Jump to content

Wann macht die Partnerschaft keinen Sinn mehr?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Nur, weil das Licht  kaputt  war??? Ach 

Achso. :clapping:

Ich hatte das falsch gelesen, ich dachte der Kühlschrank wäre ganz im Eimer gewesen, wie meiner. :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MaskedDiva:

Ich hatte das falsch gelesen

Schmunzel,  kenn ich, man liest nie genau,  was ich tippe.........schulterzuck 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Schmunzel,  kenn ich, man liest nie genau,  was ich tippe.........schulterzuck 

:clapping:

Geschrieben

wir sind schon extrem lange zusammen. wie in jeder beziehung spielt das thema sex eine große rolle. wir hatten zwischenzeitlich über mehrere wochen/monate keinen sex. wir haben uns gegenseitig gefragt warum das so ist. wir haben probleme erkannt und lösungen gesucht unf gefunden aber nicht immer so konsequent umgesetzt. wir sind irgendwan wirklich und teilweise unter protest zu nem profi gegangen, sprich te***uten. sei dem klappt es. muss niemanden peinlich sein 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lustzudritt-8675:

Solange man sich darüber freut den Partner zu sehen, ist es ok, wenn allerdings das Gefühl von " och neeee" kommt, dann ist es Zeit.

Ich freue mich darüber einige Personen zu sehen, aber das würde mir nicht reichen um eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Beziehung ist doch dieses Stückchen mehr zur Freundschaft mit jemanden.

Lustzudritt-8675
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich freue mich darüber einige Personen zu sehen, aber das würde mir nicht reichen um eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Beziehung ist doch dieses Stückchen mehr zur Freundschaft mit jemanden.

Nein das ist richtig, anders ist es, wenn man in einer Beziehung ist, wenn nicht mehr klappt, freut man sich nicht mehr darüber einander zu sehen. 

Geschrieben

 

Fast alle meine Beziehungen, die ich beendet habe, waren nicht totalen am Ende, so das man nicht mehr vernünftig miteinander reden konnte oder man die Achtung voreinander verloren hatte. Man kann sich heute noch begegnen und muss nicht die Straßenseite wechselt.

Man hat einfach festgestellt das es nicht mehr passt das man sich weiterentwickelt hat und das nicht in die gleiche Richtung.

 

Geschrieben
Wir hatten hier auch lange Probleme weil eins gefehlt hat das Reden.

Ich bin der Meinung man muss über Probleme in der Beziehung reden (damit ist auch gemeint was einen Belastet, was man gerne ändern würde, also Wünsche) manchen fällt dies schwer, ich hab so ein Exemplar aber wir Kämpfen.
Solang Liebe und Vertrauen da ist und der Wille gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, kann eine Beziehung funktionieren.

Was für mich ein absolutes No Go ist, ist Untreue, sei es das Betrügen mit anderen hinter mein Rücken oder das Verschweigen gewisser Besonderheiten oder Geschehnissen in den Alltag meines Partners.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Wann wird eine Beziehung zur Belastung?

Wenn es mit der Partnerin schlechter ist , als ohne sie .

Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?

Das was da oben steht .

Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Ist poppen eine Lösung und wenn welche?

Für mich nicht .

Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Glaubt ihr, dass es wieder besser werden kann?

Kommt auf die Beziehungsprobleme an , also nicht allgemein zu beantworten für mich .

Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

Wann ergibt es keinen Sinn mehr zu kämpfen?

Auch Dafür gilt meine erste Antwort , wenn es dauerhaft so ist , trotz der hoffentlich unternommenen Versuche die Probleme zu lösen .

bearbeitet von Nitrobär
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da gibt es viele Gründe... Lügen, Betrügen oder wenn man nurnoch alleine daran Arbeitet das die Beziehung funtioniert .

Und nein poppen ist nicht die Lösung im Gegenteil es macht es nurnoch schlimmer ,grade wenn man seinen Partner hier kennengelernt hat und der erste Vertrauensbruch hier passiert ist .

