Jump to content

Sind Männer das "Opfer" einer weiblichen Prägung?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Negativ ist auch.:
Mein Mann will absolut nicht stricken
und Kochen lernen !!!

Ich weiß gar nicht,

wie ich ihn da noch umerziehen kann !
Aber unsere Autos repariert er
und Haus bauen kann er auch.............

bearbeitet von Sweets4Sweets
Geschrieben
Erhebliches Übergewicht trägt nicht zu einem lebendigen Sexleben bei.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MaXXENRW:

definitiv, besonders dramatisch bei alleinerziehenden Frau, da sind die Kleinen ausschließlich von Weiblichkeit umgeben und umsorgt - wo und wie sollte ein Junge dann männliches Verhalten erlernen oder kopieren?

Das habe ich zur genüge in meinem Umfeld wahrgenommen, wenn der "Kleine" mit 25 noch bei Mutti wohnt und noch nie ein Mädel heimgebracht hat, taucht häufig die Frage auf, ob der Jungen denn vielleicht homosexuell ist - ne meist nur frustriert weil er keinen Schimmer wie er eine Frau anspricht und als Muttersöhnchen abgestempelt wird, denn die sind nach wie vor out

Ein Kind zu machen ist leicht und braucht nur 2 Menschen. Um es aber zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf. 

Wenn die Väter sich nicht vor ihrer Verantwortung drücken würden, gäbe es nicht so viele alleinerziehende Mütter! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweets4Sweets:

Negativ ist auch.:
Mein Mann will absolut nicht stricken
und Kochen lernen !!!
Aber unsere Autos repariert er
und Haus bauen kann er auch.............

Sry Er ist doch voll beschäftigt, im Auto rumfummeln und dann noch kochen das könnte doch nur daneben gehen.

Haus Bauen und dann noch Stricken geht auch daneben da kann nur was runter fallen.

Ihr sagt doch immer wir Männer sind nicht multitaskingfähig und jetzt ist er schon so flexibel macht das auto und das Haus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb TheRose706:

Erhebliches Übergewicht trägt nicht zu einem lebendigen Sexleben bei.

Übergewichig ist er absolut nicht !!!

Im Gegenteil. Er hat eine

tolle Sportliche Figur !

Und fickt wie 10 Hengste.

Aber was hat das mit dem Willen zum Kochen zu tun ?????????

Oder auch mal ein Paar Socken oder Pullover stricken ????????

Das versteh ich nicht ???

bearbeitet von Sweets4Sweets
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:



Die meisten Kinder sind in den ersten Lebensjahren wesentlich mehr von Frauen umgeben als von Männern. Mutter, Kindergärtnerin und Lehrerin sind es, die sie zu einem Großteil prägen. Wirkt sich das auf die Männlichkeit aus?

Was soll ich sagen?! Wir sind ein Leben lang hinter Frauen her.

Das habt ihr nun davon. :joy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Männer sind immer die Opfer!

Heute Morgen waren die Frauen die Opfer. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sweets4Sweets:

Negativ ist auch.:
Mein Mann will absolut nicht stricken
und Kochen lernen !!!

Ich weiß gar nicht,

wie ich ihn da noch umerziehen kann !
Aber unsere Autos repariert er
und Haus bauen kann er auch.............

Vielleicht, sollte dein Mann, dich umerziehen. Dann kannst du vielleicht, Autos reparieren und Häuser bauen.

Geschrieben

 

Ich denke und das sollte man nicht vergessen ist die große Anzahl der alleinerziehenden Mütter.

Laut dem Statistischen Bundesamt waren rund 2,15 Millionen Mütter und etwa 462.000 Väter im Jahr 2021 alleinerziehend in Deutschland. Dabei ist auffallend, dass die Zahl der alleinerziehenden Mütter deutlich höher ist, als die der Väter.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ganz oft sind die Söhne eh Mama Kinder und Mädchen oft Papa Kind. Ich denke, das wenn schon im Kindesalter der Umgang mit der Frau vernünftig gelernt und vorgelebt wird, kann auch ein Mann vernünftig mit Frauen umgehen. Und umgekehrt auch. Bei uns im Kindergarten war auch ein Mann als Erzieher tätig und Lehrer tun ihr übriges. Die Kinder wurden schon immer überwiegend von den Müttern erzogen, da die Männer normalerweise arbeiten oder jagen waren. Und so war eigentlich nie das Bild verschoben. Das fängt jetzt erst an, da die Kinder immer mehr aufs Abstellgleis geschoben werden und von morgens bis abends in der Tagesgruppe geparkt werden. Abends haben dann die Eltern keine Lust mehr groß was zu machen. Da läuft viel schief.

