Jump to content

Wenn Er/Sie dir einfach nicht gut tut...


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kenne ich gut. Habe 3Jahre toxische Beziehung hinter mir. Gefühlt und gewusst habe ich es schon von fast Anfang an. Ich dachte immer das ich es im Griff hatte….einen Scheiss hatte ich. Auch dachte ich vorher immer, das MIR sowas nicht passieren kann…einen Scheiss. Selbst 6Monate nach der Trennung wirkt das Gift noch. Ich denke es hilft nur Reflektion und Zeit.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Fulanito_84:

Le the***uta por favor

Das musst du nochmal üben

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vergiss ihn..hab auch so ein phycho Wrack ( mit Depressionen und Panikattacken aus gelöst durch abnorme seltsame Ängste)am Hals..du bist nie gut genug.. kriegst keine Komplimente..zum Valentinstag heute gab's nichts.. kein ich liebe dich nur wehleidigkeit und Selbstmitleid.und ein mal keine ***en mir gegenüber.. juhu..es ist so schwer davon ab zu kommen..er versucht es durch guten Sex und in der Zweisamkeit und durch extreme mich auf Händen tragen am laufen zu lassen..bzw ich laufe hinterher..ich bin wie ein abhängiger und er ist die droge ,die einfach nicht gut tut.. sondern mich immer mehr runter zieht..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Vergiss ihn..hab auch so ein phycho Wrack ( mit Depressionen und Panikattacken aus gelöst durch abnorme seltsame Ängste)am Hals..du bist nie gut genug.. kriegst keine Komplimente..zum Valentinstag heute gab's nichts.. kein ich liebe dich nur wehleidigkeit und Selbstmitleid.und ein mal keine ***en mir gegenüber.. juhu..es ist so schwer davon ab zu kommen..er versucht es durch guten Sex und in der Zweisamkeit und durch extreme mich auf Händen tragen am laufen zu lassen..bzw ich laufe hinterher..ich bin wie ein abhängiger und er ist die droge ,die einfach nicht gut tut.. sondern mich immer mehr runter zieht..

Depressionen sind was anderes als Narzissmus. 

Geschrieben

Da frag ich mich auch gerade wer für wen toxisch ist ... 

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Vergiss ihn..hab auch so ein phycho Wrack ( mit Depressionen und Panikattacken aus gelöst durch abnorme seltsame Ängste)am Hals..du bist nie gut genug.. kriegst keine Komplimente..zum Valentinstag heute gab's nichts.. kein ich liebe dich nur wehleidigkeit und Selbstmitleid.und ein mal keine ***en mir gegenüber.. juhu..es ist so schwer davon ab zu kommen..er versucht es durch guten Sex und in der Zweisamkeit und durch extreme mich auf Händen tragen am laufen zu lassen..bzw ich laufe hinterher..ich bin wie ein abhängiger und er ist die droge ,die einfach nicht gut tut.. sondern mich immer mehr runter zieht..

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb :
Vergiss ihn..hab auch so ein phycho Wrack ( mit Depressionen und Panikattacken aus gelöst durch abnorme seltsame Ängste)am Hals..du bist nie gut genug.. kriegst keine Komplimente..zum Valentinstag heute gab's nichts.. kein ich liebe dich nur wehleidigkeit und Selbstmitleid.und ein mal keine ***en mir gegenüber.. juhu..es ist so schwer davon ab zu kommen..er versucht es durch guten Sex und in der Zweisamkeit und durch extreme mich auf Händen tragen am laufen zu lassen..bzw ich laufe hinterher..ich bin wie ein abhängiger und er ist die droge ,die einfach nicht gut tut.. sondern mich immer mehr runter zieht..

Gib dir mal dein: ich liebe Dich zuerst an Dich! Wenn du da angekommen bist Aldi bei dir selbst, dich liebst, wie du bist, können dich andere auch lieben so wie du bist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb netterklaus:

Wünsche Dir einen schönen Abend

Also Klaus....für den allerersten Beitrag hier...ist das schon echt gut! Zumindest neutral und nicht so bewertend!

