Jump to content

Kein Interesse an Sex und Zärtlichkeiten in der Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist eine Zumutung, so etwas von einem Mann oder Frsu zu verlangen!!! Sex gehört zu einer Beziehung...mein Exmann wollte auch nie und ich ärgere mich heute noch, dass ich treu war
Geschrieben
So eine Beziehung hatte ich (M) auch mal.
Da sich im Laufe der Zeit nichts geändert hat, habe ich angefangen etwas zu ändern. Drei Jahre lang fremdgegangen 2010-2013, dann mit meiner Geliebten eine Beziehung angefangen und seit vier Jahren sind wir glücklich verheiratet!
Ob das fremdgehen jetzt fair war oder nicht lassen wir mal außen vor, aber ich bereue meine Entscheidungen keineswegs!
Geschrieben
Das ist doch die Freigabe für eine offene Beziehung! Geniesse die Lust einfach ausserhslb
Geschrieben (bearbeitet)

reden.. reden.. reden ! anziehung, lust auf körperlichkeit, zärtlichkeit und sex kann man nicht.. herbei-reden. es gibt eben wohl so einige frauen, die einen mann nur zum zeugen und/oder versorgen oder sonstwas "brauchen".. ihn ausnutzen. da kann man nur die augen aufhalten und einen großen bogen um diese menschen machen. wenn man es merkt.. schnell die beine in die hand nehmen und hoffen, dass die scheidung nicht so teuer wird ;)

wenn man so jemanden einfach liebt.. okay. aber die eigenen bedürfnisse springen dabei über die klinge.. und.. soweit ich weiß, hat man nur EIN leben.

mich wundert es überhaupt, dass leute noch heiraten wollen. der bindungs-eifer hat auch gut nachgelassen.. sowohl was ehe-schließungen (haben sich seit 1950 halbiert) aber auch beziehungen angeht.. und damit einhergehend natürlich die immer geringeren geburtenzahlen.

eheschließungen 1950   (750 452)

eheschließungen 2021   (357 785)

klar, das hilft jetzt nicht weiter.. aber ich fürchte, da kann man eh nicht viel machen. raus aus der nummer.. und gut is.. wäre mein rat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
darfst du sie noch berühren, an normalen stellen... hand, arm schulter oder umarmen?
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast zu Recht auch Bedürfnisse und wenn die nicht erfüllt werden, dann wirst du unglücklich und darunter wird dann auch eure Beziehung leiden. Es führt kein Weg daran vorbei du musst - um bei deinen Worten zu bleiben - deine Frau nerven also das Gespräch suchen und ergründen, warum sie keine Lust mehr auf Sex hat. Dann sucht ihr gemeinsam nach einer Lösung. Wenn so ein Gespräch zu zweit nicht zur Lösung führt, aus welchen Gründen auch immer, kann es hilfreich sein jemand Drittes Neutrales mit hinzuzunehmen. Beruflich machen sowas Paarthe***uthen. Da ihr sonst glücklich und zufrieden seit, solltet ihr Interesse haben, dass Problem aus der Welt zu schaffen. Jetzt an Trennung zu denken, finde ich viel zu früh und echt zu kurz gedacht.

Ich wünsche euch viel Erfolg, Glück und Mut das Thema anzusprechen und für euch zu lösen!

bearbeitet von Reisender4you
Geschrieben
Warum heiratet man, wenn es doch schon Jahre vorher nicht klappt? Und Nein, ihr seid nicht glücklich und zufrieden in der Beziehung, denn dir fehlt der Sex, also bist Du definitiv weder glücklich mit der Stuation und schon mal gar nicht zufrieden! Sowas klärt man doch bevor man sich fest bindet.
Rede mit ihr, sag ihr offen, dass dir der Sex und Zärtlichkeit fehlt. Geh ihr auf die Nerven! Das geht doch im Leben so nicht gut auf die Dauer.
Geschrieben
Fürs Verständnis: Ihr seid beide glücklich und du beklagst dich über deine unerfüllten Bedürfnisse. Aha. Hä?

Ich glaube nicht, dass viele hier solche Probleme haben.
Geschrieben

Ich misch mich auch mal ein:

Sexuelle Unlust kann viele Ursachen haben. Darüber reden, kann helfen.

Manchmal kann es das Gegenüber aber auch überfordern. Vielleicht weiss man ja selber nicht, warum man keine Lust hat, oder es fällt einem einfach wahnsinnig schwer, darüber zu reden. Bei mir war es einfach, weil ich mich selber unattraktiv fand. Der Alltag ist ein übler Lustkiller, vor allem, wenn Nachwuchs da ist und sich alles um das Kind dreht. 

Suche weiter das Gespräch, sage und zeige ihr, dass du sie begehrst. Mache klar, dass du ein großes Bedürfnis nach richtigem Sex hast. Ist echt eine verzwickte Situation.

Ich drück die Daumen ;-D

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zur Situation: Meine Frau und Ich sind seit gut einem Jahr verheiratet, wir ergänzen uns hervorragend und wir sind auch beide glücklich und zufrieden in der Beziehung.

Das ist doch die perfekte Partnerschaft.

Sei froh darüber, andere haben das Glück nicht. Was bringt dir erfüllender Sex wenn der Rest nicht funktioniert?

Sprich deine Frau nach einer offenen Beziehung an, dann sollte das "Problem" auch gelöst sein.

