Jump to content

Schneller cut oder längeres Gespräch


ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte schon wissen, warum jemand keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte. Wenn diese Möglichkeit durch Blockieren genommen wird ohne das vorab irgendwas kommuniziert wird, finde ich das einfach schäbig.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sie95D:
Ich möchte schon wissen, warum jemand keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte. Wenn diese Möglichkeit durch Blockieren genommen wird ohne das vorab irgendwas kommuniziert wird, finde ich das einfach schäbig.

Wenn der letzte Satz "Schlaf schön und träum von mir!" lautet, dann macht einen das echt fertig...
Es geht mir nicht in den Schädel warum ein Mensch so handeln kann.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb JokerMannheim66:
Ich bevorzuge überhaupt keine Trennung.

Und bis zum Ende deiner Tage unglücklich sein? Da ein Gespräch z.B. kategorisch abgelehnt wird?

Geschrieben
So wie ich auch den Grund der Interesse wissen möchte, möchte ich genauso den Grund der plötzlichen Desinteresse erfahren, denn es wird ja gesagt aus Fehlern lernt man. Tja wenn ich den fehler nicht weiß mache ich ihn natürlich immer wieder ....
Geschrieben (bearbeitet)

 

Augen zu und durch
Schluss, aus und vorbei
Im Leben geht so viel entzwei
Bei uns war alles voll daneben
Da bleib' ich mir doch lieber treu!!!

 

und

Könnt ich noch einmal
Mit dir leben

Würd ich ganz das Selbe tun
Auf die Gefahr hin
Dass es schief geht
Na, wenn schon…

 

wahre Worte!!! 💪🏻😎

bearbeitet von Teddy1606
Mehr Information
Geschrieben
Ich lese jetzt gar nicht erst die anderen Kommentare, sonst bekomme ich wieder Puls....

Da ich selbst vor zwei Monaten erst eine Trennung durch gemacht habe, kann ich gut auf deine Frage antworten.
Mal abgesehen davon, das eine Trennung nie schön ist, verlief meine allerdings so, wie ich es mir unter vernünftigen Bedingungen vorgestellt habe.

Ein sachliches Gespräch (nicht emotionslos), daraufhin Trennung. Nach etwas Bedenkzeit haben wir die Örtlichkeit geklärt (bezahlbare Wohnungen wachsen ja nicht auf'm Baum), ich bin dann ins Gästezimmer gezogen.

Da wir beide berufstätig sind, klappte es gut. Für die Nachmittage/Abende haben wir beschlossen, dass der tägliche Ablauf nicht groß geändert wird, mit Ausnahme des Schlafplatzes. Sowohl meine Ex, als auch ihre Tochter (welche für mich gleichwertig wie meine eigenen ist), kamen damit gut zurecht.

Schlussendlich habe ich eine Wohnung gefunden, renoviert und bin eingezogen.
Wir verstehen uns nach wie vor gut, aber Paar sein, das haben wir verbockt. Wenn man sich vernünftig und im Guten trennen kann, dann geht das.

Aber das muss man dann halt auch wieder unter dem Gesichtspunkt sehen, dass das 1. Ein Kind im Spiel ist, 2. Wir nicht nur ein paar Jahre zusammen waren, sondern weit über 10 davon.
Ich hatte in meinem Leben aber auch schon andere Trennungen, so mit Rosenkrieg und so und den braucht niemand.

Egal von wem die Trennung ausgeht, es liegt immer an beiden Parteien, wie das ganze abläuft.
Geschrieben
Am 14.2.2023 at 21:50, schrieb Wolfflow:

Es ist fremd, und zwar von jetzt auf gleich entfremdet. Diese "Tour" oder auch "Masche" wird jetzt als Trend verkauft...aber Menschen, die von jetzt auf gleich verschwunden sind, egal ob emotional, körperlich oder sprachlich, gab es schon immer....nur eben auf anderen Wegen, als per Mail oder WhatsApp etc.

Manche sind vom Zigaretten holen nie wieder gekommen - besonders auffällig bei Nichtrauchern ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Manche sind vom Zigaretten holen nie wieder gekommen - besonders auffällig bei Nichtrauchern ...

....ganz genau! Gibt auch Leute, die haben Dienstreisen angetreten, obwohl sie Urlaub hatten...

