Jump to content

Wie definiert Ihr einen Versager im Leben und der Liebe ?


Eh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann dir ganz genau sagen was ein Versager ist.
Geschrieben
Wenn man ein Ziel nicht erreicht hat man sich vielleicht einfach zu viel vorgenommenen.😀
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb schwandorfer01:

Manche können leider gar nichts.

Bringen nichts auf die Reihe, lügen sich selber in die Tasche, spielen den großen King, sind Dauerpleite weil sie mit ihrer Kohle nicht umgehen können, versaufen ihre paar Gehirnzellen, bleiben 3 Wochen unentschuldigt von der Arbeit weg und keiner weiß was los ist usw. usw.

 

Leider kenne ich jemanden mit allen Punkten in einer Person. Der wird der ewige Versager in seinem Leben bleiben.

Aber es ist sein Leben. Nicht deines.

Geschrieben
Ich will meine Ziele erreichen, die ich mir vorgenommen habe. Den neuen Job habe ich fast sicher, an der Unfallrente bin ich dran und was fuer die Gesundheit mache ich auch. Wer seine Ziele erreichen kann ist kein Versager, oder?
Geschrieben (bearbeitet)

Mmhhmm.....

Man könnte z. B. jemanden, der zu faul ist, um zu lernen, der früh lieber ausschläft, statt zu arbeiten, der grundsätzlich nicht bereit ist, seinen Lebensunterhalt selber zu verdienen, als Versager bezeichnen.

Aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, könnte man ihn auch als clever bezeichnen.
Denn er überlebt, ohne selber etwas dazu beizutragen.

Von daher ist die Frage, ob jemand versagt hat, immer abhängig von dem Blickwinkel und auch von den Umständen.

 

Im Übrigen finde ich es - anders als der eine oder andere hier - nicht schlimm, auch mal solche "harten" Bezeichnungen zu verwenden (sofern zutreffend).

Würden wir die Dinge heutzutage mehr "beim Namen nennen", statt weichgespült alles und jeden schönzureden und ohne Konsequenzen alles zu akzeptieren, gäbe es die alten (deutschen) Werte, wie z. B. Pünktlichkeit, Wertarbeit, Fleiß etc. sicher noch bzw. wären sie keine Ausnahmeerscheinungen. 

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben

Wenn jemand sein Leben nicht in den Griff bekommt ist er für mich noch kein Versager. Die Ursachen dafür könnten unterschiedlicher nicht sein.

Zudem sollte man vielleicht präzisieren was es eigentlich heißt "sein Leben im Griff haben". Ich persönlich setze das mit der Fähigkeit sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten und mit Zufriedenheit gleich.

Ein "Versager" (ich mag diese Bezeichnung nicht) ist für mich jemand, der sich seinem (selbstverschuldetem?) Schicksal hingibt ohne den Drang und Willen aktiv etwas zu ändern.

Dazu gehört auch sich evtl. Hilfe zu suchen. Nicht jedes Schicksal ist selbstverschuldet, nicht immer hat man die Kraft sich selbst aus der Kacke zu ziehen. 

Geschrieben
Gar nicht. Nicht jeder definiert sich auf diese Art und Weise ;)
Geschrieben
Wie kann ich mir anmassen, jemand anderen als Versager zu bezeichnen? Das ist mehr als nur oberflächlich.
Geschrieben
Zuerst erstmal bezeichne ich keine Person als Versager....

Egal was er oder sie getan hat oder wie er oder sie sein Leben lebt
Geschrieben
Versager würde ich keinen bezeichnen. Aber ein erwachsener Mensch mit unetlich vielen Straftaten…. Keine Ausbildung…. Kein Job. Da frage ich mich was mit ihm nicht richtig läuft. Und nein es ist nicht das Umfeld oder Kindheit etc…. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wikifolio:

Ich will meine Ziele erreichen, die ich mir vorgenommen habe. Den neuen Job habe ich fast sicher, an der Unfallrente bin ich dran und was fuer die Gesundheit mache ich auch. Wer seine Ziele erreichen kann ist kein Versager, oder?

Das kommt immer auf die Ziele an.

Wer meint, das Materielle Dinge zu besitzen ein Erstrebenswertes Ziel ist, ist für mich kein Gewinner.

Versager kann ich es aber auch nicht nennen.

Arbeite! Konsumiere! Gehorche!

Im Endeffekt hat jeder die Wahl, sich sein eigenes Leben schön zu machen oder den angeblichen Gesellschaftlichen Werten und Statussymbolen hinterher zu jagen.

Egal was du machst, irgendeiner wird dich immer als Verlierer abstempeln.

