Jump to content

Wenn Er/Sie dir einfach nicht gut tut...


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Leider kommt man da erst zu spät hinter. Letztendlich sollte man die Kraft haben und sich dann von der Person trennen. Eventuell kann man auch schauen, ob man sich mit anderen austauscht
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hab das sehr viele Jahre durchgemacht. Und so einfach sich zu trennen ist es eben nicht
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hab das sehr viele Jahre durchgemacht. Und so einfach sich zu trennen ist es eben nicht

Das ist sehr wahrscheinlich das Problem, dass es eine Co-Abhängigkeit gibt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Ich lasse solche Menschen erst gar nicht an mich heran. Man erkennt diese eigentlich sehr schnell. Sollte es mir doch passieren, dass ich mich auf so einen Menschen einlassen, aus welchen Gründen auch immer, würde ich ihn sofort, bei dem kleinsten Anzeichen, aus meinem Leben verbannen. Menschen, die mir nicht gut tun, gehören nicht in mein Leben. Mir wären meine Zeit und meine Nerven viel zu schade, um mich mit so jemanden zu umgeben.

Sehe ich 1zu1 genauso !

Geschrieben
Ob körperliche oder psychische Gewalt, geht Mal überhaupt nicht.
Habe dies leider in meinem Bekanntenkreis erlebt, und ganz ehrlich, ich habe mich da eingemischt. Ich könnte sie zum Glück wieder Aufbauen, obwohl er sie so niedergemacht hat, das sie gar kein Selbstvertrauen mehr hatte.
Da ich selber ein sehr starkes Selbstvertrauen habe, könnte ich ihr helfen ihr eigenes wieder zu erlangen.

Und ja, ich bin der Meinung, wer nicht hilft. Ist selber ein Mittäter.
Egal wie man hilft, und wenn man Behörden einschaltet, ist es immer noch besser als gar nichts zu tun.
Geschrieben
Jede Form von Gewalt ist ein Angriff auf den ggü.

Ob nun körperlich oder verbal. Beides schenkt sich nichts. Das eine ist nur offensichtlicher. Das andere verbrennt die Seele von innen.

In beiden Fällen tut es Not, die toxische Beziehung zu verlassen. Oft nur mit Hilfe und Reflektion von außen.

Gut wer es schafft oder bereit ist den Weg — davon weg — zu gehen

Geschrieben
Mal Einfach gesagt Gewalt deinem Gegenüber Egal ob Frau oder Mann geht gar nicht man sollte selbst in einer Trennung immer Respektvoll miteinander umgehen egal wieviel Schmutz dabei aufgewirbelt wird Respekt sollte Mann Frau haben
Geschrieben
Bin mit körperlicher und psychischer Gewalt aufgewachsen,das hat auch Spuren hinterlassen.Früher konnte ich mich nicht dagegen wehren,dann habe ich angefangen dafür zu sorgen,dass ich mich gegen jede Form von Gewalt wehren kann. Man darf sich nichts gefallen lassen.
Geschrieben
Lass die Finger von einem "Phycho" ..es gibt genug normale Männer.. viel Glück 🍀
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb matthes1977:

erst is man der beste und der tollst ... irgendwann macht man alles falsch und weiß gar net warum ... will man reden ... kommt nur ... ich weiß doch auch ne ... noch ne weile später ... kommt dann: ich vermisse dich überhaut nicht und mit anderen kann ich viel mehr spass haben ...
das haut einem echt die beine weg!!!
(halbes jahr zuvor war noch verlobung)

 

Zur Verlobung/Heirat was sie recht schnell wollte kam es Gott sei Dank nicht.

Oh reden kann sie, so gut das ich oft erst hinterher nachdem Telefonat merke was sie mir wieder gedrückt hat. Sie dreht alles was ich sage direkt so das ich wieder der Buhmann bin gepaart mit 'Verständnis' für mich.  Rufe ich nicht an macht sie es spätestens  wenn es ihr wieder schlecht geht , gibt sogar eigene Fehler zu.  Man hat wieder Hoffnung ist plötzlich wieder ihr Schatz und hat sie ihre Bestätigung bekommen bin ich wenige Tage später wieder der Buhmann.  Mit Logik kann man ihr nicht kommen.  Das gute ist die Entfernung zwischen uns, das ich im Gegensatz zu ihr auch alleine sein kann und Freunde habe. 

Geschrieben
Wen mir eine Person nicht gut tut dan beende ich es und hakte mich fern von dieser Person hört es nicht suf hole ich mir Hilfe
Geschrieben

Ich war wegen solch einer toxischen Beziehung zwanzig Jahre Single. Ich bin gerade dabei, mich nach dieser langen Zeit auf eine Beziehung einzulassen. Es ist so schwer für mich, ständig hinterfrag ich mich, mein Verhalten, mein Aussehen, einfach alles. Das sind die Spuren, die diese Beziehung gezeichnet hat. An alle, die denken, ihnen kann das nicht passieren.....es ist so schleichend, so still, und schließlich ist man verliebt 🤷‍♀️ Ich stell selbst heute noch manchmal fest, wie geschickt er mich manipuliert hat. Ich war ca. 9 Jahre mit ihm zusammen und hab ca. vier Jahre gebraucht, vom ersten Gedanken, dass etwas nicht stimmt bis zur Trennung. Vieles ist mir erst Jahre später klar geworden. Ich hoffe sehr, dass ich so etwas nicht nochmal erleb und wenn doch, dass ich sehr viel schneller die Reißleine zieh.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Körperliche Gewalt würde ich nicht zulassen, aber ich habe festgestellt, dass ich psychische Gewalt oft erst zu spät erkenne. Dieser Angriff auf das Denken, die Psyche, die Wahrnehmung nehme ich erst zu spät wahr. Je länger man dieser Gewalt ausgesetzt ist, desto größer werden die Selbstzweifel, die eigenen Wahrnehmung und man zweifelt am eigenen Verstand.