Geschrieben
Am 14.2.2023 at 18:55, schrieb excil:

Hi, aus gegeben persönlichen Anlass möchte ich euch fragen, wie ihr eine Trennung vollziehen würdet (oder es 'gerne' hättet). Wäre das evtl auch abhängig von der Länge einer Beziehung/Affäre (Ehe mal außen vor)?

Bei mir war es so, dass sämtliche Kommunikationswege über Nacht blockiert und/oder gelöscht wurden - ohne Gründe oder einem 'ciao'. Das war wie Fäden abschneiden und Boden wegreißen in einem.

Welche Art und Weise würdet ihr bevorzugen? Bin gespannt...

Ich selbst habe mich vor ca. anderthalb Jahren von meinem Lebensgefährten getrennt.

Die Grundlage unserer Beziehung war einfach nicht mehr gegeben. Er hatte jegliches Interesse an mir als Frau verloren.

Mehrfach hatte ich versucht, das Problem anzusprechen, was für ihn aber keines war.

Also habe ich mich über ca. ein halbes Jahr emotional von ihm getrennt und dann rein sachliche Gründe (die es auch gab) für eine Trennung angeführt.

So ist alles einigermaßen reibungslos über die Bühne gegangen, ich habe ihm sogar bei der Wohnungssuche geholfen (zugegebenermaßen aus reinem Eigennutz - ich war an einer WG mit meinem Ex in einer Ein-Raum-Wohnung nicht interessiert).

Ich würde uns jetzt nicht als Freunde bezeichnen, dazu ist in der Vergangenheit zuviel passiert, aber wir haben doch noch hin und wieder lockeren Kontakt.

Er ist mein "Mann mit der Bohrmaschine", in dieser Beziehung kann man sich felsenfest auf ihn verlassen.

Geschrieben

Die Art, in der man sich trennt, sagt immer etwas über einen selbst aus. Egal, was passiert war, ich respektierte immer den Partner und mich selbst auch. Ghosting, Mitteilungen in schriftlicher Form oder anderes finde ich daher immer peinlich. Nicht meine Liga.

Geschrieben

Meine letzte F+ hat sich nach 11 gemeinsamen und schönen Monaten letztes Jahr auch einfach aus dem Staub gemacht.

Ein letzter Beischlaf, ein letzter Kiss Good-bye und er ward' nicht mehr gesehen...

 

Auf meine Anfrage was in Gottes Namen denn geschehen sei, kam ein lapidares "Ich melde mich gerne nochmal, aber brauche erstmal Zeit um herauszufinden was ich wirklich will."

 

Ich fand das sehr seltsam und hätte das rein menschlich auch nie von ihm erwartet. Es gab nie Stress, unsere Kommunikation sowie sexuell als auch verbal verlief immer wunderbar.

Aber man kann einem Menschen halt immer nur vor den Kopf gucken, nie hinein.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sigourney:

Meine letzte F+ hat sich nach 11 gemeinsamen und schönen Monaten letztes Jahr auch einfach aus dem Staub gemacht.

Ein letzter Beischlaf, ein letzter Kiss Good-bye und er ward' nicht mehr gesehen...

 

Auf meine Anfrage was in Gottes Namen denn geschehen sei, kam ein lapidares "Ich melde mich gerne nochmal, aber brauche erstmal Zeit um herauszufinden was ich wirklich will."

 

Ich fand das sehr seltsam und hätte das rein menschlich auch nie von ihm erwartet. Es gab nie Stress, unsere Kommunikation sowie sexuell als auch verbal verlief immer wunderbar.

Aber man kann einem Menschen halt immer nur vor den Kopf gucken, nie hinein.

vor 4 Minuten, schrieb Sigourney:

 

Und das bei ner F+…muss man wirklich manchmal nicht verstehen…🙈🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teddy1606:

 

Dein Sarkasmus in Ehren. Aber stell Dir vor, es gibt F+ welche nicht nur aus Fickerei bestehen, sondern wo es prinzipiell auch noch ein echtes zwischenmenschliches Miteinander gibt.

Aus diesem Grund schrieb ich was ich schrieb.

Kann man verstehen, muss man aber nicht.

 

×
  • Neu erstellen...