Jump to content

Was ist zuviel, was ist „ normal“?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PrallundSexy:

wie kann man zu jemandem ein Verhältnis/Beziehung haben,wenn man kein Sex hat...dann ist es einfach nur eine Freundschaft ohne+

und wenn man sich dennoch liebt.. nur nicht begehrt ? ist das dann NUR eine freundschaft ?

vor 1 Minute, schrieb Zauberland:

Eine Beziehung kann ich auch zu einem Ort, zu einem Verein haben.

wir reden schon noch von menschen !

Geschrieben
Ich versteh das Verhältnis nicht, wie du zu ihr stehst.
Es bräuchte auch etwas mehr an Info, um überhaupt etwas dazu sagen zu können.
Geschrieben (bearbeitet)

interessant, dass DAS thema eine grundsatz-frage stellt : WAS definiert.. eine beziehung ;) sogar : WAS ist liebe ? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du bist sicher nicht zu spießig, ich zumindest würde das in der Art und Weise nicht mitmachen
Geschrieben
Verhältnis- Ohne Sex?
Beziehung- ohne Sex?
Dann wohl eher Freundschaft!
Was ist jetzt das Problem?
Geschrieben
jeder definiert beziehung etc anders.....aber wenn ich mit jemandem nicht in einer affäre beziehung freunschaft plus oder was auch immer bin .....geht mich doch das sexleben der anderen person so ziemlich nichts an???
Geschrieben

Vielleicht sollte mal klargestellt werden, eine Affäre, ein Verhältnis, eine Beziehung, haben als Begriffe nicht die Ausschließlichlichkeit sexueller Basis.

Ein Verhältnis oder eine Beziehung kann ich auf menschlicher Ebene zu vielen Menschen haben. Auch feindlich geprägt.

Geschrieben
Verhältnis/Beziehung und keinen Sex? Also eine Art Kumpelschaft...naja dann sollte es Dir am Allerwertesten vorbeigehen....oder willst Du was und sie nicht?Ich versteh das nicht....ach ja...ich hab kein Abi,daher.....🙄
Geschrieben
Aha, Du bist also der Cocki eines Hotwifes und fragst jetzt ernsthaft ob Du das tolerieren sollst? Oder wie kommst Du auf die Idee Deine fehlende Sexuelle Verbindung zur Dame als Beziehung/Verhältnis gleich mit einer Freundschaft zu stellen? Da stimmt was nicht in Deiner Darstellung. Sorry. Entweder ist es nur eine Freundschaft ohne sexuelle Gemeinsamkeit oder es ist eine Beziehung/Affäre mit Sex und Du darfst sie nicht berühren und lässt Dich regelmäßig demütigen. Frag Dich selbst was Du willst und nicht die User eines Portals.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

und wenn man sich dennoch liebt.. nur nicht begehrt ? ist das dann NUR eine freundschaft ?

wir reden schon noch von menschen !

Ach was, nur bedeuten diese Begriffe weitaus mehr und haben auch nicht zwingend etwas mit Sex oder Liebe zutun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schattenpflanze71:

Verhältnis- Ohne Sex?
Beziehung- ohne Sex?
Dann wohl eher Freundschaft!
Was ist jetzt das Problem?

nochmal : wenn sich 2 lieben.. aber keinen sex haben/wollen.. wie kann das.. NUR eine freundschaft sein ? ist das nicht ganz schön frech und engstirnig ? sex definiert beziehung und liebe ?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Della88:

Ich versteh das Verhältnis nicht, wie du zu ihr stehst.
Es bräuchte auch etwas mehr an Info, um überhaupt etwas dazu sagen zu können.

Völlig richtig, hatte schon einige Fragen gestellt.

