Jump to content

Konkurrenz bei offenen Beziehungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nibbel:

Ich glaub die Probleme beginnen schon an dem Punkt, wer die Beziehung öffnet! Was du beschreibst, riecht nach von Seiten der Frau! Da hängt der Mann hinterher! Wenn Männer die offene Beziehung wollen, dann wissen sie schon vorher, daß sie erfolgreich sind.

Womit wir wieder beim Thema 'Neid' sind.

Männer plädieren für eine offene Beziehung weil sie schon ein bestimmtes Ziel im Visier haben. 

Frauen möchten eine Beziehung ohne bestimmte Pläne öffnen und was passiert wohl?

Genau.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Sigourney:

Womit wir wieder beim Thema 'Neid' sind.

Männer plädieren für eine offene Beziehung weil sie schon ein bestimmtes Ziel im Visier haben. 

Frauen möchten eine Beziehung ohne bestimmte Pläne öffnen und was passiert wohl?

Genau.

Ich bezweifle stark, das Frauen aus besseren, oder schlechteren Beweggründen heraus eine offene Beziehung eingehen wollen.Es geht um Sex. Mir ging es nicht um Neid, halte ich für Quatsch, sondern darum, welcher Partner aktiver darauf aus ist. Wenn's die Frau ist, ist der Mann eher weniger aktiv und umgekehrt. Es sind nie beide Partner gleichwertig aktiv und noch seltener ist es ein Wettbewerb, wer nun mehr Kerben in den Bettpfosten schnitzt...

Geschrieben
ich halte davon sehr wenig, wie du schon geschrieben hast, eine/r bleibt auf der strecke und dann gibt es zoff.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb singlefrank-99310:
ich halte davon sehr wenig, wie du schon geschrieben hast, eine/r bleibt auf der strecke und dann gibt es zoff.

Das passiert bestimmt auch oft, ja...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb singlefrank-99310:
ich halte davon sehr wenig, wie du schon geschrieben hast, eine/r bleibt auf der strecke und dann gibt es zoff.

Vermutlich wenn einer zustimmt, aber es nur "dem anderen zuliebe" macht. Warum auch immer der oder die das dann macht. Verlustangst, whatever

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nibbel:

Ich bezweifle stark, das Frauen aus besseren, oder schlechteren Beweggründen heraus eine offene Beziehung eingehen wollen.Es geht um Sex. Mir ging es nicht um Neid, halte ich für Quatsch, sondern darum, welcher Partner aktiver darauf aus ist. Wenn's die Frau ist, ist der Mann eher weniger aktiv und umgekehrt. Es sind nie beide Partner gleichwertig aktiv und noch seltener ist es ein Wettbewerb, wer nun mehr Kerben in den Bettpfosten schnitzt...

Es geht im EP um Konkurrenzdenken. Und das beinhaltet immer eine Form von Neid oder besser sein wollen.

Wie Du selbst schriebst, haben Männer beim Öffnen der Beziehung ein Ziel vor Augen...ein erfolgreiches Sex-Date mit einer anderen Frau. Zumeist ist die schon längst bekannt. Ergo Erfolg.

Wenn Frauen öffnen wollen, kennen sie ihren Weg oft noch nicht. Nur ist ihr Weg zu einem neuen Sexpartner schneller und leichter. 

Wenn es nur darum geht. Aber wie Du selbst sagst: es geht um Sex.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nibbel:
vor 11 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

ich halte davon sehr wenig, wie du schon geschrieben hast, eine/r bleibt auf der strecke und dann gibt es zoff.

Vermutlich wenn einer zustimmt, aber es nur "dem anderen zuliebe" macht. Warum auch immer der oder die das dann macht. Verlustangst, whatever

jemanden es aus liebe zu tun, das ist schon der größte fehler, denn da macht man sich von jemanden abhängig und wird am ende nur enttäuscht.
daher möchte ich das erst gar nicht erleben.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sigourney:

Es geht im EP um Konkurrenzdenken. Und das beinhaltet immer eine Form von Neid oder besser sein wollen.

Wie Du selbst schriebst, haben Männer beim Öffnen der Beziehung ein Ziel vor Augen...ein erfolgreiches Sex-Date mit einer anderen Frau. Zumeist ist die schon längst bekannt. Ergo Erfolg.

Wenn Frauen öffnen wollen, kennen sie ihren Weg oft noch nicht. Nur ist ihr Weg zu einem neuen Sexpartner schneller und leichter. 

