Jump to content

Wechseljahre= keine Lust auf Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jede Frau macht doch die wechseljahre anders mit und dann natürlich auch der Partner, warum wird hier teilweise so gezickt?  Sorry meine Meinung 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Em_Ha:

Für mich ist das hier oft ein Spiegel dafür weshalb sich Paare trennen. Anstatt miteinander offen über Probleme lösungsorientiert zu reden wird mit Schuldzuweisungen um sich geworfen. „Du fickst nicht mehr mit mir … ich geh fremd“ … „Du liebst nicht nicht mehr nur weil ich nicht mehr mit Dir ficke“. Wer hat jetzt objektiv Recht? Gibt es sowas überhaupt? Was wiegt schwerer? Das Fremdgehen oder der unfreiwillige Verzicht auf Sexualität? 

es ist völlig egal wer im Recht ist . eine Partnerschaft ist keine einseitige Sache. geht es nur noch darum, dass einer zufrieden ist, ist es bereits keine Partnerschaft mehr

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb agramae:

Sag mal kann hier keiner mehr lesen?! OFFENE BEZIEHUNG!!! Da spricht man drüber und gut ist. Kündigt sie einseitig die Intimität (aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich als Mann das Recht eine Offene Beziehung zu erklären. Oder haben Männer weniger Rechte als Frauen?!

Du willst von einer Frau wenn die nicht mehr wie gewünscht funktioniert nicht über dich bestimmen lassen - aber einseitig die offenen Beziehung erklären? Ja, das macht Sinn. Du musst dabei noch fest mit dem Fuß aufstampfen und 'ich will aber' schreien um deiner Sicht Nachdruck zu verleihen. Sonst kö es drin dass man dich nicht ernst genug nimmt und das wäre ja ein extern Verlust. Ich geh davon aus dass du deine Frau entsprechend über die Folgen in Kenntnis gesetzt hast als du ihre Kündigung erhalten hast. Weil, wer so rumtönt wird am Ende doch nicht feige sein und sich heimlich rumtreiben?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Du willst von einer Frau wenn die nicht mehr wie gewünscht funktioniert nicht über dich bestimmen lassen - aber einseitig die offenen Beziehung erklären? Ja, das macht Sinn. Du musst dabei noch fest mit dem Fuß aufstampfen und 'ich will aber' schreien um deiner Sicht Nachdruck zu verleihen. Sonst kö es drin dass man dich nicht ernst genug nimmt und das wäre ja ein extern Verlust. Ich geh davon aus dass du deine Frau entsprechend über die Folgen in Kenntnis gesetzt hast als du ihre Kündigung erhalten hast. Weil, wer so rumtönt wird am Ende doch nicht feige sein und sich heimlich rumtreiben?

Oh man, sorry für die Tippfehler. Muss das Wörterbuch mal resetten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lilly_only:

Du willst von einer Frau wenn die nicht mehr wie gewünscht funktioniert nicht über dich bestimmen lassen - aber einseitig die offenen Beziehung erklären? Ja, das macht Sinn. Du musst dabei noch fest mit dem Fuß aufstampfen und 'ich will aber' schreien um deiner Sicht Nachdruck zu verleihen. Sonst kö es drin dass man dich nicht ernst genug nimmt und das wäre ja ein extern Verlust. Ich geh davon aus dass du deine Frau entsprechend über die Folgen in Kenntnis gesetzt hast als du ihre Kündigung erhalten hast. Weil, wer so rumtönt wird am Ende doch nicht feige sein und sich heimlich rumtreiben?

:clapping: You mam made my day ;)

Eine Beziehung funktioniert nur gegenseitig. Ich hoffe darin sind wir uns einig. Wird diese Gegenseitigkeit auf welcher Ebene auch immer aufgekündigt, bedeutet das erstmal die Aufkündigung der Beziehung. Dies kann via Kommunikation zu einer Neudefinition der Beziehung führen (so sollte es normalerweise sein) ODER zur Belassung der Kündigung und man geht auseinander. Und ja, ich habe Rechte in einer Beziehung, selbst als Mann :)

Und zu deiner Frage ... nein, feige bin ich nicht, sonst hätte ich wie andere Subjekte hier anonym gepostet).

vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Oh man, sorry für die Tippfehler. Muss das Wörterbuch mal resetten.

