Jump to content

Wenn einem die eigenen Gefühle im Weg stehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal weiß man erst was man hatte, wenn es verloren ist.

Hätte es denn überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben können? Vermutlich nicht, wenn sie in einer Beziehung ist. 

Ist halt ein Problem, wenn in einer Affäre zuviele Gefühle investiert werden. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Sag das mal zu einer Postzustellerin. 

Oder dem Paketzusteller... 😡

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Naturduft:

Virtuell schwieriger als Treffen? .. Stand zu Hause Frauchen/Männlein dahinter und man konnte nicht mit Ruhe chatten?^^ Könnte man glatt daraus lesen! ... Blöd gelaufen, wenn sich beim Fremdgehen Gefühle entwickeln. Mein Mitleid hält sich da vollends in Grenzen und ich kann verstehen, dass der Part, der nur eine belanglose Affaire gesucht hat die Reißleine zieht, bevor sowas weiter eskaliert.

Nein, virtuell ist mit Gefühlen schwieriger. Man sieht ihn nicht, man riecht ihn nicht, man kann ihn nicht anfassen. Nichts. Es ist nur das geschriebene Wort vorhanden und das kann schon mal schnell missverstanden werden. Weil eben die realen Reaktionen und Emotionen fehlen. 

Vielleicht lag ja eine etwas größere Entfernung zwischen ihnen. Da kann der Alltag einem schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Immernoch schmerzt es, wenn ich daran denke das wir uns gut tun wollten uns begehrt zu bf geliebt haben und nun von all dem nichts mehr übrig bleiben soll.

Es war nicht immer einfach, äußere Umstände haben den ein oder anderen oft eine Distanz spüren lassen, die eigentlich nie da war. Zum Schluss sind meine Gefühle, auch wenn ich wusste, bei ihr leider nur noch als Vorwürfe angekommen. Dabei wollte ich ihr eigentlich nur sagen wie sehr ich sie vermisse. - jetzt hat sie es beendet und es schmerzt. Es schmerzt zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass wir uns nicht mögen, nicht begehre … würde ihr gerne zeigen, dass es gemeinsam einen anderen Weg gibt, aber die Chance habe ich mir selbst verspielt. Ich vermisse ihr Lächeln, ihre Nachrichten, wenn the lieben Worte, will wissen wie es ihr geht und würde sie unheimlich gern einfach fest in den Arm nehmen, sie küssen, streicheln…. Leider ist aber wohl Zeit zum Abschied nehmen. Warum fällt mir das nur so schwer ? 🫣

Wenn man sich auseinander lebt, sowas passiert sehr schleichend und ziemlich unbewusst, bis der Punkt x erreicht ist... man kann dann noch soviel tun, aber je größer die Distanz geworden ist, desto unwahrscheinlicher wird es, das man sich wieder an nähert... da bringt es nichts, wenn man einen Menschen noch so sehr liebt... lieben heißt auch loslassen zu können... wer einen Menschen liebt, der will auch das dieser Mensch glücklich ist und wenn das heißt das den menschen ziehen lassen muss...dann sollte man dies auch tun, auch wenn es noch so schwer fällt... und je weniger Kontakt man nach einer Trennung hat, umso leichter ist eine Trennung für beide Seiten... soviel mal dazu 

Geschrieben

Ist scheiße aber nicht das Ende.. finde dir eine die die selben Bedürfnisse hat..dein ex zählt halt nicht dazu

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kellogs82:

Nein, virtuell ist mit Gefühlen schwieriger. Man sieht ihn nicht, man riecht ihn nicht, man kann ihn nicht anfassen. Nichts. Es ist nur das geschriebene Wort vorhanden und das kann schon mal schnell missverstanden werden. Weil eben die realen Reaktionen und Emotionen fehlen. 

Vielleicht lag ja eine etwas größere Entfernung zwischen ihnen. Da kann der Alltag einem schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. 

