Jump to content

zähne


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Tatsächlich sagt mein Zahnarzt ähnliches. Nach dem Essen von Obst, trinken von Kaffee, rauchen mit einem schick Wasser ordentlich Spülen. Das Hilft Ablagerung zu veringern und Säure zu reduzieren.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Subi_Gentledom:

Genauso wie das direkte Zähneputzen, nach dem essen von Obst

Nicht nur nach dem essen von Obst. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Beyonce-:

Da ich viel Obst esse, empfahl mir mein Zahnarzt, meine Zähne mit einer Natron-Wasserlösung zu spülen, um die Säure zu reduzieren habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja welche? (korr. F.)

Natron greift die Zähne an und eignet sich überhaupt nicht für die Zahnpflege, von daher kann ich vor der Verwendung dieses Hausmittel nur ausdrücklich warnen. Nach dem Obst essen die Zähne einfach mit Zahnpasta putzen; dafür braucht man auch keine 2 Std. warten.

LG

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Ich habe das schon gelesen, ich lasse mir nur nicht vorschreiben was ich zu antworten habe und was nicht.

Aja verstehe, du hast es als anreiz genommen

Um  zu antworten

Für dieses verhalten gibt es einen begriff. 

Den darfst du gerne googeln

Geschrieben
Klein wenig natron, aus gleichem Grund, direkt in den Mund mache ich schon lange und habe absolut keine Probleme dadurch, eher sind meine Zähne seither in bester Verfassung
Geschrieben

 Ich möchte mich für die konstruktiven beiträge und pns bedanken. 

 

Geschrieben
Natron ist jedenfalls weniger schädlich als das toxische Flourid was im Großteil der Zahncremes ist
Geschrieben

@hpvboy

Fluorid kann toxisch sein, aber nicht in der vorgegebenen Zahnpasta-Dosierung. Kinder sollten von daher nur fluoridarme und damit Kinder-Zahnpasta nutzen.

LG

Geschrieben
Natron neutralisiert Säure, unmittelbar nach dem Verzehr zu spülen macht also Sinn. ( Hilft deshalb ja auch bei Sodbrennen)
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Leidenschaftlich1993:

Natron neutralisiert Säure, [...].

Ja, das ist die Logik hinter der Einnahme von Natron. Natron zur Neutralisierung der Säuren einzunehmen, ist aber ein reines Übertünchen der Symptome. Die Ursache für eine Übersäuerung sind Ernährungs- bzw. Pflegefehler.

LG

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Alyton6:

Ja, das ist die Logik hinter der Einnahme von Natron. Natron zur Neutralisierung der Säuren einzunehmen, ist aber ein reines Übertünchen der Symptome. Die Ursache für eine Übersäuerung sind Ernährungs- bzw. Pflegefehler.

LG

Absolute Überdramatisierung, nicht jeder hier ist im Alter oder Zustand um gepflegt zu werden und nicht jedes Problem ist ein chronisches🤷. Wenn ich 2-3 Mal in Jahr mit den Jungs einen Grillabend mache und mir dabei Unmengen gegrilltes Fleisch, Soßen und Alkohol einflöße , habe ich danach Sodbrennen und nehme Natron und es hilft - Problem gelöst 🤷🫣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich putze meine Zähne nie - und sie sind noch voll in Ordnung. Ich habe auch keinen Mundgeruch (das haben mir meine Mädels schon oft bestätigt, auch andere, die ich mal danach fragte). Zu viel Putzen schadet, in der Natur wachsen auch keine Zahnbürsten für die Tiere auf Bäumen.

Ich dachte ja erst, das ist ein Witz den du da machst.

Was für eine Argumentation!

Mundgeruch kommt oft vom Magen und hat mit den Zähnen oft gar nichts zu tun.

Zähneputzen schadet nicht, dann würden deine Beisserchen auch ihre hässliche Farbe verlieren.

Beim Zahnarzt warst du wahrscheinlich auch noch nie, dann weisst du auch nicht ob deine Zähne in Ordnung ist.

Wäschst du dich auch nicht, weil für die Tiere ja auch keine Duschen auf den Bäumen wachsen?

Nägel schneiden auch nicht? Feilen und Nagelknipser wachsen ja auch nicht auf Bäumen.

*mal darüber nachdenkt wie ich da küssen finden würde.......*kotzsmiley such

 

 

 

bearbeitet von Rubi-
10fach Posting entfernt
Geschrieben

@Leidenschaftlich1993

In meinem Beitrag geht es um die regelmäßige Einnahme von Natron als Mittel zur Neutralisierung von Säure bei der Mundpflege, wie im EP beschrieben und da ist das Hausmittel-Natron kontraproduktiv.

LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich putze meine Zähne nie - und sie sind noch voll in Ordnung. Ich habe auch keinen Mundgeruch (das haben mir meine Mädels schon oft bestätigt, auch andere, die ich mal danach fragte). Zu viel Putzen schadet, in der Natur wachsen auch keine Zahnbürsten für die Tiere auf Bäumen.

Echt eklig! Ob das mit dem Mundgeruch nur so gesagt wird! In der Natur wachsen auch keine Laptops und Computer usw. und du benutzt einen oder mehrere, doofer kann ein Vergleich nicht sein!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich putze meine Zähne nie - und sie sind noch voll in Ordnung.

🤔🤔🤔......merkwürdig wie bekommst du denn Essenreste/Fasern etc weg? Mh werden Zähne nicht geputzt, bildet sich ein stumpfer Belag auf ihnen. Auf gut Deutsch,  es tummeln sich Millarden von Bakterien die Samba tanzen. Hinzu kommt der altersbedingte Knochenabbau, somit gelangen die Samba tanzenden Bakterien unter das Zahnfleisch und das entzündet sich.

 

😅😅😆😅😅Hier ist echt alles anders. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb michael0609:

Da muss man (Frau) natürlich sehr vorsichtig sein. Deswegen kommt Obst bei mir, zum Beispiel Zitronen- oder Orangenzeste, nur in den Drink. Gin Tonic oder Old Fashioned. Da wird die Säure direkt weggespült.

Bin dabei :hearts_around:

Geschrieben

Google sagt: "ich kann mir vorstellen... weniger Obst zu essen. Und wechsel den Zahnarzt!"

ZZ-Lachen 3.gif

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb giaquomo:

Allerdings sind die Zähne danach pivobrllo

aber das Sprachzentrum wird leicht gestört?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Beyonce-:

da ich viel obst esse

empfahl mir mein zahnarzt 

meine zähne mit einer natron-wasser lösung zu spülen

um die säure zu reduzieren

 

habt ihr erfahrungen damit?

wenn ja welche?

 

bitte keine  google beiträge oder exploration

auch keine beiträge:

mit "ich kann mir vorstellen/ nicht vorstellen..."

oder "weniger obst esse "

"zahnarzt wechseln"

oder der dergleichen

kommentarlos weiterzuziehen kann eine option sein👌

Wenn Dir

Das dein

Zahnarzt

geraten hat

, solltest

Du deinen

Zahnarzt

mit offenen

Fragen löschern.

×
×
  • Neu erstellen...