Geschrieben

Wenn gesagt wird dass man auf Krampf kämpft um die Beziehung zu retten, sich zu ändern und versucht daran zu arbeiten. Ein Punkt von vielen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.2.2023 at 11:14, schrieb Selene09:

Gewohnheit? Bequemlichkeit? Zukunftsangst? Selbstbetrug?

 

Wenn poppen.de als einzig praktikable Lösung verstanden wird, dann hätte ich schon fast ein bisschen Mitleid.

 

Wenn man zu zweit und doch allein ist. Wenn man lieber Überstunden macht als mit dem Partner gemeinsam am Esstisch zu sitzen. Wenn einzig das Wetter und die Lottozahlen Gesprächsinhalt sind. Wenn Gespräche mir dem Friseur tiefgründiger als die mit dem Partner sind. Wenn man abends wartet bis der Partner schläft bevor man sich zu ihm ins Bett legt. Wenn man sich in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. 

 

Wenn wir keine Gemeinsamkeiten über den Alltag hinaus mehr haben. 

 

Natürlich! In jeder Beziehung gibt es solche Phasen. Dann hilft es zu reden. Eigenartigerweise fällt es zwar vielen leicht sämtliche Körperteile ihres Partners in den Mund zu nehmen, nicht aber die passenden uns klärenden Worte. 

 

Kämpfen? Ergibt das überhaupt Sinn? Wenn mein Partner an der Beziehung interessiert ist, dann muss man nicht kämpfen. Dann sollte man gemeinsam einen für beide gangbaren Weg finden.

Danke, du hast alles auf den Punkt gebracht 💯

Du hast mir und bestimmt einigen anderen auch,die sich ebenfalls im Kreis drehen die Augen wieder geöffnet.

LG

 

 

Geschrieben

kann es auch einen gute Partnerschaft ohne Sex geben?
Ich denke - ja.
Meine Partnerin möchte keinen Sex mehr (vielleicht die Wechseljahre).
Aber wir erleben gemeinsam so viel, man ist für den anderen da. 
Klar haben wir geredet und wenn sie sagt "ich könnte verstehen, wenn du dir das woanders holst" ist das ja noch keine offene Beziehung.
Wenn ich "fremdgehe", dann ist das quasi anlügen?
Iist damit auch die Beziehung vorbei (so wie es hier schon geschrieben wurde)?
Oder kann man auch sagen, dass ich auch Bedürfnisse habe um glücklich zu sein und mit einer "Lüge" meiner Partnerin nicht weh tun möchte?
Ich glaube schwarz/weiß passt auch in der Partnerschaft nicht immer.
 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb BoonsSH:

Iist damit auch die Beziehung vorbei (so wie es hier schon geschrieben wurde)?

Nicht unbedingt , aber Das ist nur im Einzelfall zu klären , ob es dem Partner , der Partnerin vielleicht wirklich egal ist .

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ja wenn der Sex nicht mehr stimmt das ist nicht gut ihm Sex holt Mann die Entspannung und gelassenheit die Mann braucht um in einer Beziehung glücklich zu sein (Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig das ist das a und o in einer Beziehung ok😉👍
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Eine Partnerschaft bzw. eine längere Partnerschaft bedeutet für beide Partner einen enormen Arbeitsaufwand. Aber das Wichtigste zwischen ihnen ist Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn ein Partner den anderen täuscht, ist das nicht akzeptabel. Und das Vertrauen zwischen ihnen nimmt ab oder fehlt ganz.

Geschrieben

So lange die Liebe da ist, lohnt es sich, an der Beziehung zu arbeiten.

 Ich bin kein Mensch, der sich leichtfertig trennt, war aber zu blöd, oder immer noch zu verliebt, um zu erkennen, dass ich nur ausgenutzt wurde.

Rückblickend kann ich sagen, nicht auf falsche Versprechen hoffen und Signale nicht zu ignorieren.

Wenn die Partnerin sich versteift, wenn man sie in den Arm nimmt, ist ein sicheres Zeichen und wenn sie nicht darüber reden möchte, ein weiteres.

Spätestens dann ist da nichts mehr und das sollte man akzeptieren und gehen.

Das Leben ist zu kurz für beide, um unzufrieden nebeneinander her zu leben.

