Jump to content

Kein Interesse an Sex und Zärtlichkeiten in der Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicherlich kann es auch mal sinnvoll sein Klartext zu sprechen, doch oft liegt es mMn. daran, weil man diese Gespräche zu fordernd führt, dass die Partner dicht machen und garnichts mehr sagen. 

im endeffekt, sind aber die meisten nicht so dumm, um zu erkennen, welche motivation dahinter steckt. man KANN natürlich mit dem schwein vorsichtig und diplomatisch über den sonntagsbraten sprechen.. aber.. am ende kommt doch das gleiche dabei heraus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Different1967:

im endeffekt, sind aber die meisten nicht so dumm, um zu erkennen, welche motivation dahinter steckt. man KANN natürlich mit dem schwein vorsichtig und diplomatisch über den sonntagsbraten sprechen.. aber.. am ende kommt doch das gleiche dabei heraus.

MMn. liegt es bei persönlich schwierigen Themen, oft daran das man nicht das nötige Feingefühl walten lässt und dem Partner nicht die nötige Zeit lässt, weswegen Einige ihre Probleme nicht lösen können. 
Frauen und Männer haben oft unterschiedliche Dinge, die für sie persönlich schwierig sind, wodurch der andere Partner oft nicht versteht, warum der Andere nicht so einfach über Probleme reden kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

MMn. liegt es bei persönlich schwierigen Themen, oft daran das man nicht das nötige Feingefühl walten lässt und dem Partner nicht die nötige Zeit lässt, weswegen Einige ihre Probleme nicht lösen können. 
Frauen und Männer haben oft unterschiedliche Dinge, die für sie persönlich schwierig sind, wodurch der andere Partner oft nicht versteht, warum der Andere nicht so einfach über Probleme reden kann. 

ich fürchte aber eben auch, dass selbst das größte feingefühl.. manches (problem).. nunmal nicht ändern/lösen kann, egal.. WIE man das vorträgt.

liebe und anziehung sind nicht verhandelbar.. und entziehen sich der bewussten entscheidung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 3.2.2023 at 15:03, schrieb FlirtyBella:

Erst  1 Jahr verheiratet und seit Jahren so wie Du es schilderst keinen Sex mehr?Warum habt Ihr überhaupt geheiratet?Denn Sie Wissen nicht was Sie tun....Kopfschüttel

Ja, leider entwickeln sich manchmal Dinge nicht so wie erwartet.

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
Am 3.2.2023 at 11:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hi,

ausnahmsweise wende ich mich mal an die Community, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Zur Situation: Meine Frau und Ich sind seit gut einem Jahr verheiratet, wir ergänzen uns hervorragend und wir sind auch beide glücklich und zufrieden in der Beziehung.

Jedoch hat sie schon seit mehreren Jahren absolut kein Interesse mehr an Sex und/oder Zärtlichkeiten.

Da ich Ihr nicht auf die Nerven gehen möchte, lasse ich Sie mit dem Thema natürlich in Ruhe, da es ihr auch unangenehm ist, aber ich habe auch Bedürfnisse und sie weiß auch, dass ich regelmäßig Masturbiere aber das ist ja nicht das gleiche, wie körperliche Intimität mit seinem Partner. 

 

Hat diese "Probleme" noch jemand oder hatte sie Mal und hat es jetzt wieder " im Griff" ? 

 

P.S. sie ist nicht untreu und hat deswegen keine Lust, da bin ich mit sicher.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Wir waren bevor unsere Kinder kamen sehr aktive Swinger, also fast jedes Wochenende. Als die Kinder dann da waren. Es wurde weniger und weniger , was mich zu erst mal nicht weiter störte. Jedoch ist es nunmehr bereits 6 Jahre her. Wor sehen dahinter am ehesten ein hormonellen Problem. Zuerst hatte se ne Hormonspirale, Pille verträgt sie nicht mehr wirklich, sind ja grundlegend potenzielle Libidokiller bei Frauen.  Leider hat sich nun nach mehr als nem Jahr ohne hormonelle Verhütung auch keine Besserung eingestellt. Man ist schon wirklich am verzweifeln....Es passt eben alles in der Beziehung, bis auf den Sex eben. Leider haben wir dieses Problem bisher nicht in den Griff bekommen. Nächster Schritt wird sein ihren Testosteronspiegel zu kontrollieren und ggf.  Zu therapieren. Dies wäre jetzt noch das einzige was mir einfallen würde....

