Jump to content

Gibt es Freundschaft + ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, das definiert jeder für sich. Ich habe das in meiner Jugend einmal gehabt. Und seit ich wieder Single bin, einmal drei Jahre lang. 

Das was ich erlebt habe, könnte man auch "Gemischtgeschlechtliche Männerfreundschaft" nennen. Also eine Freundschaft zu einer Frau, in der man mit ihr zum Beispiel ungezwungen über Erlebnisse bei der aktuellen Partnerinsuche, über aktuell unglückliche Verliebtheit, aber auch über Politik und Weltgeschehen reden kann. 

Man geht gemeinsam aus. Man verbringt ein schönes Wochenende mit viel Sex miteinander. Aber beiden ist klar, dass eine feste Paarbindung oder gar ein Zusammenleben niemals in Frage kommt. Man gönnt dem Gegenüber Erfolg bei der Partnersuche, ..oder Glück in einer bestehenden Partnerschaft, und erfreut sich der Stunden die man miteinander hat. 

Das ist sehr schön. So lange beide auf dem gleichen Gefühls-Level bleiben. Doch das ist wohl in jeder Beziehungsform so. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Engele91:
Wirklich funktioniert hat das bei mir bisher nur mit einem Mann, zwei Jahre lang mit + und allem was zu einer Freundschaft gehört. Gesehen haben wir uns damals fast jedes Wochenende.
Heute ist er einer meiner besten Freunde.

Dann ist die Stelle also frei? 😋

Geschrieben
Extrem schwierig, da müsste es Menschen geben, die ähnlich ticken, mit ähnlichen Interessen, mit denen man sich einfach mal unterhalten (schreiben) kann. Es zeigt sich doch häufig das allgemein übliche Konsumverhalten. Die Honigtöpfe stehen vielleicht einfach zu dicht beieinander. Natürlich bedeutet es nicht automatisch, daß der Sex mit jemanden gut ist, mit dem ich mich gut unterhalten kann. Wenn dann im Altag wenig Zeit ist, dann möchte die Zeit vielleicht auch gut genutzt werden. Natürlich ist Entfernung ein wesentlicher Aspekt. Ist sie gerade geil, ist er gerade Lichtjahre entfernt und anders herum.
Geschrieben
Für mich klingt dieses F+ immer nach einem Nichtbekennen zu einer Beziehung. Mit Freunden habe ich zumindest keinen Sex.
Und auch eine Beziehung muss sich ja erstmal entwickeln. Im Vorfeld kann man nie wissen, ob es dafür reicht.
Geschrieben

Gibt es und klappt auch nachweislich, zum Problem wird es erst, wenn einer von beiden mehr empfindet…

Geschrieben
Nun meiner Meinung nach kann es klappen, jedoch endet in den meisten fällen unschön. Vorallem, wenn sich eine Partei in die andere wirklich verliebt und Gefühlte entwickelt. Passiert ja beim (guten) Sex mit einer vertrauen Person. Man muss die Entscheidung selber treffen, aber ich aus Erfahrung kann sagen, dass es nur funktioniert, wenn beide wirklich nur auf sex aus sind
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb maorolfi:

Seit über 15 Jahren mehrere Freundschaften+ und das ist auch gut so. Wir mischen untereinander!

Romme' oder canasta??

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MiaundTobias:
Nun meiner Meinung nach kann es klappen, jedoch endet in den meisten fällen unschön. Vorallem, wenn sich eine Partei in die andere wirklich verliebt und Gefühlte entwickelt. Passiert ja beim (guten) Sex mit einer vertrauen Person. Man muss die Entscheidung selber treffen, aber ich aus Erfahrung kann sagen, dass es nur funktioniert, wenn beide wirklich nur auf sex aus sind

Was hat das dann aber mit Freundschaft zu tun?🤔Das bestätigt eigentlich nur wieder was ich dazu schon mitbekommen habe. 🤷‍♀️

Geschrieben
Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Es sei denn beide finden sich optisch überhaupt nicht anziehend.
Das Plus gibt den Männer was sie wirklich wollen und die Frauen denken es sei wahre Freundschaft.
Geschrieben

Für mich ist F+, nur ein anderes Wort für eine Fickbeziehung, hört sich nur schöner an. 
 

Mit wirklichen Freunden habe ich kein Sex, daher hatte ich auch noch nie eine F+. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Romme' oder canasta??

Schwarzer Peter (A)

Geschrieben
Manchmal sieht man sich 2 Wochen garnicht, dann wieder ein paar Tage täglich. Wie es halt die Zeit mit sich bringt. Schonmal geht man spazieren und quatscht nur, mal was essen, meist läuft es jedoch auf das eine hinaus bevor man sich wieder freundschaftlich trennt bis zum nächsten mal.
Geschrieben
Kino, Filmabend, Essen gehen, Kurzurlaub und Sex 🤔? Klingt wie eine klassische Beziehung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ItalianMoment:

Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Es sei denn beide finden sich optisch überhaupt nicht anziehend.
Das Plus gibt den Männer was sie wirklich wollen und die Frauen denken es sei wahre Freundschaft.