Wenn beide bereit sind, darüber zu reden und an der Beziehung zu arbeiten, gibt es noch eine Chance, sonst nicht.

Geschrieben
Aus meiner Sicht ist eine Beziehung am Ende, wenn man keine gemeinsamen Interessen mehr hat, sich häufig streitet, beim Sex an jemanden anderen denkt, den Gegenüber woanders schlecht macht, etc.
Es gibt aber auch Paare, da klappt es nur noch mit der Erziehung der Kinder und beim Sex.
Somit sollte es jeder für sich selbst entscheiden
Geschrieben
Am 7.2.2023 at 10:02, schrieb Kismet60:

 

Viele würden sagen, eine Beziehung ist am Ende, wenn es kaum oder gar keinen Sex mehr gibt. Wenn die Liebe nur freundschaftlich bis platonische Züge angenommen hat. Wäre es dann nicht Zeit, es zu beenden? Leider oder doch nicht leider ist das nicht so und so werden viele Trennungen zum Drama in mehreren Akten. Dabei muss das nicht sein, denn das tut dir und deinem Partner letztlich nur noch mehr weh. Ist das Leben nicht zu kurz, um auf Liebe zu verzichten und mit Lügen zu leben? Keine Trennung nicht wegen Kindern fällt mir schwer zu verstehen, wegen Geld werde ich nie verstehen. Aus Angst alleine zu sein, das sind die meisten doch schon längst, auch wenn sie Nachts nicht alleine im Bett liegen.
Warum halten so viele fest an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist?
Ist poppen eine Lösung und wenn welche?
Wann wird eine Beziehung zur Belastung?
Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?

da hatten meine frau und ich ne klare abmachung...

 

bis das der tod euch scheidet

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Er Schnauze mich laufend an...wegen jeder Kleinigkeit,die ihn nervte ,warum auch immer. Ging so ca.srud nen halben Jahr,kontinuierlich.

Ich sagte ihm das es so nicht geht..klar..er wollte dran arbeiten. Wurde nicht besser. Dann bekam ich zu hören ,ich sei ja selbst Schuld ,das er mich aggressiv,lauter  anschautzt.🤦🏼‍♀️. Ich finde so eine Aussage geht gar nicht! Das ist einfach respektloses Verhalten ,so ein ***r Tonfall! Und ich tat ihm nichts...es passte ihm einfach nicht,wie ich bin. Und ach ja...das er mich nicht "wandeln " konnte...das ich Sachen Sex "  "wuchs" 🤦🏼‍♀️. Dabei fand er unsren Sex wunderschön...er meinte auch ,nie so schönen,sinnlichen Sex gehabt. Aber naja...dann fehlte ihm doch das "sportliche" ,das er vor mir mit andern Frauen hatte ...obwohl er unsren schöner,fand🤦🏼‍♀️. Und er vermisste das ich ihm beim Sex nicht genug zurück gab...was immer das hieß...ich raetzel.noch! Das ich nicht blase ,war für ihn OK und darum ging es nicht,sagte er.    Ich denke fast jeder andere Mann ,hätte unseren Sex für total erfüllend gehalten und wäre froh,das zu erleben und hätte an etwas Schönem nicht noch herum kritisiert!  Und dazu schrieb er mir seine Kritik...in einem unmöglichen,verletzenden Wortverlauf ...und das nach zwei Jahren ,ei ich dachte ,er ist total glücklich ,wie unsere Sex ist ,da er es auch so ,immer kommunizierte!  Ich bin halt mehr für Genießerin,wusste er seid beginn! Bin auch nicht so beweglich...war ich nie ..und seid Jahren chronische Rückenschmerzen..heisst oben sein ,ist für mich nur kurz möglich und sehr unbequem ,ich hab davon einfach nichts.  Davon ab,denke ich mit Ende 40 ist es ok,keinen sportlichen Sex mehr zu moegen oder das nicht mehr,so drin. 

