Jump to content

Kein Interesse an Sex und Zärtlichkeiten in der Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

ausnahmsweise wende ich mich mal an die Community, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Zur Situation: Meine Frau und Ich sind seit gut einem Jahr verheiratet, wir ergänzen uns hervorragend und wir sind auch beide glücklich und zufrieden in der Beziehung.

Jedoch hat sie schon seit mehreren Jahren absolut kein Interesse mehr an Sex und/oder Zärtlichkeiten.

Da ich Ihr nicht auf die Nerven gehen möchte, lasse ich Sie mit dem Thema natürlich in Ruhe, da es ihr auch unangenehm ist, aber ich habe auch Bedürfnisse und sie weiß auch, dass ich regelmäßig Masturbiere aber das ist ja nicht das gleiche, wie körperliche Intimität mit seinem Partner. 

 

Hat diese "Probleme" noch jemand oder hatte sie Mal und hat es jetzt wieder " im Griff" ? 

 

P.S. sie ist nicht untreu und hat deswegen keine Lust, da bin ich mit sicher.

Geschrieben
Bin zwar nicht verheiratet aber hab schon längere Beziehungen hinter mir und in diesem Fall, wie auch in so vielen anderen Fällen, hilft die Kommunikation, miteinander reden.
Ich frage mich eher, wieso heiratet ihr, obwohl so ein Problem besteht?
Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
Geschrieben
Da kann die Community nicht helfen. Ihr müsst miteinander reden und sie muss es ändern wollen. Und dafür sollte sie sich dann ärztliche Hilfe holen. Kann ein Hormon Problem oder ein Mangel sein. Kann psychisch sein. Oder sonst was für Gründe haben. Reden ist hier das Einzige wae hilft
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das exakt gleiche "Problem" mit meiner Frau seit 15 Jahren. Das Resultat ist permanent todunglücklich zu sein und jeden Tag zu verfluchen den man mit sinnloser Hoffnung verschwendet hat! Deshalb rate ich zu sofortiger Trennung, denn die Situation wird sich nicht ändern und auch nicht besser werden.

bearbeitet von skirtdoesnthurt
Geschrieben
Ja hallo bei uns gibt's auch nichts mehr zu Hause diesen 12 Jahre verheiratet, und sie lässt mich nicht mehr ran angeblich weil ich geimpft bin aber ich habe das Gefühl sie braucht keinen Sex mehr so hole ich es mir eben irgendwo z.B hier auf dieser Seite was soll ich machen ich habe auch Bedürfnisse, ich verstehe es voll und ganz
Geschrieben
Die Ehe ist doch wie eine belagerte Burg: Die, die drinnen sind, wollen raus und die, die draußen sind, wollen rein.
Geschrieben

Ich gehe davon aus, das die Ehe aus freien Stücken gewählt hast... die Frage ist was hat sich geändert seit der Hochzeit ?

Du wusstest doch was auf dich zu kommt ....

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Hört sich an als bist Du mit Deiner besten Freundin verheiratet. Tipp: "Redet miteinander!"
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zwickauer70:

Ich gehe davon aus, das die Ehe aus freien Stücken gewählt hast... die Frage ist was hat sich geändert seit der Hochzeit ?

Du wusstest doch was auf dich zu kommt ....

Die beiden hatten davor schon keinen!

Geschrieben
Wenn man mal ein Glas Milch möchte, kauft man sich ja auch nicht gleich eine ganze Kuh!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Venus81:

Die beiden hatten davor schon keinen!

Es kann sich ja auch bei Ihm was geändert haben .....

Es scheint ihn ja früher nicht gestört zu haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
wenn ich mir hier so einige Antworten durchlese,frage ich mich echt,warum man jahrelang in so einer Beziehung/Ehe bleibt.und dann dem Partner das Fremdgehen antun...dann trennt euch verdammt nochmal
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Er ist noch in der Beziehung, weil er jemand LIEBT und den Menschen nicht wegwirft, nur weil es Defizite im körperlichen Bereich gibt. Auch wenn das den Horizont der notgeilen "Hauptsacke Sex"-Menschen hier sprengen mag.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
@derdieneue: Neben der Tatsache, dass der Spruch steinalt ist zeigt er vor allen Dingen nur, dass bei Dir im Kopf vermutlich auch nur ein Glas Milch zu finden ist.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PrallundSexy:

wie kannst du behaupten,dass du glücklich bist,wenn du es gar nicht bist...warum heiratet man dann noch,wenn es schon seit Jahren nicht läuft?ich kann dir sagen,das wird nicht besser.wenn sie jetzt schon keine Lust hat

Warum heirate man dann ? Weil man sich liebt ! Weil er Sie liebt ! Sicherlich ist Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, aber halt auch nicht alles.

Ich kann den TE gut verstehen, erfahre das selbst gerade in meiner Beziehung. Mir käm es aber nie in den Sinn, die Beziehung aus diesem Grund, zu beenden !

Und ja, wir reden darüber. Das die sexuelle Lust "Unlust" bestimmt bald wieder vorüber ist und es auch wieder anders wird, ist natürlich nicht befriedigend aber noch lange kein Grund, nicht zu heiraten oder eine Beziehung zu beenden.

Klar belastet mich die Vorstellung, der Sex ist nicht befriedigend für meine Partnerin, ich bin nicht sexuell anziehend für Sie, vielleicht war der Sex mit dem Ex das Nonplusultra. Aber das muss ich mit mir selbst ausmachen, wie lange ich das vertrage ohne mich selbst zu zerstören 🤷‍♂️ bzw. wie lange ich das mitmachen möchte.

P.S.: Ich bin nicht hier um eine Affäre zu suchen !

Geschrieben
drum prüfe wer sich ewig bindet,ob sich nicht was andres findet...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

@derdieneue: Neben der Tatsache, dass der Spruch steinalt ist zeigt er vor allen Dingen nur, dass bei Dir im Kopf vermutlich auch nur ein Glas Milch zu finden ist.

Steinalt.. aber immernoch korrekt 🤣 kenne den noch von meinem vater.

×
×
  • Neu erstellen...