Jump to content

Kein Interesse an Sex und Zärtlichkeiten in der Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn kleine Kinder generell Kinder noch da sind, kann ich es sehr gut nachvollziehen,da versucht man alles damit die Ehe hält ,damit alles im Einklang ist.Aber Sex gehört nun mal in einer Ehe dazu.Was soll man hier für Ratschläge geben,muss jeder für sich selber entscheiden.Geredet hat er wohl genug,so wie es scheint möchte sie nichts davon hören.
Und du Anonymes-Mitglied-6 schön,dass du bei diesem Thema voll den Durchblick hast.Schönes Weekend.
Geschrieben

bei mir ist es ähnlich - zwar ohne Trauschein, aber eine Beziehung ohne Sex.

Mit den Wechseljahren kam ihre Unlust. Wir haben geredet und der Stand der Dinge ist, dass sie es akzeptiert, wenn ich mir Sex woanders holen möchte.

Ist natürlich für beide Seiten nicht optimal - sie möchte, dass sie für mich die einzige ist, ich möchte auch mal Sex haben, der beiden gefällt - mit ihr.
Also habe ich jetzt den Freibrief (so hat sie es bezeichnet) und ich muss sehen, ob ich ihn einlöse. 

Natürlich hoffe ich, dass diese Zeit vorbei geht und trotzdem genießen wir die gemeinsame Zeit, in der wir viel Spass mit einander haben.

Ehrlich gesagt, das Gespräch mit diesem Freibrief hat die Situation sehr entspannt. 

Also ja, reden kann helfen, aber nur, wenn man auch eine (Kompromiss-) Lösung findet.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Profil-Los:

Wenn Du wüsstest, was er alles sucht. 🤫

😂

Geschrieben

 

Zum eigentlichen Thema:

1.) Zumindestens Du (TE) bist NICHT glücklich und / oder zufrieden, sonst wäre ja der mangelnde Sex nichts worüber Du Dir Gedanken machen würdest.

2.) Reden KANN helfen - muss es aber nicht zwangsläufig.

3.) Ich befand mich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. Mein (nunmehriger Ex)-Partner hatte keine Lust mehr auf Sex - mit mir. Nach anderen hielt er schon Ausschau. Gesprächsangebote wurden abgeblockt, so nach dem Motto, es gibt kein Problem, wenn ich (also er) nur ganz fest die Augen zumache und sehr laut und sehr betont sage: "Es gibt kein Problem. Das bildest Du Dir alles nur ein. Gibt es denn kein anderes Thema mehr." ... etc. pp.

Nach ein paar Monaten hatte ich mich emotional soweit von ihm lösen können, dass ich ihm die Trennung nahelegte.

Er fiel aus allen Wolken, weil, wenn nicht drüber geredet wird, gibt es ja kein Problem.

Das ist es, wenn der / die Partner*In nicht mehr will.

Anders sieht es aus wenn er / sie nicht mehr KANN.

Auch das hatte ich vor vielen Jahren, als mein damaliger Partner schwer erkrankte. Für mich kein Thema. Ich hatte andere Sachen im Kopf als Sex oder das Fehlen dessen. Über 2 Jahre habe ich ihn auf seinem letzten Weg begleitet, ganz ohne Sex, die letzten 2 Monate ganz ohne Berührung, weil er es einfach nicht aushielt vor Schmerzen.

Du musst wissen, was für Dich das Beste ist und wie sehr Dich das Ganze belastet.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrUnright:



Ich glaube nicht, dass viele hier solche Probleme haben.

Oh ich denke schon. Lies mal wie wie vielen es scheinbar so geht. Getrennt wird sich trotzdem nicht, nachdem reden oder ändern nichts gebracht hat. Die Probleme haben also scheinbar viele. Warum auch immer man keine Einigung findet. Offene Ehe wäre eine Möglichkeit, Trennung auch eine. So weiter machen auch.....aber dann auch damit zufrieden sein.

Geschrieben
Da frage ich mich als erstes: warum habt ihr noch geheiratet, wenn Sex schon vorher kein Thema mehr war?
Und ich glaube nicht, dass du glücklich bist, wie du schreibst. Dann würdest du Sex auch nicht vermissen.
Dir fehlt etwas wichtiges in der Beziehung und es gibt nur zwei Möglichkeiten für dich: sich trennen und neu suchen oder fremdgehen, wie viele hier. Die meisten suchen hier etwas, was ihnen ihr Ehepartner nicht geben kann oder will.
Eigentlich alles recht einfach oder?
Geschrieben
Seit 2012 leben wir wie Bruder und Schwester zusammen, mit Untreue hat es hier auch nichts zu tun. Von meiner Seite ist jegliche Lust auch verloren gegangen, nicht jedoch meine Lust und so fand ich mal ein Ehepaar wo er wegen schwrer OP nicht mehr konnte und ihr gönnte die volle sexuelle Erfüllung zu finden.
Geschrieben
Hmmm macht mich persönlich sehr traurig. Sex uns Zärtlichkeiten gehören für mich in einer Beziehung. Von einem geliebten Menschen sich streicheln lassen heißt auch die Seele zu füttern.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

🤓 Soso.. Du hast das gleiche Problem 😁.. Trenne dich und verlasse deine Kompfortzonen.. Verständlich?? 

