Jump to content

Offene Beziehung als Hindernis


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine offene Ehe ist es nur dann, wenn beide davon wissen und es praktizieren. Und nicht wenn der eine es als Ausrede nutzt um fremd zu vögeln !
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb PaulHartwig:

Jetzt lese ich hier häufig, weil offene Beziehung oft gelogen sei. Gibt es nicht vielleicht noch mehr Männer, die mit "Single" lügen, weil sie wissen, dann sind ihre Chancen höher?

Dann lese ich, Single wäre einfacher zu händeln? Das kann ich mir nur vorstellen, wenn beide Single bleiben wollen. Sobald einer einen Partner für eine Beziehung findet, fangen die Probleme doch an? Das wird bei einer Affäre mit jemandem in offener Beziehung nicht passieren.

Dann das Argument, man wolle nicht teilen. Aber kann man bei einer Affäre davon ausgehen, man teilt nicht? Würde nicht jemand, der eine Affäre sucht, die nächste Gelegenheit genau so nutzen?

Natürlich wird bei dem Singlestatus oft gelogen, aber es gibt erstens gute Möglichkeiten das herauszufinden, wenn man sich die Mühe macht, und zweitens hat man selbst nunmal Vorstellungen wie das mit dem Gegenüber laufen soll. Und wenn Jemand in Beziehung gleich welcher Art von Jemandem hält nicht gesucht wird dann ist das eine persönliche Entscheidung. 'Was wäre wenn' ist recht müßig wenn man nunmal et anderes sucht. Wenn Frau einen Sexpartner sucht der nicht nur zeitlich relativ flexibel oder ins eigene Leben integrierbar ist sondern auch besuchbar, da es bei ihr nicht geht, und sie weder Lust auf Hotels oder gar ständiges Outdoor hat wird sie den Partner wählen der besser zu ihr passt, und auch ein Mann in offener Beziehung ist in einer Beziehung und dadurch niemals so flexibel wie ein (echter) Single.(Auch wenn das oft behauptet wird.) Es ist interessant dass Frau mal wieder ihre in Anspruch genommene Entscheidungsfreiheit in Frage gestellt wird. Sie entscheidet sich gegen den gebundenen Mann, also was stimmt mit ihr nicht? Sie geht selbst fremd oder lebt in einer offenen Beziehung aber stellt trotzdem Ansprüche, klar, das geht ja gar nicht....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Natürlich wird bei dem Singlestatus oft gelogen, aber es gibt erstens gute Möglichkeiten das herauszufinden, wenn man sich die Mühe macht, und zweitens hat man selbst nunmal Vorstellungen wie das mit dem Gegenüber laufen soll. Und wenn Jemand in Beziehung gleich welcher Art von Jemandem hält nicht gesucht wird dann ist das eine persönliche Entscheidung. 'Was wäre wenn' ist recht müßig wenn man nunmal et anderes sucht. Wenn Frau einen Sexpartner sucht der nicht nur zeitlich relativ flexibel oder ins eigene Leben integrierbar ist sondern auch besuchbar, da es bei ihr nicht geht, und sie weder Lust auf Hotels oder gar ständiges Outdoor hat wird sie den Partner wählen der besser zu ihr passt, und auch ein Mann in offener Beziehung ist in einer Beziehung und dadurch niemals so flexibel wie ein (echter) Single.(Auch wenn das oft behauptet wird.) Es ist interessant dass Frau mal wieder ihre in Anspruch genommene Entscheidungsfreiheit in Frage gestellt wird. Sie entscheidet sich gegen den gebundenen Mann, also was stimmt mit ihr nicht? Sie geht selbst fremd oder lebt in einer offenen Beziehung aber stellt trotzdem Ansprüche, klar, das geht ja gar nicht....

Mal langsam, ich interessiere mich für Gründe, der Rest ist reine Spekulation.

Wobei auch interessant wäre, warum reagieren manche Menschen gleich so, wie du jetzt?

Pawlowscher Reflex?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb PaulHartwig:

Mal langsam, ich interessiere mich für Gründe, der Rest ist reine Spekulation.

Wobei auch interessant wäre, warum reagieren manche Menschen gleich so, wie du jetzt?

