Jump to content

Generation Beziehungsunfähig?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gebe ich dir vollkommen recht.
Entweder sie haben mit 3 oder mehr was am laufen und lügen sich einen zurecht oder hängen an der Ex.
Wobei ich glaube, dass war vor 30 Jahren auch schon so.
Früher war nicht alles besser. Vieles aber nicht alles.

Und wenn einem was nicht passt, kann das nicht ausgesprochen werden. Stattdessen wird man geghostet 👻, was ja voll im Trend ist und von ungemeiner Reife zeugt.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Jella:

Auch ein Trauschein ist keine Garantie das es funktioniert bzw. man daran arbeitet.

Das stimmt. Man muss die ehe wollen und jeden tag bereit sein, daran und dafür zu arbeiten

Geschrieben
Nun ja... Die Zeiten werden härter, die Menschen denken mehr an sich. Es kommen wieder bessere Zeiten. 😎👍
Geschrieben
Ich für meinen Teil muss sagen dass ich bemerkt habe das es weitestgehend Ü40 Frauen sind die urplötzlich sich eingeengt fühlen und statt ernsthaft nach Lösungen zu suchen das Weite suchen um frei zu sein. Oft nachdem ein Anderer Mann sein Interesse gezeigt hat. Bei uns ist es vor 4 Jahren das erste Mal so gewesen hat sich dann wieder eingerenkt und vor 11/2 Jahren haben wir uns verlobt. Im September kam dann wieder ein Anderer und jetzt kam die Trennung im Dezember wegen ihm nach fast 13 Jahren. Auch bei Bekannten war es ähnlich. Ist die Familie und die schönen Zeiten so wenig wert?
Geschrieben
Also am Ex hänge ich garantiert nicht und was am laufen - nein, auch nicht.
Ich kann nur für mich sprechen: wenn man fast 10Jahre alleine ist, hat man seinen eingefahrenen Rhythmus. Da wieder raus zu kommen, ist schwer. Sich dann auf Jemanden einlassen um so schwerer.
Fängt ja dabei schon an, wenn solch Fragen kommen: auf was stehst du sexuell?
Für mich steht der Mensch im Vordergrund.
Man traut sich auch gar nicht mehr sich zu treffen, wegen schlechter Erfahrungen.
Irgendwann nimmt man es hin.

Richtig, heutzutage wird sich zu schnell getrennt. Warum?
Gibt doch genug Anlaufstellen, wie Plattformen, wo man sich die Ablenkung oder was Neues suchen kann.
Dadurch das es solch Seiten gibt, wie Seitensprung oder Ähnliches, wird es dem Menschen leicht gemacht.
Früher hielt man an innere Werte fest.
Heute scheint für Viele, nur noch das Sexuelle, im Fokus zu stehen.
Traurige, armselige Welt!

Geschrieben
Ich sehe das genauso. Irgendwie sind die Meisten beziehungsgestört. Es wird gelogen, was das Zeug hält, betrogen, etc. ... Auf was Festes lässt sich kaum noch jemand ein. Ist richtig schwierig, jemanden auf Augenhöhe zu finden und wenn doch, ist derjenige entweder vergeben oder will sich nicht binden. Tja, also weiterhin Single. 🤷‍♀️
Geschrieben
wir lassen uns sehr von den medien beeinflussen.
vielleicht war es damals anders oder auch nicht, aber ehrlich gesagt... was so von manchen promis (zu mindestens in der zeit, als ich noch tv geschaut habe) zu hören oder sehen war.
ist doch kein wunder, dass alles nachgemacht wird.
die andere seite, wir lernnen sehr schnell etwas wegzuwerfen (unsere wegwerfgesellschaft) und das leider auch in den bereich beziehung!
auf der einen seite sollen wir mit ressourcen sparsam umgehen, aber was machen wir (bitte nicht alle), wir verschwenden alles und haben vergessen, dinge und menschen zu schätzen.
leider bin ich auch dem system zum opfer gefallen, denn mir hätte eine frau im leben gereicht... grins
.
ich hätte gesagt, fangen wir bei uns selber an.
aber das geht nicht, weil die medien uns so gut im griff haben, nennen/bezeichnen wir es als sucht!?
Geschrieben
Ich bin 50 und hatte in meinem Leben schon ein paar Beziehungen, aber vor Jahren war es nicht so schwer jemanden zu finden.
Ich denke diese ganze Dating App Geschichte, die es den Menschen ja leichter machen soll, jemanden zu finden, macht es im Grunde nur noch schwieriger.
Seit Jahren beobachte ich immer mal wieder das Treiben in solchen Apps. Ich melde mich ein paar Monate ab, dann wieder an und was soll ich sagen? Immer noch die gleichen Gesichter am Start.
Da frage ich mich dann? Was suchen die bzw. wen suchen die?
Ich bin Realist, ich weiß, dass ich kein George Clooney (für meine Generation) bin. Aber selbst die, in meinen Augen, normalen Frauen scheinen jemand ganz besonderen zu suchen, den sie aber scheinbar nicht finden.
Dazu kommt, dass das Postfach von Frauen immer wieder voll ist, und sie können sich nicht auf eine Person einlassen, sie haben ja nicht mal die Zeit sich in Ruhe umzusehen weil sie aus dem Postfach gar nicht raus kommen.
Diese Apps sind einfach wie ein Katalog, immer weiter schauen, man könnte ja was, bzw. in diesem Fall "wen" verpassen. Ich will damit nicht sagen, dass nur die Frauen so sind, bestimmt gibt es auch Männer, die so sind.
Manchmal denke ich, dass es irgendwann so sein wird, dass alle allein bleiben und wenn sie dann mal Bock zu ficken haben, gehen sie in solche Apps und suchen sich jemanden dafür.
Alle suchen das 100% perfekte Match, welches es aber nicht gibt, und schauen immer weiter und weiter und können sich deshalb nicht auf einen Menschen einlassen.
Die Angst jemanden zu verpassen ist einfach zu groß.

