Jump to content

Bin sehr schüchtern, wie kann ich das ändern ?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In Alltagssituationen üben. Auch ohne sexuellen Hintergedanken. Mal ein Smalltalk führen, ein nettes Kompliment machen. Zum Beispiel beim Bäcker, beim Einkaufen. Wenn man merkt, dass einem nichts Schlimmes passiert, dann fällt es einem mit der Zeit immer leichter.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Hast Du keine weiblichen Freunde, mit denen Du "üben" könntest? Wenn Du locker mit denen umgehen kannst, schaffst Du es irgendwann auch mit anderen. Geduld ist eine Tugend.  Ansonsten finde ich ja immer den Umweg über Hobbys usw. hilfreich. Foren dazu eignen sich hervorragend, denn man hat automatisch ein Thema, dass nicht auf Sex basiert, lernt den anderen kennen, entspannt sich, hat sich etwas zu sagen. Ich kenne einen Mann, der unfassbar schüchtern ist, aber er macht so grandiose Fotografien zu Landschaft, Tieren in Afrika, bereist die ganze Welt und hat inzwischen richtig viele "Fans" - mich eingeschlossen. Bei den Themen taut er auf und seine Schüchternheit ist völlig verflogen. 

Danke , das ist sehr nett von Dir , hast mir Mut gemacht , werde ich versuchen

Geschrieben
Einfach machen. Je mehr Erfahrung du sammelst desto besser. Du. Musst aktiv dein Komfortzone verlassen.
Geschrieben
Kenn ich gut.
Ein Rezept..... dass wäre schön.
Aber leider kenne ich keins . Da hilft bei mir nur immer wieder mal tief durchatmen und über meinen Schatten springen 😏
Geschrieben
Natürlich, spontan fallen mir drei Wege ein. 1. Generell aus deiner Komfortzone gehen, Dinge tun die dir an sich mental schwer fallen.
2. An dir arbeiten, was könntest du an dir verbessern um einer zukünftigen Frau ein idealer Partner zu sein. Z.b. mehr Sport treiben, besser kleiden etc...etwas das dir ein gutes Gefühl von dir selbst giebt.
3. Frauen ansprechen, das ist wohl der beste Weg. Ich meine nicht 1000 Frauen ansprechen, aber eben immer wenn du eine hübsche Frau siehst, und die Situation halbwegs passt einfach hallo sagen. Ich denke als Faustregel, auf sie zulaufen, Blickkontakt halten und einfach auf das gehen fokussieren, keine Gedanken machen was du gleich sagen wirst, improviseire einfach.
Geschrieben
Hi... Dann bist du mit so einer App auf dem richtigen Weg, mein Freund. Erstmal anschreiben. Wenn du dir mit ein paar Frauen geschrieben hast, wirst du dann wahrscheinlich auch in real versuchen wollen, ob du es hinbekommst. So war es damals bei mir. Ich konnte keine Frau einfach so ansprechen, wenn ich mich für sie interessiert habe. Als ich mir mit ein paar Frauen geschrieben habe, habe ich gemerkt, dass es echt überhaupt nicht schlimm ist. Und denk immer daran... Die Ladys suchen Männer, also, genau dich! Rock n' roll, Amigo! 👍🙌
Geschrieben
Üben, üben, üben.
Versuche einfach im Alltag mit Menschen zu reden unabhängig von Geschlecht und Aussehen. Dann bekommst du ein Gefühl dafür was geht und was nicht, und lernst lockerer mit den Reaktionen umzugehen.
Hab keine Angst dich zum Horst zu machen. Du wirst überrascht sein wie offen die meisten Menschen sind. Und mit wem man alles ins Gespräch kommt.
Geschrieben
Musst du nicht ändern. Deine Schüchternheit führt dich zu der Richtigen.
Geschrieben
Ein Erfolgsrezept gibt es zwar nicht, aber versuch einfach an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten. Die Frauen (auch Männer) wissen ein selbstbewusstes, leicht dominantes Auftreten sehr zu schätzen, was die anschließende Konversation durchaus einfacher gestaltet. Je nachdem wie ausgeprägt das ist, kann es sogar passieren, dass du angesprochen wirst. Nie den mut verlieren und was kann ausser einem nein schon im schlimmsten Fall passieren 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb einfach_gestrickt:

dann versuchs doch erstmal bei männern...

