Jump to content

Was ist zuviel, was ist „ normal“?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll. Ja, nein, eventuell?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerGönner:

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

Ja, weil wenn du "nur" ein Verhältnis mit ihr hast, meinetwegen auch sexuell, dann hast du ja kein Inklusivrecht auf die Frau.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich (wi) kann es nachvollziehen. Es hat für mich nichts mit Spießigkeit zu tun mit einem Menschen keinen Sex haben zu wollen, der schon mit unzähligen Menschen in der Kiste war. Für mich ist das ein Zeichen von Beliebigkeit. Und mal eine Frage an die Frakion derer, die das "voll spießig" finden. Wie stolz wärt ihr auf Eure Tochter, wenn die sich von jedem dahergelaufenen Typen besteigen lassen würde? Oder wenn der Sohn die Dorfschlampe nach Hause bringt und ankündigt, diese heiraten zu wollen.
Geschrieben
Wieso mußt Du etwas "tolerieren" was Dich überhaupt nicht tangiert? Wenn Du keinen Sex mit ihr hast, was tangeirt es Dich dann? Und vielleicht solltest Du Dir mal klarmachen wo der Unterschied zwischen Verhältnis/Beziehung/Freundschaft ist.
Geschrieben
Warum zu Spießig du hast deine eigene Meinung und Prinzipien was ist daran verkehrt.
Geschrieben
Ja bist Du. Du musst für Dich entscheiden, was das zwischen Euch ist. Ist es Freundschaft und Du willst auch nicht mehr, dann kannst Du als Freund zwar Deine Meinung sagen, aber was sie schlussendlich macht geht dich nix an.
Willst Du eigentlich mehr von ihr, dann kann ich Dir mit dem schon bestehenden Gefühl deinerseits garantieren, dass das keinen Sinn macht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerGönner:

Ich habe ein Verhältnis/ Beziehung/ Freundschaft zu einer Frau, die mehr oder weniger regelmäßig Sex mit zig verschiedenen Männern hat.

Ich versuche das zu tolerieren, wobei ich mit ihr keinen Sex habe und es mir unter den Umständen auch nicht vorstellen kann.

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

Wenn du keinen sex mit ihr hast... kann es dir dann nicht egal sein, wen sie alles in die kiste zueht???

Odee machst du dir sorgen um ihren ruf oder ihre gesundheit???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Zauberland:

Ich habe zu jedem Menschen eine Beziehung mit dem ich in Kontakt treten.

Sei es der Wurstverkäufer in der Imbissbude, oder zu einer Spaziergängerin im Park die sich für 5 Minuten hinterm Busch vögeln lässt und man sieht sich nie wieder.

du weichst aus ;)  klar kann man zu gott und der welt "in beziehung treten".. ABER nochmal : es geht hier (und das weißt du genau) um die PAARbeziehung. WIE man die definiert, nichts anderes. gehört also.. grundsätzlich.. sex zu einer beziehung, oder nicht ? reicht liebe ohne begehren/sex/treue um sagen zu dürfen "wir haben eine beziehung" ?

ich wünsche mir eine antwort auf DIESE frage. und nicht sowas wie : "ICH würde sowas nicht wollen !!!"

WAS definiert eine.. paar-beziehung ? ;)  oder muß ich dafür einen eigenen thread aufmachen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du hast ein Verhältnis/Beziehung/Freundschaft zu der Frau? Na was denn nun? Anscheinend weißt du das wohl selber nicht. Anstatt hier zu fragen was du tun sollst...Wie wäre es, mit der betreffenden Frau das Gespräch zu suchen, wenn es dich stört. Man muss nicht Alles gut finden, was ein Freund/in macht aber wenn ihr keine Beziehung miteinander habt, dann ist sie dir keinerlei Rechenschaft schuldig.
Geschrieben

Da es dich doch gar nicht beeinflusst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was dich daran stört… Jedem sein Leben, jedem seine Moral. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb cuddly_witch:

Ja, weil wenn du "nur" ein Verhältnis mit ihr hast, meinetwegen auch sexuell, dann hast du ja kein Inklusivrecht auf die Frau.

