Jump to content

Wechseljahre= keine Lust auf Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin sexuell aktiver und freier geworden....jede Person ist anders.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Selene09:

Ehe ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Ein Versorgungsmodell und Sicherung der reinen Abstammung. 

Der Vollzug der "ehelichen Pflichten" ist mittlerweile und Gott sei Dank längst überholt.

Wer die Qualität einer Beziehung am Trauschein fest macht und Intimität das augenscheinlich einzig belastbare Kriterium einer Liebesbeziehung sieht, der hat...mit Verlaub...den Schuß nicht gehört.

:clapping: Ich schrieb davon, dass eine Ehe eine "intime Beziehungsform" ist. Daran kannst auch du nichts ändern. Ist halt per Definition so (sonst lies im Gesetzbuch nach). Wenn in einer Beziehung (sei es Ehe, Lebensgemeinschaft oder was auch immer), die auch mit auf Intimität basiert, eben jene fehlt, dann wird sie zur Freundschaft und eine Freundin kann ich verlassen, wann ich mag. Eine Beziehung sollte IMMER gegenseitig sein. Kündigt eine Partei eine wesentlichen Bestandteil dieser INTIMEN Beziehung, dann ist die Beziehung zu ende. Ich habs 10 verfickte Jahre durch gemacht, bin auf dem Zahnfleisch gekrochen, mit Burnout und allem, TROTZ reden. Reine Zeitverschwendung. Wenn sie nicht mehr will, du aber schon, dann nimm dir verfickt nochmal ne andere. Meine ganz subjektive, persönliche Empfehlung. Und nein, nicht nur die Frau "leidet", sondern der Mann auch und das vielleicht noch viel mehr. Aber das kommt den meisten Emanzen ja nicht ins Hirn vor lauter Männerhaß.

Sorry, musste mal raus

Just my 2 Dollars

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb agramae:

Und wieviele Menschen wissen darüber?

Was ist denn das für ein komischer Argumentationsversuch?

Nur weil man etwas nicht weiß, heißt es doch nicht, dass es das nicht gibt.

Und nur weil Hilde und Helmut sich nicht dafür interessieren, heißt das nicht, dass Elfriede und Horst nicht voll im Thema stehen.

Und sorry, wenn Mann sich nicht mit seinem eigenen Körper beschäftigt, dann is ihm nicht zu helfen. In der medizinischen Praxis sind die männlichen Wechseljahre längst angekommen. Es gibt da sehr lesenswerte Publikationen, auch im Zusammenhang mit der Alternsforschung, z.B. von der Leibniz-Gemeinschaft.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Nach allem was ich bislang mitbekommen habe, ist das bei jeder Frau völlig anders.
Geschrieben
Blasenentzündung nach dem Sex heißt, bakterielle Infektion. Könnte ihr aber auch der Gyn sagen. Das heißt, Hände nicht gewaschen oder du steckst sie immer wieder an. Männer haben kaum Symptome. Dass frau da keinen Bock mehr hat, Sonnenklar. Die "Nächste" wird das Problem unbehandelt auch schnell haben.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb agramae:

Kündigt eine Partei eine wesentlichen Bestandteil dieser INTIMEN Beziehung, dann ist die Beziehung zu ende.

Dann trennt man sich und bescheißt nicht! Ganz einfach.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb agramae:

Ehe ist die "höchste Form" einer intimen Beziehung.

Nicht für mich.

Für mich ist die höchste Form der Beziehung, die Beziehung, in der sich zwei Menschen jeden Tag aus eigenem Entschluss dafür entscheiden zusammenzubleiben, weil sie den jeweils anderen lieben und begehren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Was ist denn das für ein komischer Argumentationsversuch?

Nur weil man etwas nicht weiß, heißt es doch nicht, dass es das nicht gibt.

Und nur weil Hilde und Helmut sich nicht dafür interessieren, heißt das nicht, dass Elfriede und Horst nicht voll im Thema stehen.

Und sorry, wenn Mann sich nicht mit seinem eigenen Körper beschäftigt, dann is ihm nicht zu helfen. In der medizinischen Praxis sind die männlichen Wechseljahre längst angekommen. Es gibt da sehr lesenswerte Publikationen, auch im Zusammenhang mit der Alternsforschung, z.B. von der Leibniz-Gemeinschaft.