Du kannst deine eigenen Texte editieren und da einen Grund angeben. Mach ich bei Rechtschreibfehlern auch öfter (sorry für offtopic)

bearbeitet von agramae
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb agramae:

Du kannst deine eigenen Texte editieren und da einen Grund angeben. Mach ich bei Rechtschreibfehlern auch öfter (sorry für offtopic)

Das war nicht meine Frage. Die Frage war eigentlich ob du hier nur empört rumtönst aber zuhause den braven treuen Mann gibst oder auch dort dazu stehst was du als deine Rechte ansiehst. Denn du verletzt die Gegenseitigkeit ansonsten ja genauso.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Lust muss einfach da sein. Warum Deine Frau keine Lust mehr auf DICH hat.....dürfte weniger mit Hygiene und den Wechseljahren zu tun haben. Sie weiß sehr genau, was sie bekommt.....

Hellseher ?

🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das war nicht meine Frage. Die Frage war eigentlich ob du hier nur empört rumtönst aber zuhause den braven treuen Mann gibst oder auch dort dazu stehst was du als deine Rechte ansiehst. Denn du verletzt die Gegenseitigkeit ansonsten ja genauso.

Ah .. also ich bin geschieden und lebe getrennt, falls das deine Frage war. Möchtest du vorbei kommen und nachsehen? :clapping:

Wenn die Gegenseitigkeit aber bereits einseitig aufgekündigt wurde (keine Lust), dann ist sie nicht mehr gegeben, ergo .. ich würde nichts schlimmes machen ;) Kausale Ketten

bearbeitet von agramae
Geschrieben
Jede Frau ist anders die Frauen hier können dir ggf nur schreiben wir es bei ihnen war/ist das muss dan aber nicht auf deine zutreffen.......


Meine Ex hatte viel Lust nach der Trennung ist sie zu einen anderen Mann gegangen da hatte sie vielecht wens hoch kommt 1 mal Lust in einem halben Jahre und das war als sie in die Wechseljahre reingekommen ist aktuell ist sie noch drin und hat so garkeine maximal 1 mal im Jahr Lust auf Sex.....sie meint zwar das ihr aktueller zwar kaum noch ein hoch bekommt ( Alkohol ) und wen dan nach 2 Minuten fertig ist oder es auch vorkommt das nach 1 Minute schon wieder schlaff ist....was laut ihr wenig förderlich ist... Es liegt wohl vieleicht auch am Partner das wen mal Lust da ist sie nicht gefördert wird aber an sich wenig Lust im allgemeinen da ist....zumindest bei ihr.

Ja meine Ex und ich haben uns getroffen zufällig in der Stadt und sie hat es mir erzählt...sie ist von Natur aus so offen und hat da keine Hemmungen das zu erzählen.....Es ist garnicht so lang her das sie mir das ausführlich berichtet hat ca so 3 Monate
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Altern ist nun mal nichts für Feiglinge.

Der ist gut. Das merk‘ ich mir 👍🏻

Geschrieben
Vielleicht hat sie ja ne Affäre und holt sich den Sex, auf den sie Bock hat, woanders. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Ich kann nur empfehlen, beim Gyn mal ins Gespräch zu gehen. Man kann mit Hormontabletten sehr viel steuern. Und es verändert sich super wenn die Hormone wieder parat sind...😉
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb agramae:

In dem Augenblick, wo die Frau erklärt, keine Lust mehr auf Sex zu haben und diesen aus der Beziehung nimmt, hat sich mich bereits betrogen, mit sich selbst. Kausale Ketten.

Wow.. so als Mann kann man es sich echt einfach machen.... unfassbar!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb NatFfm:

Vielleicht hat sie ja ne Affäre und holt sich den Sex, auf den sie Bock hat, woanders. 🤷🏻‍♀️

Ehrlich gesagt wäre sie dann ziemlich dumm .. denn eine solche Affäre soll ja nicht auffallen und da würde sie doch die Unlust nicht noch dem Partner gegenüber, den sie trotzdem halten will, auf die Spitze treiben. Aber das Thema der mangelhaften Kommunikation hatten wir ja schon.

vor 2 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Wow.. so als Mann kann man es sich echt einfach machen.... unfassbar!

