Jump to content

Kommunikation kann geil sein!?


Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb LadySchatten:

Man kann aber auch alles zerreden. Ich habe nicht sooo spezielle Wünsche, dass ich jetzt stundenlang darüber referieren müsste. Allein bei dem Wort "Diskussion" vergeht mir jegliche Lust auf alles. 

Sicher kommte es vor, dass mal mein Gegenüber oder ich eine kurze Korrektur einwirft. "Nicht ganz so doll" oder sowas. Aber meißtens merkt man, ob es dem anderen gefällt. Und "Gebrauchsanweisungen" töten viel Individualität beim Sex. 

👏👌

Geschrieben

 

Zum Thema: Während des Spiels wird hier und da leise gesagt, wenn etwas besonders gut gefällt oder eine kleine leise Frage "so?" kommt auch schon mal vor. Ich liebe es aber danach, also am nächsten Tag zum Beispiel, noch Mal gemeinsam zu reflektieren. Was hat besonders gut gefallen, was habe ich im Kopf für immer abgespeichert, was möchte ich unbedingt genauso noch Mal machen....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Das ist wie mit Typen, die ständig sagen "Oh ja, ich komme gleich.", "Gleich komme ich.", "Oh Baby ja, ich bin gleich soweit." und das am besten etliche Male hintereinander. Absolut nervig und man kommt total raus aus den intensiven Momenten. Einfach mal die Klappe halten und genießen. Ich will nicht wissen, wann er kommt, ich will merken, wenn er kommt.

:clapping: Ich denke mal selbst Sky du Mont dürfte sowas im finalen moment nicht sagen. Alleine schon Baby könnte ich nicht über die Lippen bringen. Es sei denn es ist ein witziger Moment 😅.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sigourney:

Zwischendurch mal flüstern: "Geht es dir gut?" kann viele Probleme lösen.

Absolut... gibt Kraft und macht geil ganz nebenbei ☺

Geschrieben
Ich rede offen darüber ,was ich möchte ,erwarte usw ,gut das kann nicht jeder . Auch frage ich ,was sich derjenige wünscht. Naja und beim Sex mal eh . Und gefällt mir was nicht ,sage ich es auch oder sage ,wie ich es gerne hätte. Das erwarte ich ja auch .
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Happymoonlight:

Puhhh..ich war jahrelang in sehr langen Beziehungen bzw Ehe. 17 Jahre Ehe ,6 Jahre Beziehung usw .
One night bla bla blub habe ich auch mal für mich ausgeschlossen aber ehrlich ? Das Leben,ist zu kurz für miesen eintönigen Sex und immer 0815 ich gehe im Kopf ,meine Termine der Woche durch und bitte werde fertig . Ich bin 41 und will das ein oder andere ausleben noch und probieren .
Wenn Du so unglücklich bist und ja auch ich ,lese Dich so oft und so oft werden andere Menschen ,egal ob Weibchen oder Männchen,von Dir hier , verurteilt.
Leben und leben lassen ?
Du selber ,hast Dein Leben,in der Hand und was Du daraus machst !
Ich wünsche Dir ,dennoch alles gute für Deine Zukunft und schaue mal über den Tellerrand hinaus!

Ach ja und wenn Du nun Dir meine Fotos ansiehst,ja sie sind sehr offen ! Und das aus gutem Grund ! Von 145 kg auf aktuell 63 kg ! Also darf ich ,meinen Körper zeigen und tue das durchaus gerne .

Geschrieben
So unsicher kannst du nicht sein, wenn du darüber einen Roman verfasst.
Schwierig zu lesen wegen der vielen Fehler und anstrengend wegen der Länge.
Hab's nach einigen Sätzen aufgegeben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb LadySchatten:

Man kann aber auch alles zerreden. Ich habe nicht sooo spezielle Wünsche, dass ich jetzt stundenlang darüber referieren müsste. Allein bei dem Wort "Diskussion" vergeht mir jegliche Lust auf alles. 

Sicher kommte es vor, dass mal mein Gegenüber oder ich eine kurze Korrektur einwirft. "Nicht ganz so doll" oder sowas. Aber meißtens merkt man, ob es dem anderen gefällt. Und "Gebrauchsanweisungen" töten viel Individualität beim Sex. 