Mit so wenig Hintergrundinfo is so ne Aussage trotzdem nixsagend wenn du mich fragst. Aber es darf jeder seine Meinung haben

Geschrieben
Da fehlen mir zu viele Infos, um dazu was sagen zu können. Alter, wie lange vor der Hochzeit zusammen, gab es jemals gemeinsamen Sex und und und.
Geschrieben
Moin, ihr seid „seit gut einem Jahr verheiratet“, und das obwohl sie „schon seit mehreren Jahren kein Interesse an Sex und/oder Zärtlichkeiten hat“, da wusstest Du doch worauf Du Dich einlässt - warum machst Du auch einen solchen Unfug? Also es gibt jetzt nur vier Möglichkeiten: 1. Dich in Dein Schicksal fügen, 2. Fremdgehen, 3. Scheiden lassen oder 4. Die Ursache herausfinden, ggfs. mit professioneller Hilfe und Abhilfe schaffen (Funktioniert aber nur wenn sie es auch als Problem sieht).
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Pop-MOD-Mathilde:

Ihr Lieben,

ja wir Mods sind furchtbar böse und entfernen Beiträge die Hetze, OT, Beleidigungen, Diskriminierung, Unangebrachte Kommentare, Anprangern und...........ihr wisst schon enthalten. 

Ich empfehle an dieser Stelle einen Spaziergang an der frischen Luft um ein bisschen Abstand zu allem zu bekommen was den werten User hier so aufregen mag.

 

Gruß

Mod Mathilde, Forenteam 

 

 

Spaßbremse 😉😁😍

Geschrieben
Reden. Da wirst du nicht drum rum kommen. Mein Mann und ich haben dieses Problem immer mal wieder, liegt aber an meinen Depressionen/Borderline.
Geduld, Verständnis und er darf sich offen ausleben 😉
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Fenra:

Hmmm macht mich persönlich sehr traurig. Sex uns Zärtlichkeiten gehören für mich in einer Beziehung. Von einem geliebten Menschen sich streicheln lassen heißt auch die Seele zu füttern.

Es muss nicht immer gleich Sex sein, sich nur streicheln, dies genießen, ist auch eine Wohltat, auch wenn es nur bei

"Normalen" Zärtlichkeiten bleiben sollte.

Ist die Stimmung u Lust passend, dann könnte es mehr werden.

Falls nicht, ist es auch sehr angenehm.

 

Geschrieben

nach 'glücklich' hört sich das aber nich an...

ihr solltet mal reden..also wirklich reden!

Geschrieben
Fick sie mal richtig im arsch dann oder gehe zum Rotlichtbezirk 🤭
Geschrieben
Am 3.2.2023 at 11:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da ich Ihr nicht auf die Nerven gehen möchte, lasse ich Sie mit dem Thema natürlich in Ruhe, da es ihr auch unangenehm ist

Ich würde vermutlich an diesem Punkt ansetzen.

Sie mit einem Thema in Ruhe zu lassen, das dich aber intensiv beschäftigt, passt nicht zu einer vertrauensvollen Beziehung. Es muss eigentlich möglich sein, dieses offenbar so wichtige Thema zu besprechen. Ich würde also einen Weg suchen (bzw. wüsste ich, wie ich es täte), das Thema zu besprechen, ohne dass es ihr unangenehm wird.

Sexualität ist eigentlich ein Thema voller Leichtigkeit, denn Sexualität, Erotik, Zärtlichkeiten sind Dinge, die eigentlich ein Gewinn fürs eigene Leben sind. Es lässt sich im Grundsatz ansich ganz problemlos besprechen. Schwieriger wird es vielleicht nur, wenn Vorlieben verschieden sind, und diese bisher nicht kommuniziert wurden, man also erst mal über seinen Schatten springen muss, sie zu erzählen.

Insgesamt muss so ein Gespräch vorwurfsfrei und ohne Druck passieren können. Wenn beide wissen, worauf es dem anderen ankommt, ohne dass daraus ein Anspruch an den anderen generiert wird, dann kann man in Ruhe klären, was die Situation mit einem macht und ob man ein eventuell vorhandenes Problem oder Defizit irgendwie lösen kann.

Also: In Ruhe lassen, halte ich für den falschen Weg. Es sei denn, ihr wollt damit eure bereits vorhandene emotionale und soziale Trennung festigen. Dann nur zu. Wenn ihr so etwas nicht besprechen könnt, seid ihr schon ein gutes Stück voneinander abgetrennt. Daran ändert auch eine gemeinsame Wohnsituation nichts.

Geschrieben
"in Ruhe lassen" ist der falsche Weg, denn das Thema belastet ja eure Beziehung. Hat sie wirklich keine Lust auf Sex? Oder hat sie keine Energie mehr dafür, weil Job, Haushalt und Kids die Energie auffressen? Oder hast du vielleicht für sie an Attraktivität - wenn ja warum - verloren? Sucht sie überhaupt deine Nähe? Möchte sie vielleicht ganz anderen Sex als bisher?
Um offene Gespräche kommt ihr nicht herum...
Geschrieben

Auch wenn Du deiner Partnerin nicht auf die Nerven gehen möchtest, solltest Du mMn. das Gespräch mit ihr suchen und dieses mit viel Feingefühl.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Auch wenn Du deiner Partnerin nicht auf die Nerven gehen möchtest, solltest Du mMn. das Gespräch mit ihr suchen und dieses mit viel Feingefühl.

 

feingefühl jo...aber da fehlt halt auch einfach klartext *denk

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb towel:

feingefühl jo...aber da fehlt halt auch einfach klartext *denk

Sicherlich kann es auch mal sinnvoll sein Klartext zu sprechen, doch oft liegt es mMn. daran, weil man diese Gespräche zu fordernd führt, dass die Partner dicht machen und garnichts mehr sagen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicherlich kann es auch mal sinnvoll sein Klartext zu sprechen, doch oft liegt es mMn. daran, weil man diese Gespräche zu fordernd führt, dass die Partner dicht machen und garnichts mehr sagen. 

kommt halt immer auffe formulierung an, ne
aber jo- weiss, was du meinst!

×
×
  • Neu erstellen...