Jump to content

Generation Beziehungsunfähig?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Finde ich nicht.

Diese Communities sind doch nur Resterampen für die, die real nichts abbekommen (haben) oder noch mehr wollen als ohnehin möglich.

Und warum sollte man eine seriell monogame Zweierbeziehung führen?
Die enden doch auch am laufenden Band.
Das ist Vergangenheit.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb unconbull:

Diese Communities sind doch nur Resterampen für die, die real nichts abbekommen (haben) oder noch mehr wollen als ohnehin möglich.

Gehörst du hier auf poppen.de zu Kategorie I oder II?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb U70:

 

Und für alle anderen, ..auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, ..ich schreibe hier niemals Frauen initiativ an. Denn ich reihe mich nicht gerne in Warteschlangen ein. Ich warte brav auf eine Mail von einer Frau, die daran interessiert ist, mich kennen zu lernen. 

Tja dann....viel Glück.

Ich befürchte allerdings, dass deine Beiträge, die hier überwiegend auch aus den 1950ziger Jahren sein könnten, nicht viele Frauen veranlassen werden, dich anzuschreiben. 

Und das fortgeschrittene Alter kommt dann noch erschwerend dazu. Irgendwie bist du ein gutes Beispiel, für einen "alten, weißen" und nicht weisen Mann.

Geschrieben
Ja, genau deshalb bin ich lieber Single. Loyalität bzw. Treue sind heutzutage offenbar echte Fremdwörter geworden. Ich kaufe mir deshalb bald die perfekte Roboter Frau! :-D
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb baerliner007:

Du schreibst es in Gänsefüßchen. Damit meinst Du dann, daß man doch nicht mit dem Gehirn sieht. Nicht umsonst sind unsere Sehorgane unsere Augen.

'Man ahnt'. Ich meine, daß es eher ein Ableiten aus Erfahrungen und logischem Denken ist als ein ahnen.

Außer, was deine Nahtoderfahrung betrifft, ist alles andere ja sehr theoritisch. Und beruflich habe ich auch schon viel erlebt.

Die Augen sind aber doch nur ein Bestandteil des Sehens. Nicht sie nehmen die Bilder wahr, sondern das Gehirn. Im Prinzip wie eine Digital Kamera. Das Auge ist das Objektiv und der Sensor, das Gehirn der Speicher. Der Sehnerv überträgt das Bild an das Gehirn. Die Infos werden dort gespeichert, unwichtiges wird ignoriert. Es füllt fehler auf usw.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

Wisch-und-weg-Mentalität sag ich immer dazu. Warum mit etwas auseinandersetzen, wenn die (vermeintliche) Auswahl doch ach sooo groß ist/erscheint? ...

Auswahl? :confused: Gut, dass Du noch das Wort 'erscheint' geschrieben hast :smirk:

Nach dem 2., 3., 4. berühmten 'Griff in's Clo' legt sich die Begeisterung bei den meisten.

Ich denke schon, dass sich Passendes immer noch festigt, wenn gewünscht.

Natürlich fand man das nie alle Nase lang und heutzutage sind Ansprüche sicherlich auch höher,

als noch vor 50, 60 Jahren und das finde ich auch gut so!

Geschrieben
Ist eine Frage der Interpretation.

Bis Ende der 80er war es wohl noch so, dass man auf Gedeih und Verderb eher zusammenblieb, als das man das Weite suchte. Meist den Kindern zuliebe.

Heute trennt man sich wenn es nicht wirklich kompatibel ist.

Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich ziehe Variante zwei vor, als dass ich mich weiter quäle oder andere quäle. 🤷‍♂️
morituritesalutant
Geschrieben

stimmt, 

einige haben nicht gelernt oder vergessen, dass reden ein wesentlicher bestandteil einer beziehung ist und nur so jegliche konflikte gelöst werden können, sofern diese nicht unüberbrückbar sind.;)

Geschrieben
Ich denke schon, daß heutzutage dieser Eindruck entstehen kann, auch weil man - Internet sei Dank - mehr davon mitbekommt, als früher.
Aber so ganz grundsätzlich denke ich, daß die meisten Menschen sich schon nach Nähe / Beziehung sehnen. Inwiefern das dann klappt, ist noch mal ne andere Geschichte!
Geschrieben
# Wegwerfgesellschaft !
M.E. muss unter beziehungsunfähig und beziehungsunwillig differenziert werden ! (Beziehung ist immer "Arbeit", welcher nicht-Arbeitslose
braucht davon noch mehr ? insb. wenn eine seelenmordende Beziehung grad überstanden ist?)

