Jump to content

Kein Interesse an Sex und Zärtlichkeiten in der Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich stand vor dem gleichen Problem und mittlerweile ist die Beziehung auch daran zerbrochen.
Ohne untreu zu sein hat sich eine Distanz zwischen uns aufgebaut, die schlussendlich nicht mehr zu überwinden war.
Sehr schade, weil ansonsten alles passte.🤷‍♂️
Geschrieben
Zu wenig Input zur Ausgangslage. Wieso geheiratet? Seit 20 Jahren zusammen und mittlerweile 12 Kinder zusammen? Aus religiösen Gründen von der Familie verheiratet worden? Oder ist sie steinreich, aber prüde und laut Ehevertrag darfst du keine andere anlangen? Genau so wenig hilfreich sind wohl die meisten Antworten.
Geschrieben
So etwas hatte ich auch mal, ist schon sehr , sehr lange her . Wir haben offen darüber geredet , also ich was ich so dachte und Sie was ihr grad so in den Kram passte..., Irgendwann war es einfach zu belastend und ich habe mich scheiden lassen. Seither ist bei beiden Seiten alles gut, ich habe Sex und sie kann ohne und so mancher ihrer Partner hat das große Verständnis , bis er dann weg ist und auch wieder Sex hat. Es gibt halt Frauen die es nicht brauchen , das ist auch völlig ok , nur sollten die dann keine Partner haben wollen, die nicht so enthaltsam sind
Geschrieben

Da hilft nur die Kommunikation mit ihr. Jeder Mensch ist anders. Und warum sie keinerlei Zärtlichkeiten mit dir will kann nur sie dir erklären.

Wenn es schon vorher so war, verstehe ich nicht warum du sie geheiratet hast? Eine Sexflaute kommt in den besten Beziehungen mal vor. Aber komplettes verweigern von jeglicher Art von Zärtlichkeiten wären für mich definitiv in einer Beziehung nicht mehr tragbar und ein Trennungsgrund. 
 

Ich würde definitiv das Gespräch suchen. In einer Beziehung ohne Zärtlichkeiten geht man ein. Das hat für mich auch nichts mehr mit Beziehung zu tun. Sondern man lebt nur noch wie best Buddys zusammen. Ich wäre da todunglücklich.

 
Helfen kann dir hier keiner, ausser seinen Senf dazu geben.

 

Ist ihr vielleicht irgendetwas schreckliches Widerfahren? Das sie Zärtlichkeiten verweigert?
 

Geschrieben

Liebe ist das erste Sex das zweite viele gehen auch nicht fremd so wie ihr es Behauptet. Es gibt auch das vor der Hochzeit alles gut ist und man auch vieles erlebt und probiert mit ihr und nach der Hochzeit will Sie nix mehr will nicht darüber reden oder oder 

So geht es vielen 

Geschrieben
Wieso redest Du nicht offen mit ihr und wieso heiratest Du sie überhaupt wenn es sexuell so gar nicht passt?
Mag ja sein das ihr Euch ansonsten super versteht aber man heiratet doch nicht seinen besten Freund/Freundin? Für ne Beziehung/Ehe brauchts halt nur mal doch noch mehr.....
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Beachballs:

Klingt eher nach einer Gewohnheitsbeziehungen mit schlechter Kommunikation, als nach einer glücklichen Beziehung. Wenn Kinder da sind, kann ich das eventuell noch verstehen, dann sollte ihr euch aber zusammenraufen und miteinander reden. Ansonsten bleibt gute Freunde und geht eurer Wege bevor der Frust zu groß wird und es dann eventuell unschön wird. Mein Tipp, wenn keine gemeinsamen Kinder geplant sind, braucht man heutzutage auch nicht mehr heiraten.

Ich wäre, als Kind (damals froh gewesen) - wenn meine Eltern sich 10 Jahre früher getrennt hätten!!!!!Kinder haben eine :"feine Nase"... /merken diese Stimmung 🥺(leiden manchmal bis ins Erwachsenenalter unter diesen Erfahrungen.. Aber Hauptsache Haus /Hof /Sauna usw. 🤔 🤔 🤔. Habe das meinen Kindern nicht angetan und sie danken es mir heute noch! (sind 25 /29) 😉 

Und heiraten, weil Kinder da sind??? Nee 🙈 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CurvyLisa:

Mal offen über das Thema reden?
Vielleicht muss das "Sexleben" einfach aufregender und spannender gestaltet werden?
Clubbesuch kann helfen,....

