Jump to content

Wechseljahre= keine Lust auf Sex?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rubensfrau72:

 Sowas kann nur einer schreiben, dem nicht bewusst ist, was Hormone im Körper anrichten.Wenn man familiär auch schon Krebsbelastet ist wird das schon garnichts...sicher gibt es natürliche Mittel, die einem auch etwas helfen, auch nen Hobby /Sport suchen.Mann muss auch mal akzeptieren, das es so ist, die eine Frau hat mehr, die andere weniger Probleme damit, aber das ist nun mal die Natur und das Ganze hormonell ins !Gleichgewicht! bringen, bloss weil Mann es will, das sollte keine Frau tun!

👍👍👍

Geschrieben
Nur das Problem ist wieder einen Einstieg zu bekommen wenn man so lange keinen Sex zusammen hatte finde ich.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Frau möchte keinen Sex mehr haben, kann es vllt gesundheitlich nicht mehr und dir fällt dazu ein, sie hat die Beziehung aufgekündigt. Nach solchen Sprüchen finde ich 90 % nicht wirklich niedrig angesetzt!

Da bin ich doch wirklich sehr glücklich über das Singlesein, da wird man, wenn es nicht so richtig läuft, nicht einfach abserviert! Wer so etwas als Mann zuhause hat, ist echt beschissen dran!

Jupp .. schön .. :wave: Bien venue, Bye Bye :) Warum soll ich als Mann auf etwas verzichten, nur weil Frau es meint? Gleiches Recht für alle. Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, warum daran festhalten? Naja, du wirst deinen Weg schon gehen. Ich wünsch dir alles gute ;)

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb agramae:

Jupp .. schön .. :wave: Bien venue, Bye Bye :) Warum soll ich als Mann auf etwas verzichten, nur weil Frau es meint? Gleiches Recht für alle. Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, warum daran festhalten? Naja, du wirst deinen Weg schon gehen. Ich wünsch dir alles gute ;)

 

Danke fürs mehrfache Bestätigen, dass 90 % zu niedrig angesetzt war. Da kann echt jede Frau nur glücklich drüber sein, wenn sie so einen "Mann" los ist!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MakitaUserin77:

Danke fürs mehrfache Bestätigen, dass 90 % zu niedrig angesetzt war. Da kann echt jede Frau nur glücklich drüber sein, wenn sie so einen "Mann" los ist!

Ich brech an dieser Stelle die Convo mal ab, passt nicht zum Thread. Wenn du weiter machen möchtest geren per PN, hab keinen Filter :)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb GeilernachbarXLBi:

Nur das Problem ist wieder einen Einstieg zu bekommen wenn man so lange keinen Sex zusammen hatte finde ich.

Magst du das vllt genauer ausführen? 