Pawlowscher Reflex?

Weil ich in meinem Bekanntenkreis Leute habe die nicht wissen dass sie in einer offenen Beziehung leben und ich mich da immer schwer mit mir kämpfen muss da nichts zu sagen....Und von Herren in angeblich offenen Beziehungen auch ich schon angesprochen wurde und offen zugegeben wurde dass es 'nur geht' wenn ich Single mit unbedingt eigener Bude wäre. Ich persönlich reagiere auf Anfragen von Gebundenen jeglicher Art schon immer etwas empfindlich. Ich würde eine offene Beziehung auch nicht leben selbst wenn die ehrlich offen wäre. Für mich ist das keine Option, wenn ich woanders rumvögeln muß für mein Seelenheil dann passt die Beziehung für mich nicht. Da ich aber warum auch immer schon immer gern Fremdgehobjekt für Herren jeglicher Couleur sein sollte und entsprechende Angebote bekommen habe und mindestens 90 Prozent davon in einer einseitig (!) offenen Beziehung waren, sprich, schnöde Fremdgänger, ist das Thema schon auch relevant. Ich weiß zum Beispiel auch von geöffneten Beziehungen in denen einer der Partner das nur erträgt weil er Angst hat den Anderen dann ganz zu verlieren.Das macht bei Erwähnung eines solchen Beziehungsmodells dann per sé extrem unattraktiv. Und selbst wenn ich im Moment selbst gebunden wäre und mir einen Lover suchen wollen würde käme ein wie auch immer gebundener Kerl nicht in Frage - ich arbeite Schichten, auch am Wochenende, hab anders Freizeit als andere, da würde ich mich nicht noch mit Jemandem belasten der nicht flexibel genug ist weil ich nur die Zweitanlaufstelle bin. Er wäre meine Zweitanlaufstelle, und das wäre kompliziert genug.

Geschrieben
Jeder darf das für sich selbst entscheiden und muß sich dafür gewiss nicht rechtfertigen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Dann solltest man wohl mal diejenigen selber fragen.
Wie immer bei solchen Anfragen
Kenne diese Personen nicht und kann mir da wohl kaum ein Urteil drüber bilden.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Lilly_only:

Weil ich in meinem Bekanntenkreis Leute habe die nicht wissen dass sie in einer offenen Beziehung leben und ich mich da immer schwer mit mir kämpfen muss da nichts zu sagen....Und von Herren in angeblich offenen Beziehungen auch ich schon angesprochen wurde und offen zugegeben wurde dass es 'nur geht' wenn ich Single mit unbedingt eigener Bude wäre. Ich persönlich reagiere auf Anfragen von Gebundenen jeglicher Art schon immer etwas empfindlich. Ich würde eine offene Beziehung auch nicht leben selbst wenn die ehrlich offen wäre. Für mich ist das keine Option, wenn ich woanders rumvögeln muß für mein Seelenheil dann passt die Beziehung für mich nicht. Da ich aber warum auch immer schon immer gern Fremdgehobjekt für Herren jeglicher Couleur sein sollte und entsprechende Angebote bekommen habe und mindestens 90 Prozent davon in einer einseitig (!) offenen Beziehung waren, sprich, schnöde Fremdgänger, ist das Thema schon auch relevant. Ich weiß zum Beispiel auch von geöffneten Beziehungen in denen einer der Partner das nur erträgt weil er Angst hat den Anderen dann ganz zu verlieren.Das macht bei Erwähnung eines solchen Beziehungsmodells dann per sé extrem unattraktiv. Und selbst wenn ich im Moment selbst gebunden wäre und mir einen Lover suchen wollen würde käme ein wie auch immer gebundener Kerl nicht in Frage - ich arbeite Schichten, auch am Wochenende, hab anders Freizeit als andere, da würde ich mich nicht noch mit Jemandem belasten der nicht flexibel genug ist weil ich nur die Zweitanlaufstelle bin. Er wäre meine Zweitanlaufstelle, und das wäre kompliziert genug.

Oh je, das klingt aber nicht nach ehrlichem und vertrauensvollen Umgang miteinander.

