Jump to content

Gibt es hier noch Männer, die ernsthaft an einem intensiven Kennenlernen interessiert sind?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es kann sich doch immer noch alles entwickeln, ....

Schöne Einstellung! Aber der Zeitgeist nimmt sich kaum noch Zeit für Dinge, die Zeit benötigen, also ticken die Leute entsprechend wie Du schreibst.
Aber wenn Du anders tickst, bist Du der Beweis, dass ja nicht alle gleich sind.😉
Geschrieben (bearbeitet)

Kennenlernen...

Warum nur sollte es hier keine Männer geben, die ein ernsthaftes und tiefgründiges Kennenlernen bevorzugen...?

Sicherlich werden hier nicht wenige - vollkommen unabhängig vom Geschlecht - auf den eher schnellen und unverbindlichen Sex aus sein...

Werde selber aktiv und schreibe gerade jene an, deren Profile dir zusagen... und welche so das Gefühl in dir wecken, auf ernsthaftere Absichten stoßen zu mögen...

Hier sind mitunter auch Frauen unterwegs, deren Verhaltensweisen in meinen Augen alles andere als adäquat erscheinen - sie jedoch sind für mich eben noch lange kein ernsthafter Gradmesser in der individuellen Betrachtung anderer Frauen... ob nun hier oder eher noch in der realen Welt... Ich finde den individuellen Blick auf das Gegenüber ungemein wichtig...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ja die gibt es. Wäre zb. einer. Nur leider haben viele einen Filter, sind fakes, oder hoffen einen wunderschönen Traum prinzen zu finden. 
ganz ehrlich glaubt ihr hier das Topmodell zu finden? Also ich denke jemand wie ein Topmodell wird sich hier nicht rumtreiben. Ihr Frauen solltet nicht so wählerisch sein es gibt hier viele nette Männer die suchen, aber aussortiert werden. 
küsschen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2023 at 10:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für mich persönlich ist es mit am Wichtigsten, den anderen erst einmal kennen zu lernen, um zu sehen wie er so ist. Es kann sich doch immer noch alles entwickeln, wenn man sich intensiver kennt.
 

Dein Ansatz ist der typisch weibliche. Männer haben i.d.r. einen gänzlich anderen. 

Auch ich habe mich immer wieder auf dieses "lange kennenlernen" eingelassen..und dann eine ganze zeit später erst erfahren, dass ich eher in die "supporter"/"kumpel-schublade kam. Völlig uninteressant für mich und zeitverschwendung. Das läuft jetzt anders, seit dem letzten date. Ich hatte dafür ein gewisses Verständnis, dass man erstmal eine vertrauensbasis schaffen muss, aber jetzt.. nicht mehr. Bei den nächsten dates wirds entweder schnell "haptischer" (nicht  unbedingt sex) oder ich trinke den Kaffee nicht mal mehr aus. Ich bin dieses gegenseitige "endlos-tot-prüfen" mittlerweile echt satt. Ich will Gefühle und Leidenschaft spüren.. und zwar zeitnah.. und kein "vorstellungsgespräch" für einen job bei Daimler, der wohl leichter zu bekommen wäre, als eine vernünftige, für mich attraktive, adäquate Frau  😜

Die ganzen geschichten über den bösen Ex und die jammerei über alles mögliche.. tue ich mir auch nicht mehr an.. 😅 die Unterhaltungen mögen allesamt ja spaßig und interessant gewesen sein, aber da muss mehr rüberkommen, als das.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hey,ich finde das du die richtige Einstellung hast, finde ich persönlich nicht schlecht, können wir uns mal über das Thema per chat unterhalten, habe auch viele
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Different1967:

Dein Ansatz ist der typisch weibliche. Männer haben i.d.r. einen gänzlich anderen. 

Auch ich habe mich immer wieder auf dieses "lange kennenlernen" eingelassen..und dann eine ganze zeit später erst erfahren, dass ich eher in die "supporter"/"kumpel-schublade kam. Völlig uninteressant für mich und zeitverschwendung. Das läuft jetzt anders, seit dem letzten date. Ich hatte dafür ein gewisses Verständnis, dass man erstmal eine vertrauensbasis schaffen muss, aber jetzt.. nicht mehr. Bei den nächsten dates wirds entweder schnell "haptischer" (nicht  unbedingt sex) oder ich trinke den Kaffee nicht mal mehr aus. Ich bin dieses gegenseitige "endlos-tot-prüfen" mittlerweile echt satt. Ich will Gefühle und Leidenschaft spüren.. und zwar zeitnah.. und kein "vorstellungsgespräch" für einen job bei Daimler, der wohl leichter zu bekommen wäre, als eine vernünftige, für mich attraktive, adäquate Frau  😜