Wenn es nur darum geht. Aber wie Du selbst sagst: es geht um Sex.

Da kommen wir nicht zusammen 🤣. Frauen haben das gleiche Ziel und sogar den Vorteil, das sie nur hier schreien brauchen. Männer müssen schon eher "jagen" und da liegt der Unterschied. Ein Mann der öffnen möchte,ist sicher erfolgreicherJäger. Der Mann, der nur der Frau zustimmt, ist das nicht unbedingt. Da ist die Frau bereit sich gerne jagen zu lassen Der Aktive Part ist eben der Aktive. Der Passive Part macht es vielleicht nur ein zwei Mal mit anderen und wartet dann auf den Partner. Frauen wissen sehr genau, was sie tun und wie sie es bekommen! Die wirklich dummen, gibt es seltener, als Frauen behaupten!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nibbel:

Da kommen wir nicht zusammen 🤣. Frauen haben das gleiche Ziel und sogar den Vorteil, das sie nur hier schreien brauchen. Männer müssen schon eher "jagen" und da liegt der Unterschied. Ein Mann der öffnen möchte,ist sicher erfolgreicherJäger. Der Mann, der nur der Frau zustimmt, ist das nicht unbedingt. Da ist die Frau bereit sich gerne jagen zu lassen Der Aktive Part ist eben der Aktive. Der Passive Part macht es vielleicht nur ein zwei Mal mit anderen und wartet dann auf den Partner. Frauen wissen sehr genau, was sie tun und wie sie es bekommen! Die wirklich dummen, gibt es seltener, als Frauen behaupten!

Du meintest sicherlich 'schreiben'.

Egal.

Männer mussten und wollten schon immer jagen. Ob er jedesmal erfolgreich damit war sei dahingestellt.

Heutzutage sind die meisten Männer üblicherweise zu faul, um eine Beziehung ohne wissentliche Beute öffnen zu wollen.

Deine Erkenntnis, dass Frauen sehr genau wissen was sie tun und wie sie es bekommen ist genial.

 

 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sigourney:

Du meintest sicherlich 'schreiben'.

Egal.

Männer mussten und wollten schon immer jagen. Ob er jedesmal erfolgreich damit war sei dahingestellt.

Heutzutage sind die meisten Männer üblicherweise zu faul, um eine Beziehung ohne wissentliche Beute öffnen zu wollen.

Deine Erkenntnis, dass Frauen sehr genau wissen was sie tun und wie sie es bekommen ist genial.

 

 

Nö, ich meinte schon schreien! Online sucht doch niemand heute wirklich noch ein Date auf 200km von der Resterampe. Das macht man neuerdings wieder real beim shoppen in der Nähe, oder inszeniert einen Zwischenfall zum ansprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 10 Minuten, schrieb Nibbel:

Nö, ich meinte schon schreien! Online sucht doch niemand heute wirklich noch ein Date auf 200km von der Resterampe. Das macht man neuerdings wieder real beim shoppen in der Nähe, oder inszeniert einen Zwischenfall zum ansprechen.

Keine Ahnung wie erfolgreich Du hier bist. 

Aber wenn Dein Shopping durch Selbstinszenierung im Real-Markt für Dich funktioniert, warum dann hier versuchen mit Zynismus zu punkten?

bearbeitet von Sigourney
🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sigourney:

 

Keine Ahnung wie erfolgreich Du hier bist. 

Aber wenn Dein Shopping durch Selbstinszenierung im Real-Markt für Dich funktioniert, warum dann hier versuchen mit Zynismus zu punkten?

Du glaubst, alle Männer verfolgen ständig Ziele und wollen "Punkte" sammeln, die effektiv Wertlos sind, weil es nichts zu gewinnen gibt? Du irrst! Es ist nur ein Forum! War nett hier heut, mit dir und anderen. Ich wünsche eine gute Nacht rundrum

Geschrieben
Für mich gibt es das Verständnis so nicht .
Also wenn ihr keine männliche liebe nicht reicht und die eine sekundantin für sich braucht (sein wir ehrlich Frau macht es Frau anders ) .
Ist das für mich an sich OK .
Würde die gern aber kennenlernen.
Wenn ich ihr als Mann nicht reiche könnte ich es nicht als Beziehung definieren ,ich für mich .
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nibbel:

Du glaubst, alle Männer verfolgen ständig Ziele und wollen "Punkte" sammeln, die effektiv Wertlos sind, weil es nichts zu gewinnen gibt? Du irrst! Es ist nur ein Forum! War nett hier heut, mit dir und anderen. Ich wünsche eine gute Nacht rundrum

Oh definitiv nicht alle Männer! 😊

Der Irrtum liegt bei Dir.