Geschrieben
Am 3.2.2023 at 11:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

P.S. sie ist nicht untreu und hat deswegen keine Lust, da bin ich mit sicher.

Das ist ja schonmal gut, aber Sie ist für mich auch ein extrem egoistischer Mensch in dieser Beziehung.

Das mit dem "nicht auf die Nerven gehn" kenne ich irgendwie, es macht mir auch keinen Spaß, Sex zu haben, wenn's die Partnerin nur als abarbeiten/Zwang sieht, Sie nicht dieselbe Lust und denselben Spaß dabei verspürt.

Ich würde mir heute einfach mal ein entspanntes Wochenende nehmen, mit Ihr irgendwohin fahren, evtl. ein schönes Konzert, gutes Essen, Wellness- einfach mal weg vom Alltag abschalten und dann mal in Ruhe, vernünftig mit Ihr drüber reden.

Ihr sagen, wie wichtig es mir ist Zärtlichkeit, Intimität, Erotik, Sex mit ihr zu haben, wie schön es für mich ist und warum es ihr so unwichtig ist. Was Sie sich wünschen würde, damit auch bei Ihr die Lust wieder kommt und da ist, ob's vielleicht irgendwelche Gründe für ihre Lustlosigkeit gibt.

Mir wär dabei extrem wichtig, dass wieder absolute Lust zurückkommt, nicht irgendeine Verpflichtung, keinerlei Zwang.

Und dann evtl. mal ein paar Wochen sacken lassen und schaun und wenn sich nix ändert, evtl. auch mal Konsequenzen besprechen.

Affäre/ Prostituierte/ Trennung...

Und dann aber auch Konsequenzen ziehen, evtl. auch mal Dinge, Die ihr wichtig und lieb sind ablehnen.

Aber auf Dauer macht mich sowas krank, unzufrieden, unglücklich und irgendwann ist's dann sowieso vorbei und aus.

Ein paar Wochen, Monate, vielleicht mal ein Jahr- kommt ja auch immer auf die Rahmenbedingungen an...

 

Oder man sucht sich gemeinsam gleich gute!!!  professionelle Hilfe, was leider in der Realität meistens gar nicht so einfach ist wie's klingt.

Für mich aber trotzdem mit die beste Alternative.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

…Es wurde weniger und weniger , was mich zu erst mal nicht weiter störte. Jedoch ist es nunmehr bereits 6 Jahre her. ....

Erstmal kann man Sex, Erotik,… lernen und auch verlernen!

Wer regelmäßig Sex hat hat automatisch auch ein größeres Verlangen diesen „körperlichen Zustand“ ( Hormone … ) wiederholt herzustellen. Wer lange abstinent gelebt hat hat diese „Sucht“ erstmal abgelegt. Ähnlich z.B. dem Rauchen.

Wenn DIR nun also etwas in der Beziehung fehlt dann ist es erstmal an Dir das zu ändern. Vielleicht steht Dein Partner nicht auf die „rein / raus“ Nummer sondern möchte ( erstmal ) mehr Zärtlichkeit? Vielleicht eine Massage? Das romantische Abendessen beim Italiener? Ne Runde tanzen?

Vielleicht möchte die Frau auch mal nicht „nur“ als Mutter der Kinder wahrgenommen werden sondern als Frau?

Und erst dann wenn man selber nicht weiterkommt, wenn man(n) selbst vermeintlich alles versucht hat und man beim Partner vielleicht noch auf Unverständnis stößt, dann würde ich mal über ärztlichen Rat nachdenken.

Man kann beim Sex oft nicht nur einen Schalter umlegen dass „es läuft“. Wenn aber alles nix nutzt dann sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.2.2023 at 11:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Frau und Ich sind seit gut einem Jahr verheiratet, wir ergänzen uns hervorragend und wir sind auch beide glücklich und zufrieden in der Beziehung. Jedoch hat sie schon seit mehreren Jahren absolut kein Interesse mehr an Sex und/oder Zärtlichkeiten.