 

Ich meinte damit auch kein "endlos-tot-prüfen", sondern generell erst einmal ein Kennenlernen. Viele der Männer hier nennen mir schon in der ersten Nachricht ihre Phantasien und/oder öffnen ohne ein weiteres Wort ihre Geheime Galerie. Ich möchte aber gern erst einmal wissen mit wem ich es zu tun habe. Dass man manchmal seinen Kaffee noch nicht mal mehr austrinken mag, kann ich nachvollziehen 😊. Ein einfaches Kennenlernen, einfach und unbeschwert, ohne sexuellen Hintergedanken und dann sieht man doch schon, ob man sich nochmal treffen möchte oder eben nicht oder ob vielleicht beim nächsten Mal mehr geht. Ich vermisse halt dieses unbeschwerte, dieses die ganze Nacht quatschen, lachen, einfach sehen was passiert... Wenn es passt, ergibt sich doch der erste Kuss und/oder auch mehr von ganz allein.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich meinte damit auch kein "endlos-tot-prüfen", sondern generell erst einmal ein Kennenlernen. Viele der Männer hier nennen mir schon in der ersten Nachricht ihre Phantasien und/oder öffnen ohne ein weiteres Wort ihre Geheime Galerie. Ich möchte aber gern erst einmal wissen mit wem ich es zu tun habe. Dass man manchmal seinen Kaffee noch nicht mal mehr austrinken mag, kann ich nachvollziehen 😊. Ein einfaches Kennenlernen, einfach und unbeschwert, ohne sexuellen Hintergedanken und dann sieht man doch schon, ob man sich nochmal treffen möchte oder eben nicht oder ob vielleicht beim nächsten Mal mehr geht. Ich vermisse halt dieses unbeschwerte, dieses die ganze Nacht quatschen, lachen, einfach sehen was passiert... Wenn es passt, ergibt sich doch der erste Kuss und/oder auch mehr von ganz allein.

Von alleine ? Wohl kaum. Und dieses "kennenlernen" ist im Endeffekt nur ein nettes "abklopfen" von Infos. Entweder, man gefällt sich auch.. spontan..  oder eben nicht. Und selbst wenn "leichtigkeit" da ist, ist das sicher schonmal gut.. aber noch lange kein Garant für "anziehung". Um DIE geht es primär.. und kommt i.d r. deutlich zu kurz. Dieses "die kommt (evtl.) später", darauf sollte sich, meine meinung,  kein Mann einlassen. Erfahrungsgemäß funktioniert das so gut wie nie. Und in DEM Punkt verhärten sich auch immer mehr die Positionen.

Sicher sollte "Mann" nicht mit der Tür ins haus fallen.. aber "Frau" sollte auch keinen endlos-check draus machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sehe das genau so wie du auch das kennen lernen ist sehr wichtig mann sollte sein gegenüber etwas besser kennen

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Gospodin1:

Okay, jeder hat halt eine andere Vorstellung von ONS.

In meiner Welt wäre es etwas spontaner. 

Ein ONS bedeutet für mich, dass ich mit einer Person einmalig Sex habe.

Auch da lernt man das Gegenüber erstmal irgendwo kennen oder man trifft sich gezielt, um einmalig miteinander zu sexeln.

Trifft man eine Person zufällig in einer Bar und verschwindet in eine Stille Ecke oder in ein Auto, denn ist das doch eher ein sogenannter Quicky, denn man als ONS bezeichnet, weil es wahrscheinlich auch einmalig passiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ein einfaches Kennenlernen, einfach und unbeschwert, ohne sexuellen Hintergedanken..

Ohne sexuellen Hintergedanken ? Du triffst dich mit.. Männern..  oder ? 🤣

Wenn man keine "freunde" sucht.. oder "unterhaltung", ist der sexuelle Gedanke..  DER Gedanke, warum man(n) sich.. überhaupt.. treffen will ! Quatschen geht auch mit Freunden.  Das wird nicht gesucht. Der sexuelle Gedanke ist ja gerade DIE Triebfeder. Und NUR deshalb gibt es auch 2 Geschlechter ( oder 135 oder so) 😜

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

 

Von alleine ? Wohl kaum. Und dieses "kennenlernen" ist im Endeffekt nur ein nettes "abklopfen" von Infos. Entweder, man gefällt sich auch.. spontan..  oder eben nicht. Und selbst wenn "leichtigkeit" da ist, ist das sicher schonmal gut.. aber noch lange kein Garant für "anziehung". Um DIE geht es primär.. und kommt i.d r. deutlich zu kurz. Dieses "die kommt (evtl.) später", darauf sollte sich, meine meinung,  kein Mann einlassen. Erfahrungsgemäß funktioniert das so gut wie nie. Und in DEM Punkt verhärten sich auch immer mehr die Positionen.