Geschrieben
So wie ich es mitbekommen habe, trifft dies zu . Die Lust auf den eigenen Partner schwindet , dafür werden andere Partner interessant , die sexuell neue Perspektiven eröffnen. ( Absolut meine Meinung und meine Erlebnisse )
Geschrieben
Irgendwann scheint die Luft raus. Meine Frau und ich hat den letzten Sex vor 8 Jahren. Wechseljahre sind es bei uns wohl kaum (Sie 41, ich 42).
Wir kennen uns allerdings seit 23 Jahren und sind seit 10 Jahren verheiratet. Thema Sex ist ein tabu Thema geworden... wenn ich davon anfange reagiert Sie aggressiv und meint [Zitat]; "Wenn Du ficken willst mußt Du Dir ne andere suchen"...
Geschrieben
Wenn eine Frau in den Wechseljahren keinen Bock mehr auf's Ficken hat, sollte Mann das tun, was man halt so tut und die Bezeichnung des Zustandes der ganzen Malaise gebietet: Wechseln!
Geschrieben
Ihr solltet am besten zusammen zum Gyn gehen und euch beraten lassen!
Geschrieben
Jede Frau erlebt die WJ anders,manche habe keine Probleme und andere um so mehr.
Ich habe mir damals Pflaster vom Gyn.geholt,teuer, die haben aber zeitweise geholfen,die Lust kam zwischendurch wieder. Aber der Körper ist in Auftruhr und als Frau muss man dadurch ob mit pflanzlichen Mitteln oder auch Hormone. Mein Partner hat es alles mit erlebt,ohne zu "wechseln".Nach guten 8Jahren war es dann vorbei und heute ist der Sex schöner und intensiver als vorher,leider ist mein Partner nicht mehr unter den Lebenden.
Geschrieben
moin franz, es muss nicht zwingend an den wechseljahren liegen.
auch die blasenschmerzen, können andere ursachen sein, als hygiene.
hoffe ihr findet eine lösung und auch wieder zueinander.
Geschrieben
Frauen müssen immer wollen. Ob sie wollen oder nicht. Oh man. Warum konnte die Natur das nicht so einrichten, dass den Männern mit 50 der Pimmel abfällt. Aber nein, die bösen unwilligen Frauen, die ihre Wechseljahre nur als Ausrede benutzen, um nicht weiterhin als Samenklo herhalten zu müssen. Die meisten Antworten der Männer hier sind typisch egoistisch.
Geschrieben
nun ein kleiner Rat von mir ... sprich doch einmal mit deiner Frau ob sich ihre Art der Lust auf Sex nicht nur völlig geändert hat ... bei mir war es so ... zwischen der Art meiner Sexualiät von Früher und Heute liegen gefühlt Welten ... heute mag ich es nur noch mit Ruhe und gefühlvoll und auch GV geht durch Schmerzen die in den Wechseljahren kamen nicht mehr immer und wenn nur noch kurz statt länger ... aber der Spaß am Sex ist mir nicht abhanden gekommen er hat sich halt nur total verändert .... da ist als Mann viel Verständnis und Einfühlungsvermögen gefragt um deine Frau nicht mit Erwarungen das es so sein soll wie immer .. zu vergraulen ... Veränderung heißt ja nicht gleich negativ es ist nur anders und ihr könnt vielleicht Wege finden wie ihr beide wieder viel Vergnügen habt
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb agramae:

:clapping: Ich schrieb davon, dass eine Ehe eine "intime Beziehungsform" ist. Daran kannst auch du nichts ändern. Ist halt per Definition so (sonst lies im Gesetzbuch nach). Wenn in einer Beziehung (sei es Ehe, Lebensgemeinschaft oder was auch immer), die auch mit auf Intimität basiert, eben jene fehlt, dann wird sie zur Freundschaft und eine Freundin kann ich verlassen, wann ich mag. Eine Beziehung sollte IMMER gegenseitig sein. Kündigt eine Partei eine wesentlichen Bestandteil dieser INTIMEN Beziehung, dann ist die Beziehung zu ende. Ich habs 10 verfickte Jahre durch gemacht, bin auf dem Zahnfleisch gekrochen, mit Burnout und allem, TROTZ reden. Reine Zeitverschwendung. Wenn sie nicht mehr will, du aber schon, dann nimm dir verfickt nochmal ne andere. Meine ganz subjektive, persönliche Empfehlung. Und nein, nicht nur die Frau "leidet", sondern der Mann auch und das vielleicht noch viel mehr. Aber das

Das sehe ich ähnlich. Frauen sind da häufiger passiv-aggressiv unterwegs und erwarten, dass sich der Partner in eine WG einfügt.

vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

Dann trennt man sich und bescheißt nicht! Ganz einfach.

Dann könnte die Frau ohne Lust vielleicht auch mal überlegen, dass eine Ehe/Beziehung keine WG ist und sich trennen, weil sie keinen Sex mehr will. Warum tun sie es nicht? Zu bequem, zu faul?

vor 1 Stunde, schrieb Blue231969:

Die meisten Antworten der Männer hier sind typisch egoistisch.

Deine sind typisch für Männer-bashing. 

vor 4 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Frau möchte keinen Sex mehr haben, kann es vllt gesundheitlich nicht mehr und dir fällt dazu ein, sie hat die Beziehung aufgekündigt. 

Wieso? Hatte man sich anfangs darauf geeinigt, eine WG zu führen? Was ist mit den Bedürfnissen des Mannes? Seinen Wünschen?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das sehe ich ähnlich. Frauen sind da häufiger passiv-aggressiv unterwegs und erwarten, dass sich der Partner in eine WG einfügt.

