Jump to content

Zufrieden oder Glücklich....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am besten wäre beides zugleich und dauerhaft... Durfte ich noch nicht erleben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Geschrieben
Zufrieden zu sein ist ein Zustand der variieren kann. Glücklich zu sein, ist das höchste Gut, vor allem wenn es der Liebe entspringt. Ich sage ohne Liebe geht es nicht
Geschrieben
Glücklich sein bedeutet für mich, wenn ich mit einer Partnerin in einer festen Beziehung den "perfekten" Sex habe, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Zufrieden sein wäre für mich als Single wenn ich einen wegstecken kann ohne das ich dabei meine sexuellen wünsche erfüllt haben muss.
Geschrieben
Ist es ja auch. Zufriedenheit stellt sich ein, wenn alle genuin natürlichen Bedürfnisse befriedigt sind und kann in einem gewissen Gleichgewicht ein Dauerzustand sein.
Glück ist ein zeitlich begrenztes, euphorischen Hoch, was nur im Kontrast zu seinem nicht Vorhandensein erfasst werden kann. So wie ein Orgasmus. Hält eine Weile, geht dann aber auch wieder weg. 😋
Zufrieden bin ich, wenn ich Mal richtig aus- und durchgevögelt bin. Das hält dann auch ein paar Tage. 😂
Geschrieben
Zufrieden bin ich nach dem Sex. Glücklich mit der besonderen Person.
Geschrieben
Das eine schießt das andere bei mir nicht aus
Geschrieben
Glücklich bin ich, wenn sie glücklich ist. Zufrieden bin ich wenn beide auf ihre Kosten kommen 👌🏻😉
Geschrieben
Kann durchaus sein, glücklich ist es, wenn alles passt und die Gefühle dazu passen 😇
Geschrieben

Zufrieden bin ich schneller und es gelingt einfacher mich zu 🤣befriedigen .       Für Glücklich sein Bedarf es wesentlich mehr .

Geschrieben
Sehe ich auch so,zufrieden bin ich mehr oder weniger.
Aber Glücklich, Z.zt leider nicht...🤷‍♂️
Geschrieben

Zufrieden bin ich schneller und es gelingt einfacher mich zu 🤣befriedigen .       Für Glücklich sein Bedarf es wesentlich mehr .

Geschrieben
Kismet ist, wenn ich dich zum Kaffee einladen kann und wir uns vielleicht unterhalten können was eine Person glücklich macht oder mich persönlich zufrieden stellt . Wer weiß vielleicht antwortest du mir, ich glaube an Kısmet.
Geschrieben
Will mal so sagen, wenn ich zufrieden bin fällt es mir auch deutlich leichter glücklich zu sein!
Geschrieben
Glück - undefinierbar und ein "Kunstbegriff". Zufriedenheit hingegen - fassbar. In allen Lebenslagen...
Geschrieben

Für mich sind es 2 verschiedene Sachen. Zufrieden bin ich, wenn irgendwas gut gelaufen ist und ich auch was gut gemacht habe. Glücklich bin ich wenn mir wa passierte, womit ich nicht gerecnet habe. Im Sexuellen Bereich, so finde ich Zufrieden ein blödes Wort, Glücklich dagegen bin ich, wenn beide nebeneinander liegen und strahlen als gäbe es kein Morgen mehr und beide sich einig sind dass wir beide nochmal wollen um noch glücklicher zu sein oder zu werden.

Geschrieben
Wenn Du mit Deinem Leben zufrieden bist sind die Weichen gestellt um glücklich zu sein.Und wenn man alleine dieses Gefühl entwickeln kann ist man in der Lage das auch zu zweit zu empfinden,zu genießen und zu schätzen!
Geschrieben
Du hast Recht, auch für mich sind das zwei verschiedene Dinge. Zufrieden bin ich mit einem guten Essen, oder einem netten Hotelzimmer , glücklich bin ich mit einer funktionierenden Beziehung , einem Partner , bzw Partnerrin die Vertrauen und Gefühle weckt . Einfach nur Sex..., weil man es braucht ? Sowas macht mich weder zufrieden , noch glücklich weil das was ich brauche fehlt...., da lieber ein gutes Essen, da kann man wenigstens zufrieden sein
Geschrieben
Beim Sex?
Da bin ich zufrieden, wenn ich mich zielorientiert selbst befriedigt habe.
Glücklich (und zufrieden) bin ich, wenn ich Sex mit meinem Partner habe.
Geschrieben
Ich bin sowohl als auch. Die Wahl des passenden Spielpartners trägt wesentlich dazu bei.
Geschrieben
Zufrieden ist Frau/Mann im Salon am Abend, glücklich beim gemeinsamen Erwachen im Bettchen am folgenden Morgen 😜
Geschrieben
Ich bin zufrieden durch das, was ich im Leben erreicht habe - und dadurch gleichzeitig auch glücklich!
×
×
  • Neu erstellen...