Jump to content

Bin sehr schüchtern, wie kann ich das ändern ?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Was soll das denn mit dem Alter zu tun. ,haben?

Wenn Du schon "hallo,zu ner ner Frau sagtest...ja dann sappeln doch einfach drauf los weiter.Mensch zu Mensch! Du redest doch auch mit Nachbarinen oder Kolleginen ..oder nicht?! 

Dann Krieg doch Mal aus dem Kopf ,das sie vlt.ne sexpartnerin oder mehr sein könnte! Wenn man sie nur sieht,als sexobjekt oder Geliebte...ja Logo...da wird das reden ,wohl eher nichts.🤷🏼‍♀️😂

Habe hier viel positives erfahren dürfen!
Du bist etwas schroff und hast ein Problem mit Männer wie mir , wo sich nicht trauen mal aus sich raus zu gehen! Ich bin eben eher zurückhaltend, sonst würde ich evtl anderst reagieren auf das was Du schreibst ! Bissle Empathie wäre hier wohl angesagt 🔥
Aber egal…. Wünsche Dir noch einen schönen Restabend hier und schlaf dann gut

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Geduldiger111:

Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen, gibt es da irgendein Rezept, wie ich die Schüchternheit überwinden kann?

Bist du insgesamt schüchtern oder nur bei Frauen die dir gefallen?

Sonst könntest du erstmal mit anderen fremden Menschen "üben", in dem du mit denen ins Gespräch kommst...das geht in verschiedenen Alltagssituationen wie beim Einkaufen. 

Blickkontakt suchen und vielleicht etwas zu einem Produkt fragen...irgendwann ist dann mal eine Frau da, die dir gefällt und du kommst eventuell auch über belangloses mit ihr ins Gespräch.

Und von Misserfolgen nicht verunsichern lassen...es gibt immer mal welche, die sich genervt abwenden...darum finde ich es wichtig, nicht auf alles loszugehen was sich bewegt, sondern nur dann jemanden ansprechen, wenn die Situation für dich zu passen scheint.

Ich war gestern an einem kleinen Fluss und beobachtete streitende Enten...dann kam eine sympatische Frau an mir vorbei und ich sagte..."das sind irgendwie komische Verhältnissse bei den Enten"...nichts tiefgründiges oder aufregendes, aber sie schaute zu den Enten und lächelte mich dann nett an, während sie weiter ging. Nichts weiter, aber so etwas fühlt sich trotzdem schön an und irgendwann kann sich aus so einer Lappalie eventuell auch Mal etwas entwickeln. Und wenn nicht, war es trotzdem eine nette und angenehme Situation.

Alles gute für dich 🍀

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bolero2000:

Bist du insgesamt schüchtern oder nur bei Frauen die dir gefallen?

Sonst könntest du erstmal mit anderen fremden Menschen "üben", in dem du mit denen ins Gespräch kommst...das geht in verschiedenen Alltagssituationen wie beim Einkaufen. 

Blickkontakt suchen und vielleicht etwas zu einem Produkt fragen...irgendwann ist dann mal eine Frau da, die dir gefällt und du kommst eventuell auch über belangloses mit ihr ins Gespräch.

Und von Misserfolgen nicht verunsichern lassen...es gibt immer mal welche, die sich genervt abwenden...darum finde ich es wichtig, nicht auf alles loszugehen was sich bewegt, sondern nur dann jemanden ansprechen, wenn die Situation für dich zu passen scheint.

Ich war gestern an einem kleinen Fluss und beobachtete streitende Enten...dann kam eine sympatische Frau an mir vorbei und ich sagte..."das sind irgendwie komische Verhältnissse bei den Enten"...nichts tiefgründiges oder aufregendes, aber sie schaute zu den Enten und lächelte mich dann nett an, während sie weiter ging. Nichts weiter, aber so etwas fühlt sich trotzdem schön an und irgendwann kann sich aus so einer Lappalie eventuell auch Mal etwas entwickeln. Und wenn nicht, war es trotzdem eine nette und angenehme Situation.

