Jump to content

Altersunterschiede


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist Geschmacksache....ich war 26 und sie 41 hat funktioniert..23 Jahre
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Welchen Altersunterschied könnt ihr Euch bei einer Affäre oder einer Beziehung vorstellen? Gibt es Unterschiede für Euch (z.B. eine Affäre darf auch deutlich junger oder älterer als bei einer Partnerschaft). Gibt der Altersunterschied nur in einer Richtung? 

Niemals ein größerer unterschied als plus minus 10 Jahre und das im jetzigen Alter früher war der maximal bei Plus minus 5 Jahre.. ... alles was darüber ist, da kann die lebenseinstellung schon extrem abweichen, sowas muss ich nicht habe ... bei einem Altersunterschied von mehr als 15 oder 20 Jahre, da liegt quasi fast ne ganze Generation dazwischen, in dem Alter wäre mein Sohn oder meine mutter, sowas wäre absolut nix für mich... aber jeder das seine

Geschrieben
Ich kann mir locker einen Unterschied von 30 Jahren vorstellen
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Bei mir ist die Affaire 32 Jahre jünger.

Geschrieben
Ich kann mit jüngeren Männern nichts anfangen.
Meine Männer, ob Affäre oder Beziehung, waren fast immer älter.
Zärtlicheschnute
Geschrieben
Es muss einfach auf beiden Seiten ok sein
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nicki234:

Du fragst sehr viel ...

Der, die, das, wer, wie, was,
wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!

Tausend tolle Sachen,
die gibt es überall zu seh'n,
manchmal muss man fragen,
um sie zu versteh'n!

😬

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nevia:

Lieber jüngere Männer als ältere Männer. Ich finde ältere Männer einfach null anziehend, was bei jüngeren Männern aber der totale Kontrast ist.
Mein Partner ist 16 Jahre jünger als ich und ich genieße es einfach.

Wenn du 80 bist ist er 64. Ob ihr beide das dann noch genauso entspannt seht ist fraglich.

Gerade im Alter macht sich ein großer Altersunterschied in der Partnerschaft bemerkbar.

Geschrieben
Alles was älter ist als ich, is nix für mich. Kann da keine Gemeinsamkeiten finden.
Geschrieben (bearbeitet)

 Hallo, ich würde mich auch mal gerne an dieser Unterhaltung beteiligen und meine Meinung zum Besten geben, wie gesagt meine Meinung. Ich mache die Erfahrung,  dass meine Denkweise sich mir dem Alter ändert. Früher war ich der festen Überzeugung,  dass junge Frauen vorbehaltlos die > Sache < mit Neugier angehen und dadurch auch wilder und tabulos sind.

Heute weiß ich, dass das Gegenteil der Fall ist, die ältere Frau will ausbrechen und ihre eigenen Tabus überwinden über die sprechen, bzw. die schon immer vorhandenen Fantasien ausleben.

Sex auf Augenhöhe sie weiß was sie will, ich weiß was ich will. Man kann über jedes Thema sprechen und jeder gibt und nimmt, gleichberechtigt. 

Äußerlich fühle ich mich oftmals von Frauen ab ca. 35 Jahren angezogen. Kein kleines Mädchen mehr, man kann über alles sprechen und die Frau steht mit beiden Beinen voll im Leben. Im Vergleich dazu ist die ältere Dame sich ihres Körpers zu 100% bewusst,  sie nimmt sich was sie möchte und erfüllt meine Wünsche zu 100% . Scham eher Fehlanzeige,  Verständnis,  Respekt/Achtung voreinander ist im Vordergrund...

Mit wem ich die Affäre nun bevorzugen würde? 

Klare Antwort: 

Sich einfach in den Arm nehmen - ist das Gefühl gut, dann passt es!!!

bearbeitet von Zärtlicher01
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb weiche_haende:

Wenn du 80 bist ist er 64. Ob ihr beide das dann noch genauso entspannt seht ist fraglich.

Gerade im Alter macht sich ein großer Altersunterschied in der Partnerschaft bemerkbar.

Das ist dann ja mein oder unser Problem und nicht deines oder?

Geschrieben
Für mich kommt nur eine jüngere, keinesfalls eine ältere Frau in Frage. Angesichts meines Alters vermutlich nicht überraschend :-)
Geschrieben
Ich mag gern eine reifer Frau die ich im Moment auch habe und der Sex ist viel geiler und intensiver als mit einer jüngeren
Geschrieben
Max. Plus/minus 5 Jahre....egal in welche Richtung es geht.
Geschrieben
Als ich meinen Mann kennenlernte war ich 23 und er 34 Jahre. Wir wahren 16 Jahre zusammen. Mittlerweile geschieden.

