Jump to content

Nimmst du dir Zeit ?


xA****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich brauche ein gewisses Vertrauen um mich überhaupt Mal mit jemanden Treffen zu wollen wenn überhaupt. Von daher schreibe ich lieber etwas länger und wenn jemand damit nicht umgehen kann dann passt es wohl nicht. Aber wie alles ist es auch situationsabhängig. Manchmal lernt man ja auch Menschen kennen bei denen es schneller geht. Also bei denen sich schneller ein Vertrauensgefühl eintritt
Geschrieben

Zeit ist relativ. Es kommt doch immer darauf an, wie man kommuniziert und wie man sich versteht. Ein bisschen möchte ich schon von der anderen Person wissen.

Geschrieben

Man kann ja Viel schreiben aber tatsächliche Sympathie entsteht m.E. wenn dann nur Auge in Auge von daher eher zeitnah treffen, wenn möglich, muss ja nicht gleich in die Kiste gehen.

Geschrieben

Mein letzter Kontakt ist nicht über dieses Portal entstanden. Ich habe mich vor einer Woche neu angemeldet, habe gesucht und 5 Tage später hat sie sich angemeldet und geantwortet. Seitdem PN ausgetauscht und Telefonnummern. In einem Monat dann die ersten gemeinsamen Touren. Vorher geht es nicht wegen Verletzung und Witterung. So schnell habe ich es hier noch nicht erlebt. 

Geschrieben
Also jenach Motivation…
.
Man muss halt wissen was man möchte , alles andere sind spielchen
.
Wenn wirklich das Interesse besteht dann schreibt man vielleicht 14 Tage und telefoniert oder Videochattet man,um sich schon mal von der Distanz näher zu kommen.
.
wenn alles passt nach kürzerer Zeit,dann trifft man sich was dann man meines Erachtens der Entscheidende Punkt ist ob man weiter seinen Kontakt/beziehung ausbauen möchte..
.
Wenn sich das Treffen dann ein oder vielleicht zweimal verschiebt dann geht das noch aber alles andere wären nur Spielchen und sinnlose Zeit Vergeudung
.
Wie ich anfang schon geschrieben habe man muss sich erst mal sicher sein was man möchte und wer um den Brei Jahre lang oder Monate schreibt der verschwendet nur Zeit und somit aus andere Möglichkeiten, weil wenn man sich na ca 4 Wochen trifft und es passt nicht dann sucht man sich höchstwahrscheinlich was neues , und wenn es dann nach 1 Jahr nicht passt dann hätte man ca 12 Chancen verpasst innerhalb von Jahr weil man nur mit einer Person seine Zeit verschwendet hatte
Geschrieben
Vielleicht bin ich da Old School, aber echtes Kennenlernen findet für mich im echten Leben statt und nicht hinter dem Monitor. Ich persönlich weiß nach 10 Minuten Gespräch von Angesicht zu Angesicht mehr von einer Person, als nach 2 Jahren Chatten. Letztendlich kann jeder Triebtäter sich im Chat leicht als netten Kerl verkaufen.
Auf p.de bezogen würde ich (als Mann) mich auch sofort treffen, kann aber sehr gut nachvollziehen, dass Frau da andere Standards ansetzen will.
Geschrieben
Hatte hier erst 2zeitnahe Treffen,lag aber an der stimmigen Kommunikation.
Und die beiden hatten was total anziehendes.
Lese hier oft Frauen antworten selten oder garnicht.
Muss Sie auch nicht,weil oft echte Sexmonster drunter sind.
Real ist schon besser,aber wer halt Zeit braucht braucht sie.
Turbo Date ist halt nicht jedem sein Ding.
Geschrieben

Meine letzte Beziehung habe ich über ein ähnliches Portal kennengelernt. Tatsächlich war ich zunächst skeptisch und wollte den Kontakt sogar abbrechen da ich schnell gemerkt hatte, dass Sie eigentlich mehr als nur „etwas Spaß“ wollte. Nach ungefähr zwei Wochen dann doch getroffen und es hat sofort lichterloh zwischen uns gebrannt.

Daraus sind drei wundervolle gemeinsame Jahre geworden. All das was mich an ihr gefesselt und fasziniert hat, hätte ich übers Schreiben nie erfahren, da Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Zum Glück bin ich nicht sapiosexuell … sonst hätte ich die beste Frau der Welt verpasst.

Das kann natürlich auch genau umgekehrt laufen, deswegen bin ich eher der Typ „Butter bei die Fische“. Aber ich verstehe auch, wenn Frau sich absichern will. Sind halt schon ne Menge Freaks da draußen unterwegs und schließlich weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt, wenn man sich vor Nachrichten kaum noch retten kann.

Geschrieben

@Mitherz1212

Danke für den Flirt, doch wenn du etwas möchtest musst du mich anschreiben. Ich werde es nicht tun.