Geschrieben
In echten offenen Beziehungen gibt's keine Konkurrenz. Außerdem sollte die Ehe schon intakt sein, in jeglicher Beziehung.
Von daher weiß ich nicht was du für Kontakte hattest und wie diese ihr Leben führen.
Geschrieben
Ich hege keine besitzansprüche ,wenn ich der Meinung bin ,es reicht mir so wie es ist ,dann kann man mir das glauben .....wenn ich eifersüchtig auf die Partnerschaft meines Freundes bin ,dann stimmt was nicht mit mir ,denn ich habe das gewußt das mein freund eine offene beziehung führt....und dann erwarte ich auch keine eifersüchteleien von meinem freund ....denn schließlich ist meine beziehung mit meinem freund auch offen .....
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb MrsGrinch:
Es ist eher Neid als Eifersucht… glaube ich.

So mutet es dann nämlich eher an. Und ich glaube das ist für nicht wenige Männer auch ein Grund es dann doch lieber nicht wirklich offen zu wollen, weil dann kann sie ja auch und was wenn sie dann richtig loslegt 😇

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:
In echten offenen Beziehungen gibt's keine Konkurrenz. Außerdem sollte die Ehe schon intakt sein, in jeglicher Beziehung.
Von daher weiß ich nicht was du für Kontakte hattest und wie diese ihr Leben führen.

Klar gibt's die im Idealfall nicht, aber ich kann das Phänomen bei einer sehr engen Freundin quasi live miterleben - auch mit den besten Vorsätzen sind wir alle nur Menschen und es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Geschrieben
Möglicherweise ist das von Paar zu Paar /Mensch zu Mensch völlig verschieden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Herbstzeitlose:

Klar gibt's die im Idealfall nicht, aber ich kann das Phänomen bei einer sehr engen Freundin quasi live miterleben - auch mit den besten Vorsätzen sind wir alle nur Menschen und es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Logisch, man könnte Konkurrenz mit der Eifersucht vergleichen. Im gewissen Rahmen ist es okay und vielleicht sogar süß. Doch wenn es überhand nimmt, dass geht gar nicht.

Dann besteht Rede- und Handlungsbedarf.

Geschrieben
In meinen augen ist sowas "dumm". Wir haben auch eine offene Beziehung. Es wird drüber geredet, aber sich deswegen einen kopf zu machen, wer wie viel und wie oft ist für mich nicht verständlich.
Geschrieben
Jop..wenn es zu unausgewogen ist, ich mir auf Dauer zu versetzt vorkäme und ich nur Mitbewohner wäre, während sie auf radudde ist..dann würde sich das auseinander leben und spätestens wenn mir eine über den Weg läuft, mit der ich mich wohler fühle, ist eine Trennung garnicht mal so unwahrscheinlich. Und wenn man in einer Art Konkurrenz geht, dann denke ich, man sollte ehrlich zu sich sein und eingestehen das man dafür nicht gemacht ist. Und das ist völlig okay. Was ich aber wirklich wichtig finde ist, daß man redet und ehrlich sagt welche Bedenken man hat. Und natürlich sollten Partner auch darauf eingehen können
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Wacki:

In meinen augen ist sowas "dumm". Wir haben auch eine offene Beziehung. Es wird drüber geredet, aber sich deswegen einen kopf zu machen, wer wie viel und wie oft ist für mich nicht verständlich.

Sucht deine Freundin auch auf sexuellen Dating Plattformen (wie P.de)....oder nur auf den umliegenden Dörfern? 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Nibbel:

Wieso dem Date erklären? Das ist schon wieder ein ganz anders Thema! Gibt viele offene Paare, scheint ja zu funktionieren.

Na schreibt der TE doch, dass die Frau 2 Typen hat und der Mann nichts findet und deswegen traurig ist. Die Beziehungskonstellation ist bei ihm vermutlich der Hauptgrund dafür. Welche neue Frau lässt sich denn auf sowas ein? Aber viel wichtiger ist die Frage: Was für ein Mann ist das, der solch ein Leben in 3. Reihe für sich akzeptiert? Warum macht er das?

Geschrieben
Eine Frage wie man es gestaltet….klare Absprache der Partner bekommt nichts mit! Dann entsteht kein vergleichen…etc.
×
×
  • Neu erstellen...