Jump to content

Nimmst du dir Zeit ?


xA****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich nicht unter Druck stehe, weder Zeit- noch Samendruck, nehme ich mir gerne Zeit.

Geschrieben
Ich habe alle Zeit der Welt - und: drum prüfe wer sich ewig bindet. Wo Schnellschüsse, rosarote Brille und Blauäugigkeit hinführen sieht man ja hier jeden Tag. Wobei chatten nur einen kleinen Teil des Kennenlernens ausmacht und ich mich relativ schnell persönlich treffe, wenn auch nicht um gleich loszuvögeln.... Kommt aber immer drauf an was genau man sucht.Wer nur ONS,schnelle unpersönliche unverbindliche Vögelei sucht oder Druckabbau anstrebt wird verständlicherweise kaum Interesse an langem chatten oder großartig Kennenlernen der anderen Person haben. Jeder wie er/sie mag. Oder wie heißt es so schön, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Zärtlicheschnute
Geschrieben
Ich bin gerne bereit zu warten aber ich finde Mail dann doch schon etwas besser es ist persönlich!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb xAndre96:

Wenn du jemanden kennen lernen willst. Bist du eher der Typ der sich schnell treffen will? Oder eher wert darauf legt in einem längeren Zeitraum zu chatten?

Zügig treffen ohne großes virtuelles Blabla oder Telefonieren.
Beim Treffen an der frischen Luft darf das Kennenlernen dann gerne länger dauern, bis man sich näher kommt - zumindest wenn's eine Beziehung werden soll.

Geschrieben

Allzu langes hin- und her halte ich grundsätzlich für suboptimal, da sich letztlich nur im direkten Kontakt herausfinden lässt, ob es passt. Da fehlt mir einfach Augenkontakt und Körpersprache. Hat nichts damit zu tun, dass ich es eilig hätte in der Kiste zu landen. Außerdem läuft man Gefahr, sich bei allzu ausgedehnten Schreiben ein falsches Bild vom Gegenüber zu machen. Zumindest sollte man den anderen bei Zeiten wissen lassen ob es nur Spaß am virtuellen Austausch ist, oder ob eventuell wirklich Interesse an einem Kennenlernen besteht. Für viele scheint das hier ja nur Zeitvertreib zu sein. An „Menschen kennenlernen“ oder irgend einer Art von Community-Teilnahme hege ich kein Interesse. Ich will hier auch nicht unbedingt Jahre zubringen. Eine Frau (also Stückzahl 1) genügt mir.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Andreas922:

Wie das bei mir läuft, erst zusammen Chatten, bei näheren Interesse, Bildertausch, gerne auch zusammen telefonieren um mehr voneinander zu erfahren.
Falls das gut verlaufen ist, dann steht einem persönlichen Kennenlernen nichts im Wege.
Niemals treffen ich mich mit jemandem nach ein paar Zeilen schreiben ✍️ ✍️ ✍️ ✍️

Das wäre Zeitverschwendung für mich,  ich chatten ja nicht zuerst, um dann , beim Bild festzustellen, das er nicht mein Beuteschema ist 😂

Geschrieben
Lieber schnell treffen... was hat man denn zu verlieren? Persönlich lernt man sich doch viel besser kennen. Und beim schreiben versteht man sehr schnell etwas falsch
Geschrieben
Ich bevorzuge nach dem unkomplizierten einfachen Erstkontakt online dann doch das persönliche Kennenlernen.
Geschuldet ist dies Instafiltern und Vorteilhaften Aufnahme winkeln, außerdem fehlen online Gestik, Mimik und Stimmlage.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wer nur ONS,schnelle unpersönliche unverbindliche Vögelei sucht oder Druckabbau anstrebt wird verständlicherweise kaum Interesse an langem chatten oder großartig Kennenlernen der anderen Person haben.

Jedes erotische Miteinander beginnt mit dem ersten Mal, dann wird von beiden Seiten entschieden, ob das Spiel weitergeführt wird.

Deswegen war die Suche "ONS" für mich nicht ausgeschlossen.

Auch wenn ich schnellen und unverbindlichen Spaß gesucht habe, habe ich das Gefühl, die Sympathie und das gemeinsame Interesse nicht ausgeschlossen.

Ich schreibe gerne, aber treffe mich persönlich lieber selber.  
Dabei ist von meiner Seite aus, ein schnelles Hose öffnen nicht zwingend. 
Auch hier muss Sympathie zwingend vorhanden sein. Diese kann sich auf den ersten Blick entwickeln, bei manch einer kann es länger dauern.

Somit kann ich deiner oben getätigten Aussage nicht zustimmen. 

Geschrieben
Ich hab mir immer die Zeit genommen, die ich gebraucht habe. Bei dem einen mehr, bei dem anderen etwas weniger.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Em_Ha:

An „Menschen kennenlernen“ oder irgend einer Art von Community-Teilnahme hege ich kein Interesse.

Aber du beteiligst dich doch gerade am Forum!? 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cougar_1921:

Das wäre Zeitverschwendung für mich,  ich chatten ja nicht zuerst, um dann , beim Bild festzustellen, das er nicht mein Beuteschema ist 😂

Dann machst Du es eben anders, es gibt kein Geheimrezept, jedes Kennenlernen ist individuell, bei jedem unterschiedlich. 

