Jump to content

Zufrieden oder Glücklich....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zufrieden bin ich, wenn ein Zustand erreicht ist, den ich als gut empfinde, aber bei dem noch (reichlich) "Luft nach oben ist". 

Glücklich bin ich, wenn es so wie es ist, genau richtig ist, es also keiner Änderungen bedarf.

Auf Sex bezogen:

Zufrieden = halbwegs guten Sex mit einer geliebten Person zu haben

Glücklich: wirklich guten Sex mit einer Person zu haben, die ich liebe und die mich liebt.

Geschrieben
Ich mach mir nicht über jeden Furz Gedanken.
Geschrieben
Ich bin zufrieden, wenn meine Lust befriedigt wurde. Glücklich wenn H+H gefickt wird und eine Auschließlichkeit statt fand.
Geschrieben
Idealerweise ist man schon vor dem Sex glücklich und nicht durch den Sex. Und kann man unglücklich aber zufrieden sein?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Für mich sind zufrieden zu sein und glücklich zu sein zwei verschiedene Dinge.

Gibt es diesen Unterschied auch für euch beim Sex oder gibt es den nicht und wenn, was unterscheidet das eine vom anderen für euch?

 

 

 

Jeder der zufrieden ist, sollte auch Glücklich sein und jeder der glücklich ist, sollte auch zufrieden sein...

es gibt nur viele leute, die sehen nur das was sie noch alles wollen,  aber nicht das was sie eigentlich bereits haben... deshalb werden viele leute auch längerfristig nie richtig zufrieden sein und somit auch nie wirklich glücklich sein... und das trifft in allen Bereichen des Lebens zu... man muss wissen, was man will und weshalb man es will, erst dann kann man auch tatsächlich glücklich und zufrieden werden... soviel mal dazu 😉 

Geschrieben

'Glücklich sein'' sind die kurzen Höhepunkte mit dem Extraschuss Dopamin, 'zufrieden sein' ist die Zeit dazwischen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb glaubensfrage:

'Glücklich sein'' sind die kurzen Höhepunkte mit dem Extraschuss Dopamin, 'zufrieden sein' ist die Zeit dazwischen.

Mmh also ich bin immer glücklich und zufrieden, das ist durch nichts steigerungsfähig... 🤣🤣🤣 ... 

Geschrieben
Es gibt da schon Unterschiede, ich denke zufrieden bedeutet das Ganze, Glücklich sein sind die einzelnen Momente, das denke ich kannst Du auch auf Das Leben übertragen
Geschrieben
Ja, gibt es. Sex mit der Person, die ich liebe, ist etwas ganz anderes als Sex mit anderen.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Funbird1980:

Mmh also ich bin immer glücklich und zufrieden, das ist durch nichts steigerungsfähig

Immer? Schnacker. ;))

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Immer? Schnacker. ;))

Ja natürlich immer... es gibt nur glücklich und zufrieden oder unglücklich und unzufrieden... dazwischen gibt es nicht wirklich etwas... es gibt nur entweder oder 😉 ... jedenfalls für mich

Geschrieben

Wenn beide zufrieden sind dann ist es gut und macht mich glücklich und zufrieden 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Für mich sind zufrieden zu sein und glücklich zu sein zwei verschiedene Dinge.

Gibt es diesen Unterschied auch für euch beim Sex oder gibt es den nicht und wenn, was unterscheidet das eine vom anderen für euch?

 

 

 

Zufrieden zu sein, bedeutet für mich, wenn beim Sex beide voll auf ihren Kosten gekommen.

Glücklich sein, bedeutet für mich, wenn aus Sex eine Liebe mit anschließender Partnerschaft entsteht!

Geschrieben

ich bin zufrieden,  mit dem, was ich habe und tue, es macht mich glücklich...

In der Zufriedenheit ruht das Glück 

Geschrieben
Moin, Glück ist für mich umfassender, betrifft eher das Ganze, und lässt sich nicht durch Sex erreichen. Zufriedenheit betrifft eher Teilaspekte, hier kann durch Sex z.B. eine (Teil-)Zufriedenheit entstehen, während in anderen Bereichen, z.B. Abnehmen, die Erfolge nebst (Figur-)Zufriedenheit noch ausstehen😊
Geschrieben
Auf den Sex bezogen, spreche ich von Zufriedenheit wenn ich körperlich befriedigt bin, glücklich bin dann wenn mein Kopf dabei auch befriedigt wurde.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Funbird1980:

es gibt nur glücklich und zufrieden oder unglücklich und unzufrieden...

Nix dazwischen? Nur schwarz oder weiß? Der Zu_frieden_e hat nie nicht Mal schlechte Laune der Launen wegen? Immer zufrieden wie ne Grinsekatze? Halte ich für Schnackerei. Sorry.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kismet60:

Gibt es diesen Unterschied auch für euch beim Sex

Nicht nur beim Sex.

Es sind zwei Worte! Also warum sollte ich damit genau das gleiche meinen?

Zufrieden ist Schhulnote "3", glücklich ist eine "1".

Zufriedenheit ist an Dingen oder Eigenschaften festzumachen. Glück nicht!

Geschrieben

Ja, das ist ein großer Unterschied. Auch beim Sex. Wobei Zufriedenheit sich eher auf das Körperliche konzentriert, Glück aber auf die Verbundenheit mit der Person. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nix dazwischen? Nur schwarz oder weiß? Der Zu_frieden_e hat nie nicht Mal schlechte Laune der Launen wegen? Immer zufrieden wie ne Grinsekatze? Halte ich für Schnackerei. Sorry.

Ich bin ein sehr positiver Mensch und mich bringt auch absolut nichts aus der Ruhe... ich sehe an allem nur das positive, was vielen auch zur Weißglut bringen kann... von daher

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

ich sehe an allem nur das positive

Oha, an allem? Wie erkennt man den dann das negative? < rein filosofische Frage

Können wir uns darauf einigen, das der Zufriedene leichter zur Steigerung 'Glücklich sein' (der Schuss extra Dopamin) neigt als der Unzufriedene, der Unglückliche sich  hingegen nach einem Glücksgefühl sehnt?

Du bist also ein Glückskeks, mit Nerven aus Stahl. Hab Ich verstanden. Freut mich🙃

Geschrieben

Zufrieden beim Sex bedeutet halt nur ich war damit zufrieden

Hätte besser sein können

Glücklich bin ich mit einem geliebten Menschen an meiner Seite,  Sex macht mich nicht glücklich

Sex befriedigt mich nur

Geschrieben
Ist wie beim Essen. Manches sättigt, einiges macht glücklich.
×
×
  • Neu erstellen...