Bei uns ist es so, daß die Affärenpartner eher aus der Swingerszene kommen oder bei Parties im Tanzlokal kennen gelernt werden. Ehrlichkeit ist auch Offenheit, es ist immer ok, daß man sich trifft. Wenn ihr Datepartner ein Problem damit hat, daß ich seiner Beziehungspartnerin begegnen könnte, ist das schn mal eher nicht vertrauensbildend. Und Menschen, die uns da was vorspielen sind in unserem Bekanntenkreis alles andere als willkommen.

Uns sind z.B  auch Menschen genehm, die ihre Meinung sagen, auch wenn sie wissen, daß wir anderer Meinung sind und das auch mal zu lebhaften Diskussionen führt. Denn Menschen, die sich anpassen und verbiegen, nur um anderen zu gefallen, passen dann  auch gerne mal Fakten wie Beziehungsstatus den Erfordernissen an.

Meine Freundin hatte auch mal jemanden in offener Beziehung. Als erstes merkten wir, er hatte Angst, mir zu begegnen. Für uns schwer verständlich, das ist in einer konventionellen Beziehung zwar normal, aber in unserer offenen Beziehung  kennen wir das nicht. Und irgendwann kam mal kleinlaut, daß seine Frau ja nicht alle Details wissen müsse. Das war dann der Punkt, an dem meine Freundin von sich aus die Sache beendet hat.

vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Jeder darf das für sich selbst entscheiden und muß sich dafür gewiss nicht rechtfertigen.

Nein, rechtfertigen wohl nicht, und mir gegenüber schon mal gar nicht  Mich interessieren die Hintergründe, und ich bin erstaunt, wie oft Erfahrungen mit offenen Beziehungen erwähnt wurden, die nur einseitig offen waren.

Aber gut, wir ha en die Kehrseite auch erlebt, da fragt ihr Date, ob ich denn kein Problem damit habe, bei ihr im Bett zu liegen. Nein, habe er nicht, so lange man ein Kondom benutzt und das Bett wieder frisch bezogen wird. Und was passiert, wenn er jetzt heim käme? Gute Frage, daß weiß ich nicht genau, er ist bi, wenn du Hetero bist, dann wird es wohl ein MFM werden, wenn du auch bi bist, könnte es auch ein MMF werden.

Geschrieben
Vorbehalte? du glaubst nicht wirklich, dass ein gebundener Mann die zeitliche Flexibilität eines Singlemanns bringen kann?
die Flexibilität, die eine Affäre mit einer berufstätigen und/oder gebunden Frau erfordert?

ich für meinen Teil finde es nicht ausreichend, wenn man sich nur alle Jubeljahre trifft, weil die Zeit es nicht anders erlaubt
Geschrieben

Ein wichtiger Grund dürfte wohl sein, dass Single Männer flexibler in ihrer Freizeitgestaltung sind. 

Gerade für eine verheiratete Frau sicher ein wichtiger Punkt. 

Ausserdem gibt es sicher viele "offene" Beziehungen, von denen der Partner nichts weiß. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Only_:
Vorbehalte? du glaubst nicht wirklich, dass ein gebundener Mann die zeitliche Flexibilität eines Singlemanns bringen kann?
die Flexibilität, die eine Affäre mit einer berufstätigen und/oder gebunden Frau erfordert?

ich für meinen Teil finde es nicht ausreichend, wenn man sich nur alle Jubeljahre trifft, weil die Zeit es nicht anders erlaubt

Doch, das glaube ich. In einer wirklich offenen Beziehung kann er jederzeit sagen, SIE möchte mich sehen, ich fahr mal zu ihr.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb PaulHartwig:

Nein, rechtfertigen wohl nicht, und mir gegenüber schon mal gar nicht  Mich interessieren die Hintergründe, und ich bin erstaunt, wie oft Erfahrungen mit offenen Beziehungen erwähnt wurden, die nur einseitig offen waren.