Geschrieben
@ Kismet60 solche Menschen machen dir nur ein schlechtes Gewissen solange DU es zu lässt! Du Haft aber die Erkenntnis gewonnen was falsch läuft also hast du auch die Möglichkeit dies abzuwenden! Schau in den Spiegel und erkenne dich und deine eigene Stärke! Erkenne dich selbst 😘
Geschrieben
Ich kann dass schon nachvollziehen, auch schon erlebt. Sowas ist entstanden, wenn auf einer Seite tatsächlich Gefühle vorhanden sind und beim Gegenteil nicht. Das geht nicht wirklich um Sex, sondern um Selbstbestimmung. Zum Beispiel verlassener Partner und dann trifft man neue Frau. Beziehung nicht verarbeitet, neue ist ja da, Opfer. Kann ja eh mit der Vormaligen nicht mithalten. Schläge niemals, aber das ist halt auch schlimm.
Geschrieben
Außenstehende können Dinge oft neutraler (auf jeden Fall aber weniger emotional) betrachten. Und ja - psychische Gewalt nimmt man meist erst (zu) spät wahr.

Klassische "Spielfelder" sind Schuldzuweisungen, regelmäßige Betonung des Ungenügens und/oder die Betonung der Wertlosigkeit.

Themen, die man vermutlich erst einmal annimmt und sich entsprechend hinterfragt.

Gepaart mit vorhandenen Gefühlen für den Partner und dem Wunsch, ihm gefallen zu wollen, kann es der Einstieg in eine wirklich gefährliche Spirale werden.

Denn meist suchen sich solche "Player" PartnerInnen mit durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Selbstvertrauen aus.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Bei anderen, die mit hineingezogen, werden klarstellen, was für ein Spiel da gespielt wird?
Einfach schweigen?

Aus dem Bauch heraus geantwortet: irgendwas dazwischen? Bei den anderen zB bei der passenden Gelegenheit nur erwähnen, das ein PsychoSpiel gespielt wird und das man da nicht mitspielen möchte, weil man es leid ist. Ich weiß, leichter gesagt als getan solch emotionalen Erpressungs'Spielen' nicht auf den Leim zu gehen und letztendlich doch wieder mitzuspielen. Deshalb > aus dem Bauch heraus.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Dieser Angriff auf das Denken, die Psyche, die Wahrnehmung nehme ich erst zu spät wahr.

Wie zeigt sich das? 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Je länger man dieser Gewalt ausgesetzt ist, desto größer werden die Selbstzweifel,

Oder der genuss

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

die eigenen Wahrnehmung und man zweifelt am eigenen Verstand.

Ja

Macht sinn

Wenn man keine verantwortung übernehmen will

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Solche Menschen machen dir oft ein schlechtes Gewissen,

Die frage ist ja

Wieso du dir diesen schuh anziehst. 

Zwingt dich jmd dazu? 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

was aber bedauerlicherweise für mich nicht erklärt, warum diese Person so gehandelt hat.

Auch hier

Wieso handelst du so

Die antwort darauf

Könnte dich vielleicht weiterbringen

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit viel Glück kommt vielleicht eine Entschuldigung, was aber bedauerlicherweise für mich nicht erklärt, warum diese Person so gehandelt hat.

Egal was die person macht

Es ist nicht gut genug

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Aber was, wenn diese Person keine Ruhe gibt, du dich zwar dem direkten Kontakt entzogen hast, aber das, ich will es mal Spiel nennen immer noch nicht aufhört?