Dann könnte die Frau ohne Lust vielleicht auch mal überlegen, dass eine Ehe/Beziehung keine WG ist und sich trennen, weil sie keinen Sex mehr will. Warum tun sie es nicht? Zu bequem, zu faul?

Wieso? Hatte man sich anfangs darauf geeinigt, eine WG zu führen? Was ist mit den Bedürfnissen des Mannes? Seinen Wünschen?

Verstehe ich das richtig?

Du bist ebenfalls der Meinung, dass eine Ehe/Beziehung nur aus Sex besteht? Und wenn der zeitweise, oder völlig ausfällt, ist es nur noch eine WG? In der man nur nebeneinander und nicht miteinander  lebt?

Es existieren keine Gefühle mehr, kein Vertrauen,  keine oft  jahrzehntelange  Liebe/Verbundenheit, auch für die eventuell  gemeinsamen Kinder, nur weil ihm der blöde Sex fehlt?  Was kennst du für Ehen? Sprichst du  aus eigener  Erfahrung ? 

Vielleicht  sollte man die Ehe/Beziehung, ab sofort  in unbedingte Sexgemeinschaft  umbenennen. Ironie Off

Und wer legt eigentlich fest, wie man als Paar zusammenleben muss, damit es nicht nur eine WG ist?  Unterschreibt man bei der Eheschließung, dass man bis ins hohe Alter zwingend  sexuell verfügbar sein muss? Nur weil sich beim  88jährigen Heinz, dank der blauen Pille, immer noch das  Schwänzchen regt.  Muss Elfriede 85,  brav hinhalten, obwohl sie überhaupt keine Lust darauf hat?

Die meisten  Frauen verweigern  sich doch nicht vorsätzlich. Sollen sie trotzdem hinhalten ? Auch wenn sie es als unangenehm  empfinden, oder sogar Schmerzen dabei haben? Das nennst du faul und bequem?!

Nur weil  der Mann unbedingt seinen Dödel versenken muss?

Nein, dass  ist nicht männerfeindlich.  Sondern das was du geschrieben  hast, ist eindeutig  Frauenbashing. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Blue231969:

Frauen müssen immer wollen. Ob sie wollen oder nicht. Oh man. Warum konnte die Natur das nicht so einrichten, dass den Männern mit 50 der Pimmel abfällt. Aber nein, die bösen unwilligen Frauen, die ihre Wechseljahre nur als Ausrede benutzen, um nicht weiterhin als Samenklo herhalten zu müssen. Die meisten Antworten der Männer hier sind typisch egoistisch.

"Samenklo"? Dein Ernst?

Während/nach den Wechseljahren hat sich zwar das Thema Kinderwunsch erledigt, aber deswegen kann Frau trotzdem (auch reichlich) Spaß am Sex haben. Bei dem, was so mancher Mann hier von sich gibt, kann ich zwar sehr gut nachvollziehen, warum die dazu gehörenden Frauen keine Lust mehr drauf haben, aber es gibt auch genug Frauen, die einfach so keine Lust mehr drauf haben...

Dem Mann dann zu unterstellen, er wäre lediglich "druckgesteuert" halte ich für genauso beschränkt, wie die oben erwähnten Männer. In bestem Fall, haben nämlich beide Partner etwas davon, wenn man Sex hat.

Ich bin mitten in  den Wechseljahren, und hab Spaß am Sex, und will auch welchen, weil es das Sahnehäubchen auf der Beziehung zu meinem Partner ist. Wenn ich mich als "Samenklo" betrachten würde, hätte ich den Zeitpunkt verpasst, diese Beziehung zu beenden. Und dann trage ich, auch als Frau, einen Teil der "Schuld" mit. Auch als Frau darf ich Verantwortung für mich selbst übernehmen...

vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Sondern das was du geschrieben  hast, ist eindeutig  Frauenbashing. 

Nur, wenn man unbedingt so denken will...oder Gedanken von Anderen so verdreht, wie es zur eigenen Mütze passt

Zu einer guten Beziehung gehören zwei Menschen. In den von Dir beschriebenen Fällen, sollte doch Kommunikation möglich sein. Du scheinst ja grad dem Heinz zu unterstellen, das er seine Bedürfnisse über alles gestellt hat...

