Jump to content

Offene Beziehung als Hindernis


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lilly_only:

A) weil gerade bei diesem Beziehungsstatus sowas von gelogen wird und in den meisten Fällen der andere Teil der offenen Beziehung gar nichts davon weiß oder aber selbst wenn es stimmt die meisten G'Spusis trotzdem nicht mit nach Hause dürfen .. B) eine Affäre mit einem Single nunmal meist einfacher zu händeln ist, C) es nicht Vorbehalte sind sondern einfach praktisches Denken.

Das mit dem praktisch kann ich sogar nachvollziehen, aber warum sollte es nur für die frau „praktisch“ sein? Warum sollte es für ein geschlecht oder einen part der affäre leichter sein als für den anderen? 😅

Geschrieben
Warum fragst Du nicht diese Frauen? Du wirst viele verschiedene Antworten bekommen, weil jede Frau einen persönlichen Grund hat.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PaulHartwig:

woher kommen diese Vorbehalte?

Da gibt's sicher viele Richtungen. Eine Freundin von mir hat immer den Anspruch, von ihrer Affäre zu hören, wieviel toller und geiler sie als seine Frau sei. Das gibt ihr anscheinend ziemlich was. Von nem Mann, der mit seiner Frau jedoch so im Reinen ist, wie einer in einer offenen Beziehung, wird sie das vermutlich nicht hören. 

Geschrieben
Ich habe schon lange im Profil stehen, dass wenn offene Beziehung, dass kann SIE sich auch mit mir zusammen setzen, n Tässchen Kaffee schlürfen und erklären, das er wirklich an der 'langen leine' ist.
Ich war in einer Beziehung die betrogen, weiß wie sich das anfühlt, so hintergangen zu werden. Und ja, es ist ekelhaft! Sich so fühlen zu müssen, das tue ich keiner anderen Frau an! Und dabei ist es mir scheiß egal, ob ich diejenige leiden kann oder ihr eigentlich die pest an den Hals wünsche, Betrug geht garnicht! Ich helfe niemanden, seinen Partner zu betrügen und ich werde auch nicht dafür sorgen, daß eine andere sich so elend fühlen wird.
Gefühlt 95% derer, die hier eine 'offene' Beziehung führen, haben ne Frau daheim, die von dem 'offen' in ihrer Beziehung einfach garnichts wissen, weil ihre kerle entschieden haben, das die Offenheit eine Einbahnstraße ist und nur für Dreibeiner gilt 😡 und sowas brauch ich einfach nicht!
Der Hintergrund, der für MICH der Grund zur Ablehnung ist. Ich will einfach niemandem helfen, einen anderen zu verletzen. Und davon gibt es leider viel zu viele, die kurzerhand 'offene Beziehung' angeben und sich dadurch erhoffen, ab und an eine mehr abschleppen zu können. Mag ja sogar stimmen, allerdings kann mir jemand, der in einer gesunden offenen Beziehung lebt, auch Problemlos seine 'bessere Hälfte' vorstellen und wird dabei nicht vor Scham im Boden versinken! Und das ist hier meiner Meinung nach das größte Problem, das es bei den meisten einfach nur erstunken und erlogen ist und sie sich erst noch einen Schauspieler angagieren müssten, um ein solches Kaffee trinken zu ermöglichen und selbst mit Schauspieler würden diejenigen noch kaputte Ampel spielen und hätten eine dauer- rote Birne!
Geschrieben

Wie die Frauen das sehen, weiß ich nicht. Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit ..und auch offen für eine diskrete Affäre. Aber bei einer Frau, die in einer Offenen Beziehung lebt, habe ich auch Bedenken. Mich macht es nämlich nicht an, wenn unsere Intimität von einem Mann abgesegnet oder beratend begleitet wird. Wenn sie schon untreu ist, dann soll sie bitteschön so anständig sein, ..und das heimlich tun. ;-)

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb DerVorkoster:

Das mit dem praktisch kann ich sogar nachvollziehen, aber warum sollte es nur für die frau „praktisch“ sein? Warum sollte es für ein geschlecht oder einen part der affäre leichter sein als für den anderen? 😅

Ob es das 'sollte' weiß ich nicht, war auch nicht Frage des TE. Kommt doch immer drauf an was man selbst will. Bin ich von vorne herein bereit zu teilen, oder wünsche ich trotzdem Exklusivität, brauche ich einen Ort zum Vögeln und offen heißt ja nicht dass der außerhäusige Sexpartner mit ins Ehebett darf... Vielleicht haben Frauen auch öfter mal eine andere Vorstellung von Affäre. Aber eigentlich ist es völlig schnuppe, wenn sie es nunmal nicht will dann will sie nicht , und das ist zu akzeptieren.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Amandie001:

Menschen wollen in der Regel was besonderes sein und manche wollen dann auch das Gefühl haben "the one and only" zu sein, auch in einer Affäre. Dass sie zuhause einen Partner haben, heißt ja nicht, dass da was läuft oder sie sich als the one and only fühlen.
Wenn du aber eine Partnerin hast, wird die andere nicht the one and only sein sondern muss dich teilen, hat evtl Angst verglichen zu werden etc.

Aber es kann ja genau so sein dass der mann und dessen Partnerin, dass da nicht viel läuft? Deine Argumentation ist einseitig weil sie für die Frau gilt aber nicht für den Mann? 
Wenn jemand Angst bekommt weil die Person zu wenig Selbstbewusstsein hat, ist es dann nicht eine charakterliche Schwäche dieser Person und sollte durch persönliche Entwicklung aufgelöst werden?

Geschrieben
Also es wurden ja genug Gründe genannt.

