Jump to content

Generation Beziehungsunfähig?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das ist oft so, da gebe ich dir Recht aber man wird auch oft wieder auf die Vergangenheit angesprochen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Fergie-9544:
Weil die meisten nicht mehr in der Lage sind, sich miteinander auseinanderzusetzen. Es soll nur noch schön unkompliziert sein und sobald etwas aufkommt, wird davongelaufen. Selbst in einer sogannten "F+" wird dann gleich davongelaufen und geschaut, ob beim nächsten Klick das Gras grüner wächst. Dummerweise sind sich die meisten gar nicht bewusst, dass deren Hauptproblem woanders liegt und erleiden mit der nächsten Affäre den gleichen Sturzflug

Dafür ist doch eine F+ da ? So eine richtige Freundschaft steckt da kaum noch dahinter.

Geschrieben
So empfinde ich es auch.
Liegt sicher auch an der Schnelllebigkeit.
Vor kurzem erst hat ein Bekannter mir erzählt das seine Frau endlich schwanger ist. Nun läuft da im Bett gerade nix, also hat er sich hier angemeldet... 🤮
Das sitzt also eine super glückliche Frau in ihrem Zuhause und erwartet endlich das Wunschkind. Und er sucht hier was zum f..... mal ein paar Wochen ohne?! Der Preis ist wohl zu hoch.
Wäre es abgesprochen und für sie ok, wäre ja was anderes. Ist es aber eben nicht.
Wird er erwischt haben wir die nächste alleinerziehende Mutter.

Davon abgesehen ist es bei singles ja auch nicht so viel anders. Warum sich auf einen Menschen fokussieren, wenn es vielleicht die Chance gibt statt einem C doch ein D oder E Körbchen begatten zu können.
So werden in Zukunft viel mehr Menschen im Alter alleine sein.
Geschrieben
Die Flirtapps und auch sowas wie poppen.de haben dafür gesorgt, dass Dating in der Gesellschaft nur noch wie im Tierreich abläuft. Es ist eine Illusion, dass jemand am Ex hängt. Die bitte Wahrheit ist "Survival of the fittest". Menschen kennen viel mehr ihren Marktwert und Menschen wollen nur noch den allerbesten Kandidaten den sie finden können. Männer wie Frauen. Wenn jemand am Ex hängt, ist es die blanke Realität, dass der neue dem alten nicht das Wasser reichen kann. Sobald jemand kommt, der um ein vielfaches "erfolgreicher" ist, hängt man nicht mehr am Ex. Viele Frauen hängen an einem Ex, aber wenn Mr. Right da steht (1.90 groß, beruflicher Status, 100k Jahresgehalt, sportlich), gibt es keine Probleme mehr sich umgehend in eine neue "Beziehung" einzulassen. Natürlich ist diese Beziehung die gleiche Krankheit wie die alte, aber es reicht um ein Kind zu zeugen, oder zu heiraten, um sich dann 10 Jahre später wieder scheiden zu lassen und an genau dem gleichen Punkt zu stehen. Nur, dass eben Nachkommen gezeugt worden. Mit dem denkbar besten genetischen Partner. Wie im Tierreich. Brutal
Geschrieben
PS: und bei Frauen ist ausschließlich die Optik. Hübsches Gesicht, schlanke Figur und eine Granate im Bett. Auf nichts anderes kommt es an. Will niemand wahr haben, ist aber so. Männer sind für die Kohle da (sicherer Versorger), Frauen für Sex (Empfängnis).
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Dafür ist doch eine F+ da ? So eine richtige Freundschaft steckt da kaum noch dahinter.

Wenn keine Freundschaft dahintersteckt, dann ist es keine F+ sondern nur eine Affäre.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

M.M.n.gibt es keine allgemeingültige Antwort auf ein komplexes Thema. Alle Menschen sind Individuen mit Erfahrungen die sie prägen. Hinzu kommt natürlich ein irgendwie gearteter Gesellschaftsdruck oder Trend. Bedenkenswerte Stichworte könnten sein: - was wurde mir vorgelebt? - Was habe ich erlebt? - wie lebt mein Umfeld? - Was wünsche ich mir? - Was sind meine Ziele? - In welchem Lebensabschnitt befinde ich mich? - Bin ich selbstbewusst genug, um auf andere Meinungen zu pfeifen? - Was bedeutet für mich "Beziehung"? - ... .Das ließe sich unendlich fortführen ... somit muss, aus meiner Sicht, jeder selbst eine Definition von Beziehung finden. Gibt sicherlich schon sozialwissenschaftliche Studien dazu ...

