Jump to content

Kondome vs. AO


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 18.4.2023 at 12:16, schrieb daniki:

🤣🤣 ist immer das gleiche hier. Alle immer vernünftig sobald darüber geschrieben wird. Aber bei einem Treffen kommt das auf einmal nicht mehr zu Sprache .

Seltsam, dann triffst du komische Leute. Alle, mit denen ich mich getroffen habe, ob später Sex hinzu kam oder nicht, waren grundsätzlich für Gummi und die, mit denen es Sex gab, haben es auch selbstverständlich benutzt. Einige so selbstverständlich, dass mir klar war. die haben Übung.... 

Wenn dann aus so einem Kontakt eine dauerhafte Beziehung wird, kann man irgendwann, wenn beide das möchten und sich genug vertrauen, auch das Kondom weg lassen, aber das dauert. 

Geschrieben

Am besten immer mit Kondom, denn auch in einer festen Partnerschaft bzw. Ehe ist es nicht ausgeschlossen, dass einer von beiden das Vertrauen missbraucht. Das ist keine Vermutung, mir ist genau das vor rund vier Jahrzehnten passiert. Ich „durfte“ dann einen Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten aufsuchen. Das war in der Ehe.

Geschrieben

Beim Partner nicht sonst alles mit,und mit denen die ganz plötzlich doch AO wollen,ist das Treffen schnell vorbei.

Geschrieben
Am 18.4.2023 at 10:30, schrieb LusrvollEr:

Wie haltet ihr es mit Kondomen? Grundsätzlich immer auch in einer langen Partnerschaft oder wenn Vertrauen da ist (und ggf. ein Test gemacht wurde) kann verzichtet werden. Hängt es bei Euch von der Stimmung ab oder gibt es bei Euch nur grundsätzlich Sex AO? 

so ich denn mal, aber dennoch vor jeglichem 'kontakt', verlang ich n test! normal, oder

zumal ich gummis eh nich vertrau!

Geschrieben
Nur weil hier einige was von Test schreiben, mit dem es dann sicher wäre ... sei hier der Hinweis erlaubt: Auch bei den Tests gibt es erhebliche Unterschiede.
Mit einem HIV- & STI-Heimtest kann man sich selbst auf sexuell übertragbare Infektionen testen.
Bei einem Heimtest MIT Laboranalyse entnimmt man lediglich die Proben zu Hause und sendet diese für eine professionelle Analyse ins Labor. Die verfügbaren Angebote bergen teils große Unterschiede in den Test- und Analyseverfahren, was Auswirkungen auf die Aussagekraft des Ergebnisses haben kann. Und ein falsches Testergebnis kann auch ernste Folgen haben.
Soll heißen: Test ist nicht gleich Test.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paolo69:

Nur weil hier einige was von Test schreiben, mit dem es dann sicher wäre ... sei hier der Hinweis erlaubt: Auch bei den Tests gibt es erhebliche Unterschiede.
Mit einem HIV- & STI-Heimtest kann man sich selbst auf sexuell übertragbare Infektionen testen.
Bei einem Heimtest MIT Laboranalyse entnimmt man lediglich die Proben zu Hause und sendet diese für eine professionelle Analyse ins Labor. Die verfügbaren Angebote bergen teils große Unterschiede in den Test- und Analyseverfahren, was Auswirkungen auf die Aussagekraft des Ergebnisses haben kann. Und ein falsches Testergebnis kann auch ernste Folgen haben.
Soll heißen: Test ist nicht gleich Test.

ich red von 'taper zum gesundheitsamt'

Geschrieben

Keuschheitsgürtel und Test zuvor für die Frau. Eine sichere Nummer.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eulenspiegel-Dom:

Keuschheitsgürtel und Test zuvor für die Frau. Eine sichere Nummer.

Testest Du Dich dann nicht, nur die Frau soll sich testen? 
 

 

Am 20.4.2023 at 14:43, schrieb Paolo69:

Nur weil hier einige was von Test schreiben, mit dem es dann sicher wäre ... sei hier der Hinweis erlaubt: Auch bei den Tests gibt es erhebliche Unterschiede.
Mit einem HIV- & STI-Heimtest kann man sich selbst auf sexuell übertragbare Infektionen testen.
Bei einem Heimtest MIT Laboranalyse entnimmt man lediglich die Proben zu Hause und sendet diese für eine professionelle Analyse ins Labor. Die verfügbaren Angebote bergen teils große Unterschiede in den Test- und Analyseverfahren, was Auswirkungen auf die Aussagekraft des Ergebnisses haben kann. Und ein falsches Testergebnis kann auch ernste Folgen haben.
Soll heißen: Test ist nicht gleich Test.