Und das ist für mich Bashing, ohne Kenntnis, was genau da vorgegangen ist, wird erst mal davon ausgegangen, das Einer allein die "Schuld" trägt....und das muss ja der Mann sein...der hat seine Bedürfnisse gefälligst  zu unterdrücken...

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

 

Nur, wenn man unbedingt so denken will...oder Gedanken von Anderen so verdreht, wie es zur eigenen Mütze passt

Zu einer guten Beziehung gehören zwei Menschen. In den von Dir beschriebenen Fällen, sollte doch Kommunikation möglich sein. Du scheinst ja grad dem Heinz zu unterstellen, das er seine Bedürfnisse über alles gestellt hat...

Und das ist für mich Bashing, ohne Kenntnis, was genau da vorgegangen ist, wird erst mal davon ausgegangen, das Einer allein die "Schuld" trägt....und das muss ja der Mann sein...der hat seine Bedürfnisse gefälligst  zu unterdrücken...

Typisch, gerade mal zwei Beiträge des Threads lesen und mir Bashing unterstellen. Du verdrehst! Klar denke ich so,  wie ich WILL! 

"Der Heinz " war nur ein fiktives Beispiel von mir!!! Lesen und verstehen?!

Und ja, ich finde auch ein Mann, gerade im fortgeschrittenen Alter, kann seine Bedürfnisse unterdrücken und oder mal zurückstellen....aus Rücksicht  und aus Liebe. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Typisch, gerade mal zwei Beiträge des Threads lesen und mir Bashing unterstellen. Du verdrehst! Klar denke ich so,  wie ich WILL! 

"Der Heinz " war nur ein fiktives Beispiel von mir!!! Lesen und verstehen?!

Und ja, ich finde auch ein Mann, gerade im fortgeschrittenen Alter, kann seine Bedürfnisse unterdrücken und oder mal zurückstellen....aus Rücksicht  und aus Liebe. 

Ich unterstelle Dir gar nichts, Lesen und Verstehen...nicht wahr, nicht so ganz Deins, das merkt man ja an Deinen Kommentaren, ich sagte lediglich, was Bashing für mich ist....

Und Liebe und Rücksichtnahme sind neuerdings Einbahnstraßen, das muss nur der Mann liefern, Frauen dürfen halt was sie wollen, und Männer haben das hinzunehmen....merkste selber, oder?

 

Und wenn Du gern verquer denkst und unterstellst, so what....nicht mein Problem...

Und nur am Rande, süß das Du meinst zu wissen, was ich gelesen hab, und was nicht....zeigt klar, welche Leuchte im Oberstübchen brennt...

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

 

Und Liebe und Rücksichtnahme sind neuerdings Einbahnstraßen, das muss nur der Mann liefern, Frauen dürfen halt was sie wollen, und Männer haben das hinzunehmen....merkste selber, oder?

 

Und Frau soll sich poppen lassen, obwohl  sie es als unangenehm empfindet, sogar Schmerzen aushalten  muss? Nur damit er seinen Spaß hat? Klar dürfen Frauen machen was sie wollen.  Sie dürfen neuerdings  sogar nein sagen!

Was ist schlimmer?  Eine quasi ***igung , oder den Dödel nicht einlochen können?

Merkst du noch was?

Die ganzen  Frauen hier, die so viel Verständnis  für Männer haben...lächerlich. Ihr habt nichts gelernt!

Beleidigung ist übrigens gemeldet.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ich befinde mich seit ca nem guten Jahr in den Wechseljahren und ja, meine Libido schwächelt merklich. Aber nicht nur das. Dieser Wechsel geht Hand in Hand mit einer Midlife-Crisis. Habe noch nie soviel geheult wie jetzt. Ist nicht einfach zur Zeit, der stetige Kampf gegen eine Depression und die Veränderung des Hormonhaushalts. Ist wie Pubertät, nur anders. Ich bin froh, das ich einen Partner an meiner Seite habe, der dafür Verständnis hat und diese Zeit mit mir tapfer durchsteht. Wir hoffen jedenfalls das beste und nehmen es mitunter mit Humor, wenn ich zB heulend vom Klo komme, weil mir die Rote Zora zu verstehen gegeben hat, das sie sich auf Pferd schwingt und im Begriff ist gen Sonnenuntergang zu reiten und ich sie nicht aufhalten kann. Altern ist nun mal nichts für Feiglinge.

