Jump to content

Was ist zuviel, was ist „ normal“?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast keinen Sex mit ihr und versuchst es zu tolerieren, das die nicht keusch lebt? 🤔 Geht's dich was an? Was magst du an ihr? Warum bist du mit ihr befreundet?

bearbeitet von HotMama06
Geschrieben

um irgendetwas konstruktives dazu sagen zu können, gibt es viel zu wenig infos.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HotMama06:
Du hast keinen Sex mit ihr und versuchst es zu tolerieren, das die nicht keusch lebt? 🤔 Geht's dich was an? Was magst du an ihr? War bist du mit ihr befreundet?

Das ist eine gute Herangehensweise. Dein Beitrag

Geschrieben
Ich denke, lieber "derGönner", du darfst wieder zu deiner Polarität zurück kommen und nen Haken dran machen. Sie lebt ihr Leben. Du darfst das auch. Und mach nen Cut. Was das für ne Beziehung? Ohne persönlich zu werden: scheiß drauf. Es gibt 8 Mill. Menschen auf der Erde. Und du bist einer davon 😉🤙
Geschrieben
Wenn diese "Freundschaft"die zu einem Mann wäre der sich so verhält (also rumvögelt). Würdest du auch versuchen "es zu tolerieren" oder wäre er der tolle Hecht den du vielleicht beneidest?
Der promiske Mann ist der tolle Hecht, die promiske Frau noch immer die Schlampe?
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Different1967:

er weiß es vielleicht nicht, weil er evtl. auch in diese falle tappt : muß man sex haben, um eine beziehung zu führen und muß treue ein bestandteil davon sein ? es geht nicht darum.. wer.. was.. wie sieht. ist eine beziehung nicht einfach nur, wenn man sagt "wir lieben uns, wollen zusammen sein, füreinander da sein.. und das geht auch ohne sex" ? soweit ich das sehe, gehört zu einer beziehung nicht.. generell.. sex. wenn ehepaare keinen sex mehr haben wollen oder können.. oder vielleicht auch nie hatten.. oder nicht oft.. dann haben sie keine ehe/beziehung mehr ? eigentlich ist die frage sehr leicht zu beantworten. das ist eine grundsätzliche frage. WAS definiert eine beziehung. DAS ist hier OFT die frage. nochmal : gehört.. grundsätzlich.. zu beziehung und liebe.. sex.. und treue.. oder nicht ? sind die ein.. muss ? kann man jemandem absprechen, er/sie hätte KEINE beziehung, weil sie keinen sex haben ?

Du hast völlig recht.

Viele verstehen die Worte Beziehung, Partnerschaft, Affäre, Verhältnis völlig falsch. Nicht ein einziges dieser Worte hat eine Ausschließlichkeit für den Bereich Sex.

Um Beispiele zu nennen 

Beziehung, zu einem Ort, Verein

Partnerschaft, geschäftlich, sozial

Affäre, politisch

Verhältnis, zum Nachbarn, kann gut oder schlecht sein.

Zumal er auch ganz klar schreibt, sie haben keinen Sex.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DerGönner:

Ich habe ein Verhältnis/ Beziehung/ Freundschaft zu einer Frau, die mehr oder weniger regelmäßig Sex mit zig verschiedenen Männern hat.

Ich versuche das zu tolerieren, wobei ich mit ihr keinen Sex habe und es mir unter den Umständen auch nicht vorstellen kann.

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

wenn ich wen kennlernenwürde, der inner vergangenheit wild rumgefickt hätte, wär er für mich n nogo! ja

da es nich meinem denken entspricht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Zauberland:

Du hast völlig recht.

Viele verstehen die Worte Beziehung, Partnerschaft, Affäre, Verhältnis völlig falsch. Nicht ein einziges dieser Worte hat eine Ausschließlichkeit für den Bereich Sex.