Sicher sollte "Mann" nicht mit der Tür ins haus fallen.. aber "Frau" sollte auch keinen endlos-check draus machen.

Bei dem Thema "Anziehung" bin ich absolut bei dir. Sie kommt auch nicht später, entweder sie ist von Anfang an oder sie kommt nicht mehr. So ist es zumindest bei mir. Ich halte auch keine Männer hin, sondern sage ihnen schon während des ersten Treffens, ob es ein Wiedersehen gibt oder eben auch nicht. Jemand sozusagen "warm halten" empfinde ich persönlich als unfair.

  • Moderator
Geschrieben

In diesem Thema bitte KEINE KONTAKTANGEBOTE oder Suchanfragen posten, dafür haben wir das kostenlose Dating an Bord.

Weitere Suchen/Angebote werden kommentarlos entfernt.

Auch die Anonymous-Funktion gehört hier nicht zum Thema.

Dies ist ein Diskussionsthema und keine Partnersuche.

Es ist also  völlig unwichtig, ob das Thema Anonym oder mit Nickname erstellt wurde.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Different1967:

Ohne sexuellen Hintergedanken ? Du triffst dich mit.. Männern..  oder ? 🤣

Wenn man keine "freunde" sucht.. oder "unterhaltung", ist der sexuelle Gedanke..  DER Gedanke, warum man(n) sich.. überhaupt.. treffen will ! Quatschen geht auch mit Freunden.  Das wird nicht gesucht. Der sexuelle Gedanke ist ja gerade DIE Triebfeder. Und NUR deshalb gibt es auch 2 Geschlechter ( oder 135 oder so) 😜

Ja und stell dir vor, es gibt sogar Männer, die das auch so sehen, wo eben nicht immer gleich der sexuelle Hintergedanke mitschwingt. Ich finde, aus jeder Begegnung kann sich mehr, aber auch weniger entwickeln. Ich weiß nicht, warum das in viele Köpfe nicht rein geht. Wieso muss heutzutage alles sexualisiert werden bzw. Sex mitschwingen. Das ist ja das was ein Kennenlernen auch so schwierig macht, weil immer einer von beiden Erwartungen hat. Das ist doch bescheuert. Wieso kann es nicht einfach ein "wir schauen mal wohin es führt" sein? Genau, weil es bei vielen Männern so ist, dass immer diese sexuelle Ebene gleich mitschwingt, verabrede ich mich in der letzten Zeit nicht mehr. All das war mal anders, auch auf dieser Seite hier. Man verpasst durch diese Erwartungshaltung echt tolle Menschen. Aber die Oberflächlichkeit ist halt in der Gesellschaft stark verbreitet. Schade!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja und stell dir vor, es gibt sogar Männer, die das auch so sehen, wo eben nicht immer gleich der sexuelle Hintergedanke mitschwingt. Ich finde, aus jeder Begegnung kann sich mehr, aber auch weniger entwickeln. Ich weiß nicht, warum das in viele Köpfe nicht rein geht. Wieso muss heutzutage alles sexualisiert werden bzw. Sex mitschwingen. Das ist ja das was ein Kennenlernen auch so schwierig macht, weil immer einer von beiden Erwartungen hat. Das ist doch bescheuert. Wieso kann es nicht einfach ein "wir schauen mal wohin es führt" sein? Genau, weil es bei vielen Männern so ist, dass immer diese sexuelle Ebene gleich mitschwingt, verabrede ich mich in der letzten Zeit nicht mehr. All das war mal anders, auch auf dieser Seite hier. Man verpasst durch diese Erwartungshaltung echt tolle Menschen. Aber die Oberflächlichkeit ist halt in der Gesellschaft stark verbreitet. Schade!

Männer sind nunmal Männer und I.d.r. direkt, pragmatisch.. zielfixiert, fokussiert... durchs Testosteron "an-getrieben". Frauen können das, mit ihrer Biologie.. so gar nicht vergleichen (und tun es.. trotzdem 🙄).. oder sich das auch nur vorstellen, wie das ist. Fast ständiger scan-modus ! Männer suchten es sich auch nicht freiwillig aus, dass sie so "funktionieren".. dass die basis-software so programmiert ist, wie sie es nunmal ist.