Aber gut, wir ha en die Kehrseite auch erlebt, da fragt ihr Date, ob ich denn kein Problem damit habe, bei ihr im Bett zu liegen. Nein, habe er nicht, so lange man ein Kondom benutzt und das Bett wieder frisch bezogen wird. Und was passiert, wenn er jetzt heim käme? Gute Frage, daß weiß ich nicht genau, er ist bi, wenn du Hetero bist, dann wird es wohl ein MFM werden, wenn du auch bi bist, könnte es auch ein MMF werden.

Leider ist es so dass ihr nicht der repräsentative Durchschnitt seid, die Menschen in meinem Umfeld aber schon. So lange ich denken kann bin ich der bevorzugte Kummerkasten, womöglich weil alle Leute in meinem Umfeld wissen dass ich ihre Geheimnisse für mich behalte. Was mir mitunter extrem schwer fällt besonders wenn ich zum Beispiel Beide mag. Und erstaunlicherweise, da ich aus meiner Sicht über Fremdgänger und Co. noch nie einen Hehl gemacht habe, heulen die sich besonders gern bei mir aus.... Insofern weiß ich über viele angeblich bzw einseitig geöffnete Beziehungen Bescheid von denen Beteiligte gar keine Ahnung haben. Das schreckt natürlich ab. Auch warum gebundene Frauen nun unbedingt mit Singles Affären haben wollen, wenn das denn zur Debatte steht, war schon öfter Gesprächsthema. Ich wurde auch sogar schon zu bestimmten Herren befragt, ob die meiner Meinung nach 'taugen', ich lache dann immer und sage, ich hab diese nicht ausprobiert. Ich als stockkonservative Monogamistin denke dann immer nur, um Himmels Willen, hoffentlich gibt's noch Mä bzw wenigstens einen Mann der zu mir passt wenn ich doch mal wieder suchen sollte. Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn andere Leute machen was sie für sich für richtig halten so lange sie ehrlich damit umgehen. Nicht mit einem Mann in - vielleicht - offener Beziehung landen zu wollen ist aber eben auch eine Art Ehrlichkeit. Es gibt für jedes 'Nein ' in dieser Hinsicht einen Grund, und der ist zu akzeptieren, unabhängig davon ob man ihn kennt oder versteht...... Ich finde es gut wenn ihr so offen und ehrlich und fair mit eurem Umfeld umgeht. Aber umso weniger verstehe ich dass ihr/du dann ein 'Kein Interesse' nicht einfach annehmen könnt. Jede Frau hat ihre eigenen, persönlichen, individuellen Vorstellungen, und wenn sie selbst gebunden ist und sich nur auf einen Affärenpartner einlassen möchte der nach ihren Regeln spielt, dann ist das so. (... Und wenn da ein ganz klein wenig Egopush für sie dabei ist, warum nicht,die Zeiten und das Selbstbewusstsein ändern sich....)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb PaulHartwig:

Doch, das glaube ich. In einer wirklich offenen Beziehung kann er jederzeit sagen, SIE möchte mich sehen, ich fahr mal zu ihr.

in einer wirklichen Beziehung gibt es Paarzeiten, abgestimmt auf den Beruf und es gibt familiäre und freundschaftliche Verpflichtungen. Zeige mir jemanden, der nicht in der Freizeit mit der Partnerin zum Geburtstag des Schwiegervaters fährt sondern zur Geliebten, weil er alle drei Tage diese Frau besucht

bearbeitet von Only_
Geschrieben

Ein Mann in einer offenen Beziehung ist für mich indiskutabel, ich pimpe das Sexleben eines Paares ganz sicher nicht. In einer Affäre bestimme ich als Single die Regeln, da halte ich mich sicher nicht an die Regeln des Paares oder gar der anderen Frau. Wäre ja noch schöner 🤣

Geschrieben
Weil der vergebene Mann in der Regel nicht alleine wohnt 😉
Geschrieben
Weil nicht jeder Mann da Ehrlich ist, oft erlebt das er wo sagte, er nehme sich des raus aber Frau dürfte das nicht.

Ich war damals bei solchen Männern auch oft einfach gegangen, da ich es unfair fand, nicht unterstützte.
Geschrieben
Ich schrieb das, da zu Anfang hiess es sei eine offene Beziehung wo er habe.

Ich hatte damals selbst eine…
Geschrieben

Offenbar sind sich alle einig.