Du meinst "exklusiv". Aber das hat man nicht mal in einer festen Beziehung. Man hat nur das Recht sich betrogen vorzukommen, wenn die Nichtexklusivität nicht kommuniziert wird. 😆

Geschrieben
Ich muss deine Frage für mich erstmal ordnen: Es gibt eine Frau, mit der du eine asexuelle Beziehung/Freundschaft/Verhältnis pflegst. Diese Frau hat ihrerseits viele weitere männliche Kontakte mit Sex.
Was stört dich denn so daran, dass du die Energie aufbringen musst, es zu tolerieren? Hättest du gerne Sex und fühlst dich von ihrer Promiskuität abgestoßen? Möchtest du sie für dich alleine, im Rahmen einer monogamen Beziehung?
Nur du kannst dir auf diese Fragen eine Antwort geben. Was ich meine und tun würde, ist in diesem Fall völlig irrelevant.
Einen Denkanstoß gebe ich doch, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Different1967:

wenn sich 2 lieben.. aber keinen sex haben/wollen.. 

Die eine will ja ganz offensichtlich Sex. Nur mit dem einen halt nicht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Im allgemeinen Kontext, z. B. wenn man sagt, der Chef hat ein Verhältnis mit deiner Sekretärin oder der Mann da hat ein Verhältnis mit seiner Nachbarin, ist damit meist eine Affäre gemeint, auf jeden Fall aber eine Beziehungsart, in der Sex eine zentrale Rolle spielt. Im speziellen Kontext eines Sexforums würde ich erst recht von Sex ausgehen. Da dies nun aber doch nicht der Fall ist, habe ich formuliert 'Verhältnis nicht im herkömmlichen Sinn'.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Der TE selbst schrieb, er hat keinen Sex mit ihr.

 

Dann ist es völlig falsch, immer gleich diese Begriffe gleichlautend mit Sex in Verbindung zu bringen.

Eine Affäre kann politischer Herkunft sein.

Eine Beziehung kann ich auch zu einem Verein haben, von dem ich ein Fan bin. Da ist es erst einmal völlig egal, wer in diesem Verein die handelnden Personen sind. Egal ob Funktionär, Trainer oder Spieler.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

du weichst aus ;)  klar kann man zu gott und der welt "in beziehung treten".. ABER nochmal : es geht hier (und das weißt du genau) um die PAARbeziehung. WIE man die definiert, nichts anderes. gehört also.. grundsätzlich.. sex zu einer beziehung, oder nicht ? reicht liebe ohne begehren/sex/treue um sagen zu dürfen "wir haben eine beziehung" ?

ich wünsche mir eine antwort auf DIESE frage. und nicht sowas wie : "ICH würde sowas nicht wollen !!!"

WAS definiert eine.. paar-beziehung ? ;)  oder muß ich dafür einen eigenen thread aufmachen ?

Du bist putzig👍.

Grundsätzlich sagt das es einen Grundsatz gibt, der Abweichungen zulässt.

Um es kurz zu sagen, ich war bei einem Paar auf einer Hochzeit, wo beide damals seit 8 Jahren keinen Sex mehr hatten. Sich liebten laut ihrer Aussage.

Ich weiche keinen Fragen aus😉.

Der TE schrieb auch, sie haben keinen Sex miteinander.

Geschrieben
Ja du bist spießig und ich bin unmöglich direkt.......sprechen mit der/den Persone/en denen es betrifft ist Stärke und fair.....sag ihr was du von der Verbindung zwischen euch hältst und wie du dich in ihrer Gegenwart fühlst und was du überhaupt willst, denn im allgemeinen weiß ein Gegenüber nicht so genau was gehofft Und gewünscht ist......wer nicht reden kann von Angesicht zu Angesicht kann schreiben und auch versenden ....nur reden klar und sicher ist das was helfen kann .....ups meine meinung......Sender und Empfänger sollten die selbe frequenz benutzen damit auch keine Missverständnisse auftreten....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerGönner:

... Frau, die mehr oder weniger regelmäßig Sex mit zig verschiedenen Männern hat.