Alles gute für dich 🍀

Ich danke Dir für die Aufmunterung, hast mir Mut gemacht vielen Dank !
Dir auch alles Gute 🍀

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Was soll das denn mit dem Alter zu tun. ,haben?

Wenn Du schon "hallo,zu ner ner Frau sagtest...ja dann sappeln doch einfach drauf los weiter.Mensch zu Mensch! Du redest doch auch mit Nachbarinen oder Kolleginen ..oder nicht?! 

Dann Krieg doch Mal aus dem Kopf ,das sie vlt.ne sexpartnerin oder mehr sein könnte! Wenn man sie nur sieht,als sexobjekt oder Geliebte...ja Logo...da wird das reden ,wohl eher nichts.🤷🏼‍♀️😂

Du bist einfach zu empathielos zu erkennen, dass mancher nicht nur aus Unsicherheit heraus, sondern aus dem Gefühl heraus, er/sie wolle nicht nur blöde dahinsabbeln, Bedenken hat, was er denn da von sich gibt. Sei doch dankbar, dass Dir diese Gefühle offensichtlich völlig fremd sind. 

Geschrieben
Am besten meldest du dich zum speed datings an, da wird man ja immer nur für einen kurzen Zeitraum mit jemandem zusammen gebraucht und geht dann gleich zum Nächsten ( der Ablauf sollte ja bekannt sein). Der Vorteil man erfährt halt keine direkte Zurückweisung und kann so gut üben mit seiner Schüchternheit umzugehen.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ich halte es für falsch, sich selbst für einen Kontakt ändern zu wollen. Das hält keiner auf Dauer durch. Was Du brauchst

Er soll sich ja nicht ändern🤦🏻‍♀️

Es geht ja nur darum...das er Frauen auch als nen Menschen sieht...und normal ,mit ihr reden kann.🤭

Wenn das denn das Problem ist...

Geschrieben

Tipp: "Find' Du siehst klasse aus, Haste mal nen Euro?", " Sorry, aber warst du mal ein Mann?" So in etwa...

Ok, ich versuche mich gerade in die Situation zu versetzen…Wäre ich ne Frau und mich würde im Supermarkt einer fragen ob ich früher mal ein Mann war, hätte ich eher Bock ihm eine auf die Zwölf zu hauen…
Wenn er mich im selben Atemzug noch anpumpen würde bekäme er gleich noch eine hinterher.

Frau Barbara berät Sie gern!
Meine Fresse…kaputte Welt!
Das sind ma echt nützliche Tipps!?
Geschrieben
Wundert mich nicht daß so mancher nicht zum Zug kommt. Ist ja fast schon Slapstick.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du bist einfach zu empathielos zu erkennen, dass mancher nicht nur aus Unsicherheit heraus, sondern aus dem Gefühl heraus, er/sie wolle nicht nur blöde dahinsabbeln, Bedenken hat, was er denn da von sich gibt. Sei doch dankbar, dass Dir diese Gefühle offensichtlich völlig fremd sind. 

Ich meinte damit nicht "blöde dahin sappeln"! Sondern locker...wie mit nen Menschen halt...Nachbarn,die man trifft...Verkäufer...Postbote in..das breite Spektrum ,halt!😅.

Ich sappeln drauf los...richtig..freundlich,symphatisch...gelte als ein fröhlicher Mensch,schon Fremde unterhalten sich locker mit mir,z.b beim Einkauf...egal,ob Männlein oder Weiblein☝️😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb wrzburg683:

ipp: "Find' Du siehst klasse aus, Haste mal nen Euro?", " Sorry, aber warst du mal ein Mann?" So in etwa...