Und ihm engte es ein...das ich Wert auf unsere gemeinsame Zeit war...wir sagen uns nur ca.alle zwei Wochen und das letze halbe Jahr,dann kaum noch länger ,als zwei Tage.  Ich denke ,wenn jemand sich schon eingeengt fühlt,sieht man sich ohnehin nur alles zwei Wochen...ist er nie beziehungstauglich,gewesen!   Tja...und daraus wuchs sein genervt sein von mir ...weil ich natürlich auch mitteilte ,das es mich frustet...wenn wieder und wieder etwas bei ihm dazwischen kam und wir uns nicht sagen.  Dazu ist er arbeitslos ...und wir wohnen nur ca.60 km auseinander...er hätte Zeit genug ,zu mir zu kommen! Das letzte halbe Jahr fuhr ich fast nur zu ihm...er kam da 2x zu mir.  Naja..und der letzte Vorfall..eigentlich unsere WE ,wurde nichts...er wollte Mal wieder mit dem Boot weiter machen..er segelt . Aber abends mit der Ex zu einem Konzert ,das ging auch.

Und dann sich wundern ,ich erwähnte in unserer Zeit ,3x es mit nem.anderen Mann zu versuchen. Tja...diese Gedanken hätte er leicht beseitigen können,einfach mit da sein für mich..für uns. Ich spüre selten das wir...wir führten beide unser Leben ,als seien wir noch Single. Nun ist's vorbei...und es ist nicht anderes...vom gefuehl her ..nur halt das es noch weh tut,das es zur Trennung kam . Aber ansonsten...kein anders leben...er war bei mir das letzte halbe Jahr,ja nur noch 2x und das für zwei Tage . Ja,da fühlt man keine Veränderung Zuhause ,ist es aus...er war eh nicht mehr wirklich da.  Es fehlt nur ,das zu ihm fahren...das angeschnauzt werden...und Sex zu haben....mehr war es zuletzt nicht mehr. Kein nur so kuscheln...kein verliebtes ,längeres küssen ohne Sex.  Und ja...ich sprach alles an...ich redete ewig.  Er war nicht zu Kompromissen bereit...er meinte ,er ist so und ändert sich nicht . 

Tja...wenn man ohne "Beziehung " nicht anders lebt ,also Zweisamkeit ...als wie nen single...da fühlt man das wir nicht...da kann man so gegen,da fehlt nichts.  Außer Sex,der wirklich schön war . Aber...allerdings bin ich nun davon ,von dem Ende ,wie es zum schluss lief und dem aus ...so ja irgendwie erschlagen ,das Sex kein Thema mehr für mich ist und ich denke ,das bleibt noch ,etwas.

Geschrieben

Von der Spätschicht kommen, Wohnung von Wertgegenständen befreit (Stereoanlage, Plattensammlung, Taucherausrüstung, Konto geleert ect.) und nur das schlafende Kind vorgefunden - Puh, nochmal Glück gehabt.

Inzwischen glücklich geschieden, sie konnte sich austoben, jetzt gealtert mit angeschlagener Gesundheit will 'se zurück....

Sorry, den Platz hat inzwischen meine vierbeinige Freundin eingenommen incl. Gnadenbrot!

 

Geschrieben

 

Vielen Dank für die tollen Antworten. Oft denke ich, alles im Leben hat einen Preis, der aber zu Beginn einer Beziehung oft nicht sichtbar ist und nicht jeder kann so handeln, wie er gerne möchte. Man muss Entscheidungen treffen, deren Folgen oft da noch ungewiss sind.

Ich wünsche euch allen, dass ihr immer die richtige Entscheidung trefft.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Audiophiler:

Von der Spätschicht kommen, Wohnung von Wertgegenständen befreit (Stereoanlage, Plattensammlung, Taucherausrüstung, Konto geleert ect.) und nur das schlafende Kind vorgefunden - Puh, nochmal Glück gehabt.

Inzwischen glücklich geschieden, sie konnte sich austoben, jetzt gealtert mit angeschlagener Gesundheit will 'se zurück....

Sorry, den Platz hat inzwischen meine vierbeinige Freundin eingenommen incl. Gnadenbrot!

 

find ich auch mega spannend, warum will das weibsvolk zu einem zurück?

hab ich nie kapiert...

×
×
  • Neu erstellen...