Jump to content

Klitoral oder vaginal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hummelhüfte:
Das weiß mein Sexpartner und sonst geht es keinen was an.

Dann spare dir doch den Kommentar

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tee711maker:

Dann spare dir doch den Kommentar

Warum sollte ich?

Geschrieben
Angeblich ist doch dieser "Unterschied" von der Wissenschaft längst widerlegt ?!
Geschrieben
du warst natürlich einfach nur gut....was für eine Frage!!
Geschrieben
Der sogenannte 'vaginale Orgasmus' geschieht nie ganz ohne die Klitoris. Denn die Klitoris hat Schenkel, die um die Vagina herum reichen – sie ist viel mehr als dieser kleine Knopf. Daher: Immer, wenn es um die Vagina geht, wird meist die Klitoris mit stimuliert.
Ausnahme ist ein Orgasmus der über den Gebärmutterhals ausgelöst wird. Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse dazu. Frauen mit einer kompletten Rückenmarksverletzung können zum Beispiel keinen Orgasmus erreichen, wenn sie die Klitoris stimulieren, aber sie können einen Orgasmus erreichen, wenn sie gezielt den Gebärmutterhals stimulieren. Es hat sich gezeigt, dass Reize an der Klitoris über das Rückenmark zum Gehirn gelangen. Und vom Gebärmutterhals gelangen sie über den Vagusnerv, der nicht durch das Rückenmark geht, zum Gehirn.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Klitoral von mir selbst, vaginal von ihm. Perfekt.

Klitoral geleckt und dabei vaginal gefingert bis es spritzt 😍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bi_lover80:

Klitoral geleckt und dabei vaginal gefingert bis es spritzt 😍

Mmmhhhhhh dauert dann aber nicht lange bis es spritzt... Eher aber durchs fingern, nicht durchs lecken 😜

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Neugierige123:

Klitoral allemal! Ist der beste Orgasmus überhaupt. Kann leider nicht jeder

Da kann ein Satisfyer helfen. Meine Frau kommt mega heftig mit dem Satisfyer am Kitzler und meinem Schwanz in der Muschi.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Mmmhhhhhh dauert dann aber nicht lange bis es spritzt... Eher aber durchs fingern, nicht durchs lecken 😜

Das liebe ich

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DoktorPee:


Was bevorzugt ihr am liebsten einen vaginalen oder klitoralen Orgasmus?
 

Ach herrje, hält sich das Gerücht immer noch hartnäckig aus der viktorianischen Zeit.

Hier mal ein Bild, wie der der Kitzler aussieht. Man sieht, dass der Kitzler auch über die Vagina stimuliert wird. D.h. eine Frau ist über Kitzler, Scheide, auch Anus und anderen Stellen orgasmusfähig dank der Ausdehnung des Kitzlers. Die Scheide verfügt dagegen über zu wenige Nerven, um einen Orgasmus auslösen zu können. Der G-Punkt, A-Punkt und U-Punkt sind ebenfalls mit den Kitzler verbunden, so dass ein Orgasmus möglich ist.

 

Bild aus Wikipedia

1) Eichel, Glans clitoridis in der Vorhaut, Praeputium clitoridis, und Klitorisschaft, Corpus clitoridis, umgeben vom Musculus ischiocavernosus 2) Schwellkörper, Corpus cavernosum clitoridis, 3) Kitzlerschenkel, Crus clitoridis 4) Harnröhrenmündung, Ostium urethrae externum 5) Vorhofschwellkörper, Bulbus vestibuli umfasst vom Musculus bulbospongiosus 6) Scheidenöffnung, Vestibulum vaginae

Clitoris_inner_anatomy_numbers-_1_.jpg

Geschrieben
3 mögliche Antworten : Klitoral,vaginal und Hauptsache es knallt.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DoktorPee:

Ist das generell so oder war ich einfach nur gut😋

Klar, das ist generell so. Alle Frauen sind nämlich gleich. Wir Männer ebenfalls. Wusstest Du das etwa nicht? Jetzt weißte Bescheid!

Und sicherlich, Du warst gut, sehr gut sogar. Um nicht zu sagen, Du bist einfach der Beste!

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Frage können wohl nur Frauen beantworten, die mehrere unterschiedliche Orgasmen kennen, was leider nicht bei der Masse an Frauen so ist… 

Klitorale Orgasmen, (soweit ich es mitbekommen habe und mir von Frauen berichtet wurde) können zwar kurzzeitig sehr intensiv sein, doch andere Orgasmen können intensiver und länger anhaltender sein. 
 

Ein klitoraler Orgasmus, ist eine abrupte und kurzzeitige Entladung, der erotischen Energie, so als ob ein Blitz durch den Körper schießt. G-Punkt-Orgasmen hingegen, werden eher als immer wiederkehrende Wellen empfunden, die länger anhaltend sind und oft als intensiver empfunden werden. 
 

