Jump to content

Wie definiert Ihr einen Versager im Leben und der Liebe ?


Eh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gar nicht, weil es eine subjektive Einschätzung über jemand anderen wäre an meinen Maßstäben gemessen. Ich denke das kann nur jeder von sich selbst behaupten ob man versagt hat oder nicht. Das wiederum trifft erst dann zu wenn man aufgibt.
Geschrieben
Das Abstempeln als Versager nützt niemand. Jeder Mensch macht das was er kann, wird von Anfang an seinen Erfahrungen und seiner Umgebung beeinflusst. Menschen die ab einer gewissen Reife immer noch bewerten sind einfach in ihrer Entwicklung irgendwann stehen geblieben. Aber selbst diese Menschen sind keine Versager, sie wissen es nur nicht besser... 👀
Geschrieben
Tatsächlich habe ich noch nie das Wort Versager willentlich auf jemanden angewandt. Weil ich damit extrem viel verbinde z.b schon alles versucht zu haben und es hat versagt das bezieht sich aber mehr auf den Versuch als auf die Person. Jeder bekommt mal irgendwann etwas geregelt und am sterbebett jemandem zu sagen dass er ein Versager ist.. ich finde halt dass man darüber erst nachgelagert entscheiden kann. Und jemand der sein Leben so derbe nicht im Griff hat, dass er nichts geregelt kriegt, lerne ich üblicherweise nicht so tief kennen als dass ich dieses schwerste aller Urteile über ihn fällen könnte. In der Liebe ein Versager sein.. da müsste ich glaube ich eine Weile drüber nachdenken. Typischerweise kommt das nur zustande wenn jemand sehr enttäuscht wurde. Und dann aus dem Affekt. Aber jemanden ganz nüchtern einen Versager nennen. Das wiegt für mich schwer. Genauso wie die Worte "Ich liebe dich".
Geschrieben
Ich würde niemanden als Versager betiteln, selbst nicht mal diejenigen die Fotos aus dem Netz benutzen!
Geschrieben
Bisher nicht, aber bei so einem Thema fange ich an einen da einzuordnen
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Thema aber falsche Rubrik würde ich sagen. 

Ich würde keinen Menschen als Versager titulieren ,  stecke nicht in seinen Schuhen und weiß nicht was derjenige in seinem Leben erlebt hat . 

Versagen im Bett hat für mich damit gar nichts zu tun . 

 

Ein Mensch kann höchstens an seinen eigenen Ansprüchen scheitern , das für sich selbst als sein versagen bezeichnen. 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
ich bezeichne gar nicht, solange ich die Umstände nicht kenne
Geschrieben
Ich muss da an einen meiner Lieblingsfilme denken - Das Leben ist schön: "Ein Mann, der Freunde hat, ist nie ein Versager!" - Clarence
Geschrieben

Finde die Frage gar nicht so verkehrt. Wie manche sich hier wieder aufregen am frühen Sonntag anstatt es zu ignorieren wenn man damit ein Problem hat. 
In Foren gelten doch Regeln wie z.B. das man respektvoll miteinander umgehen soll oder gibt es das nicht mehr. 
 

Die Frage halte ich für okay nur in einem Sex Forum hat diese nichts verloren. 
Dann weißt man den guten Mann darauf hin das sein Thread besser in die Sparte „Off topic“  gepasst hätte. 
 

Vielleicht gibt es aber auch einen netten Mod welcher diesen dorthin verschiebt. 
 

Liebe geht raus. Danke

Geschrieben
Meist sieht man sich selbst als Versager, weil man an sich selbst zu hohe Ansprüche stellt, die man nicht erfüllen kann.
Geschrieben
Ich definiere weder den Begriff, noch nenne ich irgendjemand Versager*in.

Welches Recht habe ich, jemanden zu (be-)werten?
Geschrieben
Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann einen anderen Menschen als Versager zu bezeichnen, da sollte man doch eher mal über sich nachdenken oder vor der eigenen Haustür kehren. Ich muss mich immer wieder fragen was die Mods durch winken
Geschrieben
Versagen bedeutet die angestrebten eigenen Ziele nicht erreicht zu haben. Daraus resultiert evtl. Krankheit , Depressionen und ähnliches. Ferner würde andere einen als Versager sehen weil sie die eigenen Ziele auf andere prohezieren.

Ergibt liegt es meistens an der Eigenwahrnehmung.

Klar muss man ab und an versagen, den das lehrt einem am besten wie es besser geht.
×
×
  • Neu erstellen...