Geschrieben

Was bei den ganzen Langschreibern (sowohl Männlein als auch Weiblein) oft vergessen wird … keiner weiß mit viel Anderen dein Schreibpartner noch so im Austausch steht … und plötzlich wird man geblockt weil Er oder Sie halt was vermeintlich Besseres gefunden hat. Kann einem nach realen Kennenlernen natürlich auch passieren, aber da kann ich mich auf mein Bauchgefühl dann doch deutlich mehr verlassen.

Geschrieben
Ich lasse mir gern Zeit, weil ich davon ausgehe, das es mit Anderen auch schnell geht, wenn es schnell gehen soll
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Aber du beteiligst dich doch gerade am Forum!? 🤔

Ich komme auch beruflich jeden Tag mit vielen Menschen in Kontakt und rede mit ihnen (bei Interesse) über dies und das … deswegen sind wir aber nicht gleich Freunde. 

Geschrieben
Da ich sowieso etwas Anlaufzeit brauche und jemanden vor dem Sex gerne etwas näher kennenlernen möchte, bevorzuge ich das etwas längere Schreiben. Sich auf einen Kaffee treffen, kann auch zügig passieren. Und natürlich kann es vielleicht auch mal Ausnahmen geben, kann ich mir halt nur schwer vorstellen.
Geschrieben
Schreiben, telefonieren, treffen - so ist der Ablauf. Einen festen zeitlichen Plan gibt’s hierfür nicht. Es kommt, wie‘s eben kommt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Em_Ha:

Ich komme auch beruflich jeden Tag mit vielen Menschen in Kontakt und rede mit ihnen (bei Interesse) über dies und das … deswegen sind wir aber nicht gleich Freunde. 

Schlecht zurückgerudert 

Geschrieben
Ja. Wer nicht mal Kommunikation zwei /drei Mails mit mir schafft sucht Frau für Voegeln gratis .
Geschrieben
Schnell treffen eher nicht, nein. Das wäre ja dann mit einem enormen Zeitaufwand verbunden jeden, der einen anschreibt, auch sofort zu treffen. Der Wunsch nach einem Treffen entsteht bei mir immer wenn ich merke, dass ich mich mit jemandem gut unterhalten kann. Sonst kostet es mich zu viel Überwindung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Schlecht zurückgerudert 

Darüber kannst Du denken wie Du magst. Gerade dieses ständige Bewerten anderer Ansichten führt ja schnell dazu, dass online was aus dem Ruder läuft, denn im wahren Leben sind die meisten diesbezüglich zurückhaltender. Ich bin eben in vielen Dingen direkt und pragmatisch. Das muss ja auch nicht jedem gefallen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Em_Ha:

Was bei den ganzen Langschreibern (sowohl Männlein als auch Weiblein) oft vergessen wird … keiner weiß mit viel Anderen dein Schreibpartner noch so im Austausch steht … und plötzlich wird man geblockt weil Er oder Sie halt was vermeintlich Besseres gefunden hat. Kann einem nach realen Kennenlernen natürlich auch passieren, aber da kann ich mich auf mein Bauchgefühl dann doch deutlich mehr verlassen.

Na wenn das mal nicht ein gutes Argument fürs Länger schreiben ist, wenn einem das beim Schreiben passiert, war es genau die richtige Entscheidung, sich nicht zu treffen.

Meinen Bauch nutze ich übrigens beim Schreiben auch, und erst wenn der signalisiert: ein Treffen ist ok, gibt es eins...

Geschrieben
Ja, ich nehme mit lieber die Zeit ihn erstmal hier kennenzulernen, um dann zu entscheiden, ob ich für ihn Zeit für ein Treffen investieren möchte. Um dies für mich zu entscheiden, muss ich einige Antworten VOR einem Treffen wissen. Deswegen kommen Männer, die immer schreiben, das könne man alles bei einem Treffen besprechen nicht in Frage.
Geschrieben

Wenn man einen ausführlichen Profiltext eingestellt hat ..und seit Wochen, Monaten oder Jahren in dem gleichen Forum seinen Senf beisteuert, "kennt" man sich schon so weit, dass man entscheiden kann, ob man sich ein wenig näher kommen will. 

Wer dann noch weitere Wochen oder Monate benötigt, ist sehr wahrscheinlich nicht wirklich an einem echten Treffen interessiert. 

Die Tricks der Ausfragerinnen sind ja bekannt. Mann öffnet sich, legt ihr sein Leben vor die Füße, während sie immer neue Ausflüchte und Hürden vor ein Treffen setzt. Dann, wenn es endlich so weit sein soll, pickt sie sich ein Wort ..oder einen Satz aus einer Mail heraus, ..und erklärt ihm, dass sie nun kein Interesse mehr hat.  Oder sie geht zum Ghosting über. 

Auch wenn die Frauen das Monopol auf Sex haben, ..das Monopol auf persönlichen Stolz haben sie nicht. :-)

 

×
×
  • Neu erstellen...