Solche Menschen machen dir oft ein schlechtes Gewissen, du überlegst, was du falsch gemacht hast, du fühlst dich schuldig, obwohl du nicht weißt, warum.
Man kann das Gespräch suchen, wenn die Person gesprächsbereit ist, meine Erfahrung ist leider, dass sie das ablehnen und wohl aus gutem Grund.
Mit viel Glück kommt vielleicht eine Entschuldigung, was aber bedauerlicherweise für mich nicht erklärt, warum diese Person so gehandelt hat.

Aber was, wenn diese Person keine Ruhe gibt, du dich zwar dem direkten Kontakt entzogen hast, aber das, ich will es mal Spiel nennen immer noch nicht aufhört?
Bei anderen, die mit hineingezogen, werden klarstellen, was für ein Spiel da gespielt wird?
Einfach schweigen?

Ich bewundere Leute, die angeblich darüber stehen und denen das alles angeblich egal ist, nur hat mir Zeit gezeigt, dass sich das schnell ändert, wenn es sie auf einmal selbst betrifft.

Viele denken jetzt das man selbst daran schuld ist das ihnen das noch nie passiert ist, mir ist auch vieles noch nie passiert .....BIS JETZT

 

körperliche gewalt musst du nicht zulassen, kann man beweisen. seelische psychische nicht UND das ist das schlimme. diese "kleinen" achso spitzen stiche. stehst im supermarkt (bist bekannt wie ein bunter hund) hast die ware aufm band, die ap dazu per handy (sagst es aber nicht) sie kassiert ab nur das handy sieht sie nicht -- weil du es nicht extra gesagt hast. du weißt aber sie wollte nicht--kann dich nicht riechen. bleib wie du bist gerade. liebe grüße

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Es gibt doch auch noch andere Männer die etwas feinfühliger sind, Menschen sieht man halt nicht gleich an wie sie in Wirklichkeit sind. Aber geh halt mal zur Polizei wenn du kein Kontakt mehr haben willst und solche Leute geben keine Ruhe. Nerven immer wieder und kommen immer ihrgendwie and und hören nicht auf, einfach zur Polizei gehen.
Geschrieben
Selbstliebe, den eigenen Wert erkennen, sich Selbst bewusst sein. Bindungsmuster entstehen in der Kindheit und lassen uns später die Partner mit den (vertrauten) gleichen Mustern finden. Innere Kind usw.
Wenn du paar Tips brauchst gerne PN
Geschrieben
Evt.kann die Opferhilfe da weiterhelfen, die passenden Schritte zu machen. Einen nach dem anderen usw.
Geschrieben

Gaaanz schnell , gaaanz viel Abstand nehmen. Zur Not hol dir professionelle Hilfe . Solche Menschen riechen förmlich wen sie relativ leicht einspinnen können. Das erklärt auch, warum man jahrelang auf den selben Typ Mensch rein fällt. Leider.  

 

Übrigens gibt es auch weiblichen Narzissmus , der gern mal untertrieben als ach so emanzipiert/selbstbewusst dargestellt wird. 

 

Viel Erfolg! 

Geschrieben (bearbeitet)

Viele die hier antworten das man sich dann sofort von demjenigen trennen sollte, waren wohl (ein Glück) noch nie in dieser Situation. Ich habe es sehr schnell gemerkt und trotzdem brauchte ich vier Monate zu begreifen das nicht ich das Problem bin/war. Es ist fast mit Sucht zu vergleichen. Erst wenn der eigene Leidensdruck zu hoch ist dann ändert man was. Also da ist nichts mit leichtfertig zu sagen * beende es doch einfach *. Nicht Betroffene haben da leicht reden.

Heute kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln es zugelassen zu haben. Es waren ein Glück insgesamt nur 6 Monate und hat mich gestärkt für alles was dann im Leben noch kam.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
Was ich tat, weil die Person keine Ruhe gab: Ausgezogen und scheiden lassen. Ich stand nicht drüber, aber ich kam zur Einsicht, daß alles andere nicht hilft!
Geschrieben
Hatte es selber schon aber mir wars tatsächlich egal 🤷 So blöd es klingt,Ignoranz ist die härteste Strafe die es gibt. Der einen Seite kann man nur den Absprung wünschen vom gegenüber und dem gegenüber professionelle Hilfe. Ansonsten sind Tipps ne Sache für sich. Körperliche Wunden können Recht fix heilen,aber die seelische ist eine Sache für sich. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Viel Erfolg dabei ✌️
×
×
  • Neu erstellen...