Jump to content

Umfrage : Was hat für dich Priorität in einer Beziehung : Liebe oder Treue ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

 

Ganz viele werden jetzt sagen "BEIDES ist ein muß !" oder aber "Das gehört für mich auf jeden Fall zusammen !"

Aber ich möchte JETZT gerne mal wissen, was von beidem euch wichtiger ist, wenn ihr wählen müsstet ! Ganz unkompliziert. Es wäre schön, wenn ihr euch bei der Umfrage daran haltet und nicht anfangt, die Frage zu hinterfragen, irgendwen anzufeinden oder irgendeinen Hintergedanken zu unterstellen. Mal KEINE Diskussion  :no_entry: über das wie oder warum, wäre bei dieser Umfrage mal mein Ziel.

 

Um einen Querschnitt der Meinungen zu bekommen, braucht ihr NUR mit EINER Ziffer (1, 2 oder 3) antworten, OHNE Begründung, eben OHNE einen Satz zu schreiben ! Die Frage richtet sich an Paare und Singles. Ich hoffe, wir schaffen das ;):pray:

 

Was also hat für dich/euch absolute Priorität ?

Eine 1 : bedeutet Liebe (positivstes Gefühl für eine andere Person)

Eine 2 : bedeutet Treue (monogamer Sex)

Eine 3 : bin mit der Frage überfordert/bin mir nicht klar

 

Auf geht`s ;)

 

1, 2 oder 3 ?

 

 

 

 

 

 

 

Ohne Liebe keine Treue, ohne Treue keine Liebe... es gehört beides zusammen und ich persönlich würde auch nie wählen... wenn eines von beiden fehlt, ist für mich eine beziehung beendet bzw dann ist es für mich jedenfalls keine beziehung mehr...sondern eher nur noch ne zweckgemeinschaft... mal so ganz nebenbei 

Geschrieben
Safe Liebe !!!

Treue is so ne Sache da ich drauf stehe das meine Frau ihre Sexualität ausleben kann und sie auch solo unterwegs sein kann
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Different1967:


bei der Umfrage daran haltet und nicht anfangt, die Frage zu hinterfragen, irgendwen anzufeinden oder irgendeinen Hintergedanken zu unterstellen.

Tja abwarten, ab einem gewissen Punkt wird dies gewiss passieren... 🤷‍♀️

Ich nehme die 3...🤷‍♀️ 

Geschrieben
Das mit deinen Zahlen wird wohl nicht funktionieren...
Ich kann nur jemanden lieben, der treu ist. Bei Untreue gibt es nicht mal Sympathie 🤷‍♀️.
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Für mich Liebe, Treue passt bei Mitgliedschaft von Poppen.de eher nicht
Geschrieben
Liebe ist, wenn treu sein, Spaß macht
Geschrieben
Ich bin ehrlich gesagt eher auf Liebe denn das ist in einer Beziehung für mich sehr wichtig. Da ist der Rest sehr erfüllend und auch ein schönes miteinander aber die Treu ist für mich die liebe
Geschrieben
Ohne Liebe, keine Beziehung, erst wenn Liebe da ist kann Beziehung richige entstehen, beides braucht Zeit und das es auch richtig zusammen wachsen kann, braucht man Vertrauen und da zu gehört auch die Treue, also kommt an erste Stelle für mich die Treue in der Beziehung 😉
Geschrieben
Ganz klar Treue !!!!! Warum Treue ? Ist doch offensichtlich.... wenn ich meiner Frau treu bin, dann ist das schon automatisch ein Zeichen dafür daß ich sie liebe und ihr niemals fremd gehen würde
Geschrieben
es ist nun mal beides wichtig.treu bin ich nur,wenn ich jemandem liebe...und wen ich nicht liebe,dem muss ich nicht treu sein...und zusammen bin ich eben nur,wenn ich ihn liebe
Geschrieben
Treue ist ein genau so leeres Wort wie Liebe und jeder von uns versteht etwas anderes darunter. Was ihr eigentlich alle meint ist "Aufmerksamkeit".

Gehört sie (die Aufmerksamkeit) mir komplett? Bin ich bereit zu teilen? Tut es mir weh, wenn jemand anderes sie bekommt und ich in diesem Moment nicht? Hier kommt bei vielen die Liebe ins Schwanken und Wanken, weil man sich auf subjektive Illusionen fixiert.

Ich genieße Gesellschaft. Was diese Person abseits davon tut, jenseits meiner Aufmerksamkeit, das hat mich nichts anzugehen und obliegt nicht meiner Kontrolle. Wenn ich besitzen will, dann kaufe ich mir ein Auto. Wenn jemand besessen oder benutzt werden will, dann ist das nur ein Rollenspiel in einem sexuellen Kontext, aber kein Parameter für eine Beziehung. Macht euch frei, dann verschwendet ihr nicht so viel Zeit eures Lebens damit, euch über Windmühlen Gedanken zu machen. Aber das ist nur meine Meinung. Ihr seid alle Erwachsen genug um euer Ding zu machen. :)
Geschrieben
Weder noch. Ich brauche aber commitment bzw. Verlässlichkeit. Sie kann andere lieben, kann mit anderen Sex haben, aber der Rest muss laufen. Ohne wenn und aber. Sonst bin ich "alleine" besser dran.
Geschrieben
Da gibt es kein entweder oder.... beides gehört zusammen. Ist eines nicht vorhanden,dann ist da nix...gar nix.
Geschrieben
Ich will nicht wählen .. Die Mischung macht's . Ein gaaaaaanz großer Löffel Treue,,eine Tasse Vertrauen, ein Teelöffel Freiheit,eingewickelt in Liebe und zugedeckt mit Sex😁
×
×
  • Neu erstellen...