Jump to content

Ohne Profilbild erfolgreich ?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Durch die Weigerung ein Profilbild anzubieten erfahre ich alles von dem Gegenüber, was ich wissen muss :-)
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb :
Durch die Weigerung ein Profilbild anzubieten erfahre ich alles von dem Gegenüber, was ich wissen muss :-)

Das freut mich für dich. Ich hab halt die Erfahrungen andersrum gemacht.
Aber zum gegenseitigen verstehen ist Kommunikation immer noch das A und O.
Ist bei mir in der Region manchmal Mangelware.
Oder ich stell mich zu häufig ungeschickt an 🤷‍♂️.

Geschrieben
Ich schaue mir gern Profilbilder mit Gesicht an, außer Füsse,Hände, Boxershorts und was es derlei mehr gibt.
Jedem das Seine!
Für mich ist ein Gesicht wichtig ebenso die Körpergröße, der Beziehungsstatus und der Profiltext, um einen Chat zu beginnen.
Alles weitere erfährt man dann im Chat,wenn's dazu kommt.....




Geschrieben
Ich glaube nicht das das viel aus macht 😂 ich bin auch mit vielen Bildern nicht erfolgreich.
Geschrieben
Geht definitiv ohne Profilbild.
Oftmals sogar besser ✌️
Geschrieben
Als Frau ist es ganz egal und diese wird auch Ohne Bild erfolgreich sein und als Mann wird das wohl eher absolut nichts werden. Warum soll hier eine Frau auch mit einem unsichtbaren Kontakt aufnehmen wo es doch unzählige gibt wo Sie sich zuerst man nach der Optik orientieren kann wie normalerweise im realen Leben auch?
Geschrieben

Mir ist der Inhalt vom Profil wichtiger, ein Foto kann ja schnell nach gereicht werden. Und ehrlich wenn ich mir die Fotos anschaue, sind ca 60% für mich eh nicht aussagekräftig bzw. schrecken mich ab.

Ich habe auf einem Profil mal einen sehr guten Spruch gelesen. "Ich brauche kein Bild um zu sehen ob sich Kommunikation lohnt, Ich brauche Kommunikation und zu sehen ob sich ein Bild lohnt."

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Saarkater:

... als Mann wird das wohl eher absolut nichts werden. Warum soll hier eine Frau auch mit einem unsichtbaren Kontakt aufnehmen wo es doch unzählige gibt wo Sie sich zuerst man nach der Optik orientieren kann wie normalerweise im realen Leben auch?

a) Du irrst.

b) Wir sind hier nun mal nicht wirklich im 'realen Leben'.

c) Auch nicht jedes Profilfoto zeigt Gesicht und selbst wenn ein Gesicht oder Ausschnitt gefällt, zusätzlich Eckdaten passen, ist das keine Garantie.

d) Ich schrieb auch schon Bildlose an :relaxed: wenn Eckdaten passten. Unzählig viel Auswahl ist nicht, wenn man ungünstig wohnt oder nicht zig km fahren möchte.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hexe-1958:

a) Du irrst.

b) Wir sind hier nun mal nicht wirklich im 'realen Leben'.

c) Auch nicht jedes Profilfoto zeigt Gesicht und selbst wenn ein Gesicht oder Ausschnitt gefällt, zusätzlich Eckdaten passen, ist das keine Garantie.

d) Ich schrieb auch schon Bildlose an :relaxed: wenn Eckdaten passten. Unzählig viel Auswahl ist nicht, wenn man ungünstig wohnt oder nicht zig km fahren möchte.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Geschrieben
unterwegs spricht man ja auch nur die an, die einem optisch zusagen. warum sollte es hier anders sein. deswegen gilt für die meißten kein foto kein kontakt. ich handhabe das genauso. ich schreib doch nicht ewig mit ner frau, von der ich nicht weiß, wie sie überhaupt aussieht. so ein versteckspiel finde ich kindisch und beende in solchen fällen das gespräch höflich.
Geschrieben
Ich denke, Profile ohne Bild haben es deutlich schwerer, da die meisten halt nicht direkt von Anfang an die Überraschung wollen. Meiner Ansicht nach, ist das Ungewisse, wie der Gegenüber aussehen könnte bereits von Anfang an zu viel Ungewissheit.

Klar kann man bei einem Ausschnittbild oder sonst was auch nicht wirklich sagen, wie das Gesicht aussieht, doch es passiert im Kopf was anderes. Man stellt sich vor, wie könnte die Person aussehen.
Nutzen wir in der Aktfotografie im übrigen sehr oft, die Fantasie anregen, in dem man nur Teile darstellt oder gewisse Sachen Unscharf zeigt, damit der Rest im Kopf passiert.

Problem im Bezug eines Profiles ist nur, der Schreck kommt bei der Auflösung, da die Vorstellung nicht mit der Realität zusammen passt und man somit eigentlich das Gegenteil erreicht hat…
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 5.2.2023 at 10:35, schrieb Silly1986:

Also ich schreibe auch selten jemanden zurück der kein Bild hat. Wenn kein Bild drin ist muss halt das Profil sehr ansprechend sein damit es eine Antwort gibt.

Das sehe ich ähnlich  das Auge isst  mit 

×
×
  • Neu erstellen...