 

Ok ... back to Thema. Sowohl Männer als auch Fraauen haben Wechseljahre, die sich individuell unterschiedlich auswirken. Da Frauen oft Hormone in sich reinpfeifen (Pille, Hormonspirale etc), kann es da zum kompletten kippen bis hin zur Asexuallität kommen (war bei meiner so). Da die Wechseljahre halt Jahre dauern, kann Mann versuchen jahrelang zu leiden und auszubrennen, oder er kann eine Beziehung für offen erklären (da wesentlicher Teil de Beziehung vorenthalten wird) oder er kann konsequent sein und sich trennen, um glücklich zu sein. Hab ich das so für den TE richtig zusammengefaßt?

Geschrieben
Ein Arztbesuch würde helfen, fehlt es denn deiner Frau auch, oder ist sie zufrieden mit dem Zustand der Unlust?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Dann trennt man sich und bescheißt nicht! Ganz einfach.

Sag mal kann hier keiner mehr lesen?! OFFENE BEZIEHUNG!!! Da spricht man drüber und gut ist. Kündigt sie einseitig die Intimität (aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich als Mann das Recht eine Offene Beziehung zu erklären. Oder haben Männer weniger Rechte als Frauen?!

Geschrieben
Die Unlust der Frau - ein Grund, warum viele Männer hier eine Affäre suchen... 🤷‍♀️.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Nicht für mich.

Für mich ist die höchste Form der Beziehung, die Beziehung, in der sich zwei Menschen jeden Tag aus eigenem Entschluss dafür entscheiden zusammenzubleiben, weil sie den jeweils anderen lieben und begehren.

Ok, ich bin ehr von allgemeingültigen (quasi objektiven) Bewertungskriterien ausgegangen. Aber ok, subjektiv ist das für dich anders. Akzeptiert.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb agramae:

 Kündigt sie einseitig die Intimität (aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich als Mann das Recht eine Offene Beziehung zu erklären. 

Die weibliche Lust/Begierde startet im Kopf. Sehr oft ist dieser Nichtstart an die Einstellung gekoppelt, die Männer 50+ an den Tag legen. Diese kämpfen nämlich auch mit körperlicher Veränderung (Midlife crise).

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb agramae:

dann habe ich als Mann das Recht eine Offene Beziehung zu erklären

Natürlich kann man eine Beziehung öffnen. Geschieht dies aber einseitig, dann ist es Betrug. Völlig egal ob Männlein oder Weiblein im Alleingang agieren.

Geschrieben
vielleicht hat sie keine lust mehr auf dich, weil sie sich ihren sex auch woanders holt. ganz genau wie du.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb agramae:

Und nein, nicht nur die Frau "leidet", sondern der Mann auch und das vielleicht noch viel mehr. Aber das kommt den meisten Emanzen ja nicht ins Hirn vor lauter Männerhaß.

Sorry, musste mal raus

Just my 2 Dollars

Sehr konstruktive Kritik ... Bravo ;)

 

Ich kenne nicht eine  Frau ( in oder nach den Wechseljahren), die darunter leidet, dass sie keine Lust auf  Sex hat, bzw. nicht mehr hat. Im Gegenteil, der Sex fehlt  ihnen  nicht im Geringsten. Und sie würden auch keine Hormone  einwerfen, nur damit sie wieder  Lust bekommen.  Das erhöht  nämlich deutlich das Krebsrisiko. Auch wenn überwiegend  Männer nicht müde werden,  leider  auch Wissenschafter, das Krebsproblem kleinzureden. 

Du bist "auf dem Zahnfleisch  gegangen", nur weil deine Frau keine Lust auf Sex hatte?

Es ist völlig  normal, dass viele Frauen ( nicht alle) in und nach  den Wechseljahren  deutlich weniger, oder gar keine Lust mehr haben.

Hier sind natürlich  überwiegend  Frauen unterwegs, auf die das nicht zutrifft.  Warum sollten sie sonst hier angemeldet  sein?

 Wenn du der Meinung  bist, dass Ehe nur beinhaltet miteinander  intim zu werden? Warum hast du dich nicht längst getrennt. Jede Frau kann froh  sein, so einen Mann loszuwerden. 