Aber klar: " früher war alles besser" 🥺 * kein Diss!

Und: Reden ist wichtig, aber im falschen Moment vollkommen kontraproduktiv (und Frauen fehlt da m.E. oft der sexte Sinn # Spontan-Entscheidung ohne mal ne Sekunde drüber nachzudenken. Labern von Empathie und .... egal)

Vertraue aufs Karma, bleib am Ball

Jedoch: Grds. hast du recht! cheers 🙏 ( ich schieb's auf' s Internet, wie alles BÖSE 😅)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zigfighter:

... Die junge Generation ist so sehr auf Fremdbestätigung aus

Da sehe ich auch große Probleme drin! :worried:

Geschrieben

Ich gehöre auch noch zum Typ Altmode, habe keine Beziehung mehr würde aber liebend gerne wieder eine haben. Aber durch die vielen Enttäuschungen, die ich bisher erlebt habe. Bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich jemals wieder eine Beziehung so wie, ich sie mir wünsche auch führen könnte. Selbst als Single, ist es sehr schwer geworden, so wie der TE beschrieben hat eine Beziehung zu führen oder zu halten wenn man den jemanden gefunden hat. Wo man denkt es könnte passen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Da sehe ich auch große Probleme drin! :worried:

Ich auch, weil die inneren Werte dann durch andere Leute so leicht zu beeinflussen sind und festgelegt werden können. Sich selbst gefallen ist aus der Mode. Und ich folge der Theorie, dass man nur wenn man sich selbst liebt auch andere lieben kann.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Dann müsstest auch nicht erwähnen, dassss du ja gaaaarnicht weißt,  wie du Frauen umschwärmen sollst, wenn du in der Masse untergehst...auf mich zählen,  issn Fehler,  ich unterstützte nie Hoffnungslosigkeit 

Du brauchst Dich nicht anbiedern, ich bin nicht interessiert.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb NOTATION_LEGEND:

 Ich kaufe mir deshalb bald die perfekte Roboter Frau! :-D

Und die Frauen holen sich dann einen perfekten Roboter Mann.

Das gute daran wäre, dass die Menschen sich wahrscheinlich nicht mehr so wie die Karnickel vermehren würden.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Die Augen sind aber doch nur ein Bestandteil des Sehens. Nicht sie nehmen die Bilder wahr, sondern das Gehirn. Im Prinzip wie eine Digital Kamera. Das Auge ist das Objektiv und der Sensor, das Gehirn der Speicher. Der Sehnerv überträgt das Bild an das Gehirn. Die Infos werden dort gespeichert, unwichtiges wird ignoriert. Es füllt fehler auf usw.

Und die Nase ist nur ein Bestandteil des Riechens, weil die durch die Nase aufgenommen Gerüche per Nerven an das Gehirn geleitet werden, um dort verarbeitet und gespeichert zu werden. Warum heißt die Nase trotzem Riechorgan?

Und die Zunge ist nur ein Bestandteil des Schmeckens, weil der durch die Zunge wargenommene Geschmack per Nerven an das Gehirn geleitet werden, um dort verarbeitet und gespeichert zu werden.

Und die Ohren sind nur ein Bestandteil des Hörens, weil die durch die Ohren aufgenommen Geräuche per Nerven an das Gehirn geleitet werden, um dort verarbeitet und gespeichert zu werden.

Und die Fingerspitzen, Handinnenflächen und Fußsohlen sind nur ein Bestandteil des Fühlens, weil das Gefühlte per Nerven an das gehirn geleitet werden, um dort verarbeitet und gespeichert zu werden.

Man kann auch alles zerreden/zerschreiben.

Und ohne die Augen, die Nase, die Zunge, die Ohren und die Fingerspitzen, Handinnenflächen und Fußsohlen haben die Nervenstränge nichts zum Weiterleiten und das Gehirn nichts zum Verarbeiten und Speichern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb U70:

Du brauchst Dich nicht anbiedern, ich bin nicht interessiert.

Oha...auch noch leicht verwirrt. Ein Neurologe ist dir zu empfehlen..  ..es gibt auch Medikamente gegen Wahnwahrnehmungen, diese beruhigen dann das Nervensystem ......

vor 11 Minuten, schrieb baerliner007:

das Gehirn nichts zum Verarbeiten und Speichern.