Für solche Fälle gibt es heute die Möglichkeit der Videophonie! Technik macht es möglich. Das braucht mir keiner erzählen. Ich habe meinen Mann auch online kennengelernt und es lagen 250 km und 2 Jahre fernbeziehung dazwischen. Da war gar nichts schwierig! Und falls man was falsch versteht kann man fragen! Für mich liest sich das hier völlig anders! Wenn treffen einfacher ist als zu chatten, liegen da ganz andere Leichen im Keller ^^

Geschrieben

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist es egal wieviele "bessere" es gibt. Zumindest für den liebenden. Für den der keine Gefühle hat, für den fällt es leicht. Die Person nutzt die 'Gefühle' zu seinem Vorteil aus und wartet bis was besseres kommt. Man muss den Mut haben sich vorher zu distanzieren, sobald man merkt dein Gegenüber will nichts ernstes muss man sich selbst schützen und die Sache beenden. Alles leichter gesagt als getan. 

Geschrieben
Warum ist es nur so schwer🫣 das Gefühl alles versaut zu haben, scheinbar seiner Partnerin nicht gerecht geworden zu sein, wie man es gern gewollt gärte macht mich gerade unfassbar traurig
Geschrieben
Diese leere, wenn man nix mehr tun kann, einem jeglicher Kontakt verwehrt bleiben soll. Und man genau weiß wir fühlen uns beide einander hingezogen, haben die Nähe geliebt
Geschrieben
Und nun einfach blockiert, auf allen Kanälen mich aus ihrem Leben aus zu radieren. Gestern hat sie sich noch an mich gedrückt sich umarmen lassen, alles hat sich kurzzeitig so gut , so vertraut, so nah angefühlt
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.3.2023 at 08:52, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Immernoch schmerzt es, wenn ich daran denke das wir uns gut tun wollten uns begehrt zu bf geliebt haben und nun von all dem nichts mehr übrig bleiben soll.

Es war nicht immer einfach, äußere Umstände haben den ein oder anderen oft eine Distanz spüren lassen, die eigentlich nie da war. Zum Schluss sind meine Gefühle, auch wenn ich wusste, bei ihr leider nur noch als Vorwürfe angekommen. Dabei wollte ich ihr eigentlich nur sagen wie sehr ich sie vermisse. - jetzt hat sie es beendet und es schmerzt. Es schmerzt zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass wir uns nicht mögen, nicht begehre … würde ihr gerne zeigen, dass es gemeinsam einen anderen Weg gibt, aber die Chance habe ich mir selbst verspielt. Ich vermisse ihr Lächeln, ihre Nachrichten, wenn the lieben Worte, will wissen wie es ihr geht und würde sie unheimlich gern einfach fest in den Arm nehmen, sie küssen, streicheln…. Leider ist aber wohl Zeit zum Abschied nehmen. Warum fällt mir das nur so schwer ? 🫣

All das was du beschreibst kommt mir vor wie eine Abhängigkeit, aber nicht wie liebe ... in dir laufen einige Prozesse ab welche du nicht verstehst .. also du liebst ,möchtest sie wieder haben vermißt sie usw. Aber du willst eigendlich nicht Sie sonderden Schmerz loswerden u.denkst das du der Schmerz vergeht wenn sie wieder da ist ..  dabei siehst du vieleicht gar nicht sie als person ... und dann kommen natürlich Vorwürfe   weil sie deiner Vorstellung nicht entspricht...und steit... überlege dir mal  ob du sie wirklich liebst "so wie sie ist " oder dir alles nur schönreden träumst ... das entspricht leider nicht der Realität..so hart wie sich das liest ...  lass los .und zwar beides ..dein Traum und sie  ... sonst wird es toxisch ... und das tut niemandem gut weder ihr noch dir .. liebe ist mehr als begehren anhimmeln schönreden.. liebe ist ein gefühl von so zu nehmen u.zu lassen wie mann Frau ist ..kein Konzept..wgal wie schön sich es anfühlt

×
×
  • Neu erstellen...