Beim Sex habe ich auch nicht viel Lust zu reden, erwarte nur das mir gesagt wird, wenn ich was mache was sich für die Frau nicht gut anfühlt (wenn ich es nich selbst merke) und das sie direkt Stopp sagt, wenn sie nicht mehr möchte, egal weswegen. 
Sicherlich können Frauen dann auch Wünsche äußern, doch ist sowas, für mich, weit weg von einer Diskussion. 
 

Doch nach dem Sex oder in anderen passenden Situationen, spreche ich gerne ausführlicher. 
 

Hattest Du es noch nicht, dass Du mit einem Partner über was persönliches reden wolltest, um ihn besser zu verstehen? 

vor 6 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

 

Zum Thema: Während des Spiels wird hier und da leise gesagt, wenn etwas besonders gut gefällt oder eine kleine leise Frage "so?" kommt auch schon mal vor. Ich liebe es aber danach, also am nächsten Tag zum Beispiel, noch Mal gemeinsam zu reflektieren. Was hat besonders gut gefallen, was habe ich im Kopf für immer abgespeichert, was möchte ich unbedingt genauso noch Mal machen....

Beim Sex finde ich längere Gespräche, bzw. direkte umfassende Anweisungen auch unpassend, dass mache ich auch in passenderen Momenten. 
 

Denke das es aber auch wichtig ist, dann auch über persönliche Phantasien, Hemmungen, Ängste, etc. zu sprechen, was nicht gerade Wenige schlecht können. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hattest Du es noch nicht, dass Du mit einem Partner über was persönliches reden wolltest, um ihn besser zu verstehen? 

Das "besser zu verstehen" hat in den seltensten Fällen was mit Sex zu tun gehabt. 

Als ich meine derzeitigen Freund vor vielen Jahren mal fragte, ob er irgendwelche sexuellen Vorlieben hätte, meinte er " ja, Dich." 

Geschrieben
Ja ohne Kommunikation und die dazugehörigen Mimik Gestik und Stimme runden das alles ab und das ist das geilste der Welt wenn sein Gegenüber auch nur mit Mimik versteht was gemeint ist .....
Geschrieben
Rechtschreibung, Kommata und Ausdrucksweise... ganz wichtig! Wer das nicht beherrscht, kommt sehr unsexy rüber ... ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Das "besser zu verstehen" hat in den seltensten Fällen was mit Sex zu tun gehabt. 

Als ich meine derzeitigen Freund vor vielen Jahren mal fragte, ob er irgendwelche sexuellen Vorlieben hätte, meinte er " ja, Dich." 

Mit miteinander sprechen, meinte ich nicht nur sexuelle Vorlieben, sondern auch Gefühle, Hemmungen, schlechte Erfahrungen, die man vorher gemacht hat, wodurch man sich ggf. nicht fallenlassen kann oder Hemmungen hat.
 

Z.B. dachte ich gut über meine sexuellen Wünsche und Gefühle sprechen zu können, bis ich mit 28 viel zu früh gekommen bin, was ich bis dahin nicht von mir kannte. Meine damalige Partnerin merkte das ich mich mies fühlte, versuchte vorsichtig auf mich einzugehen, doch habe ich aus Enttäuschung über mich selber, direkt dicht gemacht.  Im Nachhinein betrachtet, war es kein Wunder das ich an dem Tag so früh kam..., doch hatte ich mich danach so unter Druck gesetzt, das es insgesamt 6-7 Mal in Folge passierte! 
 

Mit meiner damaligen Freundin konnte ich darüber nicht sprechen, aus Scham, doch mit meinem Arzt und sehr guten Freunden, auch wenn es mir da schwer fiel. Obwohl sie mir die richtigen und guten Tips gegeben haben, hat es bei mir nicht gefruchtet. 
 

Erst als ich mich völlig aufgegeben hatte, dachte eh wieder viel zu früh zu kommen (1-3Min.), keine Lust mehr auf Sex hatte, funktionierte ich so, wie ich es von mir kannte und mir ist dadurch ein enormer Stein von der Seele gefallen. 
 

Danach habe ich gelernt, mit meinen Partnerinnen auch über Dinge zu sprechen, die mir peinlich sind, Dinge bei denen ich ggf. ein Klos im Hals habe, da es mir „Druck“ nimmt. 
 