Wenn da Wahnwagrnehmungen, wie vom @U70 vorliegen,  arbeitet das Gehirn vollkommen schief,  dann benötigt  es The***uten zum geraderücken 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HausfreundPaar:

Wir sind nur der Meinung das gezielt solche Plattformen in s Leben gerufen werden um das Thema worüber wir gerade sprechen gewollt zu kreieren.

Diese Plattformen werden gezielt von privaten Anbietern ins Leben gerufen um Geld zu verdienen.

Oder glaubt ihr ernsthaft das die Bielefelder Brüder einen Auftrag zur Gründung von poppen.de von oben bekommen haben?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Biesdorfer111:

Die sind eine Hoffnung auf eine längst fällige Veränderung. 👍

Nun, eine in Deinen längst fällige Veränderung. Nicht in meinen Augen

Ich will mir nichts aufzwingen lassen.

 

Aber das ist ein anderes Thema

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Oha...auch noch leicht verwirrt. Ein Neurologe ist dir zu empfehlen..  ..es gibt auch Medikamente gegen Wahnwahrnehmungen, diese beruhigen dann das Nervensystem ......

Wenn da Wahnwagrnehmungen, wie vom @U70 vorliegen,  arbeitet das Gehirn vollkommen schief,  dann benötigt  es The***uten zum geraderücken 

Oder einfach nur mal eine ordentliche Bud-Spencer-Faust von oben auf die Rübe. Aber wie heißt es doch so schön: Alle guten Dinge sind drei.

Geschrieben
Die Werte haben sich komplett verschoben . Damals war es wichtig mit 18 Führerschein und Auto oder Motorrad . coole klamotten und trosdem wissen wie man eine frau beeindruckt und sich benimmt . Heute keinen führerschein ich komme mit der bahn ... sorry ich verspäte mich oder komme nicht zug ist ausgefallen . 🤦‍♂️ klamotten voll für den arsch aber das neuste handy haben . Und benehmen .... sagen wir mal so der Umgangston manscher leute an der haltestelle sagt ja alles .
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb baerliner007:

Und die Nase ist nur ein Bestandteil des Riechens, weil die durch die Nase aufgenommen Gerüche per Nerven an das Gehirn geleitet werden, um dort verarbeitet und gespeichert zu werden. Warum heißt die Nase trotzem Riechorgan?

Und die Zunge ist nur ein Bestandteil des Schmeckens, weil der durch die Zunge wargenommene Geschmack per Nerven an das Gehirn geleitet werden, um dort verarbeitet und gespeichert zu werden.

Und die Ohren sind nur ein Bestandteil des Hörens, weil die durch die Ohren aufgenommen Geräuche per Nerven an das Gehirn geleitet werden, um dort verarbeitet und gespeichert zu werden.

Und die Fingerspitzen, Handinnenflächen und Fußsohlen sind nur ein Bestandteil des Fühlens, weil das Gefühlte per Nerven an das gehirn geleitet werden, um dort verarbeitet und gespeichert zu werden.

Man kann auch alles zerreden/zerschreiben.

Und ohne die Augen, die Nase, die Zunge, die Ohren und die Fingerspitzen, Handinnenflächen und Fußsohlen haben die Nervenstränge nichts zum Weiterleiten und das Gehirn nichts zum Verarbeiten und Speichern.

Genau, du hast es erfasst. Ich freue mich für dich. Du siehst also, ohne das eine funktioniert das andere nicht. Also siehst du doch nicht nur mit dem Auge.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

Genau, du hast es erfasst. Ich freue mich für dich. Du siehst also, ohne das eine funktioniert das andere nicht. Also siehst du doch nicht nur mit dem Auge.

Aber nur mit dem Gehirn kann ich auch nicht sehen.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb waldkater1701:

Nun, eine in Deinen längst fällige Veränderung. Nicht in meinen Augen

Ich will mir nichts aufzwingen lassen.

 

Aber das ist ein anderes Thema

Schön warm draußen da im Wald?

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb waldkater1701:

Nun, eine in Deinen längst fällige Veränderung. Nicht in meinen Augen

Ich will mir nichts aufzwingen lassen.

 

Aber das ist ein anderes Thema

Gutes Beispiel funktioniert nicht. Ich hab’s versucht.

×
×
  • Neu erstellen...