 

das kommt daher, dass viele nicht genug.. lesen.. seltsame ansichten entwickeln, was ein wort zu bedeuten hat.. sich sogar eigene definitionen ausdenken.. und wohin führt das ? absolut überflüssige missverständnisse und diskussionen.

ich kann es echt nicht mehr hören, dieses.. "für MICH.. ist das aber.. so und so !". echt jetzt ? jedem seinen eigenen duden ? definitionen werden zu.. meinungen.. und DIE muß ja jeder akzeptieren/respektieren ?  kommunikation ist eh schon  kompliziert genug ! da braucht es dann wirklich nicht noch "persönliche auslegungen".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb baerliner007:

Hast Du mit deiner Familieund Verwandten, deinen Kumpels, Kolleginnen und Kollegen sowie Nachbarinnen und Nachbarn etwa Sex? Denn zu denen hast Du doch auch eine Beziehung.

👍Oder ein Verhältnis 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

da es nich meinem DENKEN entspricht

:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

ich kann es echt nicht mehr hören, dieses.. "für MICH.. ist das aber.. so und so !".

aber genau darum gehts ja nu...!
denn jeder kann nur von sich und seiner eignen meinung berichten!

das machts austausch aus

und dein ändern meines comments zeugt nur, wiewenig du andre meinungen respektierst!...eigentor, mein freund

bearbeitet von towel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

das kommt daher, dass viele nicht genug.. lesen.. seltsame ansichten entwickeln, was ein wort zu bedeuten hat.. sich sogar eigene definitionen ausdenken.. und wohin führt das ? absolut überflüssige missverständnisse und diskussionen.

ich kann es echt nicht mehr hören, dieses.. "für MICH.. ist das aber.. so und so !". echt jetzt ? jedem seinen eigenen duden ? definitionen werden zu.. meinungen.. und DIE muß ja jeder akzeptieren/respektieren ?  kommunikation ist eh schon  kompliziert genug ! da braucht es dann wirklich nicht noch persönliche "auslegungen".

Naja wir leben nun mal in Zeiten auch dank den (a)sozialen Medien wo jeder und  jede in seiner eigenen Echokammer ein Stück weit lebt und wo dann "persönliche Meinungen" ganz rasch zu "absoluten Wahrheiten" mutieren. 

bearbeitet von Quelimane25
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Quelimane25:

Naja wir leben nun mal in Zeiten auch dank den (a)sozialen Medien wo jeder und  jede in seiner eigenen Echokammer ein Stück weit lebt und wo dann "persönliche Meinungen" ganz rasch zu "absoluten Wahrheiten" mutieren. 

wie soll man denn sonst schreiben, wenn nich eigne meinung betreffend?
das erklär mal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb towel:

aber genau darum gehts ja nu...!
denn jeder kann nur von sich und seiner eignen meinung berichten!

das machts austausch aus

nein ! man kann einiges mehr tun.  dir mag es um austauch gehen, andere stellen einfach fragen und wollen eine klare antwort.

ich will keine meinungen austauschen. wenn die meinungen blödsinn sind, schlecht begründet.. und unreflektiert. da behalte ich lieber meine ;)

einfach sagen :"das ist meine meinung.. aber.. WEHE du hinterfragst die ! dann gibts ärger !" das führt zu gar nichts. das ist nur.. reden um des redens willen. null konstruktiv. null reflexion. null erkenntnisgewinn.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

das kommt daher, dass viele nicht genug.. lesen.. seltsame ansichten entwickeln, was ein wort zu bedeuten hat.. sich sogar eigene definitionen ausdenken.. und wohin führt das ? absolut überflüssige missverständnisse und diskussionen.

ich kann es echt nicht mehr hören, dieses.. "für MICH.. ist das aber.. so und so !". echt jetzt ? jedem seinen eigenen duden ? definitionen werden zu.. meinungen.. und DIE muß ja jeder akzeptieren/respektieren ?  kommunikation ist eh schon  kompliziert genug ! da braucht es dann wirklich nicht noch persönliche "auslegungen".

Ich glaube aufgrund der Tatsache das sich einige hier bewegen, muss es erst einmal um Sex gehen.

Wenn jemand das Wort Beziehung, Partnerschaft, Verhältnis (Affäre wäre sicher gesondert zu behandeln)

Denken viele gleich es muss in Verbindung mit Sex stehen.

Was grundsätzlich nicht sein muss.