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JoLeipzig86:

PS: und bei Frauen ist ausschließlich die Optik. Hübsches Gesicht, schlanke Figur und eine Granate im Bett. Auf nichts anderes kommt es an. Will niemand wahr haben, ist aber so. Männer sind für die Kohle da (sicherer Versorger), Frauen für Sex (Empfängnis).

... ich denke, dass ist eine Sichtweise, die ein bisschen aus der Zeit gefallen ist. 

Geschrieben

Bin ich voll bei Dir. Es ist schrecklich. Aber die Realität ist, dass es immer und immer mehr in diese Richtung geht.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Interessantes Thema für solch eine Plattform. Wir leben in seit Jahrzehnten in einer feministisch geprägten Welt in der jegliche Maskulinität als toxisch abgetan und verachtet wird. Beiden Geschlechtern wurden ihre biologischen Triebe und „Werte“ aberzogen und alle sind weitestgehend gleichgestellt; zumindest selektiv. Dass sich dies letztlich auch auf zwischenmenschliche Beziehungen auswirkt war zu erwarten.

Naja. Wenn man sich das aberziehen lässt, ist man zu einem gewissen Grad auch selber Schuld. Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, nur weil er von irgendwelchen Ideologen propagiert wird. Da bin ich lieber „toxisch“.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

... ich denke, dass ist eine Sichtweise, die ein bisschen aus der Zeit gefallen ist. 

Bin ich voll bei Dir. Es ist schrecklich. Aber die Realität ist, dass es immer und immer mehr in diese Richtung geht.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jella:

Guten Morgen,
Ich habe den Eindruck das es heute fast unmöglich ist noch etwas ernstes zu führen. Jeder hat was am laufen oder hängt am Ex. Es wird nicht repariert sondern bei dem ersten Problem gleich das weite Gesucht. Generell wird zu wenig gesprochen. Ich finde das sich diese Werte völlig verschoben haben. Wie sehr ihr das? Geht es euch ähnlich?

Da bin ich bei Dir. Man sieht es ja auch an vielen Kommentaren hier.

Ich bin seit 28 Jahren verheiratet und es war nicht immer leicht. 

Nun fällt es meiner Frau schwer (aus gesundheitlichen Gründen) Sex zu haben.

Die meisten Kommentare hier dazu: Reden oder Verlassen.

Ich habe für mich einen anderen Weg gewählt. 

Fremd Sex haben und bei Ihr bleiben.

Meistens wird nur noch Schwarz weiß gesehen.

Jeder muß für sich seinen besten Weg finden. Wobei es natprlich auch eine rRolle spielt, wie lange man zusammen ist

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb U70:

Welche der Frauen, die hier so sehr die romantische Seite des Annäherns vermissen, ist denn bereit, sich hier abzumelden, oder zumindest das Profil ruhen zu lassen, ..während eine neue Liebe wachsen kann?

Aus welchem Grund sollte die Frau sich denn abmelden oder ihr Profil ruhen lassen ? Ich weiß das hier einige nur noch im Forum aktiv  , aber nicht mehr auf der Suche sind . Das sollte doch kein Problem sein wenn man Vertrauen zueinander hat. 

Geschrieben
Absolut fichtig. Was auch nervig ist, wenn Leute hier um Rat bitten wenn es mit dem Partner nicht mehr läuft. Die denken einfach nicht mehr selber nach
Geschrieben

Vor lauter auf die Straße Kleben haben die keine Zeit mehr für intensive Gespräche

Geschrieben
Den Eindruck habe ich auch. Bei Vielen dreht sich Alles nur um Sex, Spaß, Party oder sonstigen Vergnügungen. Verantwortung , Partnerschaft, nicht gleich weglaufen, wenn es mal ein Problem gibt, das sind für Viele böhmische Dörfer.
Geschrieben

Ich habe weder etwas am laufen noch hänge ich an meinem Ex . Kommunikation ist und war schon immer das A und O  in einer Beziehung für mich . Wenn ich einen Partner habe und ihn liebe  spreche ich Probleme offen an , renne nicht weg wenn es mal kurz nicht stimmig ist . 

Ich habe auch oft das Gefühl dass das viele nicht mehr machen . Gefühle eingestehen tut nicht weh , aber trotzdem flüchten manche davor . 

Geschrieben
Na ja, es ist wichtiger, was man hat, als das, was man ist.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb waldkater1701:

Vor lauter auf die Straße Kleben haben die keine Zeit mehr für intensive Gespräche

Ich denke, die die sich da ankleben sprechen sehr intensiv. Auch mit ihren jeweiligen Partnern. Die sind eine Hoffnung auf eine längst fällige Veränderung. Und bemerkenswert viele Mädchen und Frauen darunter 👍

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JoLeipzig86:

Bin ich voll bei Dir. Es ist schrecklich. Aber die Realität ist, dass es immer und immer mehr in diese Richtung geht.