Mich stört als single Frau bei einem Mann in offener Beziehung einfach, dass dann jemand über mich Bescheid weiss. Was ich tue, wie ich es tue. Der Kerl geht befriedigt nach ein paar Stunden nach Hause. Er erzählt dann gibt einen Teil meiner Intimität weiter.

Und für die Damen und Herren mit ihren oberschlauen Kommentaren über meine Brustbilder. Das hat für mich nichts mit Intimität zu tun!
Geschrieben

Weil viele Ehefrauen garnicht wissen,  dass sie in einer offenen Beziehung leben.

Geschrieben
Aus meiner Sicht gibt es da tatsächlich Unterschiede, die ich auch beim weiblichen Geschlecht nachvollziehen kann.
In der Konstellation in der ich die Affäre bin, habe ich eine meist sehr hungrige und leidenschaftliche Frau die mich besucht, da sie in der Partnerschaft vernachlässigt wird.
Bei der Konstellation mit der Frau in einer offenen Beziehung, die mich besucht, ist der entspannte Spaß im Vordergrund, aber etwas weniger reines Verlangen zu spüren.
Zudem ist es als Partner in einer offenen Beziehung wesentlich schwieriger spontane Termine zu vereinbaren, was wiederum für einen Partner, der eine Affäre sucht, sehr wichtig sein kann.
Geschrieben (bearbeitet)

Da es schon schwer ist, wenn einer gebunden ist, einen *Termin* zu finden. Sind beide gebunden, dann wird es noch um einiges schwieriger. Da kann nicht mal eben sich getroffen werden, wenn der Mann kurzfristig Überstunden macht oder mit Kumpels was trinken geht, denn da ist ja noch immer die Frau von der Affäre.... Wenn ich mir alleine eine Affäre suchen würde, dann auch nur nen Single...

Dazu kommt, wenn ich zb spontan Zeit habe, aber meine gebundene Affäre seine Lust gerade mit seiner Frau ausgelebt hat, dann ist auch wieder nix mit Sex.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Weil Männer Frauen gerne als Trophäen ansehen.
Geschrieben
Ich habe auch Affäre angegeben. Freundschaft Plus kann man leider nicht angeben.
Ein vergebener Mann, egal ob offen oder nicht, kommt mir nicht ins Haus.
Geschrieben
Lerne den Menschen kennen, schreibe sie an, wenn sie dir zusagt, es für dich authentisch und passend erscheint. - Und der Rest interessiert nicht! Wozu unnötig Energie verschwenden?
DerLustvolle22
Geschrieben
Sie wollen rs einfach nicht ist doch Grund und Antwort genug
Geschrieben

Btw - ein im Streit gesagtes "Dann such dir doch ne andere", ist keine Einverständniserklärung für eine offene Beziehung. 😉

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb DerVorkoster:

Aber es kann ja genau so sein dass der mann und dessen Partnerin, dass da nicht viel läuft? Deine Argumentation ist einseitig weil sie für die Frau gilt aber nicht für den Mann? 
Wenn jemand Angst bekommt weil die Person zu wenig Selbstbewusstsein hat, ist es dann nicht eine charakterliche Schwäche dieser Person und sollte durch persönliche Entwicklung aufgelöst werden?

Natürlich ist sie einseitig. Die Frage war ja auch einseitig. Lies bitte nochmal die Frage. Und natürlich darf man sich persönlich entwickeln und seins Selbstbewusstsein stärken, aber das war halt auch nicht die Frage des TE. Was dz sagst ist alles richtig, nur halt nicht Inhalt der Fragestellung und somit auch nicht Inhalt meiner Antwort 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Amandie001:

Natürlich ist sie einseitig. Die Frage war ja auch einseitig. Lies bitte nochmal die Frage. Und natürlich darf man sich persönlich entwickeln und seins Selbstbewusstsein stärken, aber das war halt auch nicht die Frage des TE. Was dz sagst ist alles richtig, nur halt nicht Inhalt der Fragestellung und somit auch nicht Inhalt meiner Antwort 🤷🏼‍♀️

Ergänzend noch: wir werden immer nur spekulieren können was in anderen Menschen vorgeht. Wirklich wissen kann man es frühestens, wenn man nachfrägt. Und selbst dann muss es nicht die Wahrheit sein

Geschrieben

Zu kompliziert ? 

Der Gegenüber gefällt nicht genug ? 

Geschrieben
Ich bevorzuge auch Singles, da das einfacher zu handhaben ist bzgl. Treffen u.ä.
Geschrieben
Da würde ich genau die Personen fragen, die diese Vorbehalte haben. Ich kann dir keine fundierte Antwort zum Denken wildfremder Menschen geben und meine Spekulationsglaskugel ist derzeit wegen Überbeanspruchung in der Werkstatt
Geschrieben

Jetzt lese ich hier häufig, weil offene Beziehung oft gelogen sei. Gibt es nicht vielleicht noch mehr Männer, die mit "Single" lügen, weil sie wissen, dann sind ihre Chancen höher?

Dann lese ich, Single wäre einfacher zu händeln? Das kann ich mir nur vorstellen, wenn beide Single bleiben wollen. Sobald einer einen Partner für eine Beziehung findet, fangen die Probleme doch an? Das wird bei einer Affäre mit jemandem in offener Beziehung nicht passieren.

Dann das Argument, man wolle nicht teilen. Aber kann man bei einer Affäre davon ausgehen, man teilt nicht? Würde nicht jemand, der eine Affäre sucht, die nächste Gelegenheit genau so nutzen?

×
×
  • Neu erstellen...