Jump to content

Wie definiert Ihr einen Versager im Leben und der Liebe ?


Eh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jemand, der nichts besseres zu tun hat, als auf poppen.de blöde Fragen zu stellen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich denke, jeder ist ein Versager auf irgendeinem Gebiet. Na und. Menschen sind nicht perfekt. Die Frage ist doch eher wie man selbst damit umgeht und wie das Umfeld damit umgehen kann. Für mich sind Menschen, die nicht zu dem stehen was sie tun, allerdings die größten Versager. Und um mein gerade noch so positives Empfinden für meine Mitmenschen zu behalten meide ich solche Leute so gut es geht. Ist das dann mein Versagen, mich mit diesen Personen nicht adäquat auseinanderzusetzen zu wollen? Ja, aber dazu steh ich auch.

Man kann die Menschen um einen herum nicht verändern, aber man kann verändern wer um einen herum ist. 

Geschrieben
Ich würde mir niemals anmaßen, jemanden als Versager zu bezeichnen. Weder im Bett noch außerhalb. 🤨
Geschrieben
Wenn der Mensch denkt er ist der geilste auf der ganzen Welt
Geschrieben
Jeder Mensch besitzt auf jeweils verschiedenen Gebieten Einschränkungen. Dann müssten wir ja theoretisch alle Versager sein.
Geschrieben
Versagen und nicht versagen das ist hier die Frage. Wer legt denn im allgemeinen fest wer versagt und wer nicht. Das bestimmt doch meistens das Umfeld bzw. die Anderen. Aber wer zum Teufel maßt es sich an das zu beurteilen. Und vor allem warum lässt man das zu das andere es beurteilen. Unbewusst musst man sich ja selbst auch mit anderen um sich selbst damit zu bestrafen um sich als solch ein Versager zu sehen. Also es kann keiner überhaupt im Ansatz beurteilen ob man ein Versager ist oder nicht. Auch der Vergleich mit anderen lässt keinen Aufschluss zu ob man ein Versager ist. Jeder hat andere Vorraussetzungen und andere Fähigkeiten. Wichtig ist doch nur das man mit sich selbst im Reinen ist und damit glücklich ist. Wenn das der Fall ist kann man unmöglich ein Versager sein. Also schaut auf euch und werdet glücklicher und zufriedener mit euch. 😉
Geschrieben
Nicht versagen, lieber verzagen oder vertagen oder ...äääähhhh
Ich bin durch und durch ein Versager.
Manchmal verspreche ich mich auch!
Geschrieben
Die Menschen sehen,
hören und reden.
Aber leider sehen sie schlecht,
hören zu wenig und rede zu viel!
Geschrieben

Versagen ist messbar. Was wollte ich erreichen? Was sollte ich nach dem Wunsch der Gesellschaft oder dem Willen einer Frau erreichen oder erreicht haben? Und wie viel oder wie wenig davon kann ich vorweisen?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine harte Nuss ist, mit dem eigenen Versagen klar zu kommen. Es anzunehmen, statt zigmal wieder aufzustehen, wie es so gerne in Sinnsprüchen verlangt wird. Irgendwann einfach sagen, ..OK nach den bisherigen Maßstäben habe ich versagt. Also bin ich ein Versager. Warum also versuche ich es permanent erneut, um mir wieder den Kopf einzuschlagen? Warum setze ich mir nicht völlig andere Ziele? Ziele die erreichbar sind, die mich vielleicht sogar glücklich, und auf dem von mir selbst definierten Gebiet sogar zum Sieger machen?

Dass der Begriff Versager so oft gezielt als Beleidigung benutzt wurde, hat dazu geführt, dass Versagen von den Versagern als noch niederschmetternder und vernichtender empfunden wird. 