Ich könnte dich knutschen für diesen Beitrag!!!

Bis auf die rote Zora kommt mir das alles ziemlich bekannt vor. Dazu kommen bei mir noch die Symptome von Hashimoto und der Schiss ist perfekt. Alles Gute dir!

"Ist wie Pubertät, nur anders" .... göttlich und so treffend :ok_hand:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Verstehe ich das richtig?

Du bist ebenfalls der Meinung, dass eine Ehe/Beziehung nur aus Sex besteht? Und wenn der zeitweise, oder völlig ausfällt, ist es nur noch eine WG? In der man nur nebeneinander und nicht miteinander  lebt?

Es existieren keine Gefühle mehr, kein Vertrauen,  keine oft  jahrzehntelange  Liebe/Verbundenheit, auch für die eventuell  gemeinsamen Kinder, nur weil ihm der blöde Sex fehlt?  Was kennst du für Ehen? Sprichst du  aus eigener  Erfahrung ? 

Vielleicht  sollte man die Ehe/Beziehung, ab sofort  in unbedingte Sexgemeinschaft  umbenennen. Ironie Off

Und wer legt eigentlich fest, wie man als Paar zusammenleben muss, damit es nicht nur eine WG ist?  Unterschreibt man bei der Eheschließung, dass man bis ins hohe Alter zwingend  sexuell verfügbar sein muss? Nur weil sich beim  88jährigen Heinz, dank der blauen Pille, immer noch das  Schwänzchen regt.  Muss Elfriede 85,  brav hinhalten, obwohl sie überhaupt keine Lust darauf hat?

Die meisten  Frauen verweigern  sich doch nicht vorsätzlich. Sollen sie trotzdem hinhalten ? Auch wenn sie es als unangenehm  empfinden, oder sogar Schmerzen dabei haben? Das nennst du faul und bequem?!

Nur weil  der Mann unbedingt seinen Dödel versenken muss?

Nein, dass  ist nicht männerfeindlich.  Sondern das was du geschrieben  hast, ist eindeutig  Frauenbashing. 

 

Alles falsch verstanden und das durch mehrfache Wiederholung offensichtlich vorsätzlich. ****

Zum Thema... Eine intime Beziehung besteht nicht nur aus Sex, aber ein großer Anteil ist, dass beide Partner sich darauf geeinigt haben nur miteinander Sex/Intimität zu haben. Versagt einer der Partner nun diesen Teil, dann wird die bisherige Beziehung damit aufgekündigt. Gefühle etc existieren und machen es dem "betrogenen" Part schwerer einfach abzuhauen. Deshalb versucht man Kompromisse zu finden oder das ganze zu beenden. 

Ganz einfach. 

Just my 2 cents 

Geschrieben
Statt hier zu fragen, würde ich zusammen mit meiner Partnerin zur Endokrinologie gehen. Und oft sind es nicht nur die Wechseljahre sondern die totale Erschöpfung, weil Beruf und Haushalt und Kinder einen nur noch schlafen lassen wollen
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das sehe ich ähnlich. Frauen sind da häufiger passiv-aggressiv unterwegs und erwarten, dass sich der Partner in eine WG einfügt.

Dann könnte die Frau ohne Lust vielleicht auch mal überlegen, dass eine Ehe/Beziehung keine WG ist und sich trennen, weil sie keinen Sex mehr will. Warum tun sie es nicht? Zu bequem, zu faul?

Deine sind typisch für Männer-bashing. 

Wieso? Hatte man sich anfangs darauf geeinigt, eine WG zu führen? Was ist mit den Bedürfnissen des Mannes? Seinen Wünschen?

Und was ist mir den Bedürfnissen der Frau? Wenn Frau keine Lust mehr hat, zB aus gesundheitlichen Gründen auch nicht ohne Schmerzen kann, dann ist das egal, Hauptsache der Mann hat seinen Spaß? Dann darf er entweder frau ***igen (sich also sein "Recht" nehmen) oder fremdficken? Was läuft denn da schief??? Zumal es ja auch genug Männer gibt, die keinen hochbekommen, wegen Stress, gesundheitlicher Probleme, Hormonumstellung usw.