Das einige es für sich automatisch hinein interpretieren ist natürlich völlig falsch. Dann müsste vor diesen Begriffen das Wort "sexuelle" stehen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Quelimane25:

Naja wir leben nun mal in Zeiten auch dank den (a)sozialen Medien wo jeder und  jede in seiner eigenen Echokammer ein Stück weit lebt und wo dann "persönliche Meinungen" ganz rasch zu "absoluten Wahrheiten" mutieren. 

klar. irgendwo im net findet man immer leute, die einem jeglichen unsinn noch bestätigen.

flache erde ? : "klar.. da haste recht !"  :see_no_evil:  gru-se-lig !

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

aber genau darum gehts ja nu...!
denn jeder kann nur von sich und seiner eignen meinung berichten!

das machts austausch aus

und dein ändern meines comments zeugt nur, wiewenig du andre meinungen respektierst!...eigentor, mein freund

Von seiner Meinung berichten, bedeutet nicht Begriffe/Worte so zu verwenden das ich mir die Bedeutung der Worte so hin biege ,wie es mir gefällt.

Dann passiert genau das was Different schrieb, man redet aneinander vorbei.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

ich will keine meinungen austauschen. wenn die meinungen blödsinn sind, schlecht begründet.. und unreflektiert. da behalte ich lieber meine ;)

traurig...kindisch...lächerlich!

und ich bräuchte nichmal begründen , dass ich bin, wie ich bin...nur so nebenbei

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb towel:

traurig...kindisch...lächerlich!

und ich bräuchte nichmal begründen , dass ich bin, wie ich bin...nur so nebenbei

jajaaaa.. :clapping: lass dir mal was neues einfallen ;)  die kreativität hast du auch nicht erfunden.

nein.. DU.. BRAUCHST nie was begründen. warum auch ? these : weil du es gar nicht KANNST..  und genau DA liegt das problem :

du.. vertrittst keine meinung.. du bläst sie nur raus.. und meinst.. das würde.. reichen ;)

und es geht NICHT um deine PERSON.. sondern um DAS, was du schreibst. was/wer/wie du "bist" .. ist völlig irrelevant !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

wie soll man denn sonst schreiben, wenn nich eigne meinung betreffend?
das erklär mal

Naja, hängt vom Inhalt ab. Wenn ich sage, dass Fremdgehen Ehebruch sei und asozial ist, ist das sachlich falsch und wird auch nicht dadurch besser, dass ich es als meine Meinung deklariere. Entweder zeige ich dann mangelnde Bildung, weil ich die Bedeutung des Wortes asozial nicht kenne oder verpasst habe, dass seit den 80igern es keinen Ehebruch im Sinne des Strafgesetzbuchs mehr gibt. Die Begriffe zu benutzen, ist daher unsinnig.

Dies nur als Beispiel. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, hängt vom Inhalt ab. Wenn ich sage, dass Fremdgehen Ehebruch sei und asozial ist, ist das sachlich falsch und wird auch nicht dadurch besser, dass ich es als meine Meinung deklariere. Entweder zeige ich dann mangelnde Bildung, weil ich die Bedeutung des Wortes asozial nicht kenne oder verpasst habe, dass seit den 80igern es keinen Ehebruch im Sinne des Strafgesetzbuchs mehr gibt. Die Begriffe zu benutzen, ist daher unsinnig.

Dies nur als Beispiel. 

Wenn einige noch nicht einmal die Worte verstehen was Partnerschaft, Beziehung, Verhältnis oder Affäre richtig verstehen,  brauchst du nicht mit dem Strafgesetz oder scheidungsgesetzen kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb towel:

und ihr beide habts kein argument!

 

ich sag dir was : DU.. bist bei echten diskussionen.. völlig.. überfordert. mit dir diskutieren, ist.. wie mit einer taube schach spielen.

dir geht es jedes mal NUR um dein ego.. deine "meinung".. deine person.. und wenn du mit was nicht durchkommst, kommen nur beleidigungen und unterstellungen.

sinnfrei !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

und ihr beide habts kein argument!

 

Wer hat keine Argumente für was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Zauberland:

Wer hat keine Argumente für was?

frag lieber nicht. da kommt eh nix :see_no_evil:  mehrmonatige, verlässliche erfahrung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...