Alles andere ist verlorene Zeit.

vor 2 Minuten, schrieb Em_Ha:

... schließlich weiß ich auch nicht wie sich das anfühlt, wenn man sich vor Nachrichten kaum noch retten kann.

... und wieder diese Mär von überquellenden Briefkästen.

Geschrieben

Wenn's ums Kennenlernen geht und damit ein potentiell "romantisches" Intresse geht nehme ich mir immer Zeit... versteht sich von selber. Was aber nicht heißt das ich ewig schreiben will... das entwickelt sich eben ganz von allein, wenn es soweit passt das man sich treffen möchte.

Geschrieben
Ich treffe mich erst, wenn ich vorab klären konnte, ob sich ein Treffen auch "lohnen" würde, d.h. ich kläre vorab schon gern Tabus und Vorlieben ab. Und wenn die nicht zusammen passen, brauch ich mich ja eigentlich auch nicht treffen. Aber natürlich muß es auch so irgendwie "klicken". Das kann man mehr, mal weniger Zeit in Anspruch nehmen.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb weiche_haende:

und wieder diese Mär von überquellenden Briefkästen.

'überquellend' iss übertrieben, ja...zumindest nach einiger zeit des hier-seins (am anfang iss heavy)
fakt iss aber, sobald frau auf ein profil geht, wirdse zu 99% angeschrieben! sobald frau n thema eröffnet, kommen die brote aus den löchern! isso

Geschrieben

Pauschalantwort nicht möglich. Leider..!? Gut so..!? Unwichtig. Denn es bleibt individuell, egal was man sich am ersten Tag des Kontakts vornimmt. Und das ist find ich auch gut so.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Bauchgefühl entscheidet ob ich jemanden kennenlernen mag 😉 wobei hier einige bereits direkt raus wären 😅😅😅 

 

p.s. ich bin keen Neuling 😈

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich lerne ihn wenn erst mal kennen durch schreiben man weiß ja nie was fürn typ er is oder so bin da lieber der typ der länger schreibt
Geschrieben

Ich nehme mir die Zeit die ich brauche ,bis mein Bauchgefühl mir sagt das ich diesen Mann unbedingt persönlich treffen möchte , dazu gehören für mich mehr als 4oder 5 Nachrichten . Merke ich das es ihm zu lange dauert , fängt er an zu drängeln , will er nur über sexuelle Dinge schreiben , breche ich den Kontakt ab . Das kann er natürlich ganz genauso .

Geschrieben
Entweder man möchte sich kennenlernen oder eben Romane verfassen. Wenn ich jemanden beim Bäcker anspreche sage ich ja auch nicht würden Sie mir ihre Nummer geben damit schreiben und uns kennenlernen können…
Geschrieben
Zeit nehmen.Wenns vorab in der Kommunikation schon nicht so wirklich rund läuft,kommt auch kein Treffen zustande.Entweder die Zeit wird einem gegeben,oder eben Pech
Geschrieben
Wer ewig chatten will, der kann es gern mit anderen. Wir lernen möglichst schnell kennen um zu schauen, ob es überhaupt real passen könnte. Denn zwischen texten und Real ist ein riesen Unterschied. Ich habe es schon gehabt... Supertoll geschrieben und als ich den sah, wäre ich am liebsten sofort weggelaufen. Ich habe keine Lust, meine Zeit mit geschreibe zu verschwenden.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Claudia756:

Wenn sofort Sympathie da ist und man sich gut unterhält kann das durchaus schnell gehen mit dem Treffen ob da nun sofort mehr entsteht entscheidet sich dann !

Eine sehr gute Einstellung. 😉

Je nach Sympathie kann man doch für sich entscheiden. Außerdem sind wir fast alle erwachsene Leute und können nach der jeweilige Situation entscheiden.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Wer ewig chatten will, der kann es gern mit anderen. Wir lernen möglichst schnell kennen um zu schauen, ob es überhaupt real passen könnte. Denn zwischen texten und Real ist ein riesen Unterschied. Ich habe es schon gehabt... Supertoll geschrieben und als ich den sah, wäre ich am liebsten sofort weggelaufen. Ich habe keine Lust, meine Zeit mit geschreibe zu verschwenden.

Ich finde, es müßte ein Ministerium extra nur dafür geben um zu überwachen, daß auf Casual-Dating-Plattformen jeder User auch sein unvorteilhaftestes Pic einstellen muß. Das ist natürlich nicht ernstgemeint von mir, aber die Idee an sich hätt was find ich... ;o)

Geschrieben
Ich bin fürs zeitnahe Treffen,
Um zu schauen, ob die Chemie/Sympathie zwischen uns passt. 😊
Beim ewigen Schreiben, kommt das halt nicht so rüber..🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...