Die erste Frage bei einem Gegenüber, das behauptet, eine offene Beziehung zu haben, sollte sein: "Wissen das wirklich alle?"

 

Ist bei mir fest verankert.

Ich kannte zwei offene Beziehungen in meinem Umfeld und bei beiden war die Dame nur noch nicht so weit die Beziehung offiziell zu beenden, hatte aber innerlich schon gekündigt.

Ich glaube, ich verstehe den Grundgedanken und auch ich weiß, dass man jedem Menschen anders begegnet und sich daher Liebesbeziehungen mit verschiedenen Personen auch unterschiedlich anfühlen und entwickeln.

Aber wie zuvor treffend formuliert, mangelt es mir dann doch an Exklusivität. Denn einen Hauptpartner gibt es schon. Derjenige zu sein, zu dem sie heimkehrt, ist halt doch noch was völlig anderes.

Dementsprechend kann ich als Mann hier jetzt die Hand heben und sagen: "Nö. Ist für mich definitiv ein Hindernis."

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

 ... Aber umso weniger verstehe ich dass ihr/du dann ein 'Kein Interesse' nicht einfach annehmen könnt. ...

Das du so denkst, kann ich ein Stück weit verstehen, daß ist ja von ei ihe Usern mir so vorgeworfen worden. Das wirkt halt

Ich unterscheide zwischen dem, was man mir sagt, und wie man es mir sagt. Ein "nein  danke" ist für mich immer OK, ein maschinelles "nein  danke" mit Kontaktverbot empfinde ich, wenn es keinen entsprechendem Anlaß gibt, als unangemessen und unhöflich. Unangemessen aus meiner Sicht deshalb, wenn mir jemand eine Anfrage mit einer Ablehnung beantwortet, bekommt er von mit nur eine Antwort zurück, in der ich mich dafür bedanke. Mehr nicht. Aus Sicht der Frauen ist es leider so, daß viele Männer wohl dann noch mal nachhaken, weiter schreiben, belästigen bis hin zu Beleidigungen.

Die andere Sache ist dann, ich kann sehr wohl annehmen, respektieren, tolerieren und akzeptieren und trotzdem mich für die Gründe interessieren. Klar, mancher meint, da würde eine Rechtfertigung verlangt. Man könnte es aber auch so sehen, daß der Andere sich dafür interessiert, was man denkt, wie man denkt und welche Erfahrungen man gemacht gat, die zu dem Ergebnis geführt haben  Z.B. weil er vielleicht etwas falsch gemacht hat und das zukünftig besser machen möchte.

Bei den NDB gibt es noch eine Besonderheit, Ich hatte früher relativ häufig eine freundliche Antwort bekommen, oder einfach keine Antwort. Und dann kamen in kurzer Abfolge mehrere NDB. Dann ist mir im Forum aufgefallen, daß manche Schreiber recht einseitige, tendenziell männerfeindliche Texte schreiben. Und wenn eine dieser Schreiberinnen auftaucht, dauert es nicht lange, und ein paar weitere tauchen auf, und hauen in die gleiche Kerbe. Und dann kam der Vorwurf, ich hätte selber Schuld, weil ich mehreren Frauen den gleichen Text geschickt habe. 2 Dinge fallen mir auf: Diese Gruppe neigt sehr dazu, immer von Schuld zu reden, Schuldige zu suchen und bei den Männern zu finden. Und entweder kennen sie sich, sogar so gut, daß sie vor dem gleichen Bildschirm sitzen, oder es ist nur eine Person. Und das könnte es sein, ich habe von mehreren Profilen dem NDB und heftige Kritik bekommen, aber letztlich nur von einer Person.

Und PN und Forum sind zwei verschiedene Dinge. Hier soll jeder schreiben, was er meint. Hier ist öffentlich und für jeden. PN ist privat, da erwarte ich ein anderes Benehmen und leiste es auch selber.