Männer sind simpel, Frauen ehr kompliziert. Ist halt so ;)

bearbeitet von agramae
Rechtschreibung
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Ich befinde mich seit ca nem guten Jahr in den Wechseljahren und ja, meine Libido schwächelt merklich. Aber nicht nur das. Dieser Wechsel geht Hand in Hand mit einer Midlife-Crisis. Habe noch nie soviel geheult wie jetzt. Ist nicht einfach zur Zeit, der stetige Kampf gegen eine Depression und die Veränderung des Hormonhaushalts. Ist wie Pubertät, nur anders. Ich bin froh, das ich einen Partner an meiner Seite habe, der dafür Verständnis hat und diese Zeit mit mir tapfer durchsteht. Wir hoffen jedenfalls das beste und nehmen es mitunter mit Humor, wenn ich zB heulend vom Klo komme, weil mir die Rote Zora zu verstehen gegeben hat, das sie sich auf Pferd schwingt und im Begriff ist gen Sonnenuntergang zu reiten und ich sie nicht aufhalten kann. Altern ist nun mal nichts für Feiglinge.

Kauf Dir das Buch 'Woman on Fire - Alles über die fabelhaften Wechseljahre'. Spiegel Bestseller und ist ein echter Augenöffner, keine Frau muss oder sollte wegen der Wechseljahre leiden.

Geschrieben
Vllt stimmt etwas gesundheitlich nicht, aber 1 Jahr ist halt schon lange in einer Partnerschaft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb NatFfm:

Kauf Dir das Buch 'Woman on Fire - Alles über die fabelhaften Wechseljahre'. Spiegel Bestseller und ist ein echter Augenöffner, keine Frau muss oder sollte wegen der Wechseljahre leiden.

Es ist übergriffig, sich ungefragt den Bauhelm aufzusetzen. Ich habe nicht darum gebeten. Wie ich damit umgehe muss dich nicht interessieren und für dich auch nicht passen, genauso wie umgekehrt. Ich bitte das zu respektieren 

bearbeitet von glaubensfrage
* Umformulierung
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Steffi666:

Ich kann nur empfehlen, beim Gyn mal ins Gespräch zu gehen. Man kann mit Hormontabletten sehr viel steuern. Und es verändert sich super wenn die Hormone wieder parat sind...😉

Bisschen kurz gedacht. Informiere dich mal über die möglichen Nebenwirkungen/Spätfolgen der " Hormontabletten".  Die oft sehr leichtfertig  verschrieben werden.

Oder lass es bleiben. Denn manchen geht Sex offensichtlich sogar über die eigene  Gesundheit. 

Glaubst du nicht, dass die "Natur" sich was dabei gedacht hat. Wechseljahre  haben auch einen Sinn.

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb agramae:

Primitiv ist nicht gleich simpel ... ist ne Frage des vorhandenen Sprachschatzes ;)

Und hättest du die vorherigen Posts gelesen, würdest du diese unnötigen Bemerkungen nicht machen müssen.

Bleib einfach konstruktiv, statt destruktiv und allen ist geholfen.

Just my 2 cents

Was Frauen hier täglich erleben, ist zu 90 % primitiv und eigentlich ausreichend, um einen gewissen Ekel gegenüber Kerlen zu entwickeln. Dann noch Bemerkungen, wenn Frau keinen sex mehr mit dir hat, betrügt sie dich... schließlich hast du ja eheliche Rechte... an der stelle dann bitte den Kotzsmiley vorstellen. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MakitaUserin77:

Was Frauen hier täglich erleben, ist zu 90 % primitiv und eigentlich ausreichend, um einen gewissen Ekel gegenüber Kerlen zu entwickeln. Dann noch Bemerkungen, wenn Frau keinen sex mehr mit dir hat, betrügt sie dich... schließlich hast du ja eheliche Rechte... an der stelle dann bitte den Kotzsmiley vorstellen. 