Aber ohne offen und ehrlich darüber zu sprechen, wird sich nix ändern

Er redet doch mit ihr besser gesagt versucht es und Sie rennt weg 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Tommy8686:

Puh bro! Wenn du ne Lösung gefunden hast gib mir bitte bescheid. Habe exakt das gleiche Problem weswegen ich mich hier auch angemeldet habe.

Denke dein Problem ist eher - deine Kompfortzonen, nicht aufgeben zu wollen 🙊

Geschrieben
Deshalb hat Frau hier ein großes Angebot an Affären 🤷‍♀️.
Geschrieben
Altbekannte Problem, kommt immer wieder vor. Lösung: Affäre anschaffen, offene Beziehung führen oder ins Bordell gehen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wir sind auch beide glücklich und zufrieden in der Beziehung.

Ähm ... nein! Mag sein, dass Deine Frau glücklich und zufrieden ist, Du ganz sicher nicht.

Warum bist Du sonst hier angemeldet und fragst nach Tipps, wie Du das "Problem" wieder in den "Griff" bekommst?

Warum hast Du sie überhaupt geheiratet? Hat man Dich dazu gezwungen?

Was suchst Du hier?

 

Geschrieben
Ich habe das jahrelang erlebt, dass es kaum noch Sex gab. Erst war ich das Problem, habe an mir gearbeitet. Anschließend war es Stress auf Arbeit und mit den Kindern, also habe ich ihr daheim mehr Arbeit abgenommen. Danach lag das Problem angeblich bei ihr und ich konnte nichts mehr tun, als ihr 'Zeit' zu geben. Eine Paartherapie hat sie erst terminlich sabotiert und anschließend brüsk abgelehnt. Als ich dann eine Lösung via The***ut erzwungen habe, hat sie unsere Ehe beendet und mich aus dem gemeinsamen Haus erpresst. Unter anderem sagte sie mir, dass sie mich nie geliebt habe.
Rückblickend kann ich für mich nur das Fazit ziehen, dass Frauen, die ein Problem haben über Sex zu reden und Sex einseitig einschränken für mich ein no go sind.
Ich wünsche dem TE jedenfalls, dass er mehr Erfolg hat. Rede mit einer neutralen Person darüber um dich spiegeln zu lassen und eine realistische Einschätzung zu bekommen, wie dein Umgang nach außen wirkt. Eventuell kann auch eine PaarTherapie helfen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Deine Frau gehört in die Klapse,

Warum?

Was für ein dämlicher Kommentar. 

Geschrieben
Ich hätte diese Frau an deiner Stelle nicht geheiratet. Das "Problem" wird bleiben und du bist derjenige der nun dumm aus der Wäsche schaut. Viel Glück bei der Suche nach einem Ersatz...die Werbetrommel rührst du je bereits fleißig. ☺️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hi,

ausnahmsweise wende ich mich mal an die Community, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Zur Situation: Meine Frau und Ich sind seit gut einem Jahr verheiratet, wir ergänzen uns hervorragend und wir sind auch beide glücklich und zufrieden in der Beziehung.

Jedoch hat sie schon seit mehreren Jahren absolut kein Interesse mehr an Sex und/oder Zärtlichkeiten.

Da ich Ihr nicht auf die Nerven gehen möchte, lasse ich Sie mit dem Thema natürlich in Ruhe, da es ihr auch unangenehm ist, aber ich habe auch Bedürfnisse und sie weiß auch, dass ich regelmäßig Masturbiere aber das ist ja nicht das gleiche, wie körperliche Intimität mit seinem Partner. 

 

Hat diese "Probleme" noch jemand oder hatte sie Mal und hat es jetzt wieder " im Griff" ? 