Muttermund-Orgasmen, wirken für Außenstehenden oft nicht als „so intensiv“,  doch werden dabei z.T.  Hormone ausgeschüttet, die bei anderen Orgasmen nicht ausgeschüttet werden (DMT), was diesen Orgasmus als sehr besonders empfinden lässt… 

Lippen-Orgasmen, sind zwar lange nicht so intensiv als andere Orgasmen, doch ein Oegasmus, den Frauen (leider) am seltensten erleben. Daher empfinden Frauen diesen Orgasmus als SEHR besonders, obwohl er nicht so „intensiv“ ist. 
 

vor 9 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Trance beim Orgasmus? 🤔 

Ich verbinde den Begriff immer mit Entspannung und Dämmerzustand und irgendwie glaube ich nicht, dass du auf diese Vorstellung hinaus willst. 

Kommt drauf an, kann auch mal sehr geil sein, wenn Frauen einem wie Wasser in die Hände zerfließen, sich nur noch anschmiegen und recht schnell ins Land der Träume verschwinden… 

Eine EX (z.B.) von mir, hatte nie mehr als einen Orgasmus, da sie danach völlig ausgeschaltet war und meist schnell danach eingeschlafen ist. 
 

Auf der einen Seite fand ich es schade, da ich nach der ersten Runde erst richtig Lust hatte...

Auf der anderen Seite war es aber auch sehr geil, mitzuerlebende wie sie fast immer SEHR intensive Orgasmen hatte, nicht mehr wusste wo Oben und Unten ist und völlig ausgeschaltet war! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Interessantes Thema. Hat eine der Damen hier Erfahrung mit zervikalen Orgasmen? Das würde mich auch brennend interessieren...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Der sogenannte 'vaginale Orgasmus' geschieht nie ganz ohne die Klitoris. Denn die Klitoris hat Schenkel, die um die Vagina herum reichen – sie ist viel mehr als dieser kleine Knopf. Daher: Immer, wenn es um die Vagina geht, wird meist die Klitoris mit stimuliert.
Ausnahme ist ein Orgasmus der über den Gebärmutterhals ausgelöst wird. Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse dazu. Frauen mit einer kompletten Rückenmarksverletzung können zum Beispiel keinen Orgasmus erreichen, wenn sie die Klitoris stimulieren, aber sie können einen Orgasmus erreichen, wenn sie gezielt den Gebärmutterhals stimulieren. Es hat sich gezeigt, dass Reize an der Klitoris über das Rückenmark zum Gehirn gelangen. Und vom Gebärmutterhals gelangen sie über den Vagusnerv, der nicht durch das Rückenmark geht, zum Gehirn.

👍

Wenn man es genau nimmt, gehört der G-Punkt noch zur Klitoris und auch beim Brustorgasmus ist die Klitoris mit involviert. 
 

Die Trennung die ich da ziehe, sind die unterschiedlichen Reaktionen und Empfindungen die Frauen bei den unterschiedlichen Orgasmen erleben. 

vor 54 Minuten, schrieb Allrounder86:

Interessantes Thema. Hat eine der Damen hier Erfahrung mit zervikalen Orgasmen? Das würde mich auch brennend interessieren...

Dazu gibt es Hier schon einige Themen, da findest Du ggf. was Interessantes. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Laura_S77:

Ach herrje, hält sich das Gerücht immer noch hartnäckig aus der viktorianischen Zeit.

Hier mal ein Bild, wie der der Kitzler aussieht. Man sieht, dass der Kitzler auch über die Vagina stimuliert wird. D.h. eine Frau ist über Kitzler, Scheide, auch Anus und anderen Stellen orgasmusfähig dank der Ausdehnung des Kitzlers. Die Scheide verfügt dagegen über zu wenige Nerven, um einen Orgasmus auslösen zu können. Der G-Punkt, A-Punkt und U-Punkt sind ebenfalls mit den Kitzler verbunden, so dass ein Orgasmus möglich ist.

 

Bild aus Wikipedia

1) Eichel, Glans clitoridis in der Vorhaut, Praeputium clitoridis, und Klitorisschaft, Corpus clitoridis, umgeben vom Musculus ischiocavernosus 2) Schwellkörper, Corpus cavernosum clitoridis, 3) Kitzlerschenkel, Crus clitoridis 4) Harnröhrenmündung, Ostium urethrae externum 5) Vorhofschwellkörper, Bulbus vestibuli umfasst vom Musculus bulbospongiosus 6) Scheidenöffnung, Vestibulum vaginae

Clitoris_inner_anatomy_numbers-_1_.jpg

Zu viel Information. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

Zu viel Information. 

Für dich die Kurzfassung: Kitzler mächtig groß, großer Badabumm.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Laura_S77:

Für dich die Kurzfassung: Kitzler mächtig groß, großer Badabumm.

aaaaahhh.....dann ist bang boom bang das gegenteil von großer badabums? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb DoktorPee:

Was bevorzugt ihr am liebsten einen vaginalen oder klitoralen Orgasmus?

Da die Klitoris ein viel größeres Organ ist, als es dir offensichtlich bewusst ist, und ihre Klitorisschenkel u. a. die Vagina umschließen, gehört auch ein sogenannter vaginaler Orgasmus zu den klitoralen Orgasmen. Insofern ist deine Frage falsch gestellt.

Nachträgliche Ergänzung: @Laura_S77 hat oben schon eine ausführliche Erklärung gepostet.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Verweis auf Posting von Laura_S77
×
×
  • Neu erstellen...