Ich versuche das zu tolerieren, ...

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

Du hast das zu tolerieren! ☝️

Spießig ...hmm 🙄 egal wie Du es nennst, aber Du passt halt nicht zu Ihr ✔️

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Different1967:

nochmal : wenn sich 2 lieben.. aber keinen sex haben/wollen.. wie kann das.. NUR eine freundschaft sein ? ist das nicht ganz schön frech und engstirnig ? sex definiert beziehung und liebe ?

Für mich ja, was auch völlig normal ist!

Jeder hat seine Auffassung.

 

vor 18 Minuten, schrieb Angma56:

Wenn ihr keinen Sex habt, was willst Du denn von Ihr?

Freundschaft!?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Zauberland:

Der TE selbst schrieb, er hat keinen Sex mit ihr.

 

Dann ist es völlig falsch, immer gleich diese Begriffe gleichlautend mit Sex in Verbindung zu bringen.

Eine Affäre kann politischer Herkunft sein.

Eine Beziehung kann ich auch zu einem Verein haben, von dem ich ein Fan bin. Da ist es erst einmal völlig egal, wer in diesem Verein die handelnden Personen sind. Egal ob Funktionär, Trainer oder Spieler.

Ich habe mir Mühe gegeben, meinen Kommentar zu erklären, noch besser kann ich's nicht. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Wenn es nur eine Freundschaft ist,geht es dich nichts an mit wem sie sexuell wann und wie oft was treibt.
Bei Beziehung oder Freundschaft + sieht das schon anders aus.Wenn du auch sexuell etwas von ihr willst, müsst ihr reden.Will sie das nicht ändern ,musst du dich damit abfinden oder neu orientieren.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerGönner:

Ich habe ein Verhältnis/ Beziehung/ Freundschaft zu einer Frau, die mehr oder weniger regelmäßig Sex mit zig verschiedenen Männern hat.

Ich versuche das zu tolerieren, wobei ich mit ihr keinen Sex habe und es mir unter den Umständen auch nicht vorstellen kann.

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

 

vor 1 Stunde, schrieb DerGönner:

Sie hat diese Art Sex zu haben seit mehreren Jahren, also lange bevor ich sie kennengelernt habe.

 

Hmmmm...

Ich denke, Du solltest lieber mal in aller Ruhe "in Dich" gehen und diese Beziehung für Dich selbst überdenken, bzw. Dich selber einfach mal fragen, WAS genau Du von/mit ihr möchtest, was Dir wichtig ist, wie Du Dir die Beziehung mit ihr so vorstellst und ob das für Euch beide realisierbar ist... 🤔🤷‍♂️😉

Und wenn Du dann für Dich Klarheit darüber gefunden hast, am besten natürlich auch mit IHR das Gespräch suchen... 😘😉

 

Wenn Du Sie mit dieser Art von Sexleben kennengelernt hast, ist das das Eine.

Wenn Du aber versuchst, dies in Eurer Beziehung weiterhin zu tolerieren, aber nicht schaffst und Dir gleichzeitig aber für Dich selbst auch Sex mit ihr wünschen würdest, dann macht Dich diese Beziehung doch eigentlich eher UNglücklich, oder nicht?? 😳🤔

 

Mit "spießig sein" hat das aber rein gar nix zu tun... 🤷‍♂️😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DerGönner:

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

Was interessiert es dich, wie andere dich sehen. Warum sollst du nicht eigene Moralvorstellungen haben. Ich denke, viele Männer hier würden mit ihr vielleicht ins Bett steigen, dann sparen sie das Geld für eine Käufliche, aber mit ihr eine Beziehung führen ist eine andere Sache.

Jeder sollte für sich entscheiden, womit er leben will und kann und was andere denken sollte dir egal sein.

×
×
  • Neu erstellen...