Wenn der TE wirklich glücklich und zufrieden wäre, würde ich jetzt hier nichts zu diesem Satz schreiben können :coffee_happy:.

Ich glaube die Probleme liegen hier ganz wo anders, ob es Angst vorm Alleinsein oder irgendeine andere Abhängigkeit ist oder was auch immer, keine Ahnung. Das Sexualität in jeder Beziehung mal auf und ab geht halte ich aufgrund von Alltagsstress für völlig normal, aber wenn jemand keinerlei sexuelles Interesse hat und es dem anderen aber so wichtig ist, dass man sich hier anmeldet und dann noch heiratet obwohl das Problem vorher schon vorhanden war, wann oder wie will man dann noch die Reißleine ziehen oder hat man überhaupt ein Interesse daran, etwas zu ändern?

Wenn es ihr wirklich so egal ist und man sich hervorragend ergänzt, weshalb dann nicht offen über die Bedürfnisse und die Öffnung der Beziehung in sexueller Hinsicht sprechen, es wird ja niemandem etwas weggenommen, wofür es einen konkreten Wunsch gibt.

Egal wie man es dreht, für mich steckt irgendwo der Wurm drin (ups, wie doppeldeutig :clapping:).

 

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Hallo,

vielleicht sind die sexuellen Interessen auch einfach nur verschieden und sie oder du traut euch nicht offen darüber zu reden. Für viele ist das immer noch ein Tabu, auch in einer Beziehung/Ehe, anzusprechen, was einem gefällt bzw. was man mal ausprobieren möchte. Da gibt es z.B. auch viele Hilfsmittel für im Internet. Spontan fällt mir da Taberu.de ein. Da werden Aussagen bewertet und das "Match" bekommt man dann am Ende angezeigt.

LG und viel Glück für dich.

Geschrieben
Am 3.2.2023 at 11:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hi,

ausnahmsweise wende ich mich mal an die Community, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Zur Situation: Meine Frau und Ich sind seit gut einem Jahr verheiratet, wir ergänzen uns hervorragend und wir sind auch beide glücklich und zufrieden in der Beziehung.

Jedoch hat sie schon seit mehreren Jahren absolut kein Interesse mehr an Sex und/oder Zärtlichkeiten.

Da ich Ihr nicht auf die Nerven gehen möchte, lasse ich Sie mit dem Thema natürlich in Ruhe, da es ihr auch unangenehm ist, aber ich habe auch Bedürfnisse und sie weiß auch, dass ich regelmäßig Masturbiere aber das ist ja nicht das gleiche, wie körperliche Intimität mit seinem Partner. 

 

Hat diese "Probleme" noch jemand oder hatte sie Mal und hat es jetzt wieder " im Griff" ? 

 

P.S. sie ist nicht untreu und hat deswegen keine Lust, da bin ich mit sicher.

Wenn du seit 1 Jahr verheiratet bist und seit Jahren das Problem mit dem Desinteresse an Sex und Zärtlichkeiten schon über Jahre geht, dann hätte ich das schon vor der Hochzeit versucht zu klären.

Bei meiner Frau fing es an als die Kinder da waren und wurde vor Circa 13 Jahren komplett auf 0 gestellt (Sie mag nicht mehr berührt werden keine Zärtlichkeiten, und da fällt Sex total ins Wasser) Ich glaube nicht mehr daran das es besser wird.

Für meinen Teil habe ich mich damit abgefunden und versuche einfach mit Poppen.de diese Lücke zu füllen und meine Ehe so weiterzuführen wie sie ist.

Geschrieben
Also mit diesem Problem bist du nicht alleine da hilft nur Geduld und trotz allem darüber reden
Geschrieben
Warum hast du sie geheiratet obwohl das zwischen euch steht? Ihr seid doch schon länger zusammen - und habt darüber gesprochen? Erst das Kind in den Brunnen schmeißen und im Nachhinein das vorher bekannt Defizit bemängeln.... Wenn sie kein Problem damit hat dann such dir ne Andere zum Vögeln, wenn sie ein ein Problem damit hat dann such dir ne andere Frau. Sich wissentlich auf Etwas einzulassen von dem man weiß dass es Einen nicht glücklich machen wird ist einfach nur dumm.
×
×
  • Neu erstellen...