Welchen Fokus könnte man auf.. dieser Seite..  wohl haben ? Lass uns überlegen 😋

aber.. es ist eigentlich recht egal, in welchem forum : Männer sind überall.. Männer..  und Frauen sind überall Frauen. 

Geschrieben
Mir ist dieses "Männer sind nunmal so, sie suchen sich das nicht aus usw." zu einfach gedacht. Nur nichts dran ändern, noch nicht mal darüber nachdenken, weil man kann sich ja so schön darauf ausruhen. Und genau deshalb finden so viele Männer keine Frauen, die irgendetwas mit ihnen anfangen wollen. Für mich macht es einen Mann gerade interessant, wenn er anders tickt.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :
Mir ist dieses "Männer sind nunmal so, sie suchen sich das nicht aus usw." zu einfach gedacht. Nur nichts dran ändern, noch nicht mal darüber nachdenken, weil man kann sich ja so schön darauf ausruhen. Und genau deshalb finden so viele Männer keine Frauen, die irgendetwas mit ihnen anfangen wollen. Für mich macht es einen Mann gerade interessant, wenn er anders tickt.

Ja die können sich ausruhen - so droht ja auch nur schwerlich anstrengender Sex 😂.

Geschrieben
Ich bin schon lange nur noch zur Belustigung hier, da ich mir hier nix mehr erhoffe. Auf Sex kann man, meiner Meinung nach, auch keine Beziehung aufbauen. Und meine Beziehungen habe ich alle auf einer anderen Plattform gefunden.
Die meisten Frauen hier sind genauso wie die meisten Männer hier… Und wahrscheinlich gilt das auch für viele andere Online-Plattformen, die in den letzten 16 Jahren von der Masse gekapert wurden. Das Ursprungsklientel, aus der Zeit des "analogen" Internets, wurde überlagert und ist kaum mehr sichtbar - sind aber die Leidtragenden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mir ist dieses "Männer sind nunmal so, sie suchen sich das nicht aus usw." zu einfach gedacht. Nur nichts dran ändern, noch nicht mal darüber nachdenken, weil man kann sich ja so schön darauf ausruhen. Und genau deshalb finden so viele Männer keine Frauen, die irgendetwas mit ihnen anfangen wollen. Für mich macht es einen Mann gerade interessant, wenn er anders tickt.

Wie bitte willst du eine "grundprogrammierung" ändern ? Und.. könnte man dann nicht auch sagen "pass DU DICH dem doch an!"  oder willst du dich lieber auf DEINEM Standpunkt ausruhen ? 😜 Sollen sich doch die anderen.. ändern ?

darüber "nachzudenken".. ändert das auch nicht. 

Tja.. und viele  Männer schätzen es auch, dass frau mal..  anders.. tickt .. als die meisten anderen frauen. Mal.. UN-kompliziert.. das wäre echt wilkommen 😋

Frauen bekommen Dopamin durchs quatschen. Männer.. durch Sex  😉

Woher ich das weiß  ? Hab ich mal gelesen UND bestätigte sich in der praxis.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Different1967:

Wie bitte willst du eine "grundprogrammierung" ändern ? Und.. könnte man dann nicht auch sagen "pass DU DICH dem doch an!"  oder willst du dich lieber auf DEINEM Standpunkt ausruhen ? 😜 Sollen sich doch die anderen.. ändern ?

darüber "nachzudenken".. ändert das auch nicht. 

Tja.. und viele  Männer schätzen es auch, dass frau mal..  anders.. tickt .. als die meisten anderen frauen. Mal.. UN-kompliziert.. das wäre echt wilkommen 😋

Frauen bekommen Dopamin durchs quatschen. Männer.. durch Sex  😉

Woher ich das weiß  ? Hab ich mal gelesen UND bestätigte sich in der praxis.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist, es alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, das sich etwas ändert." Ein Zitat von Albert Einstein. Wenn Du mehr Sex willst, hilft es nicht nur darüber nachzudenken, ob man etwas ändern muss, denn es steht doch eigentlich schon fest. Und genau diesem Gedankengang würde ich die Attribute, zielstrebig, fokussiert und pragmatisch zuordnen. Aber doch mit Sicherheit nicht die "Männer sind halt so"-Aussage.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Different1967:

Die ganzen geschichten über den bösen Ex und die jammerei über alles mögliche.. tue ich mir auch nicht mehr an.. 😅

😄

Wieso hast du  überhaupt 

Brav zugehört

 

Geschrieben
Ich denke zum großen Teil liegt es einfach an der Sache mit dem Internet: da ist vieles (zumindest erstmal) oberflächlich. Einen Teil der Männer, die hier angemeldet sind, sehen die Anmeldung als Garantie für nen "Fick" - ich schreibe das so despektierlich, weil diese entsprechenden Männer genau so sind.
Für einen weiteren Teil der Angemeldeten ist es schon schwierig ein Profil in seiner Gänze zu erfassen. Ich durfte letztens lesen (nach einer Weile des Kontakts), daß aufgrund der Tatsache, daß ich keine Bilder hätte kein Interesse daran bestünde "Romane zu lesen" - mit mir schreiben ging dennoch.

