Jump to content

Altersunterschiede


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marius_78:

Möchtest du vielleicht erstmal die Rechtschreibung in deinem Usernamen korrigieren, lieber Lustvoller?

Den Account gibt es schon

Geschrieben
Klasse, was Menschen sich Gedanken machen. Wahrscheinlich noch keine Beziehung gehabt?? Ist doch scheiß egal wie der Altersunterschied ist. Hauptsache es passt und man ist glücklich.
Geschrieben
🤷‍♀️😌Ich bin mega spießig - 4 Jahre oder +2 Jahre für meine Partnerschaft. Für den restlichen Quatsch bin ich eh die Falsche.
Geschrieben
Grundsätzlich sind Altersunterschiede nur für die Gesellschaft drum herum wichtig und aus rein praktischen Gründen bei einer Beziehung , die weiter und tiefer gehen soll . Für das was alle hier suchen, spielt das aber im Grunde keine Rolle, da zählt einfach Sympatie und Anziehung allgemein. Sicher können die Kinder unter 30 damit weniger anfangen , das ist normal , aber die wollen ja auch erst lernen was Sex bedeutet
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GelöschtesProfil2910:

scheiß egal wie der Altersunterschied ist.

So scheiß egal ist es nun auch nicht, ich möchte keinen der mal eben so 20 bis 25 Jahre älter ist... 🤷‍♀️ 🤦‍♀️ 

Und auch keinen der grad mal die Volljährigkeit erlangt hat... 🤷‍♀️ 🤦‍♀️ 

Geschrieben
So plus minus 5 Jahre fänd ich schon passend. Wenn's allerdings zoom macht, isses egal.
Geschrieben
Ich hab ne Affaire mit nem wesentlich jüngeren Mann


Obwohl das Alter doch echt keine Rolle spielt
Es muss in jeglicher Hinsicht passen
Meine Meinung
Geschrieben
Mir ist das Alter relativ egal zwischen 35 und 75… meistens ist das Alter nur eine Zahl auf dem Papier. Im Club hatte ich letztens sehr viel Spaß mit einem 73 jährigen der wie 55 aussah und ohne Tablette die Energie eines 30 jährigen hatte… Es gibt aber ebenso auch junge Männer die sehr reif, erfahren und Ausdauernd sind. Mir ist die reale Chemie erheblich wichtiger als das Alter.
Geschrieben
Alles ist möglich. Tendenziell wird es nach unten hin (jünger) uninteressanter, weil schlichtweg Lebenserfahrung und somit Gesprächsstoff fehlt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Geschrieben

Irgendwie ist mein Beuteschema nie mit mir mitgealtert. Langsam wird das zu einem Problem. Ich will nicht wissen wie das in zehn Jahren aussieht … 🙈

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Mir persönlich sind jüngere Partner einfach lieber. Sie gehen mehr auf mich ein, sind offener, spontaner und nicht so verkopft wie ältere Männer (55 plus).
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Queerulantin:

Mir ist die reale Chemie erheblich wichtiger als das Alter.

Das kann ich nur bejahen. Ich habe vor Jahren, damals war ich Mitte vierzig, eine Frau in einem Club kennen gelernt, die mit ihren 76 Jahren zum ersten Mal in solch einem Etablissement war. Sie hat mich schwer beeindruckt und war eine meiner besten Geliebten ever - wir haben uns später auch außerhalb des Clubs noch viele Male getroffen.

Geschrieben
In 2 Richtungen. Kennt jemand den Filmklassiker Herold und Maude? Es geht um die Schönheit des Lebens und das man das Leben in vollen Zügen genießen sollte. Auch 61 Jahre Altersunterschied spielen keine Rolle. Ob das jetzt moralisch verwerflich ist, muss jeder für sich entscheiden.
Geschrieben
Völlig wurscht. Geistige Reife ist nicht vom Alter abhängig und körperliche Anziehungskraft theoretisch auch nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich in zweitem Fall eher abwärts- als aufwärtskompatibel bin. Und diese Einstellung ist kein Alleinstellungsmerkmal von Männern, möchte ich betonen. ;-)

Bei einer Beziehung sieht das dann vielleicht etwas anders aus, denn wenn man 20 Jahre auseinander läge, also beinahe eine ganze Generation, käme es sehr auf die Rollen an, die man in dieser Beziehung spielte.
Geschrieben
Mir macht der Altersunterschied nichts aus. Warum auch....Jedes Alter hat seine Reize
Geschrieben
Naja alles was im Rahmen meiner Eltern liegt, muss nun nicht mehr sein
Geschrieben
Für mich gäbe es eher keine Unterschiede in Affäre oder Beziehung. Ist aber nur Theorie. Die Grenzen sind nach oben und unten sind unterschiedlich,von etwa +5 bis -10 max - 15. Bei allem was das unterbietet, bin ich dagegen bloß ein Greiß.
Geschrieben
Für 'ne Beziehung +/- zehn Jahre. Ich denke, damit sie gut funktioniert, sollten sich beide Partner im selben Lebensabschnitt befinden. Bei 'ner Affäre ist es eher egal. Aber wie immer gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel und wo die Liebe hinfällt.
Geschrieben
Alles was meine Tochter sein könnte und ansonsten im Rahmen von 10 Jahren, allerdings entscheidet das ja auch das Gegenüber.
Geschrieben
Ich finde grundsätzlich ist das Alter ganz egal! Solange es beiden gut geht und sie glücklich sind!
Geschrieben
Lieber jüngere Männer als ältere Männer. Ich finde ältere Männer einfach null anziehend, was bei jüngeren Männern aber der totale Kontrast ist.
Mein Partner ist 16 Jahre jünger als ich und ich genieße es einfach.
Geschrieben
Aus den Windeln raus und trocken hinter den Ohren sollte es schon sein, bevor es für eines von beiden in Frage kommt. Sonnst ist es egal ob Affäre oder Partnerschaft.
×
×
  • Neu erstellen...