Jump to content

Schneller cut oder längeres Gespräch


ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Egal ob Affäre,Beziehung oder Ehe, ich denke jeder hat es verdient das man ihm/ihr mitteilt das es vorbei ist und auch ehrlich sagt warum. Ungewissheit ist immer ein scheiß Gefühl und sorgt für Kopfkino.
Geschrieben
Geht garnicht sowas,aber leider schon oft mit erlebt,nicht in bz ,aber in kennenlernenphasen
Geschrieben
Erburmlich !!!?!
Bevorzuge den Erwachsenen-Weg ohne jammerlpappen-Gesülze...
stay strong.. good luck... Sei ein Mann (oder versuch' es; kein Diss)
Geschrieben
Klingt nach Ghosting, tut mir leid für dich.
Wenn ich kein Interesse mehr an jemanden hab, dann teile ich das unmissverständlich mit und würde das vom anderen ebenfalls erwarten. Unabhängig davon, wie die bisherige Beziehung war.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb excil:

Ich kannte den Begriff 'ghosting' nicht einmal. Die perfide Art ist mir irgendwie fremd. Nun ja, so fühle ich zumindest gerade...

Es ist fremd, und zwar von jetzt auf gleich entfremdet. Diese "Tour" oder auch "Masche" wird jetzt als Trend verkauft...aber Menschen, die von jetzt auf gleich verschwunden sind, egal ob emotional, körperlich oder sprachlich, gab es schon immer....nur eben auf anderen Wegen, als per Mail oder WhatsApp etc.

Geschrieben
Ich finde einen Abschied sehr wichtig, denn so kann meiner Meinung nach jeder am schnellsten Frieden damit finden. Wenn ich etwas beendet habe, habe ich mich immer auch verabschiedet, zumeist auch mit Erklärungen wieso und weshalb, möglichst ohne zu verletzen. Mir liegt daran, dass man sich auch später jederzeit noch in die Augen sehen kann, sollte man sich irgendwo begegnen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb excil:

Hi, aus gegeben persönlichen Anlass möchte ich euch fragen, wie ihr eine Trennung vollziehen würdet (oder es 'gerne' hättet). Wäre das evtl auch abhängig von der Länge einer Beziehung/Affäre (Ehe mal außen vor)?

Bei mir war es so, dass sämtliche Kommunikationswege über Nacht blockiert und/oder gelöscht wurden - ohne Gründe oder einem 'ciao'. Das war wie Fäden abschneiden und Boden wegreißen in einem.

Welche Art und Weise würdet ihr bevorzugen? Bin gespannt...

wenn es dich betrifft, dann "guckste" doof was nun los ist und begreifst nix. versuchst klarheit zu kriegen und rennst im kreise. machen kannste nix

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb lausitz112:

wenn es dich betrifft, dann "guckste" doof was nun los ist und begreifst nix. versuchst klarheit zu kriegen und rennst im kreise. machen kannste nix

Kommt mir bekannt vor... Ja.

Geschrieben

Deshalb mag ich smartphones einfach nicht ,da geht eine Trennung schnell und für den anderen unkompliziert ,blockieren und gut ist ,früher (schaut auf mein Alter--lach--) musste man sich auseinander setzen und da "verstand" man einfach und manchmal war sogar die Versöhnung toll 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb reh64:

Deshalb mag ich smartphones einfach nicht ,da geht eine Trennung schnell und für den anderen unkompliziert ,blockieren und gut ist ,früher (schaut auf mein Alter--lach--) musste man sich auseinander setzen und da "verstand" man einfach und manchmal war sogar die Versöhnung toll 

Auch früher ohne Smartphone musste man sich nicht auseinander setzen. Man kann auch ohne Smartphone jemanden ignorieren und aus dem Leben streichen. 

Ich habe immer alles klar ausgesprochen. Aber merke immer wieder dass die Menschen Ehrlichkeit und Offenheit erwarten.....bis man es zu ihnen ist.

Die hier zum *ghosting* raten sind für mich arme Kreaturen. 

Geschrieben
Kommt drauf an um was es geht bzw. um das warum. Im Normalfall sollte man aber Größe haben das ganze richtig zu beenden,statt mit Blöcken und so einem Kinderkram ✌️
Geschrieben
Ich beende eine Beziehung Affäre recht schnell wenn sie mir nicht gut tut. Ich antworte dann auch nicht mehr. Wird fenervt und permanent nachgefragt wird blockiert
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Auch früher ohne Smartphone musste man sich nicht auseinander setzen. Man kann auch ohne Smartphone jemanden ignorieren und aus dem Leben streichen. 

Ich habe immer alles klar ausgesprochen. Aber merke immer wieder dass die Menschen Ehrlichkeit und Offenheit erwarten.....bis man es zu ihnen ist.