Deshalb sage ich, versuche es ein paar Mal. Und wenn es nicht klappt, versuche etwas anderes. Die, die sich über Dich stellen, kochen auch nur mit Wasser. Und an ihrem letzten Tag verlieren sie auch alles. ;-)

Geschrieben
ich benutze solche Begriffe höchstens mal für mich selbst (im Sinne von: da hab ich versagt; ich hab sehr hohe Ansprüche an mich selbst), bei Anderen steht mir eine solche Aussage nicht zu, da ich deren Weg niemals so genau kennen kann...
ich kann lediglich für mich feststellen, ob ich mit der betreffenden Person Kontakt, bzw. diese Person in meinem Leben haben möchte, oder falls sich ein Kontakt nicht gänzlich vermeiden lässt (Kollegen, manche Verwandte), inwieweit ich das Verhalten toleriere, bevor ich mich da ggf äußere
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Ehrenmitglied:

Oftmals werden Menschen als Versager bezeichnet, aber was ist ein Versager für euch selbst ? 

Versager ist schon ein hartes Wort. Hier in der Anonymität kann man das eh schwer einschätzen. Aber ich denke viele Jammerthread-TEs und  p.de Märchenerzähler sind schon ganz dicht dran! :information_desk_person: 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Manuka Manuka hat Lilly_only zitiert: ❝Ich denke, jeder ist ein Versager auf irgendeinem Gebiet.

Sich etwas nicht angeeignet zu haben.
Zb egal worum es geht ist nicht versagen.
Versagen ist auch nicht.
Etwas falsch gemacht zu haben was man können müsste weil man es gelernt hat.
Geschrieben
Ich habe und würde niemals Jemanden als „Versager“ bezeichnen… ach ne, Moment.
Vieles von dem, männlich oder weiblich, was sich erst in Bonn, dann in Berlin unter dem Deckmantel der Politik tummelt, geht ohne Weiteres als Versager durch. Wobei es häufig Bevölkerungsschichten, sehr kleine aber wohlhabende, gibt, die das u.U. ganz anders beurteilen. Aber unter dem Gesichtspunkt ihres Eides…. Versager
Geschrieben
Nicht jedem liegt alles !! Deswegen ist man kein Versager !!
Geschrieben
Versager halten sich nicht an die Dreifaltigkeit der Ärzte....Ordnung, Sauberkeit und Disziplin.
Geschrieben

Es gibt keine Versager, es gibt nur zeitliches Versagen

Jeder Mensch kann neu beginnen und alles vergangene hinter sich lassen

Aber die meisten jammern ja nur, anstatt etwas zu ändern

Geschrieben
Versager sind für mich Individuen ohne jegliche soziale Kompetenz, ohne den Hauch von Empathie, die ihre eigenen Interessen über Leib und Leben anderer Lebewesen stellen usw...ganz oben auf der Liste steht bei mir dieses russische Rumpelstilzchen
Geschrieben
Also wenn jemanden nicht alles gelingt oder jemand es nicht auf die Reihe bekommen tut ist das nicht gleich ein Versager für mich ist egal wo ob im Bett oder an der Arbeit. Es wird zu schnell über andere Menschen geurteilt und sie werden dann abgestempelt echt schlimm in dieser Gesellschaft Menschen.
Geschrieben

Was für den einen wie ein gescheitertes Leben aussieht, ist für den anderen genau das Leben, welches er sich immer gewünscht hat. 

Geschrieben
Ganz einfach: ein Versager erreicht seine Ziele nicht.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Jeder Mensch macht das was er kann,

Manche können leider gar nichts.

Bringen nichts auf die Reihe, lügen sich selber in die Tasche, spielen den großen King, sind Dauerpleite weil sie mit ihrer Kohle nicht umgehen können, versaufen ihre paar Gehirnzellen, bleiben 3 Wochen unentschuldigt von der Arbeit weg und keiner weiß was los ist usw. usw.

 

Leider kenne ich jemanden mit allen Punkten in einer Person. Der wird der ewige Versager in seinem Leben bleiben.

Geschrieben
Ehrenmitglied ich rate jetzt du bist Baujahr ab 2000.
RICHTIG?

Geschrieben
Jeder einzelne Mensch hat in der Kette der Evolution seine Geschichte und darüber zu Urteilen liegt mir nicht.😊😉
×
×
  • Neu erstellen...