Für eine Beziehung bevorzuge ich keinen jüngeren Männer. Im Grunde noch nicht mal für eine Affäre.

Somit bleibt gleich alt bis + 10 Jahre.
Geschrieben
es gibt 50 jährige, die sich auf dem niveau eines ***agers bewegen und es gibt ***ager, die unglaublich reif und reflektiert sind für ihr alter. lebenserfahrung muss man auch mitnehmen um von ihr zu profitieren. ich lese hier threads von über 50 jährigen die fragen, wie sie zu hause am besten leere kartons stapeln oder was sie mit ausgebrannten duftkerzengläsern machen sollen. und 20 jährige, die fragen ob sie trotz einer behinderung die große liebe finden können. reife und alter gehen oft nicht hand in hand.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Welchen Altersunterschied könnt ihr Euch bei einer Affäre oder einer Beziehung vorstellen? Gibt es Unterschiede für Euch (z.B. eine Affäre darf auch deutlich junger oder älterer als bei einer Partnerschaft). Gibt der Altersunterschied nur in einer Richtung? 

Jünger nimmer, älter immer!

 

Inzwischen gehöre ich ja auch zum älteren Semester, aber mein ganzes Leben habe ich die Erfahrung machen dürfen, das jüngere Sexpartnerinnen es einfach nicht wert waren, meine Zeit mit ihnen zu teilen....ganz im Gegensatz zu den früher geborenen Damen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, für eine Beziehung schon eine Frau in meiner Altersgruppe (+/- 10 Jahre), bei einer Affaire wäre ich vielleicht etwas flexibler😊 - das gilt natürlich vor allem für das aktive Suchen meinerseits, bei einem Anschreiben würde ich mal schauen.

Letztlich wäre aber die Sympathie und „das Passen“ ausschlaggebend.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nevia:

Das ist dann ja mein oder unser Problem und nicht deines oder?

Habe ich ein Problem daraus gemacht?

Ich habe nur sachlich argumentiert, nichts weiter.

Geschrieben
(+0/-25 Jahre) wobei auch Ausnahmen nach oben möglich wären, wenn es passt.
Geschrieben
Für Sex allein darf es auch mal ein jüngerer sein.
Für mehr sollte es aber ein älterer sein.
Geschrieben
Meine Bergwanderpartnerin und ich haben einen sagenhaften Altersunterschid von 11.........Tagen.
Geschrieben
Wenn es passt 😉 passt es einfach.. Da ist das Alter doch unwichtig..
Geschrieben
Alter ist nur eine Zahl. Es muss einfach zwischen beiden passen und dann ist alles gut.
Geschrieben
'Alter ist nur eine Zahl' - hört und liest man immer besonders oft von denen die in der von ihnen eigentlich präferierten Altersklasse nicht ankommen. Wurde mir schon mehrmals so erklärt. Wenn ich immer lese 'wenn es passt' - ja was passt denn? Gemeinsame Geilheit? Gemeinsame Wahllosigkeit? Der ältere/jüngere Körper gefällt besser? Frauen ab einem bestimmten Alter wird ja immer wieder nachgesagt, die wissen was sie wollen (und nehmen es sich), kennen sich aus, sind hemmungsloser usw usf. - Was irgendwie immer danach klingt dass man bei gleichaltrigen oder jüngeren Sexpartnern keinen Stand hat.Ich spreche echten Liebhabern bestimmter Altersklassen nicht ab dass sie wirklich genau das wollen, aber ein Großteil derjenigen denen das Alter ihrer Sexpartner egal ist sind einfach nur wahllos und nehmen das was sie bekommen können, nicht weil es sie besonders anmacht. Wurde mir so - genau so - von etlichen Herren erzählt. Wie es sich bei Frauen verhält weiß ich nicht, mit denen rede ich nicht darüber. Neuerdings gilt man schon als intolerant wenn man seinem Schema, auch beim Alter, treu bleibt und nicht alles mitnimmt was sich gerne anbietet wie Sauer Bier.Kommt aber drauf an was Beide suchen, nur stelle ich bei jüngeren Männern zunehmend eine gewisse Aggressivität fest wenn sie nicht rangelassen werden. Wie gesagt, wie es bei Frauen ist weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich persönlich mit derlei wahllosen Menschen nichts anfangen kann.
×
×
  • Neu erstellen...