Geschrieben
Denke dass sich so ziemlich jeder schon mal als“Versager“ gefühlt hat. Aus welchem Grund auch immer...vielschichtig. Aus Sicht der Gesellschaft und“Obrigkeit“ versagst du schon wenn du ein vorgeschriebenes Pensum in der Arbeit nicht schaffst, das meist von Leuten angesetzt wird die es selber nie ausgeübt haben 🤷🏼‍♂️😂 . Der Landstreicher, der“Penner“ auf der Straße wird immer so gesehen... vielleicht ist das grad der Glückliche , der über uns lacht , uns als Versager sieht, wie wir uns fleißig im Hamsterrad bewegen ... 🤔🤷🏼‍♂️... mein Wort zum Sonntag 🙏🏻 geniesst ihn ☀️
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LOVE-it-to-LICK-YOU:

Ehrenmitglied ich rate jetzt du bist Baujahr ab 2000.

Nicht wirklich ;)

Geschrieben
Menschen, die andere als Versager betiteln sind oft selbst traurige Gestalten, die sich nur mit ihrem "Erfolg" identifizieren oder ihrem Geld, der Karre oder der Karriere. Da vergisst man leicht schon mal, dass wenn man sich ohne den Gucci Anzug nichts wert ist, man es mit ihm auch nicht ist.

Versager sind daher für mich Menschen, mit einem schwachen Charakter, die noch nicht mal den Versuch gestartet haben, ihren Verstand, ihre Emotionen und ihr Ego unter Kontrolle zu bringen. Aber das ist nur Meinung. ;)
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wikifolio:

Ich will meine Ziele erreichen, die ich mir vorgenommen habe. Den neuen Job habe ich fast sicher, an der Unfallrente bin ich dran und was fuer die Gesundheit mache ich auch. Wer seine Ziele erreichen kann ist kein Versager, oder?

Richtig, Also ist eine Person, die die eigenen Ziele nicht erreicht ein Versager, oder?

 " Versager / Person, die sehr häufig nicht das Erwartete erfüllt. [2] etwas, das nicht den Anforderungen entspricht und/oder den erhofften Erfolg hat" Definition aus dem Netz.

Somit ist doch eine Person, die sich hier über den eigenen Misserfolg beim daten  (als das nicht Erreichen des eigenen Ziels) beschwert ein Versager/in. So hart wie es klingt. :information_desk_person:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Garnicht,ich bezeichne eher die Menschheit als scheisse auf 2 Beinen

Demnach dich mit eingeschlossen. 
Aber lass dir aus mir sicherer Quelle zugetragene Information verkünden:

 

Es gibt wirklich. also ohne Flax, ernsthaft jetzt, also es ist wirklich waaaaaahr weitaus mehr gute Menschen da draußen als du offensichtlich zu glauben scheinst. 
 

Ich empfehle dir ein paar Monate Social Media Detoxing 😉😀

Geschrieben
Für mich is niemand ein Versager.
Wer sein Leben vermeintlich nich auf die Reihe bekommt könnte auch nur einen anderen Lebensstil bevorzuge als die Otto Normalos.Wie gut oder schlecht jemand im Bett is spielt auch keine Rolle,da es so ziemlich das unwichtigste auf der Welt is...........natürlich abgesehe von den Ansichten diverser poppen.de-Mitglieder.
Geschrieben

Versager hat für mich sowas aus dem Diktatorenjargon oder den Geheimlingen aus dem kalten oder heißen Krieg. Wurde meist mit dem Tod bestraft.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Highness:
Menschen, die andere als Versager betiteln sind oft selbst traurige Gestalten, die sich nur mit ihrem "Erfolg" identifizieren oder ihrem Geld, der Karre oder der Karriere. Da vergisst man leicht schon mal, dass wenn man sich ohne den Gucci Anzug nichts wert ist, man es mit ihm auch nicht ist.

Versager sind daher für mich Menschen, mit einem schwachen Charakter, die noch nicht mal den Versuch gestartet haben, ihren Verstand, ihre Emotionen und ihr Ego unter Kontrolle zu bringen. Aber das ist nur Meinung. ;)

Sehr schön gesagt

Geschrieben
Mann urteilt nicht über andere zumal dann nicht wenn man die Beweggründe für ein Misslingen nicht weiß sowas kann viele Gründe haben und oftmals ist der/die Person nur der dumme der durch falsche Beratung oder Erziehung da hinein schlittert 🤷‍♂️
Geschrieben
Nichts gegen dich persönlich jetzt.
Aber Grundschüler wissen schon besser zu helfen.

Ein Versager ist jemand der hin fällt und liegen bleibt weil die Knie noch weh tun.
Wer immer wieder aufsteht und weiter macht ist kein Versager.
Er hat nur Erfahrung gemacht und hat hoffentlich draus gelernt.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Highness:

Menschen, die andere als Versager betiteln sind oft selbst traurige Gestalten,

Ob man versagt hat, kann man - eine realistische Eigenwahrnehmung vorausgesetzt - am besten selbst beurteilen. Hat man seine persönlichen Ziele erreicht oder nicht?  :information_desk_person: 

Geschrieben

Warum sollte ich einen Menschen in solch einer verachtenswerten Weise beurteilen? 😡😡😡

×
×
  • Neu erstellen...