Jump to content

Beuteschema altert nicht


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo zusammen und Danke das ihr euch Zeit nehmt das zu lesen. 

Ich habe allmählich ein kleines Problem. Mein Beuteschema ist einfach nicht mit mir mitgealtert. Ich bin jetzt Mitte Vierzig und nach etwa 7 Jahren Beziehung seit ungefähr einem Jahr wieder Single. Wie ich nach Überwindung der Trauerphase feststellen durfte, bewegt sich mein Beuteschema immer noch irgendwo zwischen 25 und 30.

Manchmal finde ich das schon gruselig. Ich kann eine Frau in meinem Alter durchaus attraktiv finden. Aber das ist in etwa das Gleiche wie wenn ich sage der Typ ist attraktiv. 

Ich lebte die letzten 20 Jahren eigentlich immer in einer Beziehung, wobei meine Partnerinnen immer deutlich jünger waren als ich. Älter als dreißig war keine. Und nein, ich hab die Beziehung nie aufgrund des Alters beendet. 😅

Wie ihr euch vermutlich denken könnt, werde ich einem Großteil meines Beuteschemas mehr oder weniger langsam zu alt. Zumindest für eine Beziehung.

Für ein WE in Feierlaune ist man noch ok, aber den Freunden wird man eher nicht vorgestellt.

Jetzt bin ich ein ziemlicher Beziehungstyp. Diese shortterms sind nicht meins. Was soll ich tun? Das wird mit der Zeit ja nicht besser.

 

Meine Frage/n:

Kann man das Beuteschema aktiv beeinflussen?

Ist euer Beuteschema kontinuierlich mitgealtert?

An die, welche schon länger verpartnert sind: Angenommen eure Beziehung würde morgen enden. Würdet ihr eine/n Partner/in in eurem Alter suchen? Schaut euch mal in eurer Altersklasse um.

Geschrieben
Definitiv in meiner Altersklasse, + ein paar Jahre (nicht mehr als 8), das war schon immer so, und ändert sich hoffentlich auch nicht
Geschrieben
Das mit dem Beuteschema habe ich einfach beiseite gelegt. Hat einfach keinen Sinn. Ich bekomme immer das Gegenteil ab :-) Aber damit lebt es sich auch ganz gut.
Geschrieben
Frsge is ja ob du überhaupt ins beuteschema der Mädels passt, die deine Töchter sein könnten 😉 alles nett anzusehen. Aber willst du echt den Lehrer spielen.. gewöhn dich dran dass du alt bist.gibt auch echt heiße Frauen jenseits der 40.sind nicht alle muddis 😉
Geschrieben
Mir persönlich ist die Alterklasse eigentlich egal, hauptsache das Gesamtpaket passt.
Geschrieben
Defenitiv stehen wir nicht auf ne Altersklasse die unsere Kinder sein könnten,also nicht unter 30...
Älter auch bloß nicht,haben junge Eltern....also nicht über 47....
Geschrieben

Als ich als Jüngling einem älteren Arbeitskollegen erzählte, dass die reiferen Frauen mich reizten, hat er mir prophezeit, dass sich das mit etwa 30 ins Gegenteil verkehrt. Dass man also ab 30 immer nur auf die jüngeren Frauen abfahren würde. 

Das hat sich bei mir nicht bewahrheitet. Ich hatte zwar dann eine viel jüngere Frau geheiratet, aber der Reiz an gesetzteren Jahrgängen war geblieben. Bis ich auf die 60 zu ging. Heute als 67er mit einer zwanzig Jahre älteren Frau Sex zu haben, ist kaum vorstellbar. Es sei denn sie wäre eine von den nicht alternden ..wie manche Prominente. Damals mit 30 hatte ich aber sehr viel Freude an einer 54jährigen. 

Ich denke, ab jetzt tritt bald das ein, was mein Arbeitskollege mir damals prophezeite. Die, die mich reizen könnten, werden wohl demnächst jünger sein als ich. 

Leider geht es den Frauen scheinbar genau so. Sie suchen sich jüngere und finden sie.  So dass die altersmäßig passenden kaum noch zu finden sind. 

Geschrieben
Ich, bestes Beispiel, ich bevorzuge jüngere Männer, wird nicht verstanden, ich hab es im Profil stehen, dass ich in meinem Alter und noch ältere Männer nicht mag auch nicht zum Schreiben, versteht keiner.
Es ist aber meine Entscheidung. Ich habe seit über 11 Jahren eine Affäre die nun mehr will, er ist 13 Jahre jünger als ich, was soll ich mit einem Mann in meinem Alter, ich will und Brauch es nicht
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man das Beuteschema aktiv beeinflussen?