Das empfinde ich nicht so. Menschen und Gesellschaften entwickeln sich - in welche Richtung auch immer. In meinem, durchaus kleinen,  Kosmos, kann ich eher weniger dein Beispiel entdecken - "Männer = Versorger, Frauen = Sex und Arterhaltung". Wie gesagt ... ein komplexes Thema mit viele Sichtweisen, dass nicht nur aus einem Blickwinkel betrachtet werden kann und sollte. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sephiroth9080:
Ich liebe geld.

Und ich die Ostsee. Hat so jeder seins

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Aus welchem Grund sollte die Frau sich denn abmelden oder ihr Profil ruhen lassen ? Ich weiß das hier einige nur noch im Forum aktiv  , aber nicht mehr auf der Suche sind . Das sollte doch kein Problem sein wenn man Vertrauen zueinander hat. 

Vertrauen muss Gelegenheit zum Wachsen haben. Ich weiß, dass kaum jemand bereit ist, sich hier erst einmal zu verabschieden um sich auf die neue Person zu konzentrieren, ...und ihr Sicherheit zu vermitteln. 

Für mich ist das auch eine Form der Beziehungs-Unwilligkeit. Deshalb meine ich ja, frau sollte nicht den romantischen Galan erwarten, wenn sie selbst das freie Leben für sich weiterhin in Anspruch nimmt. 

Ich kann sehr gut alleine leben. Und mir macht eine Affäre auch Spaß. Doch das volle Romantikprogramm kann von mir nur die Frau erwarten, der ich zumindest für die Kennenlern-Phase wichtiger bin als virtuelle Aufschneider und Schein-Freundschaften.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Skuld1974:

Wer reflektiert denn wirklich, woran es liegt, dass sich kein Mann / keine Frau für einen interessiert bzw. keine Beziehung mit einem eingeht?!

Wer stellt sich wirklich der schonungslosen Wahrheit dazu?!

Wer akzeptiert sie dann auch wirklich?!

Und wer ist tatsächlich auch bereit, sein Verhalten, seine Einstellung dazu dann ggf. auch zu ändern.

Ich denke, dass das nur ganz wenige Menschen können und auch tun, denn das ist schwer und für viele sogar unmöglich.

Denn das Problem könnten ja die eigenen Ansprüche, die eigene Persönlichkeit, vielleicht sogar eigene (unerkannte) psychische Störungen oder oder oder sein.

Da ist es doch viel einfacher, für sich zu entscheiden: Die  anderen (Menschen, Medien, Umwelt usw.) sind der Grund ...

Ja, manchmal sind auch tatsächlich die anderen der Grund ... aber nicht immer, eher sogar selten.

Und es gibt nicht wenige Menschen, die einerseits die Beziehungsunfähigkeit anderer kritisieren, über sich aber sagen, dass sie eben so sind wie sie sind und sich nicht für andere verbiegen - und das dann als positive Eigenschaft feiern.

Und genau das halte ich für das Hauptproblem - für fast jede Art von Beziehungen:

Uns wird an allen möglichen Ecken suggeriert: Du bist ein toller Menschen, Du bist gut, so wie Du bist.

Aber das ist zu einseitig gedacht, denn wenn man ein Sozialleben hat oder haben will, sollte man nie seine Außenwirkung und seine Wechselwirkung mit anderen Menschen ignorieren.

Ich zieh nach Bautzen…

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndreasDatteln:

Dazu kommt, dass das Postfach von Frauen immer wieder voll ist, und sie können sich nicht auf eine Person einlassen, sie haben ja nicht mal die Zeit sich in Ruhe umzusehen weil sie aus dem Postfach gar nicht raus kommen

Das ist nicht so  wenn der Filter gut eingestellt ist ,dann hat man auch die Zeit und Ruhe sich auf eine Person zu konzentrieren . Das machen viele Männer aber leider nicht , so ist meine Erfahrung .

vor 4 Minuten, schrieb U70:

der ich zumindest für die Kennenlern-Phase wichtiger bin als virtuelle Aufschneider und Schein-Freundschaften.

In der Kennenlernphase ist selbstverständlich der Mann wichtiger als die virtuelle Welt , trotzdem würde ich keinen Grund dafür sehen mich hier abzumelden , ich wäre dann eh nur noch sehr viel weniger hier. Soviel Vertrauen sollte da sein , auch wenn man sich noch nicht gut kennt . 

×
×
  • Neu erstellen...