Und mir tut überhaupt  nicht leid was ich geschrieben  habe.

Geschrieben
Also bei mir ist das auch so.keine Lust auf Sex usw...mein Testosteron wert ist gleich 0.
Geschrieben

 

vor 14 Stunden, schrieb Selene09:

@agramae

Nun mit meinen Worten: 

Eine Beziehung, egal ob Ehe oder nicht, sollte für beide Partner erfüllend sein. Alltag, Gesundheit...oder was auch immer....können dieses Gleichgewicht kurzzeitig aus dem Takt bringen. Das erfordert dann aktives Zutun um das Gleichgewicht wieder herzustellen. 

Dafür sollte die eigene Befindlichkeit klar kommuniziert werden. Es gilt einen Weg zu finden der beiden Zufriedenheit bringt und ja, manchmal kommt dieser Weg an eine Gabelung und jeder geht in eine andere Richtung.

Aber niemals ist Betrug gerechtfertigt. Das ist einfach nur armselig. 

 

Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber von Betrug habe ich nciht gesprochen, nur von Konsequenzen, die in jedweder Beziehung zu ziehen sind. Betrug wäre es, wenn ich eine heimliche Affäre anfange, ja, hab ich geschrieben, das "heimlich" aber in Klammern, sprich als mögliche, aber nicht gewünschte Option. In einer Beziehung sollte es IMMER möglich sein zu sprechen, ansosnten ist es eh keine Beziehung mehr.

Just my 2 cents

vor 14 Stunden, schrieb Selene09:

Natürlich kann man eine Beziehung öffnen. Geschieht dies aber einseitig, dann ist es Betrug. Völlig egal ob Männlein oder Weiblein im Alleingang agieren.

In dem Augenblick, wo die Frau erklärt, keine Lust mehr auf Sex zu haben und diesen aus der Beziehung nimmt, hat sich mich bereits betrogen, mit sich selbst. Kausale Ketten.

Geschrieben
Ich finde das ganz schön traurig, warum reden hier so wenig Paare miteinander wenn etwas nicht läuft in der Beziehung und warum sucht ihr hier nach Lösungen geht doch leider mal zusammen zu Arzt.
Geschrieben

Für mich ist das hier oft ein Spiegel dafür weshalb sich Paare trennen. Anstatt miteinander offen über Probleme lösungsorientiert zu reden wird mit Schuldzuweisungen um sich geworfen. „Du fickst nicht mehr mit mir … ich geh fremd“ … „Du liebst nicht nicht mehr nur weil ich nicht mehr mit Dir ficke“. Wer hat jetzt objektiv Recht? Gibt es sowas überhaupt? Was wiegt schwerer? Das Fremdgehen oder der unfreiwillige Verzicht auf Sexualität? 

Geschrieben

 

vor 14 Stunden, schrieb Em_Ha:

Für mich ist das hier oft ein Spiegel dafür weshalb sich Paare trennen. Anstatt miteinander offen über Probleme lösungsorientiert zu reden wird mit Schuldzuweisungen um sich geworfen. „Du fickst nicht mehr mit mir … ich geh fremd“ … „Du liebst nicht nicht mehr nur weil ich nicht mehr mit Dir ficke“. Wer hat jetzt objektiv Recht? Gibt es sowas überhaupt? Was wiegt schwerer? Das Fremdgehen oder der unfreiwillige Verzicht auf Sexualität? 

Wenn du den Eingangspost liest, geht es genau darum nicht. Es geht darum, dass die Frau keine Sexualität/Intimität mehr haben möchte. Prinzipiell erstmal alles neutral dargestellt. Was jetzt hochkocht sind halt die unterschiedlichen Meinungen, wie mit der Situation umzugehen ist. Arztbesuch, ja, kann helfen, in meinem Fall z.B. nicht. Paartherapie hat nicht geholfen, Sexualtherapie hat nicht geholfen .. am Ende Scheidung und gut ist. Wir sind jetzt gute Freunde und lachen und scherzen noch viel. Aber die Gräben, die in der Zeit gezogen wurden, sind nicht mehr zu kitten. Deshalb rate ich dazu, lieber ein Ende mit Schmerzen, als wie in meinem Fall ein Schmerz ohne Ende.

Just my 2 cents

×
×
  • Neu erstellen...