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb PaulHartwig:

Das du so denkst, kann ich ein Stück weit verstehen, daß ist ja von ei ihe Usern mir so vorgeworfen worden. Das wirkt halt

Ich unterscheide zwischen dem, was man mir sagt, und wie man es mir sagt. Ein "nein  danke" ist für mich immer OK, ein maschinelles "nein  danke" mit Kontaktverbot empfinde ich, wenn es keinen entsprechendem Anlaß gibt, als unangemessen und unhöflich. Unangemessen aus meiner Sicht deshalb, wenn mir jemand eine Anfrage mit einer Ablehnung beantwortet, bekommt er von mit nur eine Antwort zurück, in der ich mich dafür bedanke. Mehr nicht. Aus Sicht der Frauen ist es leider so, daß viele Männer wohl dann noch mal nachhaken, weiter schreiben, belästigen bis hin zu Beleidigungen.

Die andere Sache ist dann, ich kann sehr wohl annehmen, respektieren, tolerieren und akzeptieren und trotzdem mich für die Gründe interessieren. Klar, mancher meint, da würde eine Rechtfertigung verlangt. Man könnte es aber auch so sehen, daß der Andere sich dafür interessiert, was man denkt, wie man denkt und welche Erfahrungen man gemacht gat, die zu dem Ergebnis geführt haben  Z.B. weil er vielleicht etwas falsch gemacht hat und das zukünftig besser machen möchte.

Bei den NDB gibt es noch eine Besonderheit, Ich hatte früher relativ häufig eine freundliche Antwort bekommen, oder einfach keine Antwort. Und dann kamen in kurzer Abfolge mehrere NDB. Dann ist mir im Forum aufgefallen, daß manche Schreiber recht einseitige, tendenziell männerfeindliche Texte schreiben. Und wenn eine dieser Schreiberinnen auftaucht, dauert es nicht lange, und ein paar weitere tauchen auf, und hauen in die gleiche Kerbe. Und dann kam der Vorwurf, ich hätte selber Schuld, weil ich mehreren Frauen den gleichen Text geschickt habe. 2 Dinge fallen mir auf: Diese Gruppe neigt sehr dazu, immer von Schuld zu reden, Schuldige zu suchen und bei den Männern zu finden. Und entweder kennen sie sich, sogar so gut, daß sie vor dem gleichen Bildschirm sitzen, oder es ist nur eine Person. Und das könnte es sein, ich habe von mehreren Profilen dem NDB und heftige Kritik bekommen, aber letztlich nur von einer Person.

Und PN und Forum sind zwei verschiedene Dinge. Hier soll jeder schreiben, was er meint. Hier ist öffentlich und für jeden. PN ist privat, da erwarte ich ein anderes Benehmen und leiste es auch selber.