👏👍👍👍

Ansonsten  bitte:  😨

Es gibt übrigens  kein Recht auf Sex. Auch nicht in der Ehe und sogar NICHT für  Männer.

Leider erst seit 1997.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Was Frauen hier täglich erleben, ist zu 90 % primitiv und eigentlich ausreichend, um einen gewissen Ekel gegenüber Kerlen zu entwickeln. Dann noch Bemerkungen, wenn Frau keinen sex mehr mit dir hat, betrügt sie dich... schließlich hast du ja eheliche Rechte... an der stelle dann bitte den Kotzsmiley vorstellen. 

Sehr gerne stelle ich mir den Emoji vor, ich habe mir dein Profil angesehen und kann dir in so weit zustimmen, dass es einigen Personen hier an entsprechender Hirnmasse mangelt, wie du sagst 90%, wobei ich diese Zahl für zu hoch gegriffen halte. Was du aber gerade machst ist auch den restlichen 10% in deiner Rechnung alles abzusprechen, was wenig hilfreich noch konstruktiv ist. Schade. Und mir ging es nicht um "eheliche" Rechte, sondern wenn eine Beziehung einseitig aufgekündigt wird, dann existiert diese Beziehung für michnciht mehr, was zur Folge hat, dass ich alle Rechte wieder bei mir habe und diese ausüben kann. Das nennt sich eine kausale Kette und soll Zusammenhänge verdeutlichen.

Sprich wenn A und B einig sind eine Beziehung einzugehen (welcher Art auch immer) und A einseitig (aus welchen Gründen auch immer) diese Beziehung (in Teilen) aufhebt und für ungültig erklärt, dann ist die Gesamt-Beziehung nicht nur gefährdet (was durch Kommunikation gelöst werden könnte), sondern aufgelöst. Wenn aber die Beziehung nicht mehr existent ist, dann habe ich wieder volle Kontrolle über mein Leben und kann eigenständig, ohne Absprache, darüber bestimmen und damit das Recht zu sagen, ich gehe eine neue Beziehung ein. Eigentlich ganz einfach.

Oder anders gesagt .. wenn A nicht mehr möchte und dies kommuniziert, können A und B zu einem Kompromiss gelangen, z.B. offene Beziehung, Bordell oder auch B wartet auf Besserung.

Wenn nun A nicht mehr möchte und dies aber nicht kommuniziert, sondern per Factum festlegt, dann handelt es sich um die Auflösung der Beziehung zwischen A und B, da diese nicht mehr die gleichen Eingangsbedingungen hat, wie zuvor. Ergo B darf wieder voll über sein Leben bestimmen und eine neue Beziehung mit C eingehen. A bleibt dann aussen vor ODER B behält eine eingeschränkte Beziehung zu A (ohne z.B. Sex), hat dafür aber eine weitere eingeschränkte Beziehung zu C (nur Sex). So könnten alle zufrieden und glücklich sein, wenn man offen ist. Ist man das nicht, ist diese Option nicht zu wählen, sondern ein harter Bruch der Beziehung zwischen A und B die Folge, wodurch B wieder ..... ad infinitum.

So besser?

Just my 2 cents

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

👏👍👍👍

Ansonsten  bitte:  😨

Es gibt übrigens  kein Recht auf Sex. Auch nicht in der Ehe und sogar NICHT für  Männer.

Leider erst seit 1997.

Warum Anonym :confused: und zweites ein Recht auf Sex stand nicht zur Debatte, sondern das Recht Teile der Beziehung auszulagern bzw die Beziehung für beendet zu erklären. Nicht mehr nicht weniger. Warum ist das so schwer zu verstehen ?! Versucht einfach mal die Emotionen rauszuhalten und konstruktiv mit dem Thema umzugehen.