👍 Genau.. Und bei 3- von meinen Arbeitskollegen (w), schlafen die Söhne (teilweise bis zum 6ten Lebensjahr) im Ehebett.. Was soll dabei rauskommen?? 🙈

Geschrieben
Soll es heutzutage überhaupt noch männlich oder weiblich gebe?
Für frühere Generationen waren natürlich Mütter,Kindergärtnerinnen,etc etc ganz sicher prägend.Jedoch gingen mit zunehmendem Alter der Kinder die Erziehungen in unterschiedliche Richtungen.Mädchen beobachteten was ihre Mütter machten und ahmten nach.Ebenso durften die Jungs beobachten wie sich ihre Väter mit anderen Männer gaben und ahmten deren Verhalten nach.
Daher denke ich das die Prägung durch weibliche Bezugspersonen mit zunehmendem Alter nachgelasse hat.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SabiWabi:

Ein Kind zu machen ist leicht und braucht nur 2 Menschen. Um es aber zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf. 

Wenn die Väter sich nicht vor ihrer Verantwortung drücken würden, gäbe es nicht so viele alleinerziehende Mütter! 

Verallgemeinerung.. 🙈

Geschrieben
Ich wundere mich warum man seinen Partner umerziehen möchte, mal selber drüber nachdenken ob man selber auf Dinge, verzichten würde !!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Geheimnis44:

Ich wundere mich warum man seinen Partner umerziehen möchte

Das ist hier doch gar nicht das Thema.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Vielleicht, sollte dein Mann, dich umerziehen. Dann kannst du vielleicht, Autos reparieren und Häuser bauen.

Warum sollte er das tun wollen ?

Er kann doch viel besser reparieren und schrauben

und schweißen und lackieren und Haus-Bauen

als ich ????

Aber deswegen kann er doch auch Kochen

und Stricken lernen. Oder ?

Aber das lehnt er kategorisch ab.

Da verweigert er sich total !

Da ist ja gar nicht einmal mit ihm zu reden.

Da verweigert er sich !

Und ich hab doch schon alles versucht. Vergeblich...........

Geschrieben
Na ja...wenn sie kein gutes männliches Vorbild haben kann ich mir schon vorstellen dass es sich irgendwie auswirkt. Drum ist es ja so wichtig das Männer auch aktive Väter sind. An wem soll sich ein kleiner Junge sonst orientieren.
Kein Interesse an seinem Sohn haben und dann herum heulen dass ein Jugendlicher vielleicht haltlos wird .... funktioniert nicht.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb TheRose706:

Erhebliches Übergewicht trägt nicht zu einem lebendigen Sexleben bei.

Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Und woher willst Du wissen, wie oft Übergewichtige ficken? Bist Du dabei?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Sweets4Sweets:

Negativ ist auch.:
Mein Mann will absolut nicht stricken
und Kochen lernen !!!

Ich weiß gar nicht,

wie ich ihn da noch umerziehen kann !
Aber unsere Autos repariert er
und Haus bauen kann er auch.............

Der passt ja gar nicht mehr in die Zeit! :information_desk_person:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb SabiWabi:

Ein Kind zu machen ist leicht und braucht nur 2 Menschen. Um es aber zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf. 

Wenn die Väter sich nicht vor ihrer Verantwortung drücken würden, gäbe es nicht so viele alleinerziehende Mütter! 

Ich kenne ausreichend Mütter, die alles daran gesetzt haben, ihre Expartner aus dem Leben der Kinder zu verdrängen.....von daher find ich diese Aussage sehr daneben....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kismet60:

Dabei ist auffallend, dass die Zahl der alleinerziehenden Mütter deutlich höher ist, als die der Väter.

Was ist daran auffallend?  :information_desk_person:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich befürchte, dass die Hormone im Leitungswasser eher schaden als die Oma, die auf einen Enkel aufpasst.

PET Flaschen enthalten auch Östrogen 

Geschrieben
Kinder orientieren sich an Bezugspersonen und Verhaltensweisen. Egal welchen Geschlechtes. Zudem sind diverse Entwicklungsphasen übermäßig wichtig.
×
×
  • Neu erstellen...