Jump to content

zähne


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, du musst nur die 8 Minuten Regel einhalten, dh 8 Minuten nach dem Obst frühestens Zähne putzen, vorher beschädigt man den zahnschmelz
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Wikifolio:

Und da heißt es immer Männer lesen den Text nicht und schauen nur auf die Brüste der TE.

Ich habe das schon gelesen, ich lasse mir nur nicht vorschreiben was ich zu antworten habe und was nicht.

Geschrieben
Natron ist basisch und neutralisiert (Obst) Säure, den gleichen Effekt hat man auch bei Sodbrennen + Natron
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Ich putze meine Zähne nie - und sie sind noch voll in Ordnung. Ich habe auch keinen Mundgeruch (das haben mir meine Mädels schon oft bestätigt, auch andere, die ich mal danach fragte). Zu viel Putzen schadet, in der Natur wachsen auch keine Zahnbürsten für die Tiere auf Bäumen.

So sehen deine Zähne auch aus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

So sehen deine Zähne auch aus.

Das ist mir egal - die Funktion ist mir wichtiger als das Aussehen. Können andere ja anders halten. Ich hab mit 74 wenigstens noch meine originalen Zähne. Außerdem kommt die Verfärbung vom Tee, da ich ausschließlich Schwarztee trinke. Wie gesagt - jedem das Seine.

Dein angemalter Fingernagel sieht übrigens auch nicht sexy aus - da gibt es auch eine Stelle, wo Du vielleicht dran geknabbert hast? Sieht verletzt aus... Nagelbett?

Geschrieben
Ähnlich bei mir. 0,3%. Soll wohl auch gut für das Zahnfleisch sein. Fühlt sich etwas seltsam an und schmeckt komisch. Allerdings sind die Zähne danach pivobrllo
Geschrieben
Ist tatsächlich sehr gut. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man spült den Mund damit ja lediglich. Danach nochmal mit klarem Wasser nachspülen und fertig. Allerdings musst du zusätzlich noch auf deinen allgemeinen Säure-Basenhaushalt achten, dein Körper nimmt die Säure ja ebenfalls auf und ein übersäuerter Körper neigt leichter zur Bildung von Krebs. Soll jetzt nicht bedeuten das du panisch werden musst^^ deine allgemeine Ernährung dann eher Basische halten. Ist im übrigen dann auch eine komplett gesunde Ernährung, hat also nur Vorteile 😊
Geschrieben
Professionelle Zahnreinigung direkt beim Zahnarzt !! Alles andere ist Plumperquatsch und schädigt langfristig die Zähne. Und wer jetzt sagt...is ja viel zu teuer.....den frage ich: Was ist dir deine Gesundheit und dein Aussehen wert?
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb supermasseurHH:

 Zu viel Putzen schadet, in der Natur wachsen auch keine Zahnbürsten für die Tiere auf Bäumen.

Tiere haben aber auch eine ganz andere Ernährung.

 

Geschrieben
Hör auf deinen Zahnarzt....kann sonst teuer werden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Tiere haben aber auch eine ganz andere Ernährung.

 

Nicht so zuckerlastig.

Geschrieben
Einfach einen Ziegelstein 🧱 nehmen …. Das Problem ist dann behoben .
Geschrieben
Vlt eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt einholen?
Geschrieben
Natron ist auf Dauer schädlich fuer deine zähne, eine professionelle Zahnreinigung hilft mehr
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Das habe ich ja noch nie gehört. Ich ernähre mich hauptsächlich von Obst und Gemüse. Regelmäßiges Zähne putzen, morgens und abends und einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung sind vollkommen ausreichend. Zumindest bei mir, ich weiß ja nicht wie deine Zähne sonst aussehen.
Geschrieben
Oh mein Gott! Hätte ich bloß nicht angefangen die Kommentare zu lesen🙈 Jetzt muss ich die Bilder z.B. von nie geputzten Zähnen erstmal wieder loswerden 🤮
Geschrieben
Ich putze die Zähne regelmäßig, Zahnspülung von Listerine, wende die Zahnseide regelmäßig an für eine gründliche Reinigung, eine hochwertige Zahncreme Blend a Med.
Geschrieben
Die Dosis macht das Gift, das ist bei allen Sachen so, auch bei Obst. Eigentlich hängt es von der Gesamtsituation ab, nicht nur bezüglich der Ernährung. Was bei mir geholfen hat, kann für dich schädlich sein.
Geschrieben

Ja, das kenne ich auch so. Allerdings nur mit Wasser, von Natron habe ich bisher noch nie etwas gehört. Die Fruchtsäure entweicht den Zahnschmelz, daher erst mit Wasser abspülen und erst nach 30 Minuten putzen, wenn der Schmelz wieder erhärtet ist, weil man sich sonst viel Zahnschmelz runterputzt. Ich mache das so, ob das der Grund ist, warum seit mindestens 15 Jahren bei meinen Zähnen nie etwas gemacht werden musste (außer regelmäßige PZRs, die ich mir jährlich gönne), weiß ich nicht.

Geschrieben
30 Min warten nach dem Obst essen, dann erst Zähne putzen.
Geschrieben
Der Tipp kommt nie im Leben von einem Zahnarzt aber egal. Säure kann man mit allem was basig ist umkehren und dazu würde auch einfach Milch oder der eigene Speichel sein. Dazu muss nicht unbedingt etwas verwendet werden womit andere Fußpilz behandeln.
Geschrieben
Was ist den das für ein Zahnarzt..sorry derhat dir da eine "ente" erzählt ...Suche dir eine zahchreme die einen Schutzfolie über die Zähne u Zahnfleisch zieht beim Zähneputzen..und dann putze dur deine Zähne öfter wie sonst ..virleichr 3mal am tag ..und ja wechsle den Zahnarzt das er dir noch keine Behandlung empfohlen hat wundert mich ... am besten noch um seine rentenkasse aufzubessern ...der will nur dein Geld .... so ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört ....
Geschrieben
Ich hatte letztens die mega Geschäftsidee! Es wird doch aktuell Fleisch aus veganen Zutaten hergestellt. Meine Idee ist, Obst und Gemüse aus Fleisch herzustellen! 😁👍 Eine Erdbeere aus gutem Rinderfilet, die aber nach Erdbeere schmeckt und auch so aussieht. Das ultimative Männer- und Kindegemüse! 💪 Und das dann in vielen Produktvarianten. Kürbisse, Gurken, Wirsingkohl. 😉
.
Hätte eben auch den Vorteil, dass aufgrund der fehlenden Fruchtsäure die Zähnchen nicht kaputt gehen. 😋
×
×
  • Neu erstellen...