Geschrieben
Ja was denn nu..Wenn du glücklich und zufrieden bist,dann fehlt dir auch nichts Meine Meinung!Ja manchmal fehlen einem die Eier dazu auch aus der K.Zone......(ich zähle mich dazu,obwohl ich keine Eier habe.:)aber über Jahre diesen Zustand Never...
Geschrieben
Vielleicht sollten das einige Menschen vertraglich in einer neuen Beziehung festlegen...
Geschrieben
miteinander reden und zuhören u. evtl. ne Beratung aufsuchen. Wundert mich nur das dir das "Problem" erst jetzt nach der Heirat auffällt. Es gibt halt Menschen die haben null Bedürfnis an Sex. Wenn die mit jemand zusammen sind die ein ddeutl. Interesse an Sex haben gibt es Probleme wie bei dir.
Geschrieben
Was heißt hier im Griff haben?
Schrecklich.
Ihr habt körperlich andere Bedürfnisse.
Vielleicht ist sie auch mit Erledigungen im gemeinsamen Haushalt (falls der vorhanden ist) überlastet? Und erledigt den größten Teil?
Sie keine Energie übrig für den Rest.
Helfe u. greife ihr unter die Arme in diesen Dingen.
Das ist ja in etlichen Beziehungen der Fall. Einer möchte mehr als der andere.
Was ich bei anderen Paaren mitbekam: Da wird sich der Verlust woanders geholt.
Ob man damit trotzdem mental harmonisch zusammen leben kann, sollten beide offen klären.

Geschrieben
"Rede mit ihr, sag ihr offen, dass dir der Sex und Zärtlichkeit fehlt. Geh ihr auf die Nerven!"
Der Vorschlag von @Naturduft ist wohl unpaassend!
Wer sich schon unter Druck fühlt, wenn der Partner mehr möchte, den hilft das damit erst recht nicht!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tommy8686:

Ziemlich nixsagend die Aussage !

🤓 Soso.. Du hast das gleiche Problem 😁.. Trenne dich und verlasse deine Kompfortzonen.. Verständlich?? 

Geschrieben
Ich kenne das zu gut, wie dich fühlst. War bei mir Jahrelang auch nicht anders, bis letztes Jahr. Dann hat sie mir offen gesagt, was Ihr von mir fehlt, und Ich habe auch Ehrlich gesagt was mir fehlt, und Mittlerweile können wir nicht einen Tag die Finger voneinander lassen. Vielleicht Bedrückt sie ja auch was, worüber sie sich nicht traut mit Dir zu reden. So war es zumindest bei uns. Ich wünsche dir nur das beste, und hoffe, das Ihr eure Sexualität wieder hinbekommt.

P.S. Unser Sexleben ist jetzt schöner und Intensiver :-)
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wenn man hier einige Kommentare liest, dann wundert man sich kein bisschen, warum manche Menschen "ungewollt single" sind. Welch absurden Stellenwert Sexualität bei manchen Menschen einnimmt.....heilige Scheiße.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb derAndy125:

Er redet doch mit ihr besser gesagt versucht es und Sie rennt weg 

mal richtig lesen.er redet eben nicht mit ihr,um ihr ihren Frieden zu lassen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PrallundSexy:

mal richtig lesen.er redet eben nicht mit ihr,um ihr ihren Frieden zu lassen

auch richtig lesen er macht es jetzt nicht mehr weil sie es nicht will 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Everglow-:

würde niemanden heiraten, mit den ich schon Jahre keinen Sex mehr habe. Sex gehört zu einer intakten Beziehung. Darum kann ich nicht nachvollziehen, warum Du überhaupt geheiratet hast. Ein klärendes Gespräch wäre hilfreich, aber damit möchtest Du sie ja nicht nerven.

Der Kontext☝🏿😆

Geschrieben (bearbeitet)

Wir hängen uns an den wenigen Prozent auf, die nicht passen, schreien Zeder und Mordio und sind todunglücklich deswegen. Vernachlässigen aber, die vielen positiven Dinge, die weitaus in der Überzahl sind und machen diese so klein wie möglich, um das negative möglichst Groß zu machen, um die daraus resultierenden billige Ausreden, zu rechtfertigen.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hi,

ausnahmsweise wende ich mich mal an die Community, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Zur Situation: Meine Frau und Ich sind seit gut einem Jahr verheiratet, wir ergänzen uns hervorragend und wir sind auch beide glücklich und zufrieden in der Beziehung.

Jedoch hat sie schon seit mehreren Jahren absolut kein Interesse mehr an Sex und/oder Zärtlichkeiten.

Da ich Ihr nicht auf die Nerven gehen möchte, lasse ich Sie mit dem Thema natürlich in Ruhe, da es ihr auch unangenehm ist, aber ich habe auch Bedürfnisse und sie weiß auch, dass ich regelmäßig Masturbiere aber das ist ja nicht das gleiche, wie körperliche Intimität mit seinem Partner. 

 

Hat diese "Probleme" noch jemand oder hatte sie Mal und hat es jetzt wieder " im Griff" ? 

 

P.S. sie ist nicht untreu und hat deswegen keine Lust, da bin ich mit sicher.

Weiß sie von Deinen Neigungen? 

Geschrieben
Du heiratest sie, obwohl schon vorher kein Sex mehr gewollt war? Find ich sehr suspekt.
Das man nach etlichen Ehejahren nicht mehr möchte, okay . Aber vorher schon ?
Such dir ein hübsches Betthäschen und lass sie in Ruhe, oder trenne dich :)
×
×
  • Neu erstellen...