Jaaaaa, der NDB... Im Prinzip kann Frau es hier nicht richtig machen, ob nicht antworten, mit 'nein Danke' antworten, mit dem NDB antworten, persönlicher Absage... Es gibt immer Welche die das nicht akzeptieren können oder wollen.Und wenn sie es können sich gerne alle paar Monate, gerne mit demselben Text und/oder Bild melden. Frau wählt dann gerne den einfachsten Weg, der da heißt absagen und rausschmeißen ein für alle mal.Hab ich auch schon gemacht, obwohl ich normalerweise Konversationen nur ausblende (die dann bei erneutem Kontaktversuch wieder mit angezeigt werden)... Die Anfragen von gebundenen Männern die trotz Filter durchkommen weil sie lügen und erst nach erfolgtem Kontakt zugeben geschummelt zu haben (ich hab da eine spezielle Fragenliste die super funktioniert, kein Witz) überwiegen. Und das übrigens auf mittlerweile jeder Single-, Dating-, Kennenlern- und Partnersuchseite, ob mit oder ohne erotischen Hintergrund. Selbst Freundschaftsanfragen auf Hobbyseiten sind schon überwiegend sexueller Natur. Ich war auf so ziemlich jeder interessanten Seite zur Partner suche schon mal unterwegs, ich bin einfach neugierig. (Reine) Sexanfragen bekommt Frau überall. Auf Singlesuchseiten leben erstaunlich viele Herren getrennt oder suchen 'mit Erlaubnis' zu ihrer offenen Beziehung noch etwas dazu oder suchen die inflationär missbrauchte F+, und dann findet man diese Herren auf 'zig anderen Seiten, wo sie je nach Hintergrund unterschiedliche Progilangaben machen und unterschiedliche Frauen suchen. Hier hab ich bislang 4 Herren aus der Nähe entdeckt, deren Frauen nicht wissen dass sie getrennt sind oder in offener Beziehung leben. (und alle 4 haben mich angeschrieben, auch ein Grund warum ich immer mal alle Filter öffne, ist einfach super interessant was sich da manchmal für Abgründe auftun). Dazu noch das was ich um mich herum so mitbekomme... Du hast ursprünglich gefragt warum Frauen die eine Affäre suchen trotzdem Männer ablehnen die theoretisch recht frei über ihre sexuelle Freizeit verfügen können, sprich in einer offenen Beziehung leben. Ich kann dir nicht sagen warum Frauen an sich das tun, ich hab nur weiter oben versucht zu erklären warum manche (!) Frauen auf solche Männer keine Lust haben. Ich selbst kann mich nicht in diese Frauen hineinversetzen und ich kenne die Beweggründe nach Affären zu suchen oder nur bestimmte Männer dafür zu suchen nur als Außenstehende. Mir persönlich wäre das alles viel zu stressig, ich habe meine Mühen immer schon lieber in die eine primäre Beziehung investiert und dafür Partner gesucht die das ebenfalls so sahen. Würde ich aber, mal ganz hypothetisch, in einer Beziehung sein, diese behalten wollen, ob nun offen oder nicht, und mir Jemanden für außer Haus suchen wollen, würde ich den Fragenkatalog der mir seinen Beziehungsstatus verrät, genauso abspulen. Denn würde ich Lust auf Andere haben würde ich trotzdem nicht die Nebenfrau bei ihm sein wollen. Jaaaaa, Frauen sind komisch, und zum Glück sind sie nicht alle gleich , somit gibt es auch welche die für gebundene Männer, lügende und ehrliche Männer und sogar ihrerseits komische Männer ein Herz haben, klar, je nachdem was am besten in ihre persönliche Situation passt, aber immerhin. Wenn sie dann trotzdem den NDB oder auf anderen Plattformen etwas adäquates drücken oder gar nicht antworten dann hat das trotzdem Gründe. Manche noch so 'nett' gemeinte Anfragen sind tatsächlich wirklich keine Antwort wert. Weil Mann meint er hat ein in seinen Augen tolles Anschreiben verfasst muss Frau das noch lange nicht so sehen.

Geschrieben
Ich habe gelernt, bei einem emotionalen Thema nicht nach Logik oder Gründen zu suchen.
Man wird höchstens angefeindet, was man sich rausnähme, irgendwas in Frage zu stellen, obwohl NACH etwas fragen NICHT das selbe ist, wie etwas IN Frage zu stellen...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Den meisten Frauen geht es doch um exklusivität , das sie diese bei einem Single Kerl ehr bekommen halte ich aber für unwahrscheinlich. Wer lässt sich den wirklich in irgend einer weise einschränken für eine Frau mit der man keine Beziehung führt? Das machen ja nichtmal die Kerle die hier eine "offene Beziehung führen" ;)
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mann, der in einer offenen Beziehung lebt ( ob seine Frau von der offenen Beziehung weiß ist ja oft auch fraglich ) ist für mich vergeben. Und vergebene Männer date ich nunmal nicht. 
Das hat rein gar nix mit narzisstischen Zügen zu tun.

bearbeitet von Rubinella
Korrektur
Geschrieben
Viele Frauen wollen einen Masnn haben der jederzeit zu benutzen ist - ein Mann, selbst in einer offenen Beziehung, ist es meist nicht. Und in vielen Beziehungen, selbst wenn sie offen geführt werden, gibt es immer noch ein Fünktchen Eifersucht (haben wir selbst schon im Kontakt mit anderen Paaren erfahren). So etwas erzeugt oft Stress, den die Frauen nicht wollen. Und einige, die eine Affäre suchen, erhoffen sich meiner Meinung nach heimlich doch mehr als nur Affäre ohne das zuzugeben - das geht mit einem gebundenen Mann nicht, selbst wenn seine Beziehung "offen" ist...
×
×
  • Neu erstellen...