Wenn ich (vermeintlich) peinliche Dinge ansprach, habe ich nicht selten Verwunderung, seitens der Partnerinnen, erlebt, da es für sie nur „Kleinigkeiten“ waren. Nur darüber zu sprechen, zu sehen, was für mich schlimm/peinlich ist, waren für sie meist Kleinigkeiten, hat enorm viel Last von meinen Schultern genommen. 
 

Anders herum, habe ich es auch oft bei Frauen erlebt, dass sie Themen hatten, über die sie nur schwer reden konnten, was für sie was „Großes“ war, ich es aber als z.T. als Kleinigkeit angesehen habe. 
Z.T., weil auch schlechte Erfahrungen (vor mir) dabei waren, die zu Hemmungen... z.T. Ängste führten, welche ich nicht als Kleinigkeiten abtat! 
 

Wenn ich spüre, da ist Was... weswegen sie sich nicht fallenlassen können, suche ich das Gespräch. Auch wenn es z.T. Zeit brauchte, viel Fingerspitzengefühl, haben mir Gespräche, um sie besser zu verstehen, SEHR dabei geholfen, besser auf sie einzugehen. 
 

Z.T. hat es den Frauen auch geholfen zu wissen, Das was sie als schlimm/peinlich empfanden (z.B. Narben, Leberflecken, etc.) für mich Kleinigkeiten waren, die mich absolut nicht gestört haben. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Whitestarhof:

Habt ihr Angst vor Kommunikation beim Sex?

Da ich nur vertraute und eingespielte Sexpartner habe ist dies schon vor langer Zeit geklärt worden

Eben weil es vertraute Sexpartner sind hat man richtig geilen Sex, kein Vergleich zu einem ONS

Ich stelle es mir grausam vor wenn ich dem Mann noch ständig erklären müsste was ich wann und in welcher Form mag

Genau so wäre es mir ein Graus wenn ich ihn beim blasen ständig fragen müsste ob es so denn auch angenehm ist, ob ich

nasser blasen soll, ihm dabei die Eier massieren soll oder wie auch immer er es gerne mag

Kommunikation ist Voraussetzung für geilen Sex, aber bitte nicht beim Sex, das klärt man zuvor ab ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kommunikation gehört einfach dazu und zwar in allen Bereichen im Leben... denn niemand kann in anderen Köpfen rein schauen um genau zu wissen, was gefällt und was nicht ...aber je besser man sich gegenseitig kennt, desto weniger Kommunikation ist dabei notwendig... wobei natürlich Kommunikation auch schon einen gewissen Reiz haben kann, kommt natürlich auf den Inhalt der Kommunikation an 🤣🤣🤣

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Da ich nur vertraute und eingespielte Sexpartner ...Ich stelle es mir grausam vor wenn ich dem Mann noch ständig erklären müsste was ich wann und in welcher Form mag

Logo, das ist dann der optimale Level und so kenne ich das auch. Um dorthin zu gelangen, kommt Frau/Mann um das berühmte 1. - x.te Mal nicht herum

Jeder gute Geselle war zuvor ein guter Azubi ☝️

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Whitestarhof:

....Ich glaube sogar das guter Sex überhaupt nur durch gute Kommunikation gibt.....

Das ist - zumindest überwiegend - sicher so. Nur kommt es eben auch auf die Art der Kommunikation an. Ist sie zu konfus und unstrukturiert, kann einem dabei alles vergehen :) Kommunikation bedeutet also nicht zuletzt, statt pausenlos zu senden vor allem sensibel für Signale zu sein. Auch für Körpersprache. Und während des Sexakts ist manchmal weniger mehr ;)

Was oft unterschätzt wird, ist die Kommunikation vorher. Erfolgreiche Kommunikation bspw. an einem Strand ist eher selten, sich unvermittelt neben eine Frau respektive ein Paar zu stellen, den Dödel hinzuhalten und sich einen runterzuholen oder analog im Club anzugrabschen, statt zuvor mal ein paar nette Worte zu wechseln.

Ergo, Kommunikation ja bitte, aber mit Stil, Niveau und Gefühl für die Situation.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HansDampf77:

Mit miteinander sprechen, meinte ich nicht nur sexuelle Vorlieben, sondern auch Gefühle, Hemmungen, schlechte Erfahrungen, die man vorher gemacht hat, wodurch man sich ggf. nicht fallenlassen kann oder Hemmungen hat.
 