Geschrieben
Würdest du diese Frage auch stellen, wenn es einer deiner Kumpel wäre, der sich soviel Vergnügen gönnt?
Geschrieben
Ich lese dein Verhältnis zu ihr ohne jegliche Intimität und Exklusivität. Damit kann die meiner Meinung nach, tun und lassen was sie möchte.
Ja, ich halte dich für zu spießig.
Geschrieben
Meiner bescheidenen Meinung nach solltet ihr für euch (beide und zugleich jeder von euch für sich allein) überlegen, wie ihr miteinander umgehen wollt und was ihr von eurem „Partner“ erwartet. Oftmals ist es leichter, von vornherein klare Grenzen aufzuzeigen und deutlich zu machen, welche Konsequenzen sich ergeben, wenn die vorgegebenen Grenzen verletzt werden. So könntest Du beispielsweise mit Deiner „Partnerin“ Übereinkommen , dass Sex mit bis zu x Männer okay ist, aber nicht mit mehr als x. Und/oder, dass Du beim Sex dabei sein möchtest. Und/oder, dass der Sex etwa nicht bei euch zuhause stattfinden darf. Und so weiter und so fort…Last but not least müsst ihr ein „Beziehungsmodell“ finden, das zu euch passt. Im Extremfall kann das natürlich auch heißen, dass eure „Beziehung“ an dieser Stelle enden wird.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

nochmal : wenn sich 2 lieben.. aber keinen sex haben/wollen.. wie kann das.. NUR eine freundschaft sein ? ist das nicht ganz schön frech und engstirnig ? sex definiert beziehung und liebe ?

Ich habe zu jedem Menschen eine Beziehung mit dem ich in Kontakt treten.

Sei es der Wurstverkäufer in der Imbissbude, oder zu einer Spaziergängerin im Park die sich für 5 Minuten hinterm Busch vögeln lässt und man sieht sich nie wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DerGönner:

.....Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

Sicher nicht. Du musst das nicht gutfinden. Nur bleibt dann die Frage, was Dich an der Freundschaft reizt,  wenn Du schon mit so grundsätzlichen Kriterien nicht klarkommst?

Letztlich ist es freilich ihre Sache, zumal Du ja signalisiert, sexuell kein Interesse zu haben.

 

bearbeitet von Vuuchtländer
Redundanz beseitigt
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es für dich nicht passt...ist es halt so. Wenn es sie glücklich macht ..möge sie noch von vielen Männern beglückt werden. Eine Freundschaft ohne Sex mit ihr ist doch super für dich.
Oder wolltest du hier hören das sie eine Schlampe sei und ihr Tun verwerflich.....
Von mir wirst du sowas nie zu hören bekommen.
Ist sie zu promisk....bist du zu monogam....dann muss die Ebene sexlos nett sein.

Und...dein Nick scheint nicht Programm zu sein....

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Na wenn ihr keine Beziehung habt.da ihr ja auch keinen sex habt... Lass sie sich austoben. In diesem Fall würde ich sagen. Ja du bist spießig...
Geschrieben
das musst Du doch für Dich selbst entscheiden...
Wenn Dir hier jetzt 95 % der Mitglieder sagen, Du wärst zu spießig, meinste dann kommt der kleine Freund in Wallung?
Und wenn das eine platonische Freundschaft bleibt, geht es Dich übrigens nix an, mit wem sie wann Sex hat...
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich schrieb *für mich* ist es das. 😉

Das impliziert, man kann schnell aneinander vorbei reden.

Geschrieben
Tja muß nicht immer Sex sein.... Unglaublich für Frauen.... 👈🐎🐎🐎....
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Zauberland:

Was bedeutet denn das Wort Verhältnis in seiner herkömmlichen Bedeutung?

Ein Verhältnis kann freundschaftlich sein, feindlich, wenn ich zwei Stoffe mische, kann es z. B. 1/3 sein.

Im allgemeinen Kontext, z. B. wenn man sagt, der Chef hat ein Verhältnis mit deiner Sekretärin oder der Mann da hat ein Verhältnis mit seiner Nachbarin, ist damit meist eine Affäre gemeint, auf jeden Fall aber eine Beziehungsart, in der Sex eine zentrale Rolle spielt. Im speziellen Kontext eines Sexforums würde ich erst recht von Sex ausgehen. Da dies nun aber doch nicht der Fall ist, habe ich formuliert 'Verhältnis nicht im herkömmlichen Sinn'.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

×
×
  • Neu erstellen...