Beende doch das spiel

Zwingt dich jmd

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Viele denken jetzt das man selbst daran schuld ist das ihnen das noch nie passiert ist, mir ist auch vieles noch nie passiert .....BIS JETZT

Schlud hört sich so blöd an

Ich schlage folgendes vor:

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Viele denken jetzt das man selbst daran verantwortlich ist das ihnen das noch nie passiert ist, mir ist auch vieles noch nie passiert .....BIS JETZT

 

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich bewundere Leute, die angeblich darüber stehen und denen das alles angeblich egal ist, nur hat mir Zeit gezeigt, dass sich das schnell ändert, wenn es sie auf einmal selbst betrifft.

Unglaublich schadenfroh

 

Geschrieben

Mir ist sowas wirklich noch nicht passiert.

Ich mache aber auch von Anfang an klar,wen Mann vor sich hat...ich gehe,wenn's mir nicht mehr gefällt..umgehend.  von daher nur kurze,wenige Beziehungen. Es waren aber gute Männer....nicht solche wie von Dir beschrieben...mit so einen würde ich nie einlassen.

Irgendwie beschreibst Du ne toxische Person...oder Narzissten?  Erkennt man das...heisst es ....in seine Mitte bleiben,nicht manipulieren lassen...und am besten umgehend,beenden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Also Klaus....für den allerersten Beitrag hier...ist das schon echt gut! Zumindest neutral und nicht so bewertend!

😂😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Depressionen sind was anderes als Narzissmus. 

Ohhh

Mit diesem beitrag zeigst du

Das du keine ahnung von depressionen

Und narzissmus hast

 

Hoppelst einfach nur dem mainstream nach

 

Hey

Weiter so

😉

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Was ist mit Lidl?

Miss Pennymarket nicht vergessen. :relaxed:

vor 22 Minuten, schrieb Beyonce-:

Ohhh

Mit diesem beitrag zeigst du

Das du keine ahnung von depressionen

Und narzissmus hast

 

Hoppelst einfach nur dem mainstream nach

 

Hey

Weiter so

😉

 

Jetzt staune ich aber, deine Kommentare mag ich ansonsten. Doch nach meinen Wissen, da hast jetzt ziemlich daneben gehauen.

bearbeitet von lieber_Kater
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Bei anderen, die mit hineingezogen, werden klarstellen, was für ein Spiel da gespielt wird?

Die Leute die mir wichtig sein , kennen mich so lange und gut , das es da keine Chance für solche Spielchen gibt .

Bei den Anderen würde ich Das je nach Lust und Laune entscheiden , ob ichs ignoriere , oder klar stelle .

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 2full460:

Ein Hoch auf die Narzissten unter uns

Blühen die Narzissen schon? Meine noch nicht. :smiley:

Geschrieben
Narzissten sind gefährlich. Kenne ich von meiner Schwester. Übel. Darüber Mal denken.
Geschrieben
Solches Verhalten geht nicht nur von Narzissen aus.
Es kann sich einschleichen. Erst möchte er nur wissen, wo du hingeht. Mit wem. Wer noch da ist. Ob du auch wirklich dort bist. Wann fährt die Bahn? Das steht hier gar nicht, du machst garantiert was anderes... und schon musst du ihm erklären, dass du nicht sein Kettenhund bist und dass niemand zu so einem heim kehren sollte.
Geschrieben

Es gibt leider Leute die es tatsächlich schaffen und viele davon sogar bewusst darauf hin steuern, um eine psychische Abhängigkeit herzustellen, meistens sind es Frauen die in so eine Abhängigkeit fallen... sowas beginnt immer schleichend, viele der betroffenen merken das auch nicht, den oft werden dann die sozialen Kontakte unbewusst auch eingeschränkt und somit merken Außenstehende das auch erst sehr spät oder halt nie... ich war noch nie in der Lage und kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis der sowas durch gemacht hat... es ist jedenfalls ein Teufelskreis, es erst zu merken und dann natürlich den Teufelskreis zu durch brechen... ohne fremde Hilfe ist das fast unmöglich...

×
×
  • Neu erstellen...