Die hier zum *ghosting* raten sind für mich arme Kreaturen. 

ja ,aber ist es nicht so,dass mann/frau vieles falsch versteht per sms,als wenn man in einem gespräch die gefühle auch durch die mimik erkennt ?

vor 1 Minute, schrieb Fenra:

Ich beende eine Beziehung Affäre recht schnell wenn sie mir nicht gut tut. Ich antworte dann auch nicht mehr. Wird fenervt und permanent nachgefragt wird blockiert

finde ich sehr egoistisch,ich hoffe,niemand geht mit dir so um,lg reh

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb reh64:

Deshalb mag ich smartphones einfach nicht ,da geht eine Trennung schnell und für den anderen unkompliziert ,blockieren und gut ist ....

Das, z.B. Smartphone, hat nichts mit der Entscheidung zu tun, diesen einen Menschen nicht mehr im Kontakt haben zu wollen. Das Medium ist egal, der Grund ist ....punkt..punkt...punkt....weiß niemand Aussenstehendes....was den fremden Kopf da reitet.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb reh64:

finde ich sehr egoistisch,ich hoffe,niemand geht mit dir so um,lg reh

Wenn ich klipp und klar sage das ich keinen weiteren Kontakt haben möchte und es ignoriert wird ist es ganz und gar nicht egoistisch.

Geschrieben
Zumindest eine Erklärung,warum ,wieso weshalb ...danach kann man immer noch ,jede Kommunikation unterbinden
Geschrieben

Ich beende eine Beziehung erwachsen , mit einem offenem  Gespräch das so lange dauert wie es dauert . Man hat sich schließlich mal geliebt und eine zeitlang sein Leben  miteinander geteilt . 

Geschrieben
Ich kläre das in einem Gespräch. Also wenn es sich um Menschen handelt, mit denen ich in irgendeiner Art von persönlichem Kontakt bin. Je intensiver dieser Kontakt ist, also z.B. eine Beziehung, dauert die Trennung länger

Mir ist es allerdings mal passiert, dass mich ein Mann eiskalt abserviert hat. Nach mehreren Treffen mit beidseitiger Bekundung von Zuneigung gab es plötzlich kein Lebenszeichen mehr. Er ließ mich nicht in seine Wohnung, wir hatten uns verabredet, er war aber daheim. Reagierte nicht auf Anrufe, Briefe usw. Nichts, gar nichts! Erst dachte ich, es sei ihm etwas geschehen, aber dann habe ich realisiert, dass er einfach nicht den A……h in der Hose hatte, sich mit dem Beginn unserer Beziehung auseinanderzusetzen. Er war schlichtweg ein armseliges feiges Würstchen.

Und da man sich immer zweimal trifft, baggerte er kurze Zeit später hier eine Freundin von mir an. Ganz großer Fehler!!!!
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb reh64:

ja ,aber ist es nicht so,dass mann/frau vieles falsch versteht per sms,als wenn man in einem gespräch die gefühle auch durch die mimik erkennt ?

 

Derjenige der abgesägt wird versteht in dem Moment erstmal nichts und dem Absäger sind die Gefühle des anderen egal.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensheimatBerlin:

Derjenige der abgesägt wird versteht in dem Moment erstmal nichts und dem Absäger sind die Gefühle des anderen egal.

Da musste ich jetzt mal kurz drüber nachdenken...aber stimmt....wenn ich mim Fichtenmoped Holz machen tun geh.....ja nun...isset mir auch latte, watt die Pappel davon halten tut....

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Derjenige der abgesägt wird versteht in dem Moment erstmal nichts und dem Absäger sind die Gefühle des anderen egal.

ok ,ja shit happens

Geschrieben
Ich finde es echt "spannend", dass ghosten als Alternative zur Trennung bezeichnet wird.

Wenn einem der (künftige Ex-)Partner noch nicht mal eine kurze Begründung wert ist - dann war es vermutlich auch keine Verbindung, die eine Trennung überhaupt nötig machen sollte.

Falls (überraschenderweise) doch - schweige ich lieber zu den charakterlichen Eigenschaften der Team-Ghosting Anhänger.
Geschrieben
Sowas macht man nicht. Es gibt tatsächlich, zumindest für mich noch den altmodischen Begriff "Etikette". Wenn wer ONS möchte bitte. Aber jenseits davon spricht man drüber. Es genügt doch einfach die Aussage, tut mir leid, kein Interesse.
Geschrieben

Hatte ich bisher so nicht. Hat sich bei mir/uns immer schon vorher angekündigt. Weniger reden, weniger treffen, weniger Sex und irgendwann hat einer es ausgesprochen oder wenn die Beziehung noch nicht so lang war, ist es auch mal einfach so im Sande versickert. Klingt bei dir so ein bisschen so, wie jedes Jahr wieder zu Weihnachten. War ganz plötzlich da.

×
  • Neu erstellen...