Jump to content

Was ist zuviel, was ist „ normal“?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du eh keinen Sex mit ihr hast, wo ist das Problem? Eifersucht?
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Yenna:

Wenn du selbst keinen Sex mit ihr hast, betrifft es dich nicht, du hast ja dann auch kein Verhältnis mit dieser Frau im herkömmlichen Sinn. Dein Urteil bedeutet eigentlich nur, dass du deine Nase in eine Angelegenheit steckst, die dich nichts angeht. Falls ich falsch liege, brauche ich mehr Infos.

Was bedeutet denn das Wort Verhältnis in seiner herkömmlichen Bedeutung?

Ein Verhältnis kann freundschaftlich sein, feindlich, wenn ich zwei Stoffe mische, kann es z. B. 1/3 sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerGönner:

Wie steht ihr dazu?

Gelassen 

vor 2 Stunden, schrieb DerGönner:

Bin ich zu spießig?

  • Ja
  • Nein
  • Vllt.

 

 

Ist doch dein Leben. Musst du doch wissen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zauberland:

Ein Verhältnis ist nicht zwingend sexueller Natur.

Genauso wie eine Affäre.

Ich schrieb *für mich* ist es das. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Freunden kann ich vieles akzeptieren. Doch ich hinterfrage das gerne (wenn ich darf), weil ich neugierig bin und die Person kennen lernen möchte.

Beim Sex mag ich es beständig und überschaubar. Wer ständug wechselt und ( noch immer) das 'höher schneller, besser, tiefer, härter' sucht, passt nicht zu mir. 

Es kommt also nur darauf an, ob man diesbezüglich zusammen passt, wenn man 'zusammen passen' möchte.

 

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Erstens ist es ihre Entscheidung. Mit wieviel Männer Sie treibt. Apetiet kann sehr unterschiedlich sein. Allerdings es ist sehr gut der gesunde Maß zu erkennen nach meine Bedürfnisse zwischen qualität, und quwantitet. Sprich mit ihr alls Freund ob Sie das erfüllt, ode sucht sie nach irgendwas. Dan werdest du sie besser verstehen. Spiesig finde ich dich nicht. Aber ihre ferhalten ist bißchen gegen deine auffasung. Oder kann sein das Sie liegt doch ein bisschen an dein Herz?
Geschrieben
Viel oder wenig ist ja relativ und ansichtssache. Es kann dir aber eigentlich egal sein, den eine Beziehung hast du ja scheinbar nicht mit ihr. Ebenso eine Affäre. Und bei einer Freundschaft... es ist ihr Leben und sie muss da auf dich keine Rücksicht nehmen was die sexuellen Kontakte angeht. Ich denke nicht das du spießig bist. Eher eifersüchtig. Du würdest gerne und sie lässt dich nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung ohne genaue Hintergründe zu wissen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

beziehung.. definiert sich also darüber, dass man sex hat ? asexuelle oder menschen, die mit einer person keinen sex haben können oder wollen.. können defacto.. keine beziehung führen ? sex/treue = beziehung ? hast du dir das gut überlegt ?

Ach ja vergessen. Die vielen Möglichkeiten die sich im Laufe der letzten Jahre gefunden haben. Mea culpa

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolke-04:

Merkwürdige Fragen werden hier manchmal gestellt.

welche z.b. ?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

also muß man für eine beziehung.. sex haben ? auch asexuelle oder leute, die impotent sind oder aus anderen gründen keinen sex haben können oder wollen, können keine beziehung führen ? sex/treue sind DIE marker für eine beziehung ? hast du dir das gut überlegt ?

Wenn ich langfristig in einer Beziehung bin und irgendwann der Partner impotent wird o.ä., dann ist das natürlich etwas anderes. Aber der TE weiß ja selbst nicht was er da mit dieser Dame führt, daher gehe ich nicht davon aus das es keine "Beziehung" ist!

Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, gehört für mich zu Anfang natürlich Erotik dazu. Was dann später ist, wie oben schon erwähnt, wird sich dann zeigen. Ich verlasse keinen Mann mit dem ich keinen Sex mehr haben kann, aber man kann sich auch anders stimulieren. Würde zb dann gar nichts mehr stattfinden, würde ich überlegen ihn zu verlassen. Denn Erotik gehört für mich zu einer Beziehung, ich bin keine Frau die sich in dieser Beziehung auf andere Männer einlassen könnte, denn Treue ist mir wichtig. Ein/e Frau/Mann der seine Frau/Mann nicht mehr befriedigen kann und auch sonst kein Interesse mehr hat an Sex, kann nicht erwarten das sein Partner auch darauf verzichtet. Das finde ich sehr egoistisch!

Geschrieben

Nein du bist nicht spießig, sondern übergriffig und frauenfeindlich. Klingt hart, ist aber so. Nicht, weil du keinen Sex mit ihr hast oder ein Verhältnis mit ihr hast, sondern weil du meinst das Recht zu haben das Sexleben von Frauen überhaupt beurteilen zu dürfen. Entscheide für dich, wieviele Sexualpartner du möchtest und lass sie das für sich entscheiden.

Ob ihr gemeinsam Monogamie anstrebt, darüber müsst ihr euch zusammen einig werden. Aber wenn ihr eh nur ein Verhältnis habt 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ach ja vergessen. Die vielen Möglichkeiten die sich im Laufe der letzten Jahre gefunden haben. Mea culpa

nicht nur in den letzten jahren. die gab es wahrscheinlich immer.. wie.. asexuelle oder menschen die keinen sex wollen oder mit penetration.. "können".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

welche z.b. ?

Z. b. gerade diese hier nach "spießigen Ansichten". Sollte man gerade hier nicht sein. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb U70:

Ich war mit zwei Frauen befreundet, die so einen Männer-Verschleiß hatten. Beide waren immer hin und her gerissen zwischen der Freude am Sex und an der Freiheit, ..und dem Wunsch, doch endlich bei dem Richtigen anzukommen. Aber die Umher-Fickerei kann süchtig machen. Und Süchtigen kannst Du noch so sehr aufzeigen, wie schädlich das für sie ist. Sie werden sich nicht ändern.

Wenn Du also Wert auf ihre Freundschaft legst, finde Dich damit ab und biete ihr eine starke Schulter, wenn sie wieder einmal unglücklich ist. 

Solltest Du aber in sie verliebt sein, ...nimm die Beine in die Hand. Sofort!

Eine Sucht nach Sex beginnt dann, wenn du nicht nur Lust darauf hast, sonder dem Zwang unterliegst los zu ziehen und völlig egal mit wem eine Nr. schiebst. Das wäre völlig wahllos.

Geschrieben
Auf keinen Fall. So lebst Du sicherer. Ist sie eine Prostituierte? Hoffe aber nicht darauf, dass sie irgendwann mal nur ausschließlich dich wählt.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb marisa40:

Wenn ihr keinen Sex habt, was stört dich dann daran? Im Prinzip sollte es dir egal sein.

Also mir sind meine Freunde nicht egal.

Ich würde schon auch nachfragen, ob es ihr gut tut oder ob sie sich vll. momentan einfach selbst nicht mehr wert ist oder was auch immer. Menschen haben ja nicht nur wegen großer Lust wechsrlnde Sexpartner.

Geschrieben
Ich habe noch immer so eine Freundin . Sie hat 2 Partykinder wo der vater nicht ermittelt werden kann . Ich selber halte da nicht wirklich was von aber als Freund bleibe ich an Ihrer Seite.
Geschrieben
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Lass sie doch ihren Spaß haben, es ist doch ihr Leben und geht dich gar nichts an. Würdest du dir auch bei einer Freundschaft mit einem Mann soviele Gedanken machen? Vermutlich nicht. Oder stört es dich ganz einfach nur, weil sie mit dir noch nie Sex wollte?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SinnlicheDicke58:

Wenn ich langfristig in einer Beziehung bin und irgendwann der Partner impotent wird o.ä., dann ist das natürlich etwas anderes. Aber der TE weiß ja selbst nicht was er da mit dieser Dame führt, daher gehe ich nicht davon aus das es keine "Beziehung" ist!

Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, gehört für mich zu Anfang natürlich Erotik dazu. Was dann später ist, wie oben schon erwähnt, wird sich dann zeigen. Ich verlasse keinen Mann mit dem ich keinen Sex mehr haben kann, aber man kann sich auch anders stimulieren. Würde zb dann gar nichts mehr stattfinden, würde ich überlegen ihn zu verlassen. Denn Erotik gehört für mich zu einer Beziehung, ich bin keine Frau die sich in dieser Beziehung auf andere Männer einlassen könnte, denn Treue ist mir wichtig. Ein/e Frau/Mann der seine Frau/Mann nicht mehr befriedigen kann und auch sonst kein Interesse mehr hat an Sex, kann nicht erwarten das sein Partner auch darauf verzichtet. Das finde ich sehr egoistisch!

er weiß es vielleicht nicht, weil er evtl. auch in diese falle tappt : muß man sex haben, um eine beziehung zu führen und muß treue ein bestandteil davon sein ? es geht nicht darum.. wer.. was.. wie sieht. ist eine beziehung nicht einfach nur, wenn man sagt "wir lieben uns, wollen zusammen sein, füreinander da sein.. und das geht auch ohne sex" ? soweit ich das sehe, gehört zu einer beziehung nicht.. generell.. sex. wenn ehepaare keinen sex mehr haben wollen oder können.. oder vielleicht auch nie hatten.. oder nicht oft.. dann haben sie keine ehe/beziehung mehr ? eigentlich ist die frage sehr leicht zu beantworten. das ist eine grundsätzliche frage. WAS definiert eine beziehung. DAS ist hier OFT die frage. nochmal : gehört.. grundsätzlich.. zu beziehung und liebe.. sex.. und treue.. oder nicht ? sind die ein.. muss ? kann man jemandem absprechen, er/sie hätte KEINE beziehung, weil sie keinen sex haben ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
wie kann man zu jemandem ein Verhältnis/Beziehung haben,wenn man kein Sex hat...dann ist es einfach nur eine Freundschaft ohne+
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zauberland:

Eine Sucht nach Sex beginnt dann, wenn du nicht nur Lust darauf hast, sonder dem Zwang unterliegst los zu ziehen und völlig egal mit wem eine Nr. schiebst. Das wäre völlig wahllos.

Man (Frau) kann sich aber auch wöchentlich zwei- bis dreimal "unsterblich verlieben", um ihr Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen. 

Ich weiß nicht, was in dem beschiebenen Fall zutrifft. Ich merke nur an, dass wechselnde Partner süchtig machen können. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Different1967:

also muß man für eine beziehung.. sex haben ? auch asexuelle oder leute, die impotent sind oder aus anderen gründen keinen sex haben können oder wollen, können keine beziehung führen ? sex/treue sind DIE marker für eine beziehung ? hast du dir das gut überlegt ?

Eine Beziehung kann ich auch zu einem Ort, zu einem Verein haben.

Geschrieben
Ich hatte zu meiner Anfangszeit hier über einige Monate eine Freundschaft +. Mir war es einfach wichtig, dass es ihr gut geht. Und da ich unter der Woche in der Fremde arbeitete und nicht für die da sein konnte, hatte sie meinen Segen, sich auch mit anderen Männern zu treffen - und umgekehrt. Ich wollte keine Details wissen, nur die Info wann sie loszieht und wann sie wieder sicher ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Das funktionierte zu meiner Überraschung sehr gut. Aber vielleicht hatte sie Angst, für meinen Geschmack zu viele Abenteuer zu haben und so verschwieg sie mir welche, um sich später zu verplappern. Als dieses Vertrauen zerstört war, habe ich einen Schlussstrich gezogen.
×
×
  • Neu erstellen...