Z.B. dachte ich gut über meine sexuellen Wünsche und Gefühle sprechen zu können, bis ich mit 28 viel zu früh gekommen bin, was ich bis dahin nicht von mir kannte. Meine damalige Partnerin merkte das ich mich mies fühlte, versuchte vorsichtig auf mich einzugehen, doch habe ich aus Enttäuschung über mich selber, direkt dicht gemacht.  Im Nachhinein betrachtet, war es kein Wunder das ich an dem Tag so früh kam..., doch hatte ich mich danach so unter Druck gesetzt, das es insgesamt 6-7 Mal in Folge passierte! 
 

Mit meiner damaligen Freundin konnte ich darüber nicht sprechen, aus Scham, doch mit meinem Arzt und sehr guten Freunden, auch wenn es mir da schwer fiel. Obwohl sie mir die richtigen und guten Tips gegeben haben, hat es bei mir nicht gefruchtet. 
 

Erst als ich mich völlig aufgegeben hatte, dachte eh wieder viel zu früh zu kommen (1-3Min.), keine Lust mehr auf Sex hatte, funktionierte ich so, wie ich es von mir kannte und mir ist dadurch ein enormer Stein von der Seele gefallen. 
 

Danach habe ich gelernt, mit meinen Partnerinnen auch über Dinge zu sprechen, die mir peinlich sind, Dinge bei denen ich ggf. ein Klos im Hals habe, da es mir „Druck“ nimmt. 
 

Wenn ich (vermeintlich) peinliche Dinge ansprach, habe ich nicht selten Verwunderung, seitens der Partnerinnen, erlebt, da es für sie nur „Kleinigkeiten“ waren. Nur darüber zu sprechen, zu sehen, was für mich schlimm/peinlich ist, waren für sie meist Kleinigkeiten, hat enorm viel Last von meinen Schultern genommen. 
 

Anders herum, habe ich es auch oft bei Frauen erlebt, dass sie Themen hatten, über die sie nur schwer reden konnten, was für sie was „Großes“ war, ich es aber als z.T. als Kleinigkeit angesehen habe. 
Z.T., weil auch schlechte Erfahrungen (vor mir) dabei waren, die zu Hemmungen... z.T. Ängste führten, welche ich nicht als Kleinigkeiten abtat! 
 

Wenn ich spüre, da ist Was... weswegen sie sich nicht fallenlassen können, suche ich das Gespräch. Auch wenn es z.T. Zeit brauchte, viel Fingerspitzengefühl, haben mir Gespräche, um sie besser zu verstehen, SEHR dabei geholfen, besser auf sie einzugehen. 
 

Z.T. hat es den Frauen auch geholfen zu wissen, Das was sie als schlimm/peinlich empfanden (z.B. Narben, Leberflecken, etc.) für mich Kleinigkeiten waren, die mich absolut nicht gestört haben. 

Puh... ich glaube das größte Problem ist, dass viele Menschen viel zu wichtig nehmen und falsche Ansprüche an sich selbst, ihren Partner und den Sex an sich stellen.  Ich muss deshalb nicht ständih über Sex reden, weil mir nichts peinlich ist. Klar habe ich Narben, und? Warum sollten die peinlich sein? Und auch dieses "fallen lassen" finde ich seltsam. Sex ist etwas völlig natürliches, dass ich genieße. Ich weiß nicht, woran ich da vorher festhalten sollte? In der Tat ist mir das alles völlig suspekt. 

Und die Liebhaber, die ich bisher hatte -  und das waren viele - hatten vieleicht auch eine andere Sicht der Dinge oder vielleicht habe ich ihnen nie Anlass für derartige Probleme gegeben. Ich meine, dieses "zu früh kommen". Iich steh ja nicht mit der Stopuhr daneben. Und überhaupt, zu früh wofür? Wovon kommen solche Gedanken? 

 

Geschrieben
Am 8.2.2023 at 17:21, schrieb Sigourney:

Zwischendurch mal flüstern: "Geht es dir gut?" kann viele Probleme lösen.

Gilt vor allem dann, wenn K.O. Tropfen bei der Partnerwahl eingesetzt wurden! 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GentleDomCologne:

Gilt vor allem dann, wenn K.O. Tropfen bei der Partnerwahl eingesetzt wurden! 😉

Böse!

×
×
  • Neu erstellen...