Jump to content

Wechseljahre= keine Lust auf Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ... hab das gleiche durchgemacht. Sprich mit ihr. Schlag ne offene Beziehung vor. Wenn sie nicht dazu bereit ist, dann fang eine (heimliche) Affäre an oder such die eine neue. Wenn du nichts machst gehtst du vor die Hunde.
Ist halt leider so, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken und sich entwickeln.
Just my 2 cents
Geschrieben
Klar, wir reden darüber offen.
Sind beide am rätseln.
Auch Ärztlicher Rat zu Genüge eingeholt.
Und von langweiligem Sex kann nicht die Rede sein.
Hätte ja sein können, dass jemand damit Erfahrungen hat.
Vielen Dank für die Antworten.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb agramae:
Also ... hab das gleiche durchgemacht. Sprich mit ihr. Schlag ne offene Beziehung vor. Wenn sie nicht dazu bereit ist, dann fang eine (heimliche) Affäre an oder such die eine neue. Wenn du nichts machst gehtst du vor die Hunde.
Ist halt leider so, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken und sich entwickeln.
Just my 2 cents

Dein ernst ,ohne Worte

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly48:

Dein ernst ,ohne Worte

Konstruktive Kritik ist gewünscht, nur sinnlose Kommentare ehr weniger.

Just my 2 cents

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin drin...und hatte nie mehr Lust,auf Sex. Bitte nicht verwechseln mit Geilheit...nehme die Pille und somit ist da nicht dieser Trieb. Und ja...für alle nicht wissende Männer....die muss man auch nehmen,wenn man in den Wechseljahren ist...denn sie sind ja nicht,abgeschlossen!😂 Die Minipille macht's das ich auch kaum Sphtome der W.Jahtre habe..nur zu Anfang ,kurz...die Pille merzte auch das,erfolgreich ,aus👏😊 Blasentzündung hatte ich nie....immer gut feucht. Hatte Mal HPV...auch das merzte mein Körper,aus...sehr schnell💪🙏😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kann nicht sagen ob die Lust wieder steigt, da es bei mir bisher durchgehend gleich blieb und ich da keinen realen Vergleich habe. Das wird sehr individuell sein. Sollte deine Frau selbst aber bisher kein nennenswertes Problem damit gehabt haben dass sie keine oder kaum Lust verspürt ist - meine Meinung - die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering dass die Lust plötzlich wieder kommt .
Geschrieben
Nun, da das wirklich bei jeder Frau anders ist, musst du da wohl ohne Hilfestellung, falsche Versprechen oder sonstiges durch
Bei mir ist es z.B. überhaupt nicht so, im Gegenteil
Geschrieben
Bei mir hat die Lust nicht abgenommen. Ich finde je länger man nicht mehr intim miteinander war, desto weniger findet man wieder zueinander.
Geschrieben
Muss nicht unbedingt an den Wechseljahren liegen. Vielleicht leidet deine Frau an Endometriose.
Da hat man gut und gerne einfach mal keine Lust. Aber das ist von Frau zu Frau verschieden.
Geschrieben
Wie das bei mir aussieht, mit meiner Frau läuft nichts seit 2006, das liegt garantiert nicht an den Wechseljahren.
Gelegentlich habe ich noch Kontakt zu einer früheren Freundin, die ist 54 Jahre alt und hat auch häufig keine Lust, Sie macht das von den Wechseljahren abhängig. Bei ihr kann ich mir das gut vorstellen, es ist aber trotzdem nicht schön oft auf Erotik verzichten zu müssen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb agramae:

Also ... hab das gleiche durchgemacht. Sprich mit ihr. Schlag ne offene Beziehung vor. Wenn sie nicht dazu bereit ist, dann fang eine (heimliche) Affäre an oder such die eine neue. Wenn du nichts machst gehtst du vor die Hunde.
Ist halt leider so, dass Männer und Frauen unterschiedlich ticken und sich entwickeln.
Just my 2 cents

Nee nee..nicht immer ticken wir unterschiedlich 😉

Würde er nicht mehr können...würde ich auch anderweitig😉

Natürlich!  Ich verzichte nicht...weisste ja,man leidet ,sonst☝️.

Aber ich spreche ab ...ist nun schon abgesprochen....wenn er ist nicht genug da...😌

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Und die Kardinalfrage ist doch - leidet Deine Frau überhaupt unter der Sexlosigkeit? Oder nur Du?

Ok, dann frag ich mal anders ... was ist eine Ehe? Ehe ist die "höchste Form" einer intimen Beziehung. Was ist, wenn es in einer intimen Beziehung keine Intimität mehr gibt? Richtig, keine Ehe mehr. Ergo ... jeder für sich selbst.

Ausserdem kommen auch Männer in die Wechseljahre, ist halt nur weniger erforscht, weil Männer funktionieren müssen.

just my 2 cents

Geschrieben
Ich bin schon seit fast 10 Jahre in den Wechseljahren und hab davon verstärkt Lust bekommen. Ist aber bei jeder Frau anders.
Geschrieben
Nun ja, ein Blick auf dein Profil zeigt, dass du für dich den Plan B gestartet hast. Würdest du Plan B wieder aufgeben, bzw. die Suche nach fremdem Sex beenden, wenn deine Frau wieder Lust bekäme?

Zur Frage: Meine Wechseljahre sind seit längerem beendet. Ich hatte während dieser aufgrund sehr starker körperlicher Beschwerden keine Lust mehr auf Sex. Vorher war das völlig anders. Aktuell ist es eher ruhig im „Souterrain“, ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich aufgrund meiner Lebenssituationen nicht suche und meine Gedanken und Tun anderweitig beschäftigt sind. Gedanken oder Lust auf Sex kommen nur sporadisch auf.

Wird sich das ändern? Kann ich nicht sagen, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur
Geschrieben

Es liegt an dir.

Warum? Weil du in den Jahren deiner Partnerschaft nicht in der Lage warst, diese so mit Leben zu füllen, dass ihr gemeinsam auch solche Themen besprecht und gemeinsam entsprechend handelt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Franz-8708:

Steigt die Lust nach Sex auch wieder, wenn sich die Wechseljahre der Frauen dem Ende neigt?

Nun, nicht jede Frau hat keine Lust,  während der Wechseljahre 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb agramae:

Ausserdem kommen auch Männer in die Wechseljahre, ist halt nur weniger erforscht, weil Männer funktionieren müssen.

Das ist übrigens auch Blödsinn. Es gibt unendlich viele wissenschaftliche Arbeiten darüber. 

Geschrieben
Lust muss einfach da sein. Warum Deine Frau keine Lust mehr auf DICH hat.....dürfte weniger mit Hygiene und den Wechseljahren zu tun haben. Sie weiß sehr genau, was sie bekommt.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Das ist übrigens auch Blödsinn. Es gibt unendlich viele wissenschaftliche Arbeiten darüber. 

Und wieviele Menschen wissen darüber? Und zu welchen Erkenntnissen sind sie gekomen? Letzter Stand war, das sie noch in den Anfängen stecken und meilen weit entfernt vom Wissensstand über die weiblichen Wechseljahre sind.

Just my 2 cents

Geschrieben
Leider kennen wir diese Problematik auch gerade selbst🙈🙈🙈 und ich als Frau hatte auch versucht mit der Ärztin zu reden darüber und sie hat mich damit ignoriert...bin mit meinen Weisheiten auch am Ende und es belastet teilweise unsere Ehe schon
×
×
  • Neu erstellen...