Ist euer Beuteschema kontinuierlich mitgealtert?

a) Ich denke nicht. Wär ja wie mit der Brechstange. Was soll daraus werden, außer Frust?!? :confused: (auf beiden Seiten dann)

b) Eher nicht :relaxed: Aber egal. Man kann auch als Single schön leben :coffee_happy:

Geschrieben
Für mich ist wichtig, das man sich gegenseitig anziehend und sympathisch findet und dass man sich aufeinander einlassen kann.
Die ist meine Zielgruppe. Das Alter spielt dabei nicht so die Rolle.

Beuteschema finde ich ein merkwürdiges Wort. Ich bin doch nicht auf der Jagd.
Geschrieben

Es kommt bald eine gute Doku im TV über Ann-Nicol Smith...dann weisst du was wahre Liebe ist:)))

Geschrieben
Beute? Was soll diese komische Bezeichnung? Bist Du echt auf der Jagd nach Frauen?? Vielleicht fängt es genau da schon an, mit welchem Blick und welcher Einstellung Du Frauen siehst.
Geschrieben

Du kannst geil finden was du möchtest, allerdings muss die jeweilige Frau dann auch den älteren Herrn attraktiv finden

damit du deinen Spaß hast

Somit regelt sich ja alles ganz von alleine

Ist ja keine Krankheit jüngere Frauen attraktiv zu finden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Schema...

Hmmm... das ist natürlich schwierig...

Ich habe mich immer verliebt, ohne mir einen Menschen dafür ausgesucht zu haben...

Es gibt zwar bestimmte Tendenzen - jedoch habe ich kein striktes Beuteschema, welches ich zwanghaft zu befriedigen versuche...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Angenommen eure Beziehung würde morgen enden

Meine Ehe wird nicht auseinander gehen. Da kann es meiner Frau noch so schlecht gehen.

 

In guten, wie in schlechten Tagen, bis das derTod Euch scheidet, 

 

Ist für mich kein leerer Spruch

Geschrieben (bearbeitet)

Der Beuteschemen Katalog hat sich definitiv erweitert... ich bin mutiger geworden...manchmal triggert mich das beängstigend :clapping:

 

---------

Wenn ich mich z.b. verliebe...dann sicher erstmal in den Menschen an sich und nicht in das angebliche '' Beuteschema ', was ich schon seit Jahrhunderten verfolge...es spielt also keine Rolle...

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben

Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass dir das Kopfzerbrechen bereitet. Bei mir ist das zum Glück nicht, bei mir sind auch die Männer, die mir gefallen, mit mir mitgealtert. Aber ein bisschen verschoben hat es sich auch, was jetzt aber nicht direkt am Alter liegt, sondern weil mir viele Männer ab einem gewissen Alter einfach zu alt ausschauen. Mir gefallen jetzt eher Männer in meinem Alter oder ein paar Jahre drunter... Früher fand ich auch einen zehn Jahre älteren Mann attraktiv. Das passiert heute so gut wie gar nicht mehr. Die meisten schauen dann für mich leider nach Opa aus. 😬🙈

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SüsseBiene52:

Ich, bestes Beispiel, ich bevorzuge jüngere Männer, wird nicht verstanden, ich hab es im Profil stehen, dass ich in meinem Alter und noch ältere Männer nicht mag auch nicht zum Schreiben, versteht keiner.
Es ist aber meine Entscheidung. Ich habe seit über 11 Jahren eine Affäre die nun mehr will, er ist 13 Jahre jünger als ich, was soll ich mit einem Mann in meinem Alter, ich will und Brauch es nicht

Dafür gibt es auch Frauen, die auf ältere Männer stehen. Wie meine Affaire.

Muß auch keiner verstehen, solange Du Dich wohl dabei fühlst

Geschrieben

Wenn du genügend Kohle hast, findest du bestimmt eine Frau die U30 ist 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb waldkater1701:

Dafür gibt es auch Frauen, die auf ältere Männer stehen. Wie meine Affaire.

Muß auch keiner verstehen, solange Du Dich wohl dabei fühlst

Gibt es auch, hab ich nicht bestreitet. Nur ich nicht und dass sollte akzeptiert werden, aber es wird nicht 

Geschrieben
Früher habe ich eigentlich immer nach älteren Männern geschaut, heute dagegen eher nach jüngeren. Da mich nur sehr selten Männer über 50 wirklich anziehen.
×
×
  • Neu erstellen...