Steht der Sexpassus dann mit im Ehevertrag oder ergibt der sich automatisch bei Unterschrift am Tag der Hochzeit? 

 

 

vor 4 Stunden, schrieb agramae:

Alles falsch verstanden und das durch mehrfache Wiederholung offensichtlich vorsätzlich. Warum antwortest du anonym? Erbärmlich. 

Zum Thema... Eine intime Beziehung besteht nicht nur aus Sex, aber ein großer Anteil ist, dass beide Partner sich darauf geeinigt haben nur miteinander Sex/Intimität zu haben. Versagt einer der Partner nun diesen Teil, dann wird die bisherige Beziehung damit aufgekündigt. Gefühle etc existieren und machen es dem "betrogenen" Part schwerer einfach abzuhauen. Deshalb versucht man Kompromisse zu finden oder das ganze zu beenden. 

Ganz einfach. 

Just my 2 cents 

 

 

Und wer Sex als sein Recht ansieht in einer Beziehung, dem wünsche ich eine passende Krankheit dazu. Prostatakrebs soll sich da gut auf die Libido auswirken. Also ehrlich, wer Sex als Grundstein einer Ehe ansieht, hat doch den Schuss nicht gehört! Was machen dann die ganzen Verheirateten, die eine offene Beziehung führen in Form von zB swingen. 

Eine Partnerschaft beruht immer auf Gesprächen und ist kein Garant für Sex, den Mann kostenlos bekommt! Wobei viele das hier bei Anmeldung auf dieser Plattform auch denken.... Angemeldet und schwupps, frau MUSS sich jetzt mit ihm vergnügen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

Und was ist mir den Bedürfnissen der Frau? Wenn Frau keine Lust mehr hat, zB aus gesundheitlichen Gründen auch nicht ohne Schmerzen kann, dann ist das egal, Hauptsache der Mann hat seinen Spaß? Dann darf er entweder frau ***igen (sich also sein "Recht" nehmen) oder fremdficken? Was läuft denn da schief??? Zumal es ja auch genug Männer gibt, die keinen hochbekommen, wegen Stress, gesundheitlicher Probleme, Hormonumstellung usw.

Steht der Sexpassus dann mit im Ehevertrag oder ergibt der sich automatisch bei Unterschrift am Tag der Hochzeit? 

 

 

Ist ja nicht so, dass du anders drauf wärst. Das mit dem Beleidigen machst doch auch. Drum habe ich dich jetzt auch gemeldet. 

 

Und wer Sex als sein Recht ansieht in einer Beziehung, dem wünsche ich eine passende Krankheit dazu. Prostatakrebs soll sich da gut auf die Libido auswirken. Also ehrlich, wer Sex als Grundstein einer Ehe ansieht, hat doch den Schuss nicht gehört! Was machen dann die ganzen Verheirateten, die eine offene Beziehung führen in Form von zB swingen. 

Eine Partnerschaft beruht immer auf Gesprächen und ist kein Garant für Sex, den Mann kostenlos bekommt! Wobei viele das hier bei Anmeldung auf dieser Plattform auch denken.... Angemeldet und schwupps, frau MUSS sich jetzt mit ihm vergnügen. 

Keine Ahnung, wer dir so hart auf den Schlips getreten ist, aber du hast ein echtes Problem, wenigstens mit dem sinnentnehnenden lesen. 

Wo habe ich gesagt, dass Sex ein Grundpfeiler einer Ehe ist? Ich schrieb lediglich, dass Sex/Intimität EIN für mich nicht unwesentliche Teil einer Ehe ließ intimen Beziehung ist. Kündige Ich diesen einen Teil einseitig auf, gerät das Gesamtkonstrukt in Schieflage. Oder vielleicht für dich als Handwerkern... Wenn ich im Haus EINE tragen Wand raushaue, KANN das ganze Haus einstürzen. Jetzt klar? Ob ich als Nicht-Handwerker dann noch drin wohnen möchte... 

Just my 2 cents 

×
×
  • Neu erstellen...