Jump to content

zähne


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb NoDate:

Bin dabei :hearts_around:

🍻 zu zweit angeheitert ist auch wesentlich lustiger 🫠

 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Sorry, mein Zähnärztin is' real.... Keine erfundene möchtegern-hast-kein-para- FRODEL!!! Obst bedeutet: MarcDonald oder ¿?¿ 👌👌👌
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fulanito_84:

Sorry, mein Zähnärztin is' real.... Keine erfundene möchtegern-hast-kein-para- FRODEL!!! Obst bedeutet: MarcDonald oder ¿?¿ 👌👌👌

Translation please!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rubi-:

Translation please!

Lern' ETWAS oder lasset sein, so wie bisher ... Transface !!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Fulanito_84:

Lern' ETWAS oder lasset sein, so wie bisher ... Transface !!!

Was kann ich dafür wenn du unverständlich schreibst? Lerne erst etwas oder lasse es sein, so wie bisher..... Kindergartensonnenbrille:clapping:

bearbeitet von Rubi-
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Rubi-:

Was kann ich dafür wenn du unverständlich schreibst? Lerne erst etwas oder lasse es sein, so wie bisher..... Kindergartensonnenbrille

Ok. Sie haben recht und ICH hab' meine "HURE" ! Schmanto ....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fulanito_84:

Ok. Sie haben recht und ICH hab' meine "HURE" ! Schmanto ....

Sei vorsichtig mit dem was du schreibst. Ich verstehe viel Spaß aber das hier hat mit Spaß nichts mehr zu tun.

In einem anderen Fred schreibst du, das du der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig bist. Das ist nicht schlimm, legitimiert aber meine Frage nach Übersetzung deines Postings, das leider zur Hälfte für mich unverständlich ist. Also kein Grund das du hier ausfallend oder gar beleidigend wirst

Geschrieben
Spülung mach ich auch hin und wieder. Was im Mineralwasser enthalten ist, kann m.E. nicht die Zähne oder das Zahnfleisch schädigen. Abgeraten wird wahrscheinlich nur das Zähnebürsten mit Natronpulver wegen der schleifenden Wirkung.
Vor diesem Hintergrund dürfte Spülen mit Bürste auch unbedenklich sein
Geschrieben

Du kannst nach dem Du Obst gegessen hast oder Saft getrunken hast, auch den Mund mit Wasser spülen, so wird die Säure auch reduziert. 

Am 29.4.2023 at 10:08, schrieb Ares_Callista:

Moin, ich arbeite beim Zahnarzt.
Einfach den Mund mit Wasser spülen reicht und bitte 2h warten mit dem Zähne putzen

Das mit dem Wasser kannte ich, was im Bezug auf Säure auch logisch ist. 
 

Das man nach dem Genuss von Obst, 2h nicht die Zähne putzen sollte, lese ich Hier das erste Mal, wurde mir auch leider noch von keinem Zahnarzt gesagt. 
Da ich viel Saft trinke, wurde mir geraten danach Wasser zu trinken oder eine Schorle draus zu machen, aber nicht das ich danach nicht Zähne putzen sollte. 
 

Woran liegt es das man dann die Zähne 2h nicht putzen sollte, wird Durch die Säure das Zahnschmelz weicher, wodurch dann beim Zähneputzen der Zahnschmelz abgerieben wird? 
 

Wenn es um Ernährung ging, wird Zucker meist genannt, auch schon in der Schule. Ansonsten hat mein Zahnarzt mir nur geraten keine Milchschnitte zu essen, da könnte ich besser Schokolade essen. 

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...