Ok, ich versuche mich gerade in die Situation zu versetzen…Wäre ich ne Frau und mich würde im Supermarkt einer fragen ob ich früher mal ein Mann war, hätte ich eher Bock ihm eine auf die Zwölf zu hauen…
Wenn er mich im selben Atemzug noch anpumpen würde bekäme er gleich noch eine hinterher.

Prügeln würde ich ihn nicht, mich aber kaputtlachen.. findet mancher Mann schlimmer. ;)

vor 3 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

irgendwie wie nen Opfer..

In zig Threads hast Du eher gezeigt, dass Du "Opfer" bist, das versucht, das zu kompensieren, in dem es besonders unempathische Posts absetzt. Selbst wenn er ein "Opfer" wäre, sagt das victim shaming Deinerseits alles über DICH, nichts über ihn. Und lern endlich mal Interpunktion, dafür habe ICH null Empathie.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Er soll sich ja nicht ändern🤦🏻‍♀️

Es geht ja nur darum...das er Frauen auch als nen Menschen sieht...und normal ,mit ihr reden kann.🤭

Wenn das denn das Problem ist...

Der Mann ist 56 Jahre alt, der kann sich nicht grundlegend ändern. Wenn er wirklich immer noch schüchtern ist, dann bleibt er das auch. Würde er jetzt zum Womanicer, wäre er nicht mehr er. Der muss raus vor die Tür und sich da aufhalten, wo potentielle Partnerinnen sind. Vereine, Wandergruppen, Kochkurs, VHS oder wo auch immer. Irgendwann spricht ihn dann schon eine an.

Geschrieben


Eine Frau hat mir mein Selbstbewusstsein genommen, hat mich schlecht behandelt , verbal imm böse Worte benutzt , mich gedemütigt in der Öffentlichkeit usw.
Seit der Trennung vor 12 Jahren kann ich nicht mehr auf Frauen zugehen oder eine ansprechen…… soweit hat Sie es getrieben, dass ich in Therapie musste

Geschrieben
Es ist völlig normal, schüchtern oder nervös zu sein, wenn man Frauen ansprechen möchte. Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre Schüchternheit zu überwinden:

Starten Sie langsam: Versuchen Sie, in kleineren Schritten vorzugehen, indem Sie zunächst versuchen, mit Frauen in Ihrem sozialen Umfeld wie Freunden oder Kollegen zu sprechen, bevor Sie sich an Fremde wenden.

Visualisieren Sie Erfolg: Stellen Sie sich vor, wie Sie erfolgreich eine Frau ansprechen und ein Gespräch führen. Visualisieren Sie, wie Sie sich dabei fühlen und wie die Frau positiv auf Sie reagiert. Diese positive Vorstellung kann helfen, Ihre Nervosität zu reduzieren.

Üben Sie: Üben Sie das Ansprechen von Frauen, indem Sie Rollenspiele mit einem Freund oder einer Freundin durchführen oder in einer Gruppe von Gleichgesinnten üben.

Konzentrieren Sie sich auf das Gesprächsthema: Versuchen Sie, sich auf das Gesprächsthema zu konzentrieren, anstatt sich Sorgen darüber zu machen, was die Frau von Ihnen denkt. Indem Sie sich auf das Gespräch konzentrieren, können Sie sich von Ihrer Schüchternheit ablenken und das Gespräch fließen lassen.

Seien Sie authentisch: Versuchen Sie, Sie selbst zu sein und nicht zu versuchen, jemand zu sein, der Sie nicht sind. Frauen schätzen Ehrlichkeit und Authentizität, und indem Sie sich selbst treu bleiben, können Sie ein authentisches und authentisches Gespräch führen.

Letztendlich geht es darum, Schritt für Schritt vorzugehen und sich darauf zu konzentrieren, sich zu verbessern und nicht perfekt zu sein. Seien Sie geduldig und bleiben Sie dran - je öfter Sie es tun, desto leichter wird es werden.
Geschrieben
Ach ja, Frauen ansprechen kann große Überwindung kosten, da kann so eine Plattform wie hier oder andere datinhportale sicher die Hürde ein wenig senken, so steht man nicht vor einer Frau und fängt an zu stammeln, nur weil man sich gerade so unsicher ist. Hier jemanden anzusprechen ist ja gar nicht so schwer. Man schreibt einfach mal ne nette na horcht, wenn einem ein Profil gefallen hat, erzählt ein bisschen was von sich selbst, seinen Absichten und Ansichten, zeigt Interesse an der Person, stellt ein paar intelligente Fragen.
Geschrieben

Ich möchte auch kein Mitleid, werde die Situation schon irgendwie in den Griff bekommen!
Bin eben etwas zurückhaltend, Versuch es zu ändern , werde es morgen schon versuchen alles solangsam zu ändern…. Ich möchte auch mal wieder glücklich sein und eine Frau an meiner Seite zu haben, es ist schon so lange her

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Geduldiger111:

Ich möchte auch kein Mitleid, werde die Situation schon irgendwie in den Griff bekommen!
Bin eben etwas zurückhaltend, Versuch es zu ändern , werde es morgen schon versuchen alles solangsam zu ändern…. Ich möchte auch mal wieder glücklich sein und eine Frau an meiner Seite zu haben, es ist schon so lange her

Meinen Segen hast Du!🙏😘

Schönen Abend noch und Danke ,für die Unterhaltung!😂🤜🤛

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Meinen Segen hast Du!🙏😘

Schönen Abend noch und Danke ,für die Unterhaltung!😂🤜🤛

Danke zurück, trotzdem was
Du hier geschrieben hast , bin ich Dir
nicht böse 👿…… wie Du schon sagtest : ein Tritt 🦵🏿 in den Hintern bewirkt vielleicht was …..
Dir auch schönen Abend

Geschrieben
Das kenne ich zu gut. Da seit meiner letzten Beziehung auch sehr viel Zeit vergangen ist, habe ich damit auch so meine Probleme. Aber um mich meinen Vorrednern anzuschließen einfach mal versuchen. Hatte erst vor kurzem einen netten Chat Kontakt gehabt, was aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Aber Shit happens. Ich bleibe am Ball.
Ich hoffe das dir die Tipps hier weiterhelfen können.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Jungschwanz-1557:
Das kenne ich zu gut. Da seit meiner letzten Beziehung auch sehr viel Zeit vergangen ist, habe ich damit auch so meine Probleme. Aber um mich meinen Vorrednern anzuschließen einfach mal versuchen. Hatte erst vor kurzem einen netten Chat Kontakt gehabt, was aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Aber Shit happens. Ich bleibe am Ball.
Ich hoffe das dir die Tipps hier weiterhelfen können.

Ja, haben Sie …. BinEuch sehr dankbar
dafür , ich werde Versuch die Tipps umzusetzen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Geduldiger111:

Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen, gibt es da irgendein Rezept, wie ich die Schüchternheit überwinden kann?
 

 

______________________________________________________
Eine Anmerkung der Redaktion:
Bitte zerpflückt weder das Thema, noch den TE.
Mit Schüchternheit haben viele Menschen zu kämpfen.
Danke.

Pop-MOD-Max   /   Forenteam

ich kann mit dir gerne üben

😉

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Dann warte doch ab, bis SIE Dich anspricht.....Blickkontakt kann viel dazu beitragen.......dann aber mußt Du Dich fallen lassen, wenn es passiert

Eine Anmerkung von mir an die Redaktion......glaubt nicht jeden Scheiß hier und da geht es nicht um diesen Beitrag
Geschrieben
Rezepte gibt es nicht.
Du musst irgendwie und irgendwann mit der ersten anfangen und bei der zweiten wird es leichter sein....
Geschrieben
Wie sieht's den sonst so mit deinem Selbstbewusstsein aus oder betrifft das nur das weibliche Geschlecht?
×
×
  • Neu erstellen...