Online Dating … eine Welt für sich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Fenra:

Wenn ich mir mein Umfeld anschaue die eine Beziehung haben. Mehr Stress als glücklich zu sein. Ich für mein Teil habe schon lange entschieden als Single glücklich zu sein.

Schau nicht auf andere, schau auf dich.

Es gibt nicht nur blinde Männer, eines Tages steht man dem richtigen gegenüber.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Ich würde mich auf eine Frau auch nicht mit Haut und Haaren einlassen die in ihren Interessen freie Liebe und Polyamorie angegeben hat. Weil mir einfach das Vertrauen fehlen würde
Geschrieben
Grundlegendes Problem ist in meinen Augen mittlerweile der Leistungsdruck unter welchen sich der Mensch stellt, anstatt seinen Lebensunterhalt mit dem zu verdienen was ihm spaß macht, zwängt er sich selbst in eine Rolle welcher er am Ende nicht gewachsen ist. Er beißt sich da irgendwie durch, aber ob er dem ganzen gewachsen ist, glaube ich nicht. Das Beziehungs und Partnerschaftsleben leidet schlussendlich darunter, es ist dann am Ende einfacher den Partner auszutauschen als an sich selbst etwas zu verändern.
Geschrieben

Wenn man nur nach dem Motto handelt, erstmal nur ich, ich, ich, dazu noch eine grenzenlose Kompromisslosigkeit besitzt und nicht miteinander reden kann, dann wird die ganze Sache natürlich nichts.

Dies sind aber nur drei Punkte und es gibt noch viele weitere.

Eine lange Beziehung/Ehe bedeutet Arbeit und die ist manchmal nicht einfach.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn man, die Anzahl der verheirateten männlichen Personen und dazu die einfältigen Anmachspüche betrachtet...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Caramba:

Ich für meinen Teil muss sagen dass ich bemerkt habe das es weitestgehend Ü40 Frauen sind die urplötzlich sich eingeengt fühlen und statt ernsthaft nach Lösungen zu suchen das Weite suchen um frei zu sein. Oft nachdem ein Anderer Mann sein Interesse gezeigt hat. Bei uns ist es vor 4 Jahren das erste Mal so gewesen hat sich dann wieder eingerenkt und vor 11/2 Jahren haben wir uns verlobt. Im September kam dann wieder ein Anderer und jetzt kam die Trennung im Dezember wegen ihm nach fast 13 Jahren. Auch bei Bekannten war es ähnlich. Ist die Familie und die schönen Zeiten so wenig wert?

Es gibt aber auch viele Männer um die 50 die der Meinung sind das Leben neu erfinden zu wollen. Nennt sich Midlife Crisis. Alles ist immer Geschlechter neutral und betrifft beide Seiten.