 

P.S. sie ist nicht untreu und hat deswegen keine Lust, da bin ich mit sicher.

völlig absurd zu heiraten, wenn es sexuell offenbar null harmoniert und sie nicht von dir sexuell berührt werden möchte. Dafür gibt es GRÜNDE. Besprecht das doch endlich. Immer diese Laier, man sei ja VOLL GLÜCKLICH und würde sich LIEBEN. Ist doch Unsinn. Wenn ich jemanden liebe, fühle ich mich auch sexuell hingezogen. Fühle ich mich körperlich abgestoßen, hat das mit Liebe nichts mehr zu tun. Punkt. Dann kann man auch einen WG Partner suchen, um zusammen zu wohnen. Wundere mich immer, wenn erwachsene Menschen solche Beziehungen führen. 

Geschrieben
Habe dieselben Probleme... Und leider auch keine Lösung für Dich / Euch 🤔
Geschrieben
Du solltest unbedingt mit ihr offen und ehrlich darüber sprechen, aber dabei würde ich ganz klar auf sie eingehen und sie fragen woran es liegt und was sie sich vorstellt und nicht, dass du ja bedürfnisse hast.
Du könntest es auch mit einer sehr entspannten und romantischen umgebung und einer langen Massage versuchen. Dabei tastest du dich langsam und behutsam voran.

Vielleicht ist es aber auch so, dass sie Schmerzen beim Sex hat oder sich dabei unwohl fühlt. Das müsstest du aber eben wie schon gesagt mit ihr besprechen. Damit gehst du ihr auch normalerweise nich auf die nerven, wenn du mit dem gedanken daran gehst ihr was gutes tun zu wollen.

Man sollte in einer Ehe über alles miteinander reden können. Habe ich mit meiner Frau auch nicht immer gemacht, aber seit wir das tun läuft es mega gut, im Alltag und im Bett.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb derAndy125:

Liebe ist das erste Sex das zweite viele gehen auch nicht fremd so wie ihr es Behauptet. Es gibt auch das vor der Hochzeit alles gut ist und man auch vieles erlebt und probiert mit ihr und nach der Hochzeit will Sie nix mehr will nicht darüber reden oder oder 

So geht es vielen 

Dann trennt man sich - ganz einfach 🤓

Geschrieben

Sex sells - und wenn der Sack zugemacht ist, kann Frau wieder zur Tagesordnung übergehen.  

Gespräche und Paartherapien (hier freut sich die The***utin) sind nett, aber wenig hilfreich (das habe ich schon sehr häufig von Vertretern/innen dieser Berufsgruppe gehört) => Trennung ist die einzig sinnvolle Lösung.  

Geschrieben
Ähm, seit einem Jahr verheiratet, aber seit mehreren Jahren hat sie keine Lust?
„Gekauft wie gesehen“ würde ich sagen…
Aber wenn es für dich anscheinend ein Problem ist: Rede ganz offen mit ihr. Da gibt es nur drei Möglichkeiten:
1. Sie arbeitet an dem „Problem“ ihrerseits.
2. Du bekommst einen Freifahrtschein für außerehelichen Sex und ihr trennt euch rein sexuell, sonst aber nicht.
3. Ihr trennt euch.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
ich hatte dieselben Probleme aber ICH war derjenige der kein Bock auf Sex&Kuscheln hatte , bei mir war es so das meine Ex eine Chefin hatte die Sie voll unter "Kontrolle" hatte , fing an das Ihr Urlaub NUR von der Chefin geplant wurde so das wir nur noch 5 Tage/Jahr zusammen hatten (ja 5 Tage !!! Kein Wochenende , kein Geburtstag/ Feiertag ect) , dann fing es an das wir für Sie einkaufen waren und dann Anrufe bis weit nach 24⁰⁰ ( tele auf lautlos ging nicht weil wir für unsere aeltern erreichbar sein mussten ) so hatten wir dann Sex quasi "eben schnell" morgens vor der Arbeit und irgendwann gar nicht mehr ...
- - - -
mein Tipp : redet miteinander ; vielleicht bist DU der Auslöser für das Verhalten
ich drücke Euch die Daumen
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kiki69:

Denke dein Problem ist eher - deine Kompfortzonen, nicht aufgeben zu wollen 🙊

Ziemlich nixsagend die Aussage !

Geschrieben
Menschen gehen aus vielen Gründen Beziehungen ein und manchmal hinterfragt man diese Beweggründe nicht wirklich, oder? Wenn diese Beziehung dich nicht auffressen soll, solltest du schnellstmöglich ein klärentes Gespräch mit deiner Frau führen.😉
×
×
  • Neu erstellen...