Jump to content

Generation Beziehungsunfähig?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich wäre echt mal glücklich wenn ich eine finde die wirklich eine Beziehung mit mir will
Geschrieben
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Ich sehe es genauso!
Geschrieben
So ist es in dieser modernen, schnellebigen Zeit, wo alle nur Rechte und keine Pflichten haben und Mädels einen verklagen können, wenn der zulange hin schaut. Also richte dich darauf ein , dann hast du halt nicht nur eine Partnerin , sondern viele nacheinander , oder durcheinander. Wers mag, warum nicht . Ich selbst bin da einfach zu retro und schau es mir nur an ....., ab und an findet man auch heute noch Gleichgesinnte
Geschrieben
Um ehrlich zu sein habe ich (Sven) diesen Eindruck auch! Mit meiner Ex Frau habe ich 22 Jahre Seite an Seite verbracht und bin mit ihr durch alle Höhen und Tiefen gegangen und auch wenn es dann doch zu Ende ging habe ich gelernt das NUR reden hilft und gegenseitige Akzeptanz und Rücksichtnahme gehören natürlich ebenfalls dazu, dieses auch immer so gehalten.

Jetzt mit der neuen Frau an meiner Seite verhalte ich mich keinen deut anderes.

Ich denke das wir heute mit all den Möglichkeiten die das Internet bietet quasie in einer Art "Wegwerfgesellschaft" leben oft alte Werte wie Kommunikationsbereitschaft und gemeinsame Konfliktbewältigung sowie Kritikfähigkeit etwas auf der Strecke bleiben
Geschrieben

Es liegt vermutlich daran, dass viele Geständen lieben und Menschen benutzen.

Geschrieben
Kann ich nicht so bestätigen....Ja es mag leite geben die so handeln ich kenne aber mehr als genug die das eben nicht tun....Wen du immer wieder fiese Erfahrungen gemacht hast und das musst du ja da sonst ser Beitrag nicht existieren würde würde ich an deiner Stelle etwas daran ändern zb besser deine Partner aussuchen die Suche ändern etc den doe Leute die du dir bes jetzt rausgesucht hast scheinen nicht die richtigen zu sein.....und es muss an dir liegen da du ja diese Erfahrung gemacht hast also kannst auch du nut daran etwas ändern......Augen auf bei der Partnerwahl heisst es so schön
Geschrieben
Dem habe ich nichts hinzuzufügen !!!
Geschrieben
Nur ich denke ,wenn du hier danach suchst ,bist du völlig falsch ,aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, sagt man zumindest
Geschrieben

Ich würde sagen, dass thema ist viel komplexer. Es ist einfach, wenn man nur in einer beziehung ist, jemanden zu verlassen. In einer ehe muss man schon viel arbeiten. Da kann man nicht gleich weglaufen.

Woran liegt es nun? Ich behaupte, das internet bietet viele möglichkeiten. Man kann sich mehr austoben und findet schneller jemand neues. Stellt sich mir nur die frage, was ist im alter? Was ist mit dem vertrauen? Was ist mit der beständigkeit?

Geschrieben (bearbeitet)

Zustimmend nicke... entweder wird einer (zwei...drei...) vergangenen Beziehungen nachgejammert, oder man befindet sich in mehr oder weniger diffusen Beziehungen zu anderen. Eine feste Partnerschaft mit eindeutigem Bekennen zum Gegenüber ist so gut wie garnicht mehr gewollt. Schaue ich mit Profile von Frauen an (altersgemäss) dann ist das allerhöchste der Gefühle eine lose, sog. F-Plus. Alles schön unverbindlich und austauschbar, denn das Türchen zu anderen soll gefälligst immer schön offenbleiben. Findet sich auch nur der Schatten eies Haares in der Suppe, dann klick/wisch und weg. Okay - wenn das der Zeitgeist ist, dann muss Frau sich nicht wundern, wenn Mann sich auch nicht wirklich "ins Zeug" legt - wozu auch....? Und bitte nicht jetzt mit dem Totaschlagargument kommen, auf was für einer Platform man sich hier bewegt, denn (fast) alle sind auch auf sogenannten "seriösen" Seiten unterwegst - bezeichnend dann der Fakt, dass man drüben etwas völlig anderes sucht als hier. Dann wünsch ich mir aber, dass man (Männlein wie Weiblein) doch einfach bei der Wahrheit bleibt. Ich nenne das ganze nicht "beziehungsunfähig" sondern beziehungsunWILLIG.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
Das sehe ich absolut genau so. Schade - Wegwerfmentalität auch in Beziehungen..., die Menschheit verkommt immer mehr.
Geschrieben
Na da gehe ich voll und ganz mit, aber da sollte sich jeder selber hinterfragen. Oft hapert es schon an der Toleranz sein gegenüber so zu nehmen wie er ist. Nobody ist perfect aber bei dem kleinsten Problem alles hinzuschmeißen finde ich auch nicht richtig.
Geschrieben
Ich kann nur von Männern reden und die wollen schon seit längerem alles nur noch To Go. Und ja, in einer Katalog Gesellschaft, ist es einfach alles mizunehmen, was gut aussieht....
Geschrieben
Ich bin sehr altmodisch da in solchen Sachen. Fremdgehen kam bei mir noch nie in Frage. Ich schreibe keinen fremden Frauen wenn ich in einer Beziehung bin denn da fängt bei mir das Fremdgehen schon an. In einer Beziehung gibt es nur meine Partnerin und sonst nix. Aber in der heutigen Zeit ist dieser Style wohl auch nicht mehr so angesehen oder gewünscht
Geschrieben

Was das Kennenlernen anbelangt, ist die Eile mit der viele unterwegs sind,  "systembedingt". Denn wie soll ich mich vorsichtig und behutsam, über mehrere Wochen (wie früher im echten Leben) einer Frau nähern, die täglich bis zu 50 Zuschriften von den tollsten Männern bekommt?

Welche der Frauen, die hier so sehr die romantische Seite des Annäherns vermissen, ist denn bereit, sich hier abzumelden, oder zumindest das Profil ruhen zu lassen, ..während eine neue Liebe wachsen kann?

Geschrieben
Kann deine Aussage nur bestätigen. Warte jetzt schon 5 Wochen auf die Einsicht meiner ehemaligen Beziehung. Ich als Mann sehe es aber auch irgendwann nicht mehr ein hinter her zu rennen und jedesmal den Anfang zu machen. Falscher Stolz, mag sein.
Geschrieben
Es ist einfach die logische Gegenreaktion zum...".bis das der Tod euch scheidet"....was genauso bescheuert ist. Es wird sich mit der Zeit einpendeln in einen guten Mittelweg hoffe ich. Die Sehnsucht nach Beständigkeit ist da ...nun muss jeder für sich einen Rahmen finden ohne das dieser Lebendigkeit erwürgt. Das ist ein längerer Prozess. Und...Extreme wird es immer geben.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alsterschwan:

....ich nenn es immer"wir sind heute eher eine Wegwerfgesellschaft"

Wisch-und-weg-Mentalität sag ich immer dazu. Warum mit etwas auseinandersetzen, wenn die (vermeintliche) Auswahl doch ach sooo groß ist/erscheint? Da bin ich lieber altmodisch und stelle mich den Dingen 

×
×
  • Neu erstellen...