Wenn man einen vernünftigen Test machen möchte, sollte man zum Arzt oder Gesundheitsamt gehen. Da wird dann meist auch Mehr getestet, als es meines Wissen nach Schnelltests gibt. 
 

Die Schnelltest‘s sollen schon recht gut sein, solange ein Test nicht mehrere Krankheiten testet. Doch z.T. schlagen sie später an, sind nicht ganz so genau, als wenn Blut vom Arzt entnommen und vom Labor getestet wird. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Testest Du Dich dann nicht, nur die Frau soll sich testen? 
 

 

Wenn man einen vernünftigen Test machen möchte, sollte man zum Arzt oder Gesundheitsamt gehen. Da wird dann meist auch Mehr getestet, als es meines Wissen nach Schnelltests gibt. 
 

Die Schnelltest‘s sollen schon recht gut sein, solange ein Test nicht mehrere Krankheiten testet. Doch z.T. schlagen sie später an, sind nicht ganz so genau, als wenn Blut vom Arzt entnommen und vom Labor getestet wird. 

Letztendlich bieten auch Tests wie auch Kondome auch keine 100% Sichrheit. Man sollte sich auch nicht vor lauter Angst vor Krankheiten die Lust verderben lassen, sterben werden wir alle mal und man lebt nur einmal. Gesundheit ist wichtig, Angst vor "es könnte immer was passieren" ist jedoch der falsche Ratgeber.

Geschrieben
Am 20.4.2023 at 14:04, schrieb towel:

so ich denn mal, aber dennoch vor jeglichem 'kontakt', verlang ich n test! normal, oder

zumal ich gummis eh nich vertrau!

Wenn man wie Du was Beständiges Suchst, mag ein guter Test reichen, doch wenn Menschen viele wechselnde Sexpartner haben, machen Kondome schon Sinn. 

Geht ihr dann zwei mal zum Test, im Abstand von 6 Wochen, um wirklich sicher zu sein? 

vor 1 Minute, schrieb Quelimane25:

Letztendlich bieten auch Tests wie auch Kondome auch keine 100% Sichrheit. Man sollte sich auch nicht vor lauter Angst vor Krankheiten die Lust verderben lassen, sterben werden wir alle mal und man lebt nur einmal. Gesundheit ist wichtig, Angst vor "es könnte immer was passieren" ist jedoch der falsche Ratgeber.

Ich habe jetzt keinen Angst, doch etwas den Kopf einschalten und Risiken minimieren, ist ja nicht gleich eine Panik. 
 

Wenn ich Auto fahre, schnalle ich mich auch an, nicht weil es vorgeschrieben ist, sondern weil sie Sinn machen. Wenn ich mit dem MTB ins Gelände fahre, trage ich auch ein Integralhelm, z.T. noch weitere Schutzkleidung, je nach Gelände. Wenn ich im Wildwasser Kanu fahre, trage ich auch einen Helm und Schwimmweste. Wenn ich Motorrad fahre, trage ich auch Schutzkleidung. Wenn ich Motorradfahrer sehe, die mit kurzer Hose und T-Shirt fahren, kann ich mich nur an den Kopf fassen, da es dumm ist! 

Ich mache zwar Einiges was mit Risiko verbunden ist, doch versuche ich die Risiken zu minimieren und habe dennoch meinen Spaß. 
 

Glaubst Du das mein Vorgehen übertrieben ist, würdest Du das alles auch ohne Schutzausrüstung machen, nur weil es dann vielleicht mehr Spaß macht? 

 

 

Geschrieben
Ich selber halte es mit safety-first! Möglicherweise geht einiges an Spaß verloren, doch die gesundheitlichen Risiken sind auch nicht ohne!
Wie steht eigentlich die Frauenwelt zu dieser Frage
Geschrieben

Gerne AO aber nur in einer festen Beziehung. Ansonsten, wobei ansonsten gibt es bei mir nicht mehr, nur mit Kondom. 

×
×
  • Neu erstellen...