Just my 2 cents

Geschrieben
Ja sie kann danach wieder steigen, so war es jedenfalls bei mir.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb agramae:

Sehr gerne stelle ich mir den Emoji vor, ich habe mir dein Profil angesehen und kann dir in so weit zustimmen, dass es einigen Personen hier an entsprechender Hirnmasse mangelt, wie du sagst 90%, wobei ich diese Zahl für zu hoch gegriffen halte. Was du aber gerade machst ist auch den restlichen 10% in deiner Rechnung alles abzusprechen, was wenig hilfreich noch konstruktiv ist. Schade. Und mir ging es nicht um "eheliche" Rechte, sondern wenn eine Beziehung einseitig aufgekündigt wird, dann existiert diese Beziehung für michnciht mehr, was zur Folge hat, dass ich alle Rechte wieder bei mir habe und diese ausüben kann. Das nennt sich eine kausale Kette und soll Zusammenhänge verdeutlichen.

Sprich wenn A und B einig sind eine Beziehung einzugehen (welcher Art auch immer) und A einseitig (aus welchen Gründen auch immer) diese Beziehung (in Teilen) aufhebt und für ungültig erklärt, dann ist die Gesamt-Beziehung nicht nur gefährdet (was durch Kommunikation gelöst werden könnte), sondern aufgelöst. Wenn aber die Beziehung nicht mehr existent ist, dann habe ich wieder volle Kontrolle über mein Leben und kann eigenständig, ohne Absprache, darüber bestimmen und damit das Recht zu sagen, ich gehe eine neue Beziehung ein. Eigentlich ganz einfach.

Oder anders gesagt .. wenn A nicht mehr möchte und dies kommuniziert, können A und B zu einem Kompromiss gelangen, z.B. offene Beziehung, Bordell oder auch B wartet auf Besserung.

Wenn nun A nicht mehr möchte und dies aber nicht kommuniziert, sondern per Factum festlegt, dann handelt es sich um die Auflösung der Beziehung zwischen A und B, da diese nicht mehr die gleichen Eingangsbedingungen hat, wie zuvor. Ergo B darf wieder voll über sein Leben bestimmen und eine neue Beziehung mit C eingehen. A bleibt dann aussen vor ODER B behält eine eingeschränkte Beziehung zu A (ohne z.B. Sex), hat dafür aber eine weitere eingeschränkte Beziehung zu C (nur Sex). So könnten alle zufrieden und glücklich sein, wenn man offen ist. Ist man das nicht, ist diese Option nicht zu wählen, sondern ein harter Bruch der Beziehung zwischen A und B die Folge, wodurch B wieder ..... ad infinitum.

So besser?

Just my 2 cents

Warum Anonym :confused: und zweites ein Recht auf Sex stand nicht zur Debatte, sondern das Recht Teile der Beziehung auszulagern bzw die Beziehung für beendet zu erklären. Nicht mehr nicht weniger. Warum ist das so schwer zu verstehen ?! Versucht einfach mal die Emotionen rauszuhalten und konstruktiv mit dem Thema umzugehen.

Just my 2 cents

Frau möchte keinen Sex mehr haben, kann es vllt gesundheitlich nicht mehr und dir fällt dazu ein, sie hat die Beziehung aufgekündigt. Nach solchen Sprüchen finde ich 90 % noch wirklich niedrig angesetzt!

Da bin ich doch wirklich sehr glücklich über das Singlesein, da wird man, wenn es nicht so richtig läuft, nicht einfach abserviert! Wer so etwas als Mann zuhause hat, ist echt beschissen dran!

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben

Steffi666 Ich kann nur empfehlen, beim Gyn mal ins Gespräch zu gehen. Man kann mit Hormontabletten sehr viel steuern. Und es verändert sich super wenn die Hormone wieder parat sind...😉 Sowas kann nur einer schreiben, dem nicht bewusst ist, was Hormone im Körper anrichten.Wenn man familiär auch schon Krebsbelastet ist wird das schon garnichts...sicher gibt es natürliche Mittel, die einem auch etwas helfen, auch nen Hobby /Sport suchen.Mann muss auch mal akzeptieren, das es so ist, die eine Frau hat mehr, die andere weniger Probleme damit, aber das ist nun mal die Natur und das Ganze hormonell ins !Gleichgewicht! bringen, bloss weil Mann es will, das sollte keine Frau tun!
×
×
  • Neu erstellen...