Geschrieben
Ich bin der Überzeugung, daß fast 95 Prozent der Beziehungen scheitern, da nicht kommuniziert wird. Es mehr geschwiegen, via WhatsApp sich mitgeteilt. Alle möchten kommunizieren, aber es wird nicht mehr kommuniziert...
Hier ist es auch zu merken, Anschreiben wie man auch im realen Leben angesprochen werden möchte, aber es kommt keine Antwort. Macht man doch im realen Leben auch nicht, das nennt man wohl Vorteil für das Internet. Mir ist bewusst, daß Frauen viel mehr Nachrichten als Mann bekommt, allerdings finde ich eine Antwort nach einer Frage angemessen. AUCH wenn es die Nein, danke- Taste ist.
Das Thema ist wirklich sehr umfangreich, interessant, kann kompliziert werden....
ABER jeder kann selbst entscheiden, wie er / sie es macht. Da kann man auch Respekt, Anstand, Niveau erkennen.....
Geschrieben
Ich gebe dir insofern recht, dass die Menschen zu wenig miteinander reden und zu sehr emotional reagieren. Ich weiß, dass es sich in einer Beziehung lohnt, auch durch ein dunkles Tal zu gehen, oftmals ist die Bindung danach viel stärker. Genauso weiß ich aber auch, wie wichtig es ist nach einer Beziehung oder Ehe Sich emotional davon zu lösen. Eine Beziehung empfinde ich immer noch als das größte Glück, für die es sich lohnt, auch zu kämpfen und zu arbeiten. Eine Beziehung ist doch immer das miteinander und nicht gegeneinander zweier Menschen, die sich mögen. In diesem Sinne glaube ich nicht, oder hoffe ich nicht, dass wir wirklich beziehungsunfähig sind. Aber wie gesagt, ich gebe dir recht bei dem Punkt, dass wir viel zu wenig miteinander Und viel zu sehr über uns reden
Geschrieben
Also ich hänge eindeutig an meiner Ex 🙈😅
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb alsterschwan:

Warum haben wohl früher die Ehen 40 Jahre und länger gehalten?Da wurde auch gestritten,aber man hat sich zusammengerauft....lässt mal das Argument "man war früher in Sachen Sexualität nicht offen" weg....ich nenn es immer"wir sind heute eher eine Wegwerfgesellschaft"

Da gab es noch finanzielle Abhängigkeiten und dass die Frau nach der Trennung blöd angemacht wurde, selbst wenn er sich getrennt hat. Dann muss sie sich nicht gut genug gekümmert haben....

 

vor 32 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Es ist einfach die logische Gegenreaktion zum...".bis das der Tod euch scheidet"....was genauso bescheuert ist. Es wird sich mit der Zeit einpendeln in einen guten Mittelweg hoffe ich. Die Sehnsucht nach Beständigkeit ist da ...nun muss jeder für sich einen Rahmen finden ohne das dieser Lebendigkeit erwürgt. Das ist ein längerer Prozess. Und...Extreme wird es immer geben.

Das "bis der Tod..." kommt ja noch aus ner Zeit, wo die Lebenserwartung viel geringer war. Ich finde mehrere Langjährige Beziehungen hintereinander vollkommen ok. Jeder Mensch entwickelt sich ja weiter, und vielleicht ist der Traumpinz von Damals einfach nimmer auf der gleichen Wellenlänge.

 

vor 12 Minuten, schrieb Caramba:

..... im Dezember wegen ihm nach fast 13 Jahren. Auch bei Bekannten war es ähnlich. Ist die Familie und die schönen Zeiten so wenig wert?

Aber dann hattest Du doch 13 Jahre ne Beziehung. Ich hatte den TE so verstanden, dass heutzutage keiner mehr eine eingehen will.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb HiTom:

Schau nicht auf andere, schau auf dich.

Es gibt nicht nur blinde Männer, eines Tages steht man dem richtigen gegenüber.

😍🥰😘

Geschrieben
Das ist schön das jemand Mal darüber redet,ja das kenne ich nur zu genau halt nur andersrum, ich habe das Gefühl es gibt überhaupt keine Werte bei manchen Menschen, und ich bin ein Mensch der sich echt Mühe macht, vielleicht ein bisschen altmodisch aber dafür vom Herzen! Und ein Tag vor Heiligabend sollte ich meiner Tochter sagen das ab dem Tag nur noch zwei Mal die Woche zu mir kommen darf! Das schreibe ich auf gar keinen Fall sage ich, warum?
...ab da bis Neujahr nur noch WhatsApp und Unverständnis...
Tut mir leid,was ist los??
×
×
  • Neu erstellen...