Jump to content

Zufrieden oder Glücklich....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zufrieden bin ich beim Sex eigentlich immer. Glücklich nur mit der Richtigen.
Geschrieben
Gesundheit und Zufriedenheit sind oft die Basis für das glücklich sein(werden) - im Leben und beim Sex😊
Geschrieben
In Bezug auf Sex kann ich mich da nicht mehr so richtig erinnern.
Im Allgemeinen ist für mich aber Zufriedenheit ein wichtiger Schlüssel zum Glück.
Geschrieben
Ich bin glücklich nach dem Orgasmus und zufrieden mit dem Sex. Mehr braucht es nicht an Definition.
Geschrieben
Ich bin so wie ich bin mit mir zufrieden aber das ist auch nur eine subjektive Beurteilung weil die Geschmäcker komplett verschieden sind
Geschrieben
Rein sexuell ist es so daß wenn ich zufrieden bin, ich auch glücklich bin. Is halt die Frage welche Ansprüche man hat. In einer Beziehung ist es natürlich wieder ganz was anderes. Da sollte man nicht zufrieden sondern glücklich sein und das klappt bei mir inzwischen schon fast 9 Jahre...
Geschrieben
Zufrieden ist eine 3-, glücklich sein ist eine 1+. Es ist einfach nur eine Bewertung innerhalb einer Skala. Als würdest du gut mit schlecht vergleichen. Das klappt nicht.
Geschrieben
Ich sehe es so (im Bett):
Zufrieden: man kann nicht meckern
Glücklich: es könnte nicht besser sein!

Ich bin mit meinem Partner mehr als glücklich <3
Geschrieben
Beides verschiedene Paar Schuhe.
Habe weder das eine, noch das andere Paar Schuhe.
Apropo Schuhe- meine passen mir nicht mehr, DanK- ÄRZTEPFUSCH
Geschrieben
Zufrieden ist ja ganz gut, nett, schön…so normal. Glücklich macht Leidenschaft, Gier und Ekstase. Nur um es mit ein Paar Worten zu umschreiben.
Geschrieben
zufrieden, wenn ich mal wieder "darf"... glücklich, wenn es für beide erfüllend-leidenschaftlich war und es eine Wiederholung geben wird/könnte/sollte... hoffentlich... oder so... ;-)
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Glücklich beim Sex bin ich wenn ich den mit einem Mann  habe für den mein Herz schlägt . Um zufrieden  beim Sex zu sein reicht ein Mann der mir sympathisch  ist oder ein Vibrator .

In meinen Augen … perfekt erklärt. Dem stimme ich absolut zu

Geschrieben
Wenn es mit der Dame ist der mein Herz gehört,isses egal wie es ist,weil dann zufrieden, glücklich und dankbar weil es eben mit dieser war ✌️
Geschrieben

Glücklich macht mich der Sex, der mich zum Leuchten bringt, der mich tiefer als meine Haut berührt, der mich berauscht, der mich völlig die Welt vergessen lässt, der meine Seele sättigt - und diesen Sex habe ich mit Ihm. 

Zufrieden macht mich der Sex, der mir einfach nur hilft, etwas Spannung abzubauen, der mir eine sehr kleine Auszeit gibt, der ein wenig mein Kopfkino befriedigt - diesen Sex habe ich mit mir allein oder einem toy. 

Geschrieben
Für mich sind das zwei verschiedene Dinge.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Gibt es diesen Unterschied auch für euch beim Sex oder gibt es den nicht und wenn, was unterscheidet das eine vom anderen für euch?

Jo gibt es für mich , glücklich geht nur in einer Liebesbeziehung , zufrieden auch gut Ohne . 

Geschrieben
Naja…sind irgendwo schon Synonyme und liegt viel in der Interpretation.
Dennoch
Was heißt konkret glücklich? Dass man ständig mit nem Grinsen durch die Gegend läuft?
Ich denke Glück ist ein Moment oder eine Phase.
Zufrieden und in Frieden ist Weise,wenn man sich nicht selbst anlügt.
Und manchmal … muss akzeptieren und zufrieden sein. 
Und zwischendurch glücklich sein.
Glücklich und zufrieden.
Geschrieben

Zufriedenheit und glücklich sein ,ist ein paar Schuhe für mich ,sie gehören zusammen und lassen mich mit gutem Gefühl am Leben teilhaben ohne das eine funktioniert das andere nicht, jedenfalls für mich.

Sexuell gebe ich mich nicht mit Liparische Begegnung zufrieden um glücklich zu sein ......ich bin glücklich und zufrieden mit dem was ich ganz alleine bis jetz erreicht habe .....das heißt definitiv nicht das ich immer glücklich und zufrieden bin, denn sonst wüßte ich ja nicht wieviel mir  dieser Zustand bedeutet um genau dieses Ziel wieder zu erreichen....

Geschrieben
Frage an die TE. Was ist denn der Unterschied für dich? Haben die Begriffe eine Rangfolge?

Den Rest meiner Nachricht lösche ich aus geschäftspolitischen Gründen.
Geschrieben
ich werde mich jetzt nicht zu dem Unterschied äußern...
allerdings hab ich festgestellt, das für mein Glück nur ein Mensch verantwortlich ist: nämlich ich
schaffe ich es nicht, mit mir selbst im Reinen und glücklich zu sein, wie soll es da ein Anderer schaffen?
Geschrieben
Für mich ist das Zufriedensein eine Teilmenge des Glücklichseins, heißt: Ich kann zufrieden sein ohne zwingend auch glücklich zu sein, bin ich jedoch glücklich bin ich automatisch zufrieden.
Geschrieben
Ich bin glücklich das ich die Woche meine Rente beantragt habe und zufrieden mit der errechneten Rente.
×
×
  • Neu erstellen...