Völliger Blödsinn, es gibt auch wirkliche Freundschaften unter Männern und Frauen, auch Freundschaften zu attraktiven Menschen!!!
 

Männer die Frauen nur als Sexobjekte sehen, sehen das wohl anders...

Geschrieben
Ich habe zwei sehr gut laufende Freundschaften +, sie wissen von einander und kennen sich sogar. Es funktioniert bei uns total super. Wir machen genau das was du da beschreibst @Doc1710 Kurzurlaub war noch nicht dabei aber so lange kennen wir uns auch noch nicht.

@GentlemanGhost richtig, ist es im Prinzip auch, nur ohne den Stempel Beziehung und die damit verbundenen "Pflichten"
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HansDampf77:

Völliger Blödsinn, es gibt auch wirkliche Freundschaften unter Männern und Frauen, auch Freundschaften zu attraktiven Menschen!!!
 

Männer die Frauen nur als Sexobjekte sehen, sehen das wohl anders...

Kann dir entgegenkommen im dem ich sage… selten. Sobald du nen dvd Abend mit einer attraktiven Frau hast… der Gedanke ist zu 99% nicht an dem Film.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Doc1710:

Das mit dem Freundschaft + beschäftigt mich. Man hört von vielen die sich drauf einlassen, das es dann doch nur bei einem einmaligen sex date bleibt! Kann eine Freundschaft + funktionieren? Ich für mich hätte sowas gern......Kino....Filmabend.....Essen gehen....kurzurlaub.....oder oder oder.....und nicht zu vergessen auch die schönste sache der welt! 

Aber anscheinend bin ich nicht grade der Typ Mann den die Frauen mögen! 🤣🤷‍♂️

****

F+ ist die Mogelpackung dieses Jahrhunderts, denn es handelt sich i. d. R. einfach nur eine reine Sex- oder Fickbeziehung (es gibt natürlich auch Ausnahmen).

Besser gesagt: F+ ist fast immer einfach nur eine "nette" Bezeichnung für "Ich finde Dich ganz nett, will mit Dir ficken, aber mich an Dich binden, dass kann und will ich nicht, denn es könnte ja was Besseres kommen!".

Und damit das Ganze "salonfähig" wird, packen wir noch ein bisschen Beziehungskram (gemeinsame Unternehmungen) mit rein.

 

Aber genau das möchten die wenigsten Frauen.

Die meisten/viele Frauen möchten nicht austauschbar, nur auf Abruf, nur eine Notlösung sein. (Das gilt natürlich auch für Männer, aber die sind weniger davon betroffen als Frauen.)

Aber genau das ist man in einer Sexbeziehung.

Und somit ist die Zahl der Frauen, die vorrangig eine F+ möchten, wohl deutlich geringer als die Zahl derer, die eine Beziehung möchten.

 

Und dann kommt noch die Frage, ob Du der Typ bist, den diese Frauen wollen.

Nun ja, die meisten / viele Frauen brauchen für was längerfristiges mehr als nur einen "geilen Typen". Da muss es optisch, charakterlich und menschlich einfach passen - also alles davon, eines reicht selten bis nie.

Von daher ist es für einen Mann eher schwierig, eine unverbindliche, offene Sexbeziehung zu finden, da haben es Frauen sicher deutlich leichter.

Geschrieben

"Getrennt wohnen, gemeinsam genießen!" Das steht in sehr vielen Such-Profilen meiner Alters-Zielgruppe. Auch und vor allem in Partnerbörsen, die nicht aufs Ficken abzielen.

Frauen, die in der Jugend nicht schnell genug mit einem Mann zusammen ziehen konnten, weil sie dem Elternhaus entfliehen und Mutter werden wollten, wollen heute den Mann, der ja "Umstände" machen könnte, auf Abstand halten. 

Die Art Partnerschaft die sie suchen, könnte man als Freundschaft++ bezeichnen. Wobei das eine Plus für Sex steht und das zweite für Treue. 

In der Freundschaft mit nur einem Plus wird auch auf diesen Abstand wert gelegt, nur das mit der Treue sieht man nicht eng. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ItalianMoment:

Kann dir entgegenkommen im dem ich sage… selten. Sobald du nen dvd Abend mit einer attraktiven Frau hast… der Gedanke ist zu 99% nicht an dem Film.

Ich habe attraktive Freundinnen und attraktive Schwestern, bei Beiden würde ich beim DVD-Abend nicht über Sex nachdenken!
So wie ich nicht schwul werde, wenn ich einen DVD-Abend mit einem attraktiven Mann habe. 
 

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HansDampf77:

Ich habe attraktive Freundinnen und attraktive Schwestern, bei Beiden würde ich beim DVD-Abend nicht über Sex nachdenken!
So wie ich nicht schwul werde, wenn ich einen DVD-Abend mit einem attraktiven Mann habe. 
 

 

Dann… stimmt etwas nicht mit dir 😅

Geschrieben
Gibt es und kann funktionieren

Viele denken aber es geht da rein um Sex ist aber quatsch....Es geht in erster Linie um die Freundschaft uns Sex ist zwar möglich aber nicht zwangsläufig das was angestrebt wird sondern Unternehmungen Gespräche usw was man halt mit Freunden so macht
×
×
  • Neu erstellen...