Ich verstehe, daß Dich vieles hier nervt. Mir geht es oft nicht anders.
Vielleicht nimmst Du Dir einfach ne Weile ne Auszeit. Abmelden geht dann immer noch.
Die Herren hier bekommen wir aber nicht mehr "groß". Bleibt nur die Hoffnung, daß man den, der dann doch paßt, eben später findet.

Alles Gute Dir!
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Mick79MA:

"Die reinste Form des Wahnsinns ist, es alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, das sich etwas ändert." Ein Zitat von Albert Einstein. Wenn Du mehr Sex willst, hilft es nicht nur darüber nachzudenken, ob man etwas ändern muss, denn es steht doch eigentlich schon fest. Und genau diesem Gedankengang würde ich die Attribute, zielstrebig, fokussiert und pragmatisch zuordnen. Aber doch mit Sicherheit nicht die "Männer sind halt so"-Aussage.

Wenn du schon zitierst dann bitte auch den genauen Wortlaut...sonst ist es nämlich kein Zitat. Albert Einstein sagte: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Darüber hinaus wirst du mit deinem weichgespülten Gesülze hier eh niemanden überzeugen. Lass dir Mal Eier wachsen! 🤦

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Beyonce-:

😄

Wieso hast du  überhaupt 

Brav zugehört

 

Aus Gewohnheit 🙈 aber das mache ich jetzt nie nie nie mehr !!!

 

🤣

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Ich frage mich gerade, warum das früher, deutlich früher, mit dem Kennenlernen oft besser funktioniert hat? 

Bevor es die sexuelle Befreiung  gab. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir diese Zeit nicht zurück.

Denn obwohl es illusorisch ist zu glauben, dass Sex damals immer erst nach der  Hochzeit stattfand. Ich weiß aus Erzählungen von mittlerweile Hochbetagten, dass Sex beim ersten Aufeinandertreffen, früher quasi unvorstellbar war.  Ausgenommen käuflicher Sex.Weil es gesellschaftlich und natürlich aus religiösen Gründen verpönt war. Nicht zu vergessen, die verständliche Angst,  ungewollten Nachwuchs zu bekommen.

Da konnte der Mann sich komischerweise noch "zusammenreißen", obwohl seine "Biologie" angeblich sofort Sex wollte. Und in anderen Kulturen, die inzwischen auch unter uns leben, ist das" sofort ran an die Braut", auch heutzutage nicht üblich. 

Mir kann kein Mann erzählen, dass er sich nicht " zunächst etwas zurückhalten kann". Man(n) kann viel, wenn man will.

 Inzwischen sind sich sogar mehrere Sexualwissenschafter einig darüber, dass die sexuelle Befreiung insgesamt auch Schattenseiten hat. Und das "Kennenlernen" nicht immer erleichtert.

Wie gesagt, ich rede nicht  von monatelangem "Hinhalten". Und wenn sich zwei, oder mehrere Personen einig sind, dann sollen sie auch vögeln, ohne vorher überhaupt zu reden.

Aber ich kaufe vielen Männern nicht ab, dass sie "ein Opfer ihrer Triebe sind" und sich gar nicht anders verhalten können.

Viele sind sich nicht bewusst, dass sich selbst damit viel verbauen, wenn sie Frauen sofort "sexuell bedrängen." Viele Frauen ticken diesbezüglich einfach etwas langsamer. Daran hat auch die sexuelle Revolution nichts verändert. Sie wollen erst den Menschen kennenlernen und vertrauen können.

 Sich erst mal mit dem Menschen zu beschäftigen, mit dem man für eine unbestimmte Zeit, oder vielleicht für immer, sein Leben, oder nur das Bett teilen will, ist bestimmt nicht verkehrt. Wenn es frühzeitig zum Sex kommt, dann nimmt man sich diese Chance.

 

Geschrieben

Ist doch gut das sich diese Männer selbst aussortieren, so verschwendest Du deine Zeit nicht mit ihnen. 
 

Männer die sich Hier schon keine Zeit für Dich nehmen, werden es bei Treffen auch nicht machen. 

×
×
  • Neu erstellen...