Und du meinst das tatsächlich das seine Schüchternheit bei Männern dann weg ist ? 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Made_4_Love_2000:
Alkohol

Ich trinke nicht

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Reeve:
Musst du nicht ändern. Deine Schüchternheit führt dich zu der Richtigen.

Von sowas träume ich

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Made_4_Love_2000:

Alkohol

Absolut schlechter Tipp. 

Geschrieben
Ich habe zuerst nüchtern gelesen😂🤣

Sei einfach du selbst und versuche dich zu entspannen so vermeidest du Fehler in der Kommunikation 🤓🏼
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Na...ich weiß ja nicht...ich war Mal auf Deinen Profil. 🤔 Was Du alles an Beiträgen kommentiertest...nach Schüchternheit klingt das nicht ,wirklich. Und ganz unerfahren ,mit Frauen scheinst Du auch nicht zu sein...also hast oder hattest Du ja Kontakte...und sprichst auch an.😉. Also..
Was soll das Thema?🤷🏼‍♀️

Erstens ist das Profil nicht das Thema. Solltest als alte Foristin wissen

Zweitens heißt es doch nicht, wenn man zu Dingen eine Meinung hat, das man nicht schüchtern sein kann

Er schrieb schüchtern und nichts davon das er unerfahren oder Lebensfremd ist.

 

 

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass es da ein Patent Rezept gibt.
Bei dem entsprechenden Gegenpart läuft es wahrscheinlich von allein
Geschrieben
Ich war Mal bei 160.kg. ich weiß wovon du sprichst. Also dieser Mauer im Kopf 🤭

Überwinde dich. Zahle gedanklich bis drei und versuchs. Manchmal zählte ich 20 Mal bis 3 hehe.

Teilweise zahle ich heute noch wenn ich nervös werde.

Nicht aufgeben ist die Devise ✌️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Erstens ist das Profil nicht das Thema. Solltest als alte Foristin wissen

Zweitens heißt es doch nicht, wenn man zu Dingen eine Meinung hat, das man nicht schüchtern sein kann

Er schrieb schüchtern und nichts davon das er unerfahren oder Lebensfremd ist.

 

 

Da ist aber auch heraus zu lesen...das er eben Kontakt zu Frauen hat oder hatte. Sonst könnte man kaum schreiben..wie das so mit Frauen ist. Nein das Profil ist nicht das Thema. Aber ich war mal neugierig und hab geschaut ..Grund :seine Optik lässt auch nicht auf Schüchternheit,schliessen

Geschrieben
Gibt es Themen, Hobbies oder sonstiges, wo Du dich auskennst und deshalb dabei etwas sicherer fühlst? Vielleicht triffst Du da genau den richtigen Punkt, damit gar keine Aufmerksamkeit für eine eventuelle Schüchternheit übrig bleibt.
Geschrieben (bearbeitet)

Mmh, es kommt oft auch auf den richtigen Moment an.. Ansonsten Selbstsicherheit kannst Du im Alltag trainieren.. Und - das schreibt sich super leicht jetzt - wenn Du das große Ganze ohne große Erwartungen oder Hoffnungen rangehst, Dir keinen Druck machst, wird es auch leichter mit der Zeit.. ✌️

bearbeitet von Dusk-Till-Dawn
Rechtschreibung 🙈
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Da ist aber auch heraus zu lesen...das er eben Kontakt zu Frauen hat oder hatte. Sonst könnte man kaum schreiben..wie das so mit Frauen ist. Nein das Profil ist nicht das Thema. Aber ich war mal neugierig und hab geschaut ..Grund :seine Optik lässt auch nicht auf Schüchternheit,schliessen

Hallo….. ich hatte schon Kontakt zu Frauen, aber ich hab mich nie so richtig getraut …. Die Optik kann täuschen ….. daraus
Kann man nichts schließen, sorry

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geduldiger111:

Hallo….. ich hatte schon Kontakt zu Frauen, aber ich hab mich nie so richtig getraut …. Die Optik kann täuschen ….. daraus
Kann man nichts schließen, sorry

Du hattest Kontakt...aber hast Dich nicht getraut...

